Zum Inhalt wechseln


Iksquadrat

Registriert seit 25. Jan 2012
Offline Letzte Aktivität Privat

#1950188 [LCI] The Lost Caverns Of Ixalan

Geschrieben von Iksquadrat am 26. Oktober 2023 - 11:20

Jein

In diesem Set glaub ich (noch) nicht, generell gibt es immer mal wieder Karten, die andere Karten transformieren, allerdings meist unter bestimmten Bedingungen.

Ich weiß noch wie mit dem Erscheinen von Magic Origins Moonmist plötzlich als Removal eine Option wurde :lol:

 




#1936378 Ist dies eine DQ für Bribery?

Geschrieben von Iksquadrat am 23. August 2023 - 07:53

 

 

 aber um JUDGES (Meinungen von Spielern interessieren mich an dieser Stelle wirklich gar nicht, außer du bist Kai Budde) dazu mal zu befragen:

Da hier ja Plural steht: Ich sehe das wie Michael :D

 




#1935944 DRC + Synthesizer + Shrapnel blast

Geschrieben von Iksquadrat am 21. August 2023 - 12:18

Ja das würde passen, dann ist meine vorherige Antwort tatsächlich unvollständig und es ist wie Kalli sagt: Während des Wirkens von Shrapnel Blast wird der Synthesizer geopfert, erst nachdem das Wirken abgeschlossen ist, würde ein Spieler Priorität erhalten, daher gehen wie im zitierten Regelauszug erwähnt alle seit dem letzten Mal ausgelösten Fähigkeiten auf den Stack, da es hier mehrere Trigger gleichzeitig sind, darfst du die Reihenfolge aussuchen und demnach zB wieder die oberste Karte anschauen und auf den Friedhof schicken bevor der Synthesizer sie ins Exil schickt


  • Nemu hat sich bedankt


#1935942 Dinge die wir ohne Actionfilme nicht wüssten

Geschrieben von Iksquadrat am 21. August 2023 - 12:14

Die 555 ist tatsächlich "offiziell" als Vorwahl für Filme reserviert, damit man in Filmen keine realen Telefonnummern zeigen muss/kann bzw die Gefahr, das zufällig zu tun auf 0 reduziert wird




#1934947 Dimir Control

Geschrieben von Iksquadrat am 15. August 2023 - 10:59

Keiner erwähnt, das es 61 Karten sind? Sind nämlich nur 2 Murks. 61 Karten spielt man nich
 

Hab ich in diesem Forum aufgegeben tbh




#1928530 Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 83

Geschrieben von Iksquadrat am 21. Juli 2023 - 09:02

Island, Pact of Negation, Stifle

einziger Sinn des Decks: Den Emblem Trigger zu countern und sich lustig fühlen, dass man die Regeln umgangen hat :D




#1928208 Sacrifice at End Step dem Gegner geben

Geschrieben von Iksquadrat am 20. Juli 2023 - 09:39

Folgendes passiert:

Du erzeugst einen Token und ein Damoklesschwert, das über diesem Token hängt, am Ende des Zugs wird eine Fähigkeit auf den Stack gehen, die dich anweisen wird, diesen und zwar genau diesen Token zu opfern. Aber, wenn der Gegner zu diesem Zeitpunkt den Token kontrolliert, wird die Fähigkeit, die dich anweist, den Token zu opfern nichts tun, denn wie du schon korrekt angemerkt hast, kannst du keine Permanents des Gegners opfern.

 

 

701.17a To sacrifice a permanent, its controller moves it from the battlefield directly to its owner’s graveyard. A player can’t sacrifice something that isn’t a permanent, or something that’s a permanent they don’t control. 

 




#1918302 MINT Turnierwochenende in Hannover (Legacy ELMQ)

Geschrieben von Iksquadrat am 09. Juni 2023 - 11:34

Im Prinzip brauchts bei mir drei Dinge, die ich aktuell nicht richtig habe:

 

- Format

- Deck

- Zeit

:D

 

1) und 2) lassen sich notfalls mit ein bisschen einlesen erschaffen, dafür brauche ich aber umso mehr von 3)

3) kann ich leider nicht herzaubern^^

 

Mal schauen, ich versuche, mal wieder an einem Turniertag vorbeizuschauen, seid ihr jetzt immer in der FNM-Location in der Südstadt oder ist es ab und an wieder in der MHH?

 


  • Vico hat sich bedankt


#1918262 MINT Turnierwochenende in Hannover (Legacy ELMQ)

Geschrieben von Iksquadrat am 09. Juni 2023 - 10:03

 

 

 Der Gegner hat eine Handkarte: Gerne mal Hilfe... so nen komischer schwarzer Totenkönig 5/5 für 3 Mana der sich selbst bounced und nen Dungeon eröffnet. 

Acererak the archlich?


  • Vico hat sich bedankt


#1914066 Fußballtopic

Geschrieben von Iksquadrat am 22. Mai 2023 - 09:48

Dortmund spielt unentschieden und feiert schon weil Bayern gegen Köln 1:1 steht, dann nimmt Timo Horn, der entgegen Baumgarts Ansage doch noch für die Nachspielzeit eingewechselt wird in der 97. Minute der 6-minütigen Nachspielzeit einen Rückpass in die Hand und Patrick Andersson Mathijs de Ligt schießt den indirekten Freistoß ins Tor




#1906306 Krark, Veyran, Possibility Storm, Thousend Year Storm

Geschrieben von Iksquadrat am 21. April 2023 - 10:26

cast Instant: ("Stormcount" ist 1)
 
Veyran (+1/+1)
Veyran (+1/+1)
Krark
Krark
PS
PS
Instant
 
Veyran wird verrechnet: (ist fürs Protokoll jetzt +2/+2)
 
Krark
Krark
PS
PS
 
Du würfelst zweimal, einmal gewinnst du einmal verlierst du: 
 
Kopie Instant
PS
PS
(Hier war mal ein Instant, der auf die Hand gewandert ist)
 
Durch das Kopieren triggert wieder Veyran:
 
Veyran
Veyran
Kopie Instant
PS
PS
 
 
Veyran wird verrechnet (ist fürs Protokoll +4/+4)
 
Kopie Instant
PS
PS
 
 
Die erste Kopie des Instants wird verrechnet, keine Ahnung was der macht, sagen wir mal nichts relevantes
PS
PS
 
 
PS versucht den Originalen Instant ins exil zu schicken (funktioniert nicht, der ist auf der Hand) und deckt Karten auf bis ein neuer Instant kommt, du entscheidest dich den zu casten: ("Stormcount" ist 2, dh TYS wird gleich eine Kopie erzeugen)
 
Neuer Instant
PS
 
Jetzt bekommen wir wieder ein paar Trigger:
TYS
TYS
Veyran
Veyran
Krark
Krark
Neuer Instant
PS
 
TYS wird verrechnet:
 
Kopie neuer Instant
Kopie neuer Instant
Veyran
Veyran
Krark
Krark
Neuer Instant
PS
 
Die Kopien des neuen Instants werden verrechnet, sagen wir mal die machen auch nichts relevantes, dann bekommt Veyran wieder +2/+2 (+6/+6 insgesamt)
 
Krark
Krark
Neuer Instant
PS
 
Sagen wir Krark gewinnt wieder einmal und verliert einmal: => Neuer instant geht auf deine Hand und wird einmal kopiert:
 
Neuer Instant Kopie
PS
 
Durch das Kopieren triggert wieder Veyran:
 
Veyran
Veyran
Neuer Instant Kopie
PS
 
Veyran bekommt +2/+2 (+8/+8 gesamt), der neue Instant wird verrechnet:
 
PS
 
Du exilst wieder Karten bis du einen Instant triffst, den castest du: ("Stormcount" ist 3, sodass TYS gleich zwei Kopien erzeugen wird)
 
Ganz neuer Instant
 
Dadurch triggert wieder alles mögliche:
 
TYS
TYS
Veyran
Veyran
Krark
Krark
Ganz neuer Instant
 
 
into: 
Ganz neuer Instant Kopie
Ganz neuer Instant Kopie
TYS
Veyran
Veyran
Krark
Krark
Ganz neuer Instant
 
Wir haben einen Spell 2 mal kopiert das heißt wir bekommen je 2*2 Veyran-Trigger: (Whenever you copy a spell ist zweimal passiert und Veyrans Ersatzeffekt sorgt dafür dass die Fähigkeit zweimal auslöst)
Veyran
Veyran
Veyran
Veyran
Ganz neuer Instant Kopie
Ganz neuer Instant Kopie
TYS
Veyran
Veyran
Krark
Krark
Ganz neuer Instant
 
Veyran bekommt +4/+4 (gesamt +12/+12), die beiden Kopien werden verrechnet und machen nichts relevantes
 
TYS
Veyran
Veyran
Krark
Krark
Ganz neuer Instant
 
TYS kopiert jetzt den ganz neuen Instant wieder zwei mal, dh wir bekommen wieder 4 Veyran-Trigger
 
Veyran
Veyran
Veyran
Veyran
Ganz neuer Instant Kopie
Ganz neuer Instant Kopie
Veyran
Veyran
Krark
Krark
Ganz neuer Instant
 
Veyran bekommt +4/+4 (gesamt +16/+16), zwei Kopien werden verrechnet und machen wieder nichts relevantes/spannendes, Veyran bekommt nochmal +2/+2 (gesamt +18/+18):
 
Krark
Krark
Ganz neuer Instant
 
Wenn Krark jetzt wieder einmal gewinnt und einmal verliert, sieht der Stack so aus:
 
Kopie ganz neuer Instant
 
Wir haben wieder was kopiert also triggert Veyran noch zwei mal:
 
Veyran
Veyran
Kopie ganz neuer Instant
 
Veyran bekommt ein letztes Mal +2/+2 (gesamt +20/+20), der ganz neue Instant wird ein letztes Mal verrechnet und das wars 
 
Jetzt haben wir:
Veyran mit 22/22
Einen genervten und oder eingeschlafenen Gegner
Einen erschöpften Judge
5 Minuten Extrazeit für das Match
jede Menge Spaß gehabt
Den alten und 2 neue Instants auf der Hand um den Spaß neu zu starten
 
Hoffe das passt so und ich hab in dem Triggerdschungel nichts vergessen :D



#1903723 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Iksquadrat am 11. April 2023 - 14:07

Stimmt, Nebel über Carcassonne fand ich auch ganz cool zum nebenbei mit Partner spielen :)




#1902548 Politik-Thread

Geschrieben von Iksquadrat am 05. April 2023 - 11:15

ich denke Judit Polgar müsste die höchste Elo haben, oder (derzeit 2675)?

Ist zwar nicht mehr richtig aktiv, aber Hou Yifan auch nicht.
Auf jeden Fall ist sie die beste Frau aller Zeiten und soweit ich weiß die einzige weibliche "Super-GM".

Da hast du Recht, auf der Weltrangliste steht sie aber nicht drauf. Vermutlich weil sie schon länger nicht mehr aktiv ist. Hou Yifan hat anscheinend immerhin im Februar gespielt (zumindest ist eine ELO-Änderung in der März-Liste registriert)




#1902330 Content Creator für MTG Arena

Geschrieben von Iksquadrat am 04. April 2023 - 15:06

 

 

mächtigen Plainswalker

Sowas wie Righteous Avengers ? :ugly:




#1902249 Neue Trigger-Policy

Geschrieben von Iksquadrat am 04. April 2023 - 10:32

Policy müsste noch so sein wie in meinem langen Post von dereinst, demnach auch zu der Frage: 

 

 

Wie lange kann ich mit dem Trigger warten, sofern warten erlaubt ist?

=> Bis zum nächsten Zug in der entsprechenden Phase, danach ist es zu spät - zumindest für die Nachholung, das Warning würde ich sagen läuft nicht ab, da bei dem Upgrade Path kein Zeitlimit steht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.