Zum Inhalt wechseln


Papst Janus I.

Registriert seit 01. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität vor 25 Minuten

#1990536 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Assimett am 06. April 2024 - 07:53

Redet hier keiner über Shogun? Hab die ersten 6 Folgen geschaut und finde die Serie hammer. Guckt die.

 

Worüber man sich streiten kann sind sicherlich die Untertitel, aber hier ist es ja eine klare künstlerische Entscheidung, um die Geschichte aus der Sicht von John Blackthorn zu erzählen, der anfangs kein Wort japanisch kann.




#1990216 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Kalli am 05. April 2024 - 06:08

Hab bei Resident Alien viel gelacht. Ein Alien lernt Mensch zu sein mit allen zu erwartenden Fehlern.

Btw, hab jetzt rausgefunden wie das mit dem PW Sharing bei Netflix funktioniert. War gestern bei nem Kumpel mit Netflix im WLAN, als ich daheim war gings wieder mit seinen Daten auf der PS4. Anscheinend nimmt man den Token mit und der kommt automatisch ins heimische Netz. Besucht öfter eure Freunde!


#1989731 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Wrathberry am 03. April 2024 - 11:32

einiges neues gespielt in letzter zeit:

 

Schwingenschlag:

https://boardgamegee...410201/wyrmspan

 

Nachfolger von Flügelschlag mit Drachen.

Quasi alle Schwachstellen von Flügelschlag ausgebessert. Etwas komplexer. Super.

Haben jetzt schon 6x gespielt in 2 Wochen. 

Jeder der flügelschlag mag, wird das auch mögen. Jeder der flügelschlag hingegen scheiße fand, wird hier auch nicht mehr abgeholt denk ich.

 

Von mir aber volle Empfehlung.

 

Darwins Journey:

https://boardgamegee...darwins-journey

 

Großartiges Euro von der komplexeren Sorte. Die Mechanismen greifen gut ineinander. Man hat das gefühl defintiv mit verschiedenen Strategien gewinnen zu können, auch hier volle Empfehlung von mir.

 

außerdem kleine Spiele ganz kurz:

 

Skull King - Das bessere Wizard. Go for it

https://boardgamegee...0145/skull-king

 

Cover your assets - sehr seichtes Kartenablege und Set Collection spiel. Macht aber dennoch irgendwie Spaß. Kann man schon machen, wenn man bock auf sowas hat.

https://boardgamegee...ver-your-assets

 

Deadlies

https://boardgamegee...07/the-deadlies

 

nen witziges Kartenspiel mit dem Todsündenthema. Wo man versucht alle karten seiner hand loszuwerden. Das ist aber einfacher gesagt als getan, weil alles und jeder einen dazu zwingt neue Karten zu ziehen.

Is schon ganz witzig, aber nun auch nicht großartig. Kann man aber auch machen, wenn man auf sowas lust hat:

https://boardgamegee...07/the-deadlies




#1989691 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Biber am 03. April 2024 - 08:21

f1j4rq0.png

 

Da ich länger nichts habe vom Projekt hören lassen und ich natürlich genau weiss, wie sehnlichst ihr euch eure wund-gemenschärgerdichnichten Finger leckt.... hier ein kurzes Update. :) 

Rotation Rumble befindet sich gerade in der hoffentlich letzten größeren Iteration.  :rolleyes: 

Der Grund ist hauptsächlich, das ich entschieden habe, das Game im Mini-Cartridge Format rauszubringen, aber auch ihm etwas mehr Pace und Kurzweil zu geben, da es bisweilen relativ kopfig werden konnte. 
Das Mini-Cartridge Format erlaubt mir super flexibel zu sein, was die Anzahl an Decks, Sprachen etc. angeht und diese kostengünstig zu produzieren und in alle Welt zu verschicken. Selbst kommissioniert auf der Couch versteht sich... 

Ziel ist es 2 Decks in eins dieser kleinen Cases zu bekommen, so das man es bequem in der Hosentasche mitnehmen und direkt los spielen kann.
Um das zu gewährleisten, musste ich einige Dinge nochmal grundlegend verändern.

Ein paar Punkte dazu:

- Decks bestehen nun aus 10 Karten + Captain, sprich ein Case enthält 22 Karten + Würfel.

- Das komplette Ressourcensystem wurde überarbeitet und funktioniert nun weitestgehend ohne Mana/Energie etc. um möglichst viel Pace zu ermöglichen.
- Man kann maximal 3 Fighter auf dem Feld haben, danach kann nur ausgewechselt werden, um Analysis Paralysis vorzubeugen.
- Das LP-System ist einem Tauziehen um Victory-Points gewichen, die man über Combat oder Effekte generieren kann. Derjenige der am Ende des Spiels den Marker auf seiner Seite hat gewinnt.

- Das Spiel endet sobald ein Spieler keine Karten mehr im Deck hat und nachziehen muss. Dies führt bei der kleinen Deckgröße zu Matches die ca. 10 Minuten dauern, was ziemlich gut funktioniert. 

Zunächst war ich etwas skeptisch wegen der kleinen Deckgröße und hab mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist genug Spieltiefe in das kleine Format zu bringen. Durch das Rotations-Feature und die daraus resultierenden Effekte und Strategien fühlt es sich allerdings überhaupt nicht trivial, sondern immer noch schön puzzlig und clever an. Ich bin wirklich zufrieden und glaube das geht in eine super Richtung die dem Spiel gut tut. 

Im Screenshot seht ihr den aktuellen TTS-Mod. Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich nochmal für ein Testgame opfert sobald ich 3-5 Decks zusammen habe die einigermaßen gebalanced sind. :-)

Cheers,
Biber

 

 

 




#1989355 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Mishra am 02. April 2024 - 07:06

3 Body Problem - Netflix: Ja ziemlich, ziemlich gut. Gibt so ein paar Logiklöcher aber das lässt sich bei Sci-Fi in der Skalierung wohl kaum vermeiden. Das Staffelfinale ist zudem etwas unbefriedigend, hoffen wir einfach, dass die Serie nicht irgendwo in der Mitte abgesetzt wird.

 

 




#1988661 Der Wissenschaftsthread

Geschrieben von Wrathberry am 28. März 2024 - 09:13

Dass Leute ChatGPT benutzen um ihre Paper zu schreiben, war ja abzusehen.

 

Dass dies dann scheinbar aber niemand(!) korrekturliest, weder die AutorInnen, noch die min. 2 Reviewer, noch die Redakteure, ist krass. Und noch krasser, weil Elsevier eigentlich bisher ein relativ renommierter Verlag war und als qualitativ hochwertig galt im Gegensatz zu den sogenannten "Predatory Journals", die nur auf die Pubilkationsgebühren aus sind. Das kann man jetzt wohl nicht mehr uneingeschränkt behaupten.

 

https://www.scienced...pQOzQTk#sec0003

 

 

https://www.scienced...A9l7Xw4#sec0001

wtf. einfach

 

 

da steht einfach drin, dass das von einer AI geschrieben wurde und das hat offenbar NIEMAND gelesen bevor es veröffentlicht wurde? xD




#1986659 Politik-Thread

Geschrieben von Loldemort am 18. März 2024 - 10:32

Super schwere Frage, Demokratie alleine verhindert nichtmal Deportation. Würde daher andersrum rangehen: Es ist NICHT demokratisch Teile der Bevölkerung zu deportieren, weil sie ausländische Wurzeln hat. Remigration in seiner aktuellen Variante ist mit Demokratie nicht vereinbar.

Und das ist ja nur ein Beispiel. Der Verfassungsschutz hat ja buchstäblich tausende Aussagen gesammelt, in der AfD Politiker klar die Demokratie angreifen.

Also was demokratisch ist kann ich dir nicht beantworten. Nur das die AfD außerhalb dieses Spektrums liegt.


Das was die AfD gefordert hat liegt außerhalb dieses Spektrums. Trotzdem ist die AfD aktuell eine demokratisch wählbare Partei. Verbotsverfahren bringen langfristig rein gar nichts. Kurzfristig wird die Möglichkeit unterbunden, dass diese Partei in ein Amt gehoben wird, langfristig stilisieren sie sich als Opfer eines antidemokratischen Verfahrens und erhalten nur noch mehr Zuspruch. Dieses Prinzip wurde im Kleinen jetzt viele Jahre gefahren - indem man sie totgeschwiegen hat, sie nicht in Talkshows eingeladen hat und sie aus dem Diskurs ausgeschlossen hat. Das ist komplett nach hinten losgegangen und wurde mittlerweile geändert. Diese Themen totzuschweigen (oder eben zu verbieten) ändert nichts am Empfinden der Bevölkerung. Sich mit diesen ekelhaften Menschen auseinanderzusetzen und ihnen mit guter Politik die Grundlage auf der sie ihre Argumente aufbauen wegzunehmen, ist der demokratische Weg. Leider gibt es im Moment keine Partei die das anbietet, aber antidemokratische Vorgehensweisen, wie der Entzug des Wahlrechts kann niemals die Antwort auf die Frage sein, wie man eine Demokratie schützt.


#1986633 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 18. März 2024 - 09:46

Frag mal die Polen wer damals von der Ost-Flanke angegriffen und Halb Polen von dort aus eingenommen hat. Tipp: Es waren nicht die Deutschen.




#1985945 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Daeron am 14. März 2024 - 17:30

Wir haben letztens (letztes Jahr) irgendwo Kaki und Mango bestellt - war absurd geil.
Wünsche dir gesegneten (hihi) Appetit.


#1980075 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Moewe am 22. Februar 2024 - 07:24

Die User die keinen Bartwuchs haben?




#1975336 [#50] CCC - Custom Card Contest

Geschrieben von Otter am 01. Februar 2024 - 19:15

Moin, ihr Lauser!

 

Für das Goldene Hochzeit Spezial im CCC habe ich mir was ganz besonderes für euch ausgedacht.

Was ist mehr als 1? Richtig, 2! #grafzahlultras

Und mehr ist immer besser.

 

Deswegen habt ihr folgende Aufgabe:

 

Designed 2 Partner-Commander mit direktem Real Life Bezug zu eurer Lebensrealität. Dazu hätte ich auch gerne eine kleine Erklärung bzw. die Geschichte hinter der Entscheidung :)

 

Bewertet wird nach Optik, Kreativität und Spielbarkeit, auf einer Skala von 1-10.

 

Einsendeschluss ist der 14.02.2024, ihr Turteltauben.




#1974256 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von brennender_fuchs am 29. Januar 2024 - 06:46

Ah, das erste Bild hatte nicht so gut gepasst, aber das hier:

Ich löse auf:

Ging um den Kommentar von McDux über Erotik in MtG Karten, der hier jahrelang in einer signatur rumwaberte:

Es darf, wer will :)

Angehängte Dateien




#1974141 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Daeron am 28. Januar 2024 - 11:36

Yaloron und seine Memes? (Weiß nicht vgenau wie der Thread heißt)


#1973496 Custom Token (Japan Style)

Geschrieben von Mimik am 25. Januar 2024 - 10:31

Ich war in den Weihnachtsferien fleißig und habe Token und Basic Lands im Stil der japanischen Edo Periode entworfen. Die Bilder habe ich nicht selbst gemalt (da fehlt mir leider das Talent  ;)) sondern mithilfe von AI (Dall-E über Bing) generiert. Die Karten habe ich dann in Card Conjurer (die alte offline Version) bzw. Magic Set Editor (nur die Snow-Länder) erstellt. Bildbearbeitung über Gimp.
Falls jemand Interesse an sowas haben sollte könnt ihr mir gerne eine PM schicken oder mal bei Insta vorbeischauen: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 

Samurai Basic Lands: https://www.mtg-foru...en-edo-periode/

Dragon Basics und Viking Snow Lands: https://www.mtg-foru...ing-snow-lands/


Token
 
Angehängte Datei  Dragon_4-4_neu.png   3,68MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Copy_neu.png   3,07MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Goblin_neu.png   3,56MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Faerie_neu.png   2,93MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Clue.png   2,95MB   0 Mal heruntergeladen
 
 
Token Set (beidseitig bedruckt)
Spoiler
        
 



#1972601 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Dämonenpinguin am 22. Januar 2024 - 05:28

Die Playmat von Frostpunk ist 2 mm off. Ich hasse es :rage:

Wurde die in Kaufbeuren hergestellt?

Die Playmat zu Pagan ist übrigens ziemlich geil (so wie auch die Holzmeeple).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.