Zum Inhalt wechseln


MD.Ghost

Registriert seit 05. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 31. Jan 2022 16:01

Verfasste Beiträge

Im Thema: Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

09. Januar 2018 - 20:04

Hey ja so sieht man sich wieder :) Ging das für dich noch gut aus? Nach meinen Tests und die vom MODO Partner ist UWx Blade in der Regel positiv, auch wenn es natürlich viele Unterschiede bei Blade gibt. Spiel 1 gegen dich kam ich nicht wirklich rein. Spiel 2 spielte ich nicht gut, suchte Ulamog statt TKS (hatte noch temple offen) um direkt deine BSkull von der Hand zu nehmen. Dann kam Manadenial und Ulamog saß den Zug auf der Hand und natürlich kam noch das TS dazu, zog natürlich brav das fehlende Mana nach... Spiel 1 war Varianz und ja auch DRS tötet einen mit Pech unter Chalice ;), Spiel 2 mein Fehler, gepaart mit den besseren Karten auf deiner Seite.

Im Thema: Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

09. Januar 2018 - 12:42

Du hast Big Eldrazi gespielt? Kannst Du dazu was berichten? Baue mir die Liste jetzt mal endlich. hatte schon lange Bock drauf.

 

Ja hab ich, siehe mtgthesource - bin nach 5 Runden dann nach Hause weil zu Hause die Kinder dann doch verrückt gespielt haben und ich mit 3:2 so ziehmlich raus war aus den relevanten Dingen^^

 

Deck macht Spaß, hab zwei gute Matchups (Blade) verloren was aber weniger am Deck lag, meine Hände (inkl. Entscheidung Mull Ja/Nein) waren schlicht nicht gut genug und meine Gegner hatten dann natürlich auch die passenden Antworten. Generell ist die Liste im Kern schon seit einer ganzen Weile mit diversen 5:0, 4:1 auf MODO im Dauertest und läuft gut gegen das aktuelle Meta. Der Ansatz ist aber eher "mehr Midrange" statt gierige Topend Bedrohungen zu stapeln, im Endeffekt verliert man mit dem Deck immer auf die gleiche Weise: Mana und genau diesen Umstand muss man so gut es geht runter schrauben. Da darf man sich nicht von blenden lassen wenn mal ne Liste erfolgreich war und da Emrakul 1.0 & Co auftauchen.


Im Thema: Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

09. Januar 2018 - 10:23

Bei der Zuordnung der Steel Stompy Liste habe ich mich oben wohl geirrt. Angeblich eine Mischung aus Affinity und MUD:

 

http://www.mtgthesou...l-Stompy/page18

 

Blast from the Past or Hot Thing?

 

Schwere Frage, Amadeus ist halt ein guter Spieler und hat mit Stompy-Shells einiges an Erfahrung von daher ist das nicht nur "Glücklich in die Top8" aber Hot Thing sehe ich auch nicht ganz, im Finale sieht man gut wie Spiele auch mal gehen können bzw. wie man Stück für Stück auseinander genommen wird und man halt schnell im Topdeck Modus landet und da bekanntlich bei Stompy immer die Frage ist wie es weiter geht und viel wichtig ob überhaupt was an Druck nach kommt. Die Liste selbst hat dann in Puncto "Druck" halt auch ewig viele Minibeater die einzeln halt auch eher hilflos sind. Glaube dazu müsste Amadeus das mal selbst kommentieren, vorallem welche Matchups er so hatte. Der Haufen kann aber sicherlich richtig schön explodieren wenn man die richtige Mischung aus Mana und Bedrohung bzw Disruption erwischt und der Gegner das kaum handeln kann.In jedem Fall schön mal wieder so einen Exot in der Top8 zu sehen.


Im Thema: Metagame und Deckideen nach dem Top Ban

29. April 2017 - 07:16

Bei Blood Moon muss man auch einfach sehen das der nicht direkt das Spiel gewinnen muss, aber schlicht Angst verursacht (Psychologie) und den Gegner zwingt seinen Plan anzupassen und da kann Basic fetchen schon umständlich genug sein. Natürlich muss der Spieler mit dem Moon dann auch die Situation nutzen können ehe der rote Mondklotz seine Wirkung verliert.

Ich bin mal gespannt ob die BUG Haufen in Frankfurt abgestraft werden. Vielleicht rutscht auch schlicht der ein oder andere Combo Spieler drüber ;)

Im Thema: Zombardment - Hogaak

28. April 2017 - 15:56

Ja finde die Idee auch gut, hast dann auch einen Zombie im Deck ;)

Im Entomb Build hast dann Drachen und Pharaoh wenn du was dickes brauchst.

Ohne Entomb finde ich Kalitas aber auch gut, gerade mit dem vielen Removal. Lifelink ist auch nice.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.