Zum Inhalt wechseln


Wheeljack

Registriert seit 31. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 05. Nov 2016 11:48

Erstellte Themen

Dega Midrange

19. Dezember 2014 - 23:30

Halloooo,

 

ich möchte nächstes Jahr meinen Einstieg in das Modern Format wagen, aus Kostengründen wird es wohl kein Abzan Deck mit einem Playset Tarmogoyf´s werden. 

Daher habe ich mich für die gleiche Midrange Variante, nur mit einem Tauschen der Farben Grün gegen Rot entschieden. 

 

Ich möchte betonen, dass ich noch sehr viel übers Modern Format lernen muss, alleine wegen dem großen Kartenpool, den ganzen Decks die etabliert oder proven sind, wie man dagegen spielen muss, was die können usw. usw. Daher bitte keine dummen Kommentare rausdrücken, weil ich vielleicht eurer Meinung nach was "failiges" (wasn Wort ...) von mir gegeben habe.

 

Mein Deck sieht derzeit wie folgt aus:

 

 

Ich finde, das die Farben für sich genommen sehr stark sind. Fügt man die Farben in einem 3-farbigen Deck zusammen, dann müssten sie eigentlich richtig stark sein. 

Theoretisch gesehen und aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Jaaaaaaaaein. Denn, da das Deck "kaum" gespielt wird, muss es wohl entsprechende Gründe geben ;)

 

Es scheint viele Möglichkeiten zu geben, wie man dieses Deck spielen will. Meine jetzige Variante enthält als Kreaturenbasis die Strategie, das ich mit Bloodsoaked Champion, Lingering Souls und Young Pyromancer entweder selber zu hauen gehen kann (durch meine hohe Anzahl an Spells produziert der YP ordentlich Tokens) oder ich nutze sie als saccing Targets für meine Finisher. Die Ausnahme spielt hierbei Thundermaw Hellkite, ihn spiele ich, weil ich ihn a) cool finde, b) ein 5/5er Body hat, c) Flying als evasion hat und d) weil er sofort angreifen kann. Er passt vielleicht nicht unbedingt ins Gesamtkonzept (je nach dem ob ich überhaupt eins habe :D), aber als 1 off ist er eine Alternative für meine Offensive. 

 

Meine Instants & Sorceries sind eigentlich Standardkost. Man könnte nun Zealous Persecution als Ausnahme ansehen, aber wenn ich sie ziehe & brauche, dann macht sie genau das, was sie kann:

 

1. Meine Kreaturen Pumpen

2. Noch viel wichtiger: Ein Board sweeper für gegnerisches Aggro gedöns ala x/1er Body. 

 

Bei den Planeswalkern spiele ich Liliana of the Veil, einfach weil sie zum Teil so verdammt gut ist (mal ausgenommen wenn ich pre-board gegen Treasure Cruise, Dig through time oder ähnliche Delve Karten oder sonstige Graveyard interargierenden Karten spielen muss). 

 

 

Mein Sideboard:

 

Siehe Einleitung. Ich habe es mal grob zusammen gestellt, wie ich es mir denke. Ich weiß das Weiß unglaublich starke Karten hat und mit unter die "besten" Sideboard Optionen bieten kann, also könnte man quasi noch mal 60 Karten ins Sideboard packen ^^. 

 

2 Shatterstorm - Nun hauptsächlich gegen Affinity Decks, als auch Decks die vermehrt auf entsprechend starke Artefakt Karten setzen. Ich würde jetzt auch Tron als Bsp. nehmen...
2 Anger of the Gods - Auch gegen Affinity und gegen andere Aggro Decks (z.B. Elven) ...
2 Stony Silence - Gegen Affinity Decks und keine Ahnung gegen welche weiteren Decks...
2 Leyline of Sanctity - Gegen Burn Decks...
2 Boil - Gegen Decks die blau als Hauptfarbe spielen und entsprechend viele Islands spielen, z.B. UR Delver, UWR, etc. (Ist Boil vielleicht ein Overkill und zu viel des guten? Ich habe es wegen TS und DTT ausgewählt)
2 Rest in Peace - Um Reanimator Decks abzuschalten, auch gegen blaue Decks mit Snapcaster Mage usw. 
1 Aven Mindcensor - So viel ich weiß, gegen POD Decks, ansonsten würde ich auch Tron aufzählen...
2 Wear // Tear - Gegen Decks mit Enchantments als auch gegen Affinity, Tron und sonst keine Ahnung. 

 

 

 

Nun würde ich eben mit euch dieses Deck bzw. die Möglichkeiten des Decks an Hand der ausgewählten Farben, diskutieren. 

 

Kreaturen:

 

Ich spiele keinen Dark Confidant da laut diversen Quellen, die Aggro Decks an Popularität zugenommen haben und auch entsprechend viel Burn gespielt wird. Daher bringt mir der Bob von sich aus nicht so viel, wie ich finde. Natürlich kann ich auch komplett daneben liegen. 

 

Planeswalker:

 

Ich würde eigentlich auch sehr gerne 2x Ajani Vengeant und 1x Elspeth, Knight-Errant spielen. Weiß aber nicht so Recht, wie die reinpassen würde. Ob es sinnvoll wäre, usw. 

 

 

Instants & Sorceries

 

Ich denke auch darüber nach, z.B. 2x Night's Whisper als Carddraw zu spielen, aber auch hier wieder die Frage: Was dafür kicken ;)

 

 

 

Bin mal auf eure Kommentare gespannt, in diesem Sinne...


Verkaufe RTR/GTC Schockländer

17. Dezember 2014 - 18:07

Hallo MTG-Forum,

 

ich verkaufe fast alle meine RTR Schockländer. 

 

Hier der Link zu meinem MKM-Konto

 

https://www.magickar...Users/Wheeljack

 

 

Alle Schockländer sind englischer Sprache & near mint Zustand! Es sind keine Foils!

 

Länder:

 

Blood Crypt - 2 Stück - Preis 7,25 Euro pro Stück

Breeding Pool - verkauft

Godless Shrineverkauft

Hallowed Fountain - 4 Stück - Preis 7,50 Euro pro Stück

Overgrown Tombverkauft

Sacred Foundry - reserviert

Steam Ventsverkauft

Stomping Ground - verkauft

Temple Gardenverkauft

Watery Graveverkauft

 

 

Die Preise sind exklusive VK !

 


[Verkaufe] Scavenging Ooze - 3 Stück

27. September 2014 - 10:30

Hallo,

 

ich verkaufe 3x Scavenging Ooze.

 

Die Karten sind in Englisch und alle sind in NM Zustand!

Die Edition ist M14

 

Preis für alle zusammen: 15 Euro 

Preis pro Karte: 5 Euro

 

Bei Interesse melden :)


Mogis, God of Slaughter

22. März 2014 - 17:09

Hallo, eine Frage zum Gott Mogis, God of Slaughter.

 

Kann man die 2 Schaden, die er austeilt wenn der Gegner keine Kreatur hat/keine Kreatur opfert, auch auf Planeswalker umleiten?

 

Ein Freund und ich haben uns da gestern drüber unterhalten bei einem Spiel.

 

Kann der Schaden umgeleitet werden oder nicht ? Falls ja, wer bestimmt ob der Schaden umgeleitet wird ?

 

Vielen Dank!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.