Zum Inhalt wechseln


Papst Janus I.

Registriert seit 01. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität vor 15 Minuten

#1921690 Politik-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 24. Juni 2023 - 13:49

Denke russland sollte gebiete an wagner abtreten, um Frieden zu schaffen


#1921534 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Papst Janus I. am 23. Juni 2023 - 18:22




#1912724 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 14. Mai 2023 - 18:34

Ah, nicht die reps waren dreistellig, da würd ich selbst ohne stange zusammen klappen, waren nur zum ersten mal 100kg.
Alles über 12 reps ist cardio und somit abzulehnen


#1908061 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Papst Janus I. am 26. April 2023 - 21:31

1 geheimtipp für hobbyköche:

Für asiatische(oder auch andere) Gerichte benötigt man häufiger Streifen Rindfleisch, die man kurz anbrät.
Meistens wird dafür Entrecote oder anderer teurer shit empfohlen,
aber man kann auch einfach Suppenfleisch nehmen,
wenn mans kurz einfriert, damit mans schön dünn schneiden kann.

Bis hier soweit noch nix geheim, aber gönnt euch mal das Fleisch auf dem Bild.
Aldi-Suppenfleisch für ~10€/kg aber eine Maserung wie Wagyu.
Gibts nicht immer, aber ich scoute häufiger mal die Packungen ob wieder ne nice dabei ist.

Angehängte Dateien




#1907599 Politik-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 25. April 2023 - 17:59

Oh neim, weniger arbeiten ist soziale Ungerechtigkeit, wir sollten alle so viel schuften wie der ärmste Malocher und für Mindestlohn, damit es wieder fair ist.


#1904870 Kartenkreationen: inspiriert durch die Jurassic Park Filme

Geschrieben von Papst Janus I. am 16. April 2023 - 09:24

Es gibt ein reddit für selbsterstellte Magickarten. Wizardsangestellte haben auch reddit accouts und treiben sich häufiger auf reddit rum, da hast du wahrscheinlich am ehesten Glück.


#1903720 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Papst Janus I. am 11. April 2023 - 14:05

Hm Flügelschlag sieht nice aus, lohnt sich das direkt in nem Bundle zu holen und wenn ja mit welchen Erweiterungen?

 

Oder doch lieber Tavernen im tiefen Tal? Da weiß ich aber nichts drüber außer das Setting

 

 

Stimme berry in den meisten punkten zu, hier noch ein paar ergänzungen.

 

1. Ozeanien erweiterung ist nice, aber für die ersten 10-20 games nicht so wichtig, wenn ihr keine mega kompetitiven Schwitzer seid, die direkt alles minmaxen.
    Kann man auch gut noch nachkaufen, wenns einem gefällt.

 

2. Ist subjektiv, aber ich finde Flügelschlag von der Verarbeitung, dem Design, usw den Tavernen meilenweit überlegen.

 

3. Tavernen hat mMn so rund 4 verschiedene Strategien, die man spielen kann (abseits von alround natürlich).
    Die Varianz in den Spielen ergibt sich dann hauptsächlich aus Karten ziehen und würfeln.
    Flügelschlag ist da mMn deutlich diverser und hat mehr Aspekte vom MtG-Draften, was mir persönlich mehr zusagt.




#1898858 Darstellung von Aragorn im LTR Magicset

Geschrieben von Papst Janus I. am 23. März 2023 - 13:16

Fand die Serie nicht so schlecht, bis auf die seltsamen Zeitlupenszenen hatte ich nicht so viel dran auszusetzen.

Kann die Enttäuschung von hardcore Fans bisschen verstehen, wenns das Material nicht gut umgesetzt wird.
Auf der anderen Seite versteh ich diese Anspruchsmentalität nicht, für Amazon ist jeder viewer gleich, nur weil du das silmarillion auswendig kannst, ist deine Meinung nicht mehr wert.


#1883632 Politik-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 26. Januar 2023 - 11:12

Fände es auch bedenklich, wenn zwei Menschen Vollzeit arbeiten müssen, während sie Kinder haben. Aber natürlich wärs nice für Politik und Wirtschaft, dann kann man noch besser verschleiern wie die Reallöhne sinken.


#1880234 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Papst Janus I. am 14. Januar 2023 - 10:29

Dunno, was ich von der Eurogames vs Rest-debatte halten soll, das ist doch Äpfel mit Birnen verglichen.
Denke wer gerne nice Engines baut und kompetitiv spielen will, ist bei (guten) Eurogames wunderbar aufgehoben. Wer bei Magic halt lieber Commander spielt, wird wahrscheinlich bei den anderen besser aufgehoben sein.
Auch die Catan-Debatte scheint weird, ich hab das Spiel zum ersten mal mit 6 oder 7 gespielt, als ob ich mir da groß Gedanken zum Gamedesign gemacht hab. Und selbst wenn, wäre das ja ein guter Einstieg in Brettspiele, wenn man da direkt drüber reflektiert, was geiler als Catan sein könnte.


#1879785 Politik-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 13. Januar 2023 - 11:04

Dann solltest du dich in der Politik engagieren, wenn du etwas ändern willst.


Ich glaube du verstehst etwas nicht. Wir finden es ja aktuell gut was da passiert und dass die Demonstranten RWE das Leben schwer machen. Ich finde sogar gut, dass sie sich auf Straßen festkleben, um Aufmerksamkeit zu generieren. Geh du doch in die Politik, wenn du das verhindern willst.


#1879745 Politik-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 13. Januar 2023 - 10:23

Was halt auch sehr nice ist, dass die gleichen Leute, die bei den Klimaklebern beschweren, dass deren Aktionen gegen die kleinen Leute und nicht an den richtigen Adressaten gehen, jetzt RWE in Schutz nehmen wollen.

Ganz ehrlich, nach allem was man weiß, haben sie schon häufiger gegen das Allgemeinwohl und für den eigenen Profit gehandelt. Von ihrer Lobbyarbeit, die seit Jahrzehnten den Umstieg auf erneuerbare Energien verzögert mal ganz abgesehen. Denen geschiet jeder Protestler recht, der sich da irgendwo in den Weg setzt. Zumindest mal kanns eine aber egal sein, das sind die Probleme von einem Privatkonzern, warum soll ich mich auf deren Seite stellen.

Das einzige was bisschen uncool ist, sind die Mollys auf Polizisten werfen, das muss nicht sein.


#1878263 [#37] Custom Card Contest

Geschrieben von Papst Janus I. am 08. Januar 2023 - 13:14

Danke für die Bewertung, freut mich, dass das Design gut ankam, war der mir wichtigste Punkt.
Das Bild hab ich per midjourney-AI generiert, bin ansonsten nicht so bewandert in der Fantasy-Bild Recherche.

Beim Powerlevel hatte ich auch Bedenken, habe überlegt per Exert +1/+0 zu geben statt First strike und ihn zur 2/1 zu machen, wollte aber eigentlich first strike behalten.
Die Return-ability hatte ich überlegt auf sorcery-speed zu begrenzen, damit man ihn nur vor sorcery-speed removal schützen kann, aber ich finde der Zusatz bläht die Karte immer unangenehm auf.

Glückwunsch an Seraph, freue mich auf den nächsten Wettbewerb.


#1807790 Politik-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 08. März 2022 - 10:29

Warum denkst du das man generelle statistische Erhebungen nicht auf Staatsführer anwenden kann?

Am Ende sind es immer noch normale Männer und Frauen, die sich irgendwo im Querschnitt der Gesellschaft wiederfinden und nicht irgendwelche Götter....


Weil man wie Berry bereits ausgeführt hat eine Selektion und damit einen Bias in der Testmenge hat. Personengruppen mit einem bestimmten Attribut (in dem fall Staatsoberhaupt) isoliert zu betrachten, ändert natürlich das Resultat der Statistik.
Evtl ist es davor nicht gut rüber gekommen, ich widerspreche keinesfalls, dass im allgemeinen Männer gewalttätiger sind. Meine These ist, dass Menschen die es zum Staatsoberhaupt gebracht haben sich da nicht mehr stark unterscheiden (wobei mich da wie gesagt eine Statistik interessieren würde).
Daher stimmt auch die Aussage mit der friedlichen Welt nur, wenn man eine zufällige Frau aus der Bevölkerung zum Staatsoberhaupt macht und nicht, wenn man schon vorselektierte Kandidaten betrachtet (Parteivorsitzende, etc).


#1807310 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Papst Janus I. am 05. März 2022 - 10:23

Fragst du das wirklich, weil du es nicht verstehst oder weil es dir nicht gefällt?
Falls zweiteres der Fall ist, schau dir mal Länder wie Godless Shrine an, das wird schon jahrelang gemacht.
Die Länder orientieren sich nicht am Begriff "Sumpf" sondern an der Farbidentität von schwarz. Wenn das Land "schwarzen" Flavor hat, kann es ein Sumpf sein, ohne, dass ein Sumpf abgebildet wird.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.