Zum Inhalt wechseln


SebSonar

Registriert seit 08. Jan 2012
Offline Letzte Aktivität 27. Jun 2021 23:17

Erstellte Themen

Zada, Hedron Grinder mit Awaken Spell

02. November 2015 - 16:15

Moin Zusammen,

 

Angenommen ich kontrolliere und Zada, Hedron Grinder und 3 weitere Kreaturen (der Einfachheit halber 1/1 Ally Token) und spiele einen Awaken Spell (z.B. Earthen Arms) mit Awakenkosten auf Zada.

 

Welches Scenario ist korrekt:

 

1) Alle Kopien zielen auf dasselbe Land, so dass ich in diesem Beispiel ein 16/16 Haste Land hätte

2) Das ganze funktioniert so nicht, da durch Awaken ein weiteres Target dazu kommt und damit Zadas Fähigkeit nicht ausgelöst wird?

 

Ich vermute Fall 2 ist richtig.

 

Vielen Dank schon mal!

 

MfG,

Seb


[Spoiler]Soulblade Djinn Wording

08. Juli 2015 - 15:31

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe das meine Frage auch hierhin ins Regelforum gehört. Und zwar habe ich eine Frage zum Wording von Soulblade Djinn bzw. was wäre wenn.

 

Wenn anstatt der zweiten Fähigkeit folgendes stehen würde: Creatures you contorl have Prowess.

Würde die Karte genauso funktionieren? Mir fällt spontan als einzige Ausnahme nur ein, wenn es eine Karte geben würde die Kreaturen explizit Prowess entzieht, ähnlich wie z.b. die Archetype Karten aus dem Theros Block.

 

Falls die Antwort also ja wäre, was für Gründe gibt es regeltechnisch das so zu gestalten?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

 

MfG,

SebSonar


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.