Zum Inhalt wechseln


GraveOfTheEighties

Registriert seit 04. Jan 2012
Offline Letzte Aktivität 16. Mär 2023 19:17

#865742 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von GraveOfTheEighties am 23. August 2012 - 22:45

Ach, die Regel "Hör auf zu dredgen wenn du eine Möbe triffst" gibt es gar nicht?


#859484 Immortal Necropotence Infestation

Geschrieben von GraveOfTheEighties am 30. Juli 2012 - 10:34

Bezüglich Elixier-Infestation-Synergie: Hast du dir die Necro schonmal richtig durchgelesen?


#823192 Hannover Keller 17.03.2012

Geschrieben von GraveOfTheEighties am 18. März 2012 - 23:23

Nachdem ich bis einschließlich Samstag früh 8.15Uhr unsicher war, welches Deck ich diesmal bauen sollte entschloss ich mich sehr spontan für Reanimator, auch wenn das letzte fehlende Show and Tell noch in irgendeiner gottverlassenen Poststation sein trauriges Dasein fristet. In Anbetracht der Tatsache, dass ich noch einen amtlichen Schädel vom Vorabend hatte (getestet hatte ich hierbei DDDFT= DrunkenDoomsdayFetchlandTendrils) schien mir die Timmy-“Combo“ Entomb/Reanimate die entspanntere Wahl.
Meine Freundin erklärte sich freundlicherweise bereit, neben mir noch die Nerds Wilken und Jannick die knapp achtzig Kilometer nach Hannover zu transportieren, nachdem wir vorher noch ein zünftiges Frühstück im hiesigen Edeka-Markt zu uns nahmen. Hierbei bestand mein Frühstück leider nur aus einem Becher Kaffee, weil der Wilken so dreist war, mir das letzte leckere vegetarische Brötchen vor der Nase wegzuschnappen,obwohl er eigentlich zu den Fleischfressern zu zählen ist. Da ich nicht davon ausgehe, dass er es in Betracht zog auf seine Linie zu achten, unterstelle ich, dass er es lediglich darauf abgesehen hatte, mir einen schlechten, da hungrigen, Einstieg ins Turnier zu verschaffen. ;P
Nach unserer Ankunft in Hannover hielten wir zunächst nicht unweit des Magickellers an einer Shell-Tankstelle, wo ich das versäumte Frühstück nachzuholen gedachte. Mein Ansinnen wurde allerdings nicht von Erfolg gekrönt, da der nette Shell-Shop ebenfalls nur Wurstsemmeln zu bieten hatte. Und hier begab sich eine schicksalhafte Ironie: Beim Verlassen des Shops fragte mich eine Rollerfahrerin, ob ich nicht ihren fahrbaren Untersatz für sie starten könne, da sie es einfach nicht schaffte. Ich persönlich hatte bis zu diesem Zeitpunkt so etwas noch nie getan, aber da ich gerne helfe, schritt ich zur Tat und nach wenigen Versuchen schnurrte der Motor ihres Rollers selig vor sich hin. Allerdings sprang daraufhin mein Auto nicht mehr an (Peugeot, der macht das so bis zu dreimal pro Jahr. Ist halt eine kleine französische Nutte, die zickig wird wenn sie zu heiß ist). So waren wir gezwungen, das Auto an der Tanke stehen zu lassen und zu Fuß weiter zu gehen. Dies erwies sich nur für meine Freundin als Problem, da sie nun gezwungen war, mit in den Keller zu kommen ;P Nun, ja, Pech gehabt! Trotz der komischen Panne kamen wir dennoch zeitnah am Austragungsort an, wo ich folgende Liste anmeldete:



Am Ende des Tages kam ich zu dem Schluss, dass ich marginale Details an der Liste verändern werde, bevor ich es wieder spiele, wie beispielsweise das Adden des vierten Show and Tells. Aber auf jeden Fall werde ich es wieder zur Hand nehmen, liebe Hannoveraner Spieler. Stellt euch darauf ein !!! ;)
Kleiner Hinweis: meine Aufzeichnungen und meine Erinnerungen an manche Matches sind eher lückenhaft, so kann es zu leichten Abweichungen kommen. Wenn bei bestimmten Matches nichts weiter erwähnt wird, kann der Leser davon ausgehen, dass Reanimator einfach das gemacht hat, was es am Besten kann: Turn2 Reanimation von irgendeinem Fattie (meist ist das bei mir allerdings nicht Jin-Gitaxias gewesen).

Runde 1 gegen Joao mit BGW The Rock (?), Cointoss: Him

Leider weiß ich nicht genau, was er für ein Deck spielt, da er extrem schlecht zieht und mir außer Hierarchen, Stoneforges und Jitte nicht viel zeigt.
G1 nutze ich meinen Discardstep, um einen Archangel abzuwerfen, welchen ich im darauffolgenden Zug reanimiere. Dieser fliegt auch fast den ganzen Weg, nachdem ich ihm einen Goyf geforced habe. Irgendwann forged er sich eine Jitte, welche von meinem Angel of Despair gefressen wird.

G2 war leider ähnlich einseitig. Er legt Karakas, ich Pithing Needle auf Karakas, um einen Jin vorzubereiten. Allerdings topdecke ich im folgenden Zug einen Leviathan, caste Show and Tell. Er bringt Maze of Ith, ich Inky. Nachdem ich dann irgendwann noch einen Jin reanimiert habe scooped er.

1:0 (2:0)

Runde 2 gegen Marcel mit MonoB-Pox, Cointoss: Me

Eigentlich ein schlechteres Matchup, aber erstens habe ich Brainstorms en masse um mich vor Discard zu schützen und zweitens geht er viel zu vorsichtig mit seinen Smallpox um, aus Angst ich könnte eine Iona discarden.
In G1 fliegt halt dadurch der Empyrial wieder den ganzen Weg. Obwohl ich sehr Low on Life bin schützt er mich im Race sehr eindrucksvoll gegen Mishras Factory und Nether Spirit.
In Game 2 boardet er 7 Hatekarten, findet aber genau: 0. So ist das wenn man keine Brainstorms zocken kann :P Also: Extremes Luck auf meiner Seite. Ich weiß leider nicht mehr, welche Kreatur hier gewonnen hat, aber ich weiß, dass mein Plan Iona aufs Feld zu rotzen leider nicht geklappt hat.

2:0 (4:0)

Runde 3 gegen Eike mit DeadguyAle aka B/W Stoneblade, Cointoss: Him

G1 mulled er auf 5, was nicht gerade ein ausgeglichenes Spiel zur Folge hat. Ich hab dazu den Nuts-Draw und klatsche ihm Turn 2 Iona oder Jin mit Force-Backup vor die Nase, leider weiß ich es nicht mehr so genau.
G2 Mulle ich zum ersten mal des Tages auf sechs, er snap-keeped die ersten sieben. Mein Boarding-Plan war auf Leyline eingestellt, die er aber nicht zeigt. Ich ziehe schön tote Karten von oben (Truth) und gehe irgendwann einfach ein, nachdem ich Inkwell reanimiert habe, er den Metamorph hatte, ich Inseln, er nicht...
G3 boarde ich die Truth's wieder raus, finde dennoch nach einer suboptimalen Hand, die aber immerhin Brainstorm hatte nicht rechtzeitig genug Business. Er spielt irgendwann doppel Stoneforge auf Skull und Jitte, wovon ich zumindest einen hätte Forcen sollen.
Irgendwann hat er Lethal auf dem Board, ich nur noch Elesh Norn als Out um zumindest für eine weitere Runde zu stallen, aber vergimpe es schrecklich, weil ich in meiner Careful Study gedanklich so sehr auf Show and Tell fixiert bin, dass ich das Animate Dead irgendwie übersehe, welches mir dann zumindest eine weitere Runde im Angesicht von Jitte-equipped Skull gekauft hätte (Jitte hatte da bereits zwei Marken mit zwei weiteren Stoneforges auf dem Board). Nun ja...

2:1 (5:2)

So ist der Stand zur Pause, in welcher, Gott sei es gedankt (und so etwas aus meinem Munde), meine kleine französische Nutte wieder anspringt. Ich verbringe dann die restliche Pause damit, mit den wirklich überaus liebenswerten Genossen aus Hannover über Magic und die Welt zu philosophieren, nebenbei zu trinken und irgendwie meine immer ungehaltener werdende Freundin zu unterhalten (das war nicht so von Erfolg gekrönt)....also wieder keine Zeit zum Essen....

Runde 4 gegen Wilken mit DeadguyAle aka B/W Stoneblade, Cointoss: Him

Yippie, ein Match gegen ein Team-Mitglied....wunderbar. Ich weiß vorher schon,dass es haarig werden könnte, da ich zwar in real-life tests ganz gut gegen ihn bestehen konnte, er mich aber gerade in der Woche vor dem Turnier online sowas von auseinandergenommen hat. Hmm, immerhin spielt er sein Deck schon sehr lang, relativ erfolgreich und gut was aber andere Menschen
in anderen Hannover-Berichten anders beurteilen würden ;).
G1 halte ich eine Hand, die on the play richtig gut gewesen wäre....wäre da nicht die Inquisition of Kozilek, welche gefolgt von einem Tidehollow-Sculler mich lange Zeit davon abhält etwas gescheites auf den Tisch zu bringen. Irgendwann bringe ich dann zwangsweise einen Archangel, der aber auch nicht mehr macht als rumzustallen. Reicht halt nicht aus. Diese Starthand hätte ich on the draw einfach mullen müssen.
G2 weiß ich, da wir gemeinsam Decklisten geschrieben haben, dass ich es mit 4 Extirpate und 2 Leylines zu tun habe und boarde dementsprechend. Er startet auch gleich nach snap-keep-seven per Leyline. Allerdings finde ich auch in diesem Game einfach weder Business noch Bounce, da er mich ad nauseam discarded, ich irgendwann seinen von mir per Thoughtseize discardeten zweiten Sculler reanimieren möchte um das Extirpate loszuwerden, er aber in response seinen eigenen Sculler extirpated....kann man machen. Irgendwann kommen halt Forges und einhergehend Skulls und ich sterbe....naja... da zeigt sich der All-In-Charakter meines Decks. Mit anderen Mulligan-Entscheidungen wäre vielleicht noch etwas zu machen gewesen. Aber ich gönns ihm ja. :blink:

2:2 (5:4)

Runde 5 gegen Robert mit Zoo, Cointoss: Him

Hier lassen mich Erinnerung und auch Notizen im Stich...
Ich weiß dass ich beide Games über Sphinx of the Steel Wind gewonnen habe und bei ihm nur Surgical Extractions als Hate zu sehen bekam. Hmm, das hat halt nicht gereicht, aber ich fand es gut mal wieder ein Zoo zu treffen, welches halt irgendwie im Moment nicht das beste Aggro-Deck ist.

3:2 (7:4)

Runde 6 gegen *sorryhabdeinennamennichtnotiert* mit G/W/r Punishing Maverick


Hier muss ich ebenfalls meine Erinnerung unter zur Hilfenahme meiner Lebenspunktaufzeichnungen unterstützen.
G1 scheine ich einen Jin-Gitaxias reanimiert zu haben, welcher irgendwie den ganzen Weg geht.
G2 starte ich mit einer Pithing Needle auf Pridemage, da ich nur die Sphinx als sinnvolles Target neben der Study auf der Hand habe (sehr unnötiger Move, die Sphinx hat ja Pro-Green, was ich leider oft vergesse). Diese betritt auch irgendwann das Spiel und ich lege noch eine Pithing Needle auf Ooze hinterher um noch weiterhin im Spiel zu bleiben, nachdem mein Opp die Sphinx gehandled hat. Ich weiß nicht mehr wie es genau lief, aber irgendwie reanimiere ich irgendwann nacheinander seinen Ooze und Mindscensor weil er nur noch 4 Life hat und gewinne von dem Punkt an. Hate, den ich gesehen habe bestand aus Surgical Extraction.

4:2 (9:4)
Ergo 13. Platz aus 49. Das ist nicht schlecht, aber es geht deutlich besser!



Tops:

-Wilken geht mit Deadguy wiederholt Top8
-Reanimator bleibt ein cooles Timmy-Deck
-kein blaues MU gesehen
-wie immer tolle Leute in Hannover
-Neue Leute kennen gelernt

Flops:

-die einzigen Losses waren gegen fucking Deadguy ;)
-meine Frau hatte keinen Spaß ;)
-Reanimator bleibt ein All-In-Deck
-mein Auto bleibt zickig
-viertes Show and Tell lag noch bei der Post, obwohl es mAn sooo wichtig ist


#811777 Hannover-Keller 11.02.2012

Geschrieben von GraveOfTheEighties am 13. Februar 2012 - 23:45

So, nach einer nicht ganz so hart-durchzechten Nacht wie sonst haben der Jannick, der Wilken und ich uns auf eine nerdige Zugfahrt in Richtung Hannover gemacht. Morgens um 7.30 fanden wir uns am Bahnhof ein, um dort gleich mal auf saufende Fußballfans zu treffen, welche den idyllischen Platz mit irgendeinem Kack-Böhse-Onkelz-Song in einem Techno-Remix (!) beschallten. Netterweise konnten sie mir meine chaotisch-zerknüllten Geldscheine in Bankfrische eintauschen, da die launische Fahrscheinautomatin sich vehement weigerte, die Meinigen anzunehmen.
Nach gefühlten tausendmal umsteigen im klirrend kalten Harzland (meine vom Duschen noch nassen Haare sind im Zuge dessen gefroren) erreichten wir gegen zehn den Hannoveraner Hauptbahnhof, wo wir zunächst einmal frühstücken wollten. Also schnell Kaffee und belegte Brötchen bei einer dreisten Bäckereifachverkäuferin geordert, welche mich beim Bezahlen doch tatsächlich fragte, ob sie das Wechselgeld als Trinkgeld behalten dürfe...hmm....lange Rede, kurzer Sinn: Normalerweise gebe ich IMMER Tip, in diesem Fall nicht!

Nach kurzer Fahrt in der Straßenbahn (echt ein kleines Abenteuer für einen Provinzler ;) ) erreichten wir den Magickeller, in welchem ich mit BORSKs Deckliste „Betsrafender Stein“ eincheckte.
Da ich auf die Schnelle keine weiteren Volcanics aufzutreiben vermochte und ohnehin eher ungerne ohne Wastelands das Haus verlasse (außer ich zock Combo), beschloss ich kurzerhand, meine Manabase vollends zu verkrüppeln, was sich während der sechs Spiele zum Glück nicht ein einziges Mal gerächt hat. Ob dies generell zutrifft, wird demnächst weiter getestet...


Der bestrafende Stein:

Also, man nehme Borsks Liste und führe folgende Modifikationen durch:

Maindeck-Variationen:

-2 Volcanic Island
-1 Glacial Fortress
-1 Vendilion Clique

+1 Scalding Tarn
+2 Wasteland
+1 Spell Snare

Sideboard-Schandtaten:

-2 Nature's Claim
-1 Red Elemental Blast
+2 Krosan Grip
+1 Spell Pierce

Auf ins Eingemachte:

Runde 1 gegen Till mit Flashless Hulk-Combo:

Tja, was soll man da sagen, ich habe mich im Vorfeld nicht ein einziges Mal mit diesem Archetypen beschäftigt, was natürlich hart bestraft wurde. In Spiel 1 therapiert er schön meine Hand kaputt, nachdem er mit Gitaxian Probe die Fronten geklärt hat. Natural Order auf Hulk, und naja...gg.

Ich boarde einfach mal wild Surgicals und Pierces, kann im zweiten Spiel tatsächlich seinen ersten Comboversuch durchbrechen, indem ich in response auf den Hulk-Trigger eben Jenen extracte, in der verzweifelten Hoffnung dass es etwas bringt. Hmm, zunächst hat dies auch so den Anschein, dann jedoch folgt irgendwann ein NO auf Progenitus, welchen ich trotz eines Schmetterschädels einfach nicht mehr racen kann.

Leicht angef***** trinke ich mein erstes Frustbier des Tages (war ja immerhin schon kurz nach halb zwölf) und schimpfe lautstark auf meine Blödheit, dieses Deck nicht auf dem Radar zu haben.

Runde 2 gegen *sorry, hab deinen Namen vergessen* mit Merfolk:

Da gibt es leider nicht viel mehr zu sagen als dass Stoneforge into Batterskull und Punishing/Grove-Engine einfach über Merfolk lachen... tut mit leid das so sagen zu müssen, aber das Matchup kann man nicht verlieren, zumal mein Gegner Game1 auch noch Mulligan auf fünf machen musste.
Game2 war da etwas spannender, immerhin musste ich zwei Kiras und gefühlte 20 Lords inklusive Images abrüsten ;).
Aber das war es dann auch schon. Etwas entspannter, und mit weiterem Lernsaft bestückt gehe ich zu.....

Runde 3 gegen „Namensmirror Marc“ mit NicFit:

Im ersten Spiel zeigt er mir ziemlich deutlich, dass ein resolvter Thrun eindeutig über Jace ist, dennoch war es beiderseitig schon ein sehr kontrolliertes Spiel, welches entsprechend viel Zeit in Anspruch nahm.
Im zweiten Spiel tauschen wir sehr schön Ressourcen ab, irgendwann lege ich Jace, welcher erstmal lange Fatesealed. Ich ziehe mir in dem Zusammenhang die Hand voll Antworten und Fateseale ihm ein Extirpate nach unten, er hat jedoch ein Weiteres, targeted meine Force und nimmt mir somit 2 Handkarten. Dennoch schaff ich es irgendwie, das Spiel weiter unter Kontrolle zu behalten. Irgendwann gebe ich den Zug ab, Jace auf meiner Seite mit 13 Loyality, bereit zum ultimaten.
Ende seines Turns wird dann leider das Time-Out ausgerufen, er sitzt zu diesem Zeitpunkt auf drei Handkarten. Das schafft der beste Planeswalker aller Zeiten leider nicht ganz.... Also, mit noch mehr Frustbier in die Mittagspause.

Runde 4 gegen Christian (?) mit B/R Goblins-Portal-Deck:
Tja, nach so mieser Performance bis zu diesem Zeitpunkt ist es (auch wenn ich meinen Gegner wirklich mag und seinen Hang zum Masochismus extrem bewundere, da er jeden Monat aufs Neue mit einem Casual-Portal-Haufen antritt) für mich nicht wirklich eine Befriedigung gegen dieses Deck zu gewinnen, deshalb werde ich dazu auch nicht mehr schreiben.

Runde 5 gegen Haakon, Geißel der Anderen mit MUD:

Yeah....Materialschlacht angesagt. Ich weiß, was er spielt, da ich ihn im Keller noch nie etwas Anderes als MUD habe spielen sehen (naja, und nen bisschen gescoutet habe ich während des ganzen Alcoholocausts auch noch).
Also freue ich mich im ersten Game stark über den Snap-Keep mit der Force, um eine eventuelle Chalice zu negieren, was auch prompt folgt. Er zieht zunächst einmal nur Ramp und Denial, mein Deck lässt mich allerdings nicht im Stich und topdecked jede Menge Fetches. Nachdem er mich drei oder vier mal ge-dustbowled hat, resolve ich einen Stoneforge, einen Batterskull, eine Clique und ein Sword of F/F (welches mir wohl rückblickend einfach das Spiel gewonnen hat, da es 1. über Rishadan Port ist und 2. meinem Germ Schutz vor seinen beiden Germs gegeben hat). Extrem lucky von oben gezogen halt.
Game 2 halte ich einfach frech ne drei-Schwert-Hand, Gambling halt, und er legt eigentlich auch nur Critten. Dafür aber 2 Steel-Hellkites, wieder 2 Batterskulls und einen Metalworker. Ich schwertere ihm alles relevante, reagiere irgendwann nochmal mit Punishing Fire auf nen Batterskull-Equip auf Worker, lege Jace, der einen weiteren Germ bounced, er legt Karn, welcher meinen Jace exiled und ich stelle dann fest, dass der Geist of Saint Traft einfach mal so im Alleingang solch eine Materialschlacht für sich entscheiden kann.
Waren wirklich schöne Spiele.

Runde 6 gegen Borsk mit „Der bestrafende Stein“

Da Borsk quasi Derjenige ist, welcher das Deck in Hannover testen wollte, beschloss ich vor dem Game einfach für ihn zu schieben, eine Art Gentleman's Agreement.
Dass ich doch trotz Allem gegen ihn gewonnen hätte, ist hier nur Nebensache, und steht schon in seinem Bericht.
Wir hatten unterschiedliche Boardingpläne (wobei seine wohl mehr durchdacht waren). Aber die Else ist neben dem Geist halt so das Beste was man früh im Mirror legen kann.


Also, sechs Runden Legacy hinter mir, neues Deck gespielt (wie immer eigentlich, was wohl auch mein Fehler ist ;) ), auf dem Papier 3-3 gegangen, viel Spaß gehabt und sehr betrunken gewesen …


Tops:

-mein Freund Wilken geht Top8 mit Deadguy feat. Mystic (ich mags nicht Stoneblade nennen)
-ich gewinnverliere das erste Mal gegen meine Nemesis
-meine Manabase hat mich nicht verarscht
-das Deck hat einfach Eier und viel Saft ;)
-die Leute in Hannover sind immer wieder Klasse
-GROVE OF THE BURNWILLOWS!!!

Flops:

-ich gewinnverliere das erste Mal gegen meine Nemesis
-die Bäckereifachverkäuferin
-nicht gegen Maverick gespielt (hätte ich gerne getestet)
-Hulk nicht auf dem Schirm gehabt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.