Zum Inhalt wechseln


GraveOfTheEighties

Registriert seit 04. Jan 2012
Offline Letzte Aktivität 16. Mär 2023 19:17

#1543981 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 27. August 2019 - 13:40

Hat sich entschuldigt und mehr als angemessen Kompensation geleistet. Bekomme jetzt den NFL Gamepass für nächste Saison, plus 4l Craftbeer vom Fass aus dem Mannheimer Shop. Die Login Daten lagen zwar noch bei ihm rum (vergessen beim letzten Mal) aber wir hatten Arena frisch installiert und er konnte sich einfach einloggen. Beim Craften hat er einfach im Suff nicht nachgedacht, was keine Entschuldung ist aber sei es drum.

Angepisst hat mich auch eher das Einloggen ohne zu fragen. Aber auch das haben wir geklärt.

Wir teilen aber grundsätzlich viele log in Daten, ich hab zb alle seine Poker log ins for den Fall (wie ihm mal passiert ist) dass er an einem final table disconnected und ich habe noch nie eine Minute auf seinem Account verbracht, egal wie voll.

Aber wie gesagt, wurde geklärt und jetzt ist auch wieder gut.


#1543770 Communitythread 2019

Geschrieben von Hasran Ogress am 26. August 2019 - 22:08

Der kommt sicher. Aber drei Monate hab ich jetzt endlich Magic wie Richie Garfield es wollte


Wat? Hast du toms bazaare gekauft?


#1543669 Communitythread 2019

Geschrieben von Gast am 26. August 2019 - 17:15

Dinge die man hier erstmal klären muss

Angehängte Datei  polizeisachsen.jpg   34,99K   0 Mal heruntergeladen




#1543378 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 25. August 2019 - 22:19

D.h. die einzige Möglichkeit sowas durchzuziehen wäre, dass es wirklich ein Bündnis aller relevanter Staaten gäbe, die das Weltweit durchsetzen. wenn irgendein Pissland nicht mitzieht, würden sie halt gezwungen.

 

Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Aber es muss niemand gezwungen werden, wenn es durch ein starkes Staatenbündnis realisierbar wäre. Leider klappt das aber nochnicht mal mit den Menschenrechten...

 




#1543375 Communitythread 2019

Geschrieben von Dämonenpinguin am 25. August 2019 - 22:08

Wenn Moral und Idealismus zulässige Argumente in sachlichen Auseinandersetzungen wären würde ich Robin Hood zitieren! ;)


Da schaut man hier rein, liest so eine Grütze und weiß gleich, dass man nix verpasst hat.


#1543281 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 25. August 2019 - 16:06

Du bringst eben kein Argument,

 

Ernsthaft, keine Lust alles von vor x Seiten zu wiederholen... Es ging mir von Anfang an darum, dass Geld irgendwo einen Gegenwert zu einer Leistung darstellen soll, wie viel jemand für die Gesellschaft leistet. Und dass eine Autorin oder ein Fußballer eine Millionen mal mehr für die Gesellschaft tut als ein Bauarbeiter oder eine Krankenpflegerin. Das ganze System ist kaputt und dewegen ist es ungerecht.

Benutz bitte die Sufu und lies dir nochmal meine Beiträge zum Thema durch, bevor du mir vorwirfst, ich würde keine Argumente bringen. Das Thema ist für den Commthread eh nicht geeignet weil man vergisst was jemand vor 2 Seiten geschrieben hat...
 




#1543177 Turniertag Hannover Legacy und Modern, 17.08.19

Geschrieben von Borsk am 25. August 2019 - 08:43

Nur, weil ich nicht Legacy sondern Modern spielte, sehe ich nicht ein, warum ich diesen Thread nicht auch für meine Zwecke nutzen sollte? Vielleicht editiert Arne ja den Titel hehe...

 

Vorweg: Leute, ihr MÜSST nach Hannover kommen. Schöne Atmosphäre, Tische, an denen man Platz hat, Catering, Preise, die OK sind, nette Leute (ich zähle mich inzwischen gerechtfertigterweise dazu!), Post Hoogkack Metagame schon jetzt...was wollt ihr noch?

 

Roadtrip ist schnell erzählt: Scheiß Deutsche Bahn. Keine Ahnung, was mich geritten hat, aber als ich um 8 die DB App öffnete, zeigte sie mir an, dass mein geplanter Zug ausfällt. Die nächste Verbindung, um pünktlich zu sein startete um 8:02 bei mir zu Hause...also mit dem Auto zum nächsten Bahnhof gerast und knapp noch den entsprechenden Zug erwischt. Danach war alles mega entspannt, vor Allem, weil ich so doch mit Habura fahren konnte (<3).

An der Turniertaglocation angekommen...ups. Wir sind in der FNM Location...naja, ist ja glücklicherweise nicht weit bis zur Anderen.

 

Registriert habe ich, wie sollte es anders sein, Jeskai Flash:

 

 

Gespielt habe ich gegen

 

2:1 Humans von Daniel

 

Das erste Spiel endet in meinem 2. Zug. Nachdem ich 6 Länder + Cryptic nach Paris London geschickt habe, halte ich einen 1 Lander mit Opt und Hieroglyph, Bolt, Helix, Path und Snapcaster, weil ich weiß, dass Daniel immer weiße Männer ins Spiel führt. Natürlich finde ich kein Land, er dafür Thalia.

Im zweiten Spiel besiege ich dank Colonade und Eiland ein Choke, als ich mich in seinem Zug im Combat für Blocker austappte. Im dritten Spiel kann ich seinen ersten Ansturm perfekt beantworten, sodass er drei Länder, 1 Noble Hierarch und 2 Handkarten hat. Ich tappe mich für Timely Reinforcements aus (ich habe auf Sacred Foundry gefetcht und ein Fetchland für Plains in der Hand), er hat wieder das Choke, was das Spiel noch einmal knapp macht. Praktischerweise finde ich blaue Quellen auf meiner Bibliothek.

 

2:0 Amulet Titan von Bino

Im ersten Spiel hat er nach Mulligan 0 Bounceländer und legt kein 5. Land, das war dann eher Formsache. Im zweiten Spiel kann ich seinen Titan lange verhindern und habe dann Cryptic im kritischen Zug.

 

1:2 Amulet Titan von Claas

Ich gewinne komischerweise wieder das erste Spiel nach gewonnenem Würfelwurf. In Spiel 2 gönnt er sich T1 Amulet, T2 Azusa, T3 Titan (der nicht den nächsten Titan vorbereitet), was reicht. Game 3 legt er T3 Walking Ballista, T4 Cavern of Souls Titan (-> blankt meine Counterspells, ich habe Path), T5 Titan (Bolt + Bolt), T6 Titan + Ruric Tar. Selbstverständlich wird keiner der Titans irgendwie gesucht, sondern konstant aus der Hand gelegt. Ich zitiere fleißig Arne: "Jeder [in Hannover] kennt Lucky Claas und hat so seine Geschichte mit ihm." Spielen wie ein Eimer, lucken wie ein Gott.

 

2:0 Red Prowess + Phönix von Agit

Weiß ich nicht mehr viel, erinnere mich aber daran, dass Helix + Snapcaster Helix in beiden Spielen gamebreaking gewesen ist (war jewals auf 4 Leben in meinem Buch)

 

2:1 UW Control von Felix

Game 1 geht relativ fix, ich nutze die Vorteile der Kreaturen und roten Karten voll aus. Im zweiten Spiel millt mein Ashiok so ziemlich alle seine Winconditions: 2 Monastery Mentor, 2 Jace, Teferi, 2 Snapcaster, 1 Colonade. Ich weiß nicht wie (er übrigens auch nicht), aber eine Colonade und ein Snapcaster auf seiner Seite haben es geschafft, mich doch noch zu töten...das hat aber ordentlich lang gedauert, sodass wir mit 12 Minuten oder so ins dritte Spiel gehen. das endet im 5. Extrazug durch sein Aufgeben, da er auf 5 Leben ist, ich zwei Snapcaster und 4 Handkarten habe und er ein Board mit Ländern und nur einer Handkarte kontrolliert.

 

Das Ganze hat dann für Platz 2 gereicht. Vielleicht finde ich noch ein bisschen Zeit für die einzelnen Matches, aber das solls fürs Erste gewesen sein...




#1542693 Communitythread 2019

Geschrieben von Avis am 22. August 2019 - 16:55

Die Biertrinkenden EDHler muss man aber suchen.

 

Tatsächlich? Ich kann als regelmäßiger Spieler die Anzahl an EDH Runden, die ich gespielt habe wo kein Bier dabei war an einer Hand abzählen. 




#1542295 Communitythread 2019

Geschrieben von rabenhut am 21. August 2019 - 13:41

Ist Öl (oder Øl?) nicht schwedisch für Bier?


#1542270 Communitythread 2019

Geschrieben von hagebutte am 21. August 2019 - 12:30

Ich stell mir so eine lockere Diskussion über FIT und TERF vor und stehe da mit einem Fragezeichen überm Kopp. Alle gucken mich fragend an und ich bekomm nur raus: BIER.




#1542216 Communitythread 2019

Geschrieben von hagebutte am 21. August 2019 - 10:58

Also ich mache mit Cola meinen Abfluss sauber.




#1542060 Is this guy cheating on me? (CP4U)

Geschrieben von Lev am 20. August 2019 - 18:29

Klingt als ob du ähnlich wie ich spielst. Mein Lieblingsmagicgegner ist übrigens Borsk, bei ihm habe ich auch immer das Gefühl, dass er genau so viel Wert auf sauberes und klares Play + Kommunikation legt. Eventuell verwechsle ich jetzt Teile mit anderen Themen aber ich kann in dem Kontext auch nur bestätigen was Arbaal gerne mal sagt, wenn beide "korrekt" spielen macht es einfach bedeutend mehr Spaß und läuft auch viel flüssiger ab. Habe von Außenstehenden schon öfter gehört, es wirke recht eisern/penibel/verkrampft w/e wie ich spiele, ganz besonders wenn mein Gegner auch so ist, aber das ist für mich der Himmel um ehrlich zu sein. Love you Max :wub:




#1541781 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Genu am 19. August 2019 - 13:18

Mein neuester Plan also: mehr Brandschaden in's Deck packen.

 

Wie versprochen wollte ich das einmal aufgreifen, denn die Idee ist eigentlich garnicht so neu: Denn Nether-Go war ein Control-Tempo Hybrid der seinerzeit in Standard sein Unwesen Trieb (2001 - Fast 20 Jahre her!). Dessen Stärke beruhte auf Fact or Fiction und deren Synergie als Card Advantage Engine mit Nether Spirit und Accumulated Knowledge und dem durch Undermine und Fire // Ice zu gewinnendem Tempo.

 

 

Da mit Mh1 sowohl Fact or Fiction als auch Nether Spirit nun in Modern eingezogen sind, wir kürzlich Ionize erhalten haben und durch die Delve-Mechanik sogar multiple kopien von Nether Spirit aus dem Friedhof entfernen können und es mittlerweile Flashback und Aftermath als weitere gute Synergie-Mechaniken gibt, gibt es hier einen ersten Entwurf meinerseits:

 

 

Zur Spielweise des Decks: Wie man am Decknamen "Nether GO" vielleicht erraten kann handelt es sich um ein beinahe vollwertiges Instant-Speed Draw-Go Deck dass bevorzugt am Ende des Gegnerturns spielt. Der Unterschied zu Herkömmlichen Draw-Go Decks ist der, dass dieses Deck sich zwar immernoch darauf Fokussiert nicht zu verlieren, allerdings beim Unterbrechen bereits Schaden verursacht und durch die Flexiblität der Karten in dem Fall dass es anfängt zuviel Card Advantage zu produzieren den Überschuss offensiv nutzen kann.

 

Was macht Nether Spirit so interessant? Er ist zwar kein Goyf, aber er ist ein kostenlos wiederkehrender Raodblock der mit kleineren Kreaturen tradet und größere immer und immer wieder chumped, sodass er einen Overextend vom Gegner fördern kann und so den Wert von Boardwipes erhöht - während er wenig Investition benötigt und das Spiel oft nebenbei betritt.

 

Noch sind keine Tests drin und die Liste ist am Reißbrett, die Tests laufen vermutlich ab dem nächsten B&R Termin an - In dieser Hinsicht keine Kommentare notwendig, sondern das ist nur ein Ausblick woran ich arbeiten werde sobald die Hogaak Bedrohung reduziert wurde.




#1541702 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 19. August 2019 - 01:01

Die Nationalhymne singen (oder die verweigern) ist genauso ein politisches Statement, wie sich offen gegen Rassismus zu stellen.

Und mit "we want both sites to be able to come and watch games" stellen sie Rassisten und Faschisten auf eine Ebene mit politischen Ansichten, die tatsächlich diskussionswürdig sind.

Das geschieht auch hier in Deutschland immer mehr, wenn plötzlich angefangen wird iwelche rechtsaußen Rassisten in Diskussionsrunden einzuladen und deren politische Ansicht damit zu rechtfertigen und auf gleiche Ebene mit Menschenrechts-treuen Weltbildern zu steklen.

Es ist eine Schande für jegliche Organisation, wenn man sich nicht offen gegen Rassismus stellen kann.
Politik kann man eben nicht rauslassen, weil alles was man tut, sagt, nicht tut oder nicht sagt politisch ist. Jemandem dann zu verbieten sich offen gegen Rassismus zu stellen, führt dann im Rückschluss dazu, dass man Rassisten in seinen Reihen toleriert.



#1541646 Communitythread 2019

Geschrieben von hagebutte am 18. August 2019 - 18:54

Also ich kann bei diesem Metalkram nicht wirklich mitreden, aber was ich damals so richtig geil fand waren die ersten drei Alben von Orbituary. Die hab ich rauf und runter gehört. Ziehe ich mir heute noch rein zum Leidwesen meiner Frau.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.