Zum Inhalt wechseln


MD.Ghost

Registriert seit 05. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 31. Jan 2022 16:01

#1418638 UWx Blade

Geschrieben von bisamratte am 12. Januar 2018 - 09:40

Damit hier auch wieder Leben reinkommt, noch ein paar Ergebnisse von mir:

 

Nürnberg 26.11.2017:

  • 3 Wins, von denen ich nichts mehr weiß
  • Burn: 1-2 (kein Stoneforge in 3 Spielen)
  • Grixis Delver: 0-2

Ingolstadt 30.12.2017:

  • Burn: 2-0 (Waste mich selbst gegen PoP in Game 1 und Flusterstorm + Force auf PoP und hardcast Batterskull in Game 2)
  • Storm: 2-1 (Game 2 mit Kambal gefinisht, Game 3 den Nolander on the Draw gehalten, Kambal decayt bekommen und mit Discard, Extraction und Countern + DRS gewonnen)
  • B/R Reanimator: 2-0 (und nochmal zum Spaß 2-0)
  • Mono R Prison: 2-1 (Game 1 mit Hardcast Batterskull unter Moon gewonnen, Game 2 Removal für Equipment geforcet mit Basics im Spiel und Disenchant für Chalice und Hydroblast für Moon noch auf der Hand)
  • Miracle: ID und 1-1, bevor er im dritten Spiel mit Manascrew meinen Draw doch noch angenommen hat (Game 1 gegen T 2 Counterbalance mit Randomflip für tödlichen Stoneforge, gefolgt von Search for Azcanta verloren, Game 2 Deathrites rausgeboardet, immer 1:1 getauscht und mit Sofi auf Nemesis gewonnen)
  • B/R Reanimator: 2-0 (im zweiten Spiel hat er sogar einen Griselbrand reingecheatet, weil ich zu dumm war, Stronghold Gambit zu lesen, StoP + Clock habens dann gerichtet)
  • Scoop für Mono R Prison, weil er das bessere MU im Finale hatte, hätte aber vermutlich verloren, weil ich die Interaktion von Stoneforge mit Jitte unter Ensnaring Bridge nicht gesehen habe

MKM Frankfurt, Grand Trial am Samstag:

  • D&T: 2-0
  • Grixis Delver: 2-1 (Game 1 mit Mulligan auf 4 verloren)
  • Eldrazi-Taxes: 2-0
  • Storm: 2-0 (Game 1 fizzelt er mit PiF into Cantrips, nachdem ich mit Cantrips keinen Hate gefunden hatte - komisches Spiel, Game 2 macht ihn Kambal kaputt)

MKM Frankfurt Mainevent:

  • Bye
  • Bye
  • Grixis Delver: 1-2 (Game 1 gegen 3x Wasteland verloren und Game 3, weil mein Deck kein blaues Mana hergeben wollte, nachdem er eine Therapyorgie auf 2x Deathrite und Daze auf Stoneforge hingelegt hat, Game 2 mit Waste, Flusterstorm auf Ponder und Waste gewonnen)
  • Big Eldrazis: 2-0 (Game 1 mit 2x Deathrite unter Chalice ausgebrannt, Game 2 mit Wastes, Discard und Nemesis nach Force auf T1 Chalice gefinisht, sein TKS verliert das Race meilenweit dank Tombs bei ihm)
  • Czech Pile: 1-2 (Game 1 werde ich von Kess geracet, die Dank DRS auf beiden Seiten keine einzige Karte flashbackt, Game 2 gewinne ich irgendwie und Game 3 könnte ich im Topdeckmodus Jace aufs leere Board legen und verliere stattdessen, weil ich meine Länder falsch tappe und mein Fetchland kein Schwarz mehr für Persecution findet...)
  • Storm: 2-1 (Game 2 gewinnt Kambal gegen Ground Seal, in Game 3 hat er sofort das Decay für Kambal und ich kann ihn mit Flusterstorm auf Ritual und Extraction auf Ritual in Response auf sein Petal für mehr schwarzes Mana besiegen, da ich das zweite dank Tutor kannte)
  • Show and Tell: 0-2 (wie immer gegen dieses hoch anspruchsvolle Deck nehme ich Mulligans, während mein Gegner die 7er Hand mit Turn 1 Show and Tell keepen darf - war richtig spannend)
  • Death & Taxes: 2-0 (Game 2 war interessant, weil er Magus gevialt hat, den ich mit hardcast Jitte handeln konnte. Danach gabs dann viel Action auf beiden Seiten, bei ihm mit Muttis und Revoker und Flickerwisps, bei mir mit vielen Equipments und Gideon. Ich finde ewig weder Persecution noch Nemesis, kann aber irgendwann eine seiner Mütter schwertern und dann mit 3-fach equiptem Strix alles platt machen)
  • Manaless Dredge: 2-1 (alle drei Spiele höchst anstrengend, weil ich immer ewig überlegen musste, was die richtigen Plays sind, Thoughtseize und Deathrite waren obv. ziemlich stark im early Game)
  • Grixis Delver: 1-1 und Scoop mit Split, weil er den besseren Oppscore hat, Game 3 hätte ich wohl mit mehr Zeit gewonnen

Insgesamt also 16-6-1 (3-2, 5-1, 4-0 und 4-3-1), wenn man ehrlich ist oder 18-7 (3-2, 5-1, 4-0 und 6-4), wenn man nach Ergebniszetteln geht. Nur blöd, dass es beim größten Turnier nicht so gut gelaufen ist, aber so ist das halt. Um die 70 % gegen das Meta sieht für mich nach einem guten Deck aus :D.

 

Hier noch die Liste (SB jeweils geringfügig geändert):

 

 




#1418151 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von bisamratte am 09. Januar 2018 - 22:37

Bei mir gings nur insofern gut aus, als dass ich durch Splits ordentlich Geld kassiert habe. Spielerisch war 6-3-1 mit zwei Byes nicht wirklich befriedigend. Wenn ich mir gegen Czech Pile nur fünf Sekunden mehr Zeit genommen und überlegt hätte, welche Länder ich schon gefetcht und welche rausgeboardet habe, um mein Mana richtig zu tappen, wäre es fix ein 7-2-1 und damit Money geworden. Anstatt Jace auf leerem Board gabs dann blöderweise Tod durch zwei Snapcaster, weil ich im Fetchland kein schwarzes Mana mehr für Persecution gefunden habe. Dazu noch ein bis zwei richtige Mulliganentscheidungen und ein oder zwei Topdecks mehr und alles wäre gut gewesen. Wenn man nicht gewinnen will, darf man aber auch nicht jammern :rolleyes:.

 

Bladedecks haben nach meiner Erfahrung ganz oft das Problem, dass sie nicht konsequent gebaut sind. Da man sich damit den Vorsprung oft hart erkämpfen muss, kann sich das Deck das eigentlich nicht erlauben, weshalb es diesen Spruch gibt, dass Blade preboard gegen alles ein ausgeglichenes bis schlechtes MU hat. Von außen betrachtet sieht es natürlich in erster Linie lucky aus, wenn man ein Wasteland im richtigen Moment hat oder den Discard oder den Counter oder den Nemesis, die Jitte etc., aber genau das ist eben der Plan des Decks, an allen Fronten so weit aufgestellt zu sein um den Gegner da zu treffen, wo es ihm gerade weh tut. In einem Spiel gewinnt man gegen Grixis Delver, indem man alle Threats handeln kann, im nächsten, indem man einen Cantrip countert und ein Land wastet und im dritten, indem man early Nemesis mit Equipment aufs Feld bekommt. Die Kunst ist es halt, zu erkennen, was gerade gut ist, und mit welcher Line man sich selbst in eine schlechtere Position bringt, was manchmal ziemlich schwer ist. Gerade gegen Decks, die auf teure Karten angewiesen oder an einer bestimmten Front sehr anfällig sind, ist Blade m. E. deswegen stark, weil dort die richtigen Plays recht offensichtlich sind. Death and Taxes kann praktisch nichts gegen Nemesis mit Jitte machen, Muttis hin oder her, Big Eldrazis spielt vergleichweise wenig echte Threats, die zwar sehr stark, aber dank Countern, Discard und Schwertern zuverlässig handelbar sind. Beispielsweise hätte mir in unserem Spiel TKS den Skull von der Hand picken können, aber damit ist das Spiel noch lange nicht gewonnen, weil jedes weitere Equipment (postboard sind es drei Equipments und vier Stoneforges) auf einem Strix oder einem Nemesis (ebenfalls jeweils drei) das Spiel auch beendet und selbst Nemesis mit Deathrite von TKS nicht geracet wird. Mit zusätzlich sieben Cantrips, weiteren Countern und zwei Snapcastern habe ich bei dem Boardstate sehr wahrscheinlich bessere Topdecks und kann Karte für Karte das Spiel weiter in meine Richtung ziehen. Mit Batterskull bei mir und ohne Ulamog oder TKS bei dir war es aber natürlich einfacher :D.




#1418009 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. Januar 2018 - 12:08

Du hast Big Eldrazi gespielt? Kannst Du dazu was berichten? Baue mir die Liste jetzt mal endlich. hatte schon lange Bock drauf.




#1348064 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 26. März 2017 - 11:12

Die Metagame Analyse von Dezember bis März beinhaltet dieses Mal 33 Turniere. Das entsprechende Rohdaten Excel Sheethabe ich wie immer als Excel Sheet angelegt, da einige von Euch die Details gerne durchschauen. Sofern Ihr noch weitere Turniere habt, Fragen, Anregungen etc. gerne hier im Thread ansprechen. Dieses Mal spare ich mir abermals meinen üblichen Sermon aus Zeitgründen und überlasse Euch die wesentliche Interpretation. Schließlich sollt Ihr nicht noch länger auf die Analyse warten. Allerdings sage ich ein wenig zu den Dingen, die mir aufgefallen sind, als ich die Statistik erstellt habe, da bestimmte Decks in den letzten Monaten häufiger / seltener anzutreffen waren.

DezMar17.png

Decks to Beat (EDIT 27.3.):

  1. Infect
  2. BUG Control
  3. Elves
  4. D&T

Beobachtungen (EDIT 27.3):

  • Definitiv abnehmend in den letzten Monaten: Aggro Loam (und andere CotV Decks), Eldrazi, Miracles (finally, obwohl gegen den internationalen Trend), Grixis Delver & Stonebladelisten, welche verm. alle von U Spieler zugunsten von BUG Control umgestellt wurden
  • Definitiv zunehmend in den letzten Monaten: Infect, Food Chain, BUG aller Art durch den Print von Fatal Push, SneakShow und Redanimator sowie Storm scheint sich zu erholen
  • Der Hype um die neuen D&T Karten scheint sich gelegt zu haben. Das Deck konnte trotz der neuen Karten nicht die Ergebnisse einfahren, die es zu einem Topdeck machen /EDIT 27.3/ und nun werde ich doch lügen gestraft. Trotzdem glaube ich, dass der BUG Hype und die damit verbundene Zunahme an Dread of Night nicht gut sein kann. Man sieht D&T zwar viel, aber imho nicht in den Top8 gemessen an der Häufigkeit. Ähnliche Einschätzung lass ich zuletzt in einem Artikel von Marius Hausmann
  • Reanimator = 7 BR Reanimator + 3 UB Reanimator (/EDIT 27.3/ nicht DtB, weil RB Reanimator der wahre Treiber dahinter ist und die Anzahl der Decks von dieser Variante nicht ausreichen. UB Reanimator zum DtB zu promoten kann nicht richtig sein)
  • SneakShow = 0x BigRed, 3xOmniTell, 2x OmniSneak, 0x Sneak Attack
  • Storm: 5x ANT, 3x TES
  • BUG Control jeglicher Form feat. TNN blüht gerade auf!

Und jetzt seit Ihr dran!

Wie wird sich das Metagame Rad weiter drehen?




#1330169 Redanimator

Geschrieben von Quentin Coldman am 13. Januar 2017 - 18:20

Außerdem ersetzt ein Show and Tell im Main hier ein Exhume.


Und warum spielt man 1off Animate Dead über viertem Exhume? Die UB Liste gefällt mir persönlich echt garnicht, ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Dann Decay + Show and Tell im Board + Flusterstorm? Dafür null Bounce (hallo Leyline) und bei der Manabase muss man Show and Tell erstmal casten können. Im Board Dread of Night der außer Thalia keine einzige Kreatur tötet die einen nervt. Massacre ist imo gefühlte zehn Ecken besser. Wirkt alles iwie nicht richtig durchdacht, zwei Chancellor ist auch so sinnlos, drei gehen wahrscheinlich noch, aber warum zwei? Da wollte wohl jemand das bessere Reanimator nachmachen, hat sich dann aber nicht getraut was gutes draus zu bauen ;) 3 Study macht dagegen sogar wieder Sinn, dafür den 1off Brutality reingequetscht. Iwie wird der Haufen ja auch funktioniert haben, immerhin hat er Top 8 gemacht, unterm Strich wirken die meisten (aber nicht alle) Choices durchdacht. Rund ist das Deck imo aber nicht.


#1328327 Redanimator

Geschrieben von Quentin Coldman am 09. Januar 2017 - 19:09

Liste sieht gut aus, abgesehen vom Chrome Mox. Ich meine mal ehrlich 2 Länder in dem Deck wären bestimmt besser, der Mox macht ja nicht mal rot oder grün (da man idr wohl ne schwarze Karte exilet). Tidespout Tyrant spielt in den Staaten ja original jede einzelne Liste. Hat den jemand mal ausführlich über getestet, ich bin von der Karte nicht wirklich überzeugt (maximal im Sideboard).

Ich persönlich sehe weiß über grün, weil Wear // Tear in den Leyline Matchups viel stärker ist als Reverent Silence, da man Chalice auch abräumen kann wie Baum schon sagt. Decay + Silence will man nie Boarden. Spiele aktuell 3 Wear // Tear und empfinde es als ausreichend, falls jetzt wirklich jeder Leyline zockt muss man halt auf 4 hochgehen, wird aber nicht passieren, die Leute stocken erstmal ihre Surgicals, Tormod's Crypt, Grafdigger's Cage und sowas auf, weil flexibler. Nature's Claim ist keine gute Karte, weil sie nicht um Chalice herumkommt. Was Counterbalance angeht so muss man einfach versuchen was zu reißen bevor der Lock liegt. Wear // Tear ist gegen Miracle zu schlecht hier ist Decay wirklich besser. Ich boarde mit meiner Liste immer 2 Collective Brutality und 2 Blasts rein. Was auch geht ist 4c weiß für Wear // Tear und grün für Decay, habe ich schon gezockt und es hat funktioniert. Seit Collective Brutality gibt es aber eine solide Antwort für Deathrite Shaman, Containment Priest und co, daher ist Decay imo nicht mehr so wichtig wie vorher und der Weißsplash ist besser geworden. Brutality + Decay im Board braucht man imo nicht, außer man spielt einen Split 7 Stück wie bei der Liste oben ist imo definitiv zu viel.


#1325020 Shardless BUG

Geschrieben von Hasran Ogress am 30. Dezember 2016 - 01:02

Habe dieses edle Deck auch wieder mal ausgepackt und zum Whyn8sturnier unseres Alterherrengasistammtisches getragen:

 

 

Meta war: RUG-Delver, Elves, SneakShow, BU-Reanimator, UR-Delver, Miracles, 4c-Loam, Shardless-BUG und WU-Wizards :]

 

Es gab Bier und Wursttopf, paar Displays und folgenden topp Preispool (und keiner geht leer aus):

 

w2.jpg

 

Gestärkt gehts rein:

 

w1.jpg

 

Ich muss gleich ran gegen Mäx mit 4c-Loam

G1: Es kommt zwar ne Chalice, die mich aber nicht arg behindert und ein großer Goyf kann recht zügig auf 0 treten, da Bob und Ritter gehandelt werden.

G2: ist etwas enger. Ich hol mir meine Basics, da ich etwas unter Wastelands leide. Leo ersetzt sich immerhin selbst, ich kann aber sein Board halbwegs handeln und 1 dicker Goyf machts wieder.

2-0

Boarding: Jace und Hymns obv raus, Rod, Loam und Surgicals rein.

 

R2 gegen die Wizards von Moke

G1: Decays sind bestes Schweizer Taschenmesser gegen Oberzauberer, Counterbalance und Back to Basics. DRS draint auf 0

G2: Wieder ist Decay beste Waffe gegen den Permission-Haufen. Resolvte Library auch. Easy Life.

2-0

Boarding: Deed, Plague, Hymn rein 1 Strix 1 Goyf 1 Wasteland raus

 

R3 gegen Marakulus ohne Mentoren von Bene:

Bereits am 23. hatten wir 1 hartes Match bei dem ich G3 nach ca. 90 Minuten, überstandener Ruination und 6 Karten in der Bib noch rumreissen konnte:

w6.jpg

... und diesmal wurde es kaum weniger eng ...

G1: Ich halte nen riskanten 1Lander mit DRS otp, der natürlich geschwertert wird. Traurig sitze ich herum, während auf der Gegenseite schön Basics geflooded werden. Als meine AV von einem Fetchland gecountert wird schiebe ich zusammen. Brauche ja Zeit für G2&3

G2: Ich boarde so Needles und Rod und 2. Deed rein und 2 Strix 1 Waste und 1 Deluge raus. Ich spiele recht aggressiv ne Force auf ein Top und bringe mit DRS T2 Liliana, die auch mehr oder weniger trotz 2. Top und Recovery das Game macht mit ihrem Ultimate.

G3: Jetzt wirds wieder grindig. Es werden Ressourcen getauscht, CB frisst ein Decay, AV frisst nen Flusterstorm usw... ich kann allerdings nach einer Ruination Null Rod mit Swamp und Forest legen gegen die schlimmen Tops. Schön dass er 2 weitere davon nachzieht. Lucky me. Agent und Goyf machen dann mit noch paar Mins auf der Uhr den Sack zu.

2-1

 

R4 wirds bitter. Ich muss gegen unseren Bärenjuden mit seiner Elfenarmee antreten....

w3.jpg

G1: Ich werde Turn3 umgestompt, nachdem man mir mit Glimpse das Board vollspamt.

G2: Geboardet wird Needles, GCharm, Plage, Deed, Cage und Dismember. Raus kamen die Forces und 2 Jace. Im Nachhinein find ich das nimmer so prall, aber ich wollte mal versuchen 1:1 bis 1:x abzutauschen und ein zu geringer Blaucount macht Forces halt auch irgendwie meh.... Fazit ist jedenfalls .... dass ich Turn3 umgestomped werde. Tipps?

0-2

 

Najo es reicht trotzdem noch für Platz1, in meinem Innstrad-Booster (Firstpick) ist aber leider nix Prickelndes...

 

w4.jpg

 

Danach wird noch bissl schöne Karten getradet, getrunken und was man halt unter Männern so macht

 

w5.jpg

 

War jedenfalls wieder mal gut, dieses Ding zu spielen




#1325101 Shardless BUG

Geschrieben von Hasran Ogress am 30. Dezember 2016 - 13:00

Ahjo wir lassen nun übrigens auch proxies zu. Hat sich bewährt, da leute ohne grosse kartenhaufen auch mal was ausprobieren können.


#1319958 Redanimator

Geschrieben von Quentin Coldman am 07. Dezember 2016 - 09:13

Ich halte es im Vakuum für richtig den Grave Titan Main zu zocken, weil er gegen so viele relevante Matchups einfach extrem stark ist z.B. Eldrazi, Aggro Loam, Death and Taxes, Delver. Aber ich möchte mein Playset Grisel nicht splitten (weil Pimp und so :P), deshalb spiele ich ihn nur im Sideboard, obwohl er imo im Main besser aufgehoben wäre. Du kennst dass doch bestimmt auch, wenn man eine bestimmte Karte aus iwelchen persönlichen Gründen nicht spielt, obwohl man weiß dass es falsch ist. ;)


#1311482 NicFit

Geschrieben von Quentin Coldman am 03. November 2016 - 10:54

Vermutlich ist From the Ashes die bessere Wahl, weil nach dem ersten Explorer haben die meisten wirklich keine Basics mehr. Besonders in den Matchups wo man die Karte bringt also Lands, Eldrazi, Aggro Loam und ähnliches. Das sind Haufen die 0-1 Basic spielen, während wir mit einem From.the Ashes eigtl alle unsere Basics aus dem Deck fischen und so sicher auf einen Fattie oder Walker im nächsten Zug kommen. Habe Ruination nur über From the Ashes gespielt, weil ich die Karte rumliegen hatte und letztere nicht.


#1302278 Legacy push...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 03. Oktober 2016 - 00:52

Das du Modern am Rande wieder bashen musst macht deinen Post irgendwie trotzig

 

Ich musste mich nur wieder an diesen Tag erinnern, 2011 glaube ich, wo sie das mit RL rausgehauen haben. Mann, hab ich mich geärgert. Kurz danach kam Modern. Man hatte vorher richtig Hoffnung geschöpft, dass WotC einfach auf den rollenden Zug aufspringt. Stattdessen, haben sie damals einfach einen Prellbock auf die Gleise montiert und man ist in voller Fahrt aufgelaufen. So hat es sich angefühlt. Ja, stimmt schon, hab nmich ein wenig erregt über das Ganze :) Modern konnte mich bisher nicht fesseln und man kann nicht sagen, dass ich es nicht probiert hätte. Auch das ärgert mich irgendwie. Es ist für mich so wie beim Sandkasten spielen: Das eine Förmchen wollen sie Dir wegnehmen und das andere, was sie Dir im Austausch geben wollen, haben sie einfach viel ungeiler gemacht. Da reagiert nun mal jedes Kind gleich. ^^
 

Schön, wenn es mit Proxies besser klappen sollte. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.




#1300381 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von JanErik am 26. September 2016 - 21:05

Wird sich zeigen, der wird im Moment getestet.

 

In den grindigen Matchups hat Loam mitunter das Problem wenig Threads im Deck zu haben, die dann auchnoch wenig resistent sind, vor allem wenn man die Deppen Combo nicht spielt.

Dann Loamt man ewig vor sich hin und millt sich seine Ritter weg, die im Prinzp die einzige Win Condition sind, der Centaur wird einfach reingedredged und gewinnt sofort, weil Decay proof.




#1298847 NicFit

Geschrieben von Ganuel am 19. September 2016 - 12:43

Kurzer Bericht vom Samstag in Kempten. Folgende Liste wurde gespielt:

 

 

 

Da ich vom Conspiracy Draft noch zwei Leovold übrig hatte, sind die spontan ins Deck gewandert. Auch Kaya wollte ich unbedingt testen.

Die Anzahl der Walker habe ich auf 4 erhört und dafür Painful Truths gestrichen.

 

 

Runde 1: Dredge

G1: Mein Gegner nimmt Mulligan auf 5. Ich kann mit 7 Karten und einem DRS starten. Da es bei Ihm nicht gut läuft, reichen bei mir der DRS, sowie ein Ooze um seinen Grave leer zu halten.

G2: Ich habe DRS, Ooze und RiP auf der Starthand :D . Den DRS lässt er mich Turn 1 discarden. Der Ooze macht aber wieder alles klar.

 

Runde 2: Lands

G1: Ich erwische einen guten Start mit DRS und einer frühen Kaya. Einen Marit Lage Token, den er sich baut, kann ich direkt per Path to Exile entsorgen. Leider bekommt ich keinen Druck aufs Board um den Sack zu zu machen und auch der Ramp Plan funktioniert bei mir nur bedingt. Durch Ports schneidert er mich vom Mana ab und dank Maze of Ith macht mein Siege Rhino ziemlich wenig :(

Durch mehrmalige Rhino ETB´s und den DRS bekomme ich Ihn irgendwann trotzdem auf 3 Life. In der Time verschenke ich dann grandios den Sieg, als ich Sigarda spiele, nur um im nächsten Upkeep den Tabernacle Trigger zu vergessen  8[

Er bekommt mich aber auch nicht tot, sodass die Runde im Unentschieden endet...

 

Runde 3: Eldrazi

G1: Er fängt an, mich mit einer Mimic und 2 Endless Ones zu verprügeln. Mit einer Deed kann ich aber rechtzeitig aufräumen und der nachgelegte Sorin macht dann alles klar.

G2: Er fängt wie in G1 an mich mit kleineren Tentakel-Monstern zu verhauen. Meine Glissa ausm Sideboard entsorgt er leider sofort mit einem getopdeckten Dismember... Irgendwann kommt dann ein Reality Smasher und macht den Sack zu

G3: Ich schaue zu wie mich ein früher Smasher erledigt.  :|

 

Runde 4: Burn

G1: Durch eine Therapie (+Flashback) kann ich seine Hand gut zerpflücken. Ein früher Vortex + Lavamancer werden von meiner Deed entsorgt. Die Runde darauf spiele ich einen Zenith auf Siege Rhino und die Sache ist gegessen.

G2: Dieses mal geht es sehr schnell runter mit meinem Leben, aber ich kann bei 4 Life ein Rhino casten und im Zug darauf auf ein weiteres zenithen... :lol:

 

Runde 5: Affinity

G1: Mein Gegner spielt eine nicht wirklich turnierfähige Liste, die mir genügend Zeit gibt, eine Deed nach der anderen zu spielen. Die Rhinos haben dann den Rest erledigt.

G2: Ich lege T1 eine Needle auf Cranial Plating und T2 lasse ich Ihn mit Therapy seinen Master of Etherium discarden. Dieser wird auch direkt per Surgical Extraction entfernt. Im Anschluss habe ich nur noch Removal + Länder gezogen, so dass sich das Spiel doch noch etwas gezogen hat. Irgendwann finde ich aber einen Zenith und der findet ein Rhino.

 

 

Fazit:

  • Es hat zu einem 3:1:1 und damit dem 4 Platz von 13 gereicht. 
  • Leovold hatte ich nur einmal gegen Lands im Spiel. Dort hat er sich direkt 2 Punishing Fire gefangen -> 2 Karten gezogen. Es waren insgesamt kaum blaue Decks unterwegs, daher kann ich eigentlich noch wenig dazu sagen. Wird auf jeden Fall noch weiter getestet.
  • Kaya hatte ich leider nur gegen Lands und im ersten Game gegen die Tentakeln. Auch hier möchte ich noch weiter testen.
  • Ich will mehr Rhinos!  :D Werde wohl wieder auf 3 hoch gehen

 

 

 

 

 




#1297143 Redanimator

Geschrieben von Quentin Coldman am 14. September 2016 - 09:25

Die BoM könnte man imo ruhig vollständig aufführen und was dazu schreiben, statt sie nur zu verlinken, gehört immerhin zu dem erfolgreichsten was das Deck je erreicht hat. Auch könnte man evtl das Layout ein bisschen übersichtlicher gestalten und dein FNM Spielbericht könnte man der Übersicht wegen vll auch nur verlinken statt komplett als Zitat einzufügen. Ansonsten sollte man noch im selben Atemzug wie Sneak Attack Solländer erwähnen (natürlich nur im Sideboard). Was mir allerdings am allermeisten fehlt (wobei ich auch gerne meine Hilfe anbiete) sind Boarding-Pläne für gängige Matchups, weil das korrekte Boarding mit dem Deck echt knifflig ist und damit doch die meisten Schwierigkeiten, gerade für Neulinge einhergehen.

Edit: Und wad man evtl noch einfügen könnte wäre, was genau eine Hand braucht um haltbar zu sein. Z.B. Exhume, Badlands, Fetchland, Dark Ritual, Lotus Petal, Reanimate, Unmask --> Mulligan, wenn wir kein Entomb nachziehen macht die Hand erstmal garnichts

Faithless Looting, Thoughtseize, Swamp, Lotus Petal, Reanimate, Unmask, Badlands --> Keep, wir können mit T1 Thoughtseize und T2 Looting starten, wobei die Chancen ganz für stehen dann eine Kreatur oder Ein Entomb zu ziehen.

Faithless Looting, Animate Dead, Griselbrand, Chancellor of the Annex, Reanimate, Thoughtseize, Lotus Petal --> Grenzfall, wenn die Hand ein Land oder Petal findet geht sie ab. Findet man nichts stirbt man jämmerlich. Ich persönlich würde sie wohl mullen.

Nur mal 3 Beispiele, aber allgemein was braucht eine Hand für den Keep? Mana, wobei Hände ohne Länder imo nur gehalten werden, wenn man direkt einen Fattie legen kann. Einbuddeln! Imo das wichtigste Looting, Discard Fattie oder Entomb egal wie die Hand sollte uns eine Option zeigen einen Kreatur in den Friedhof zu kriegen. Ausgegraben? Optimaler Weise ja, bei Looting besteht noch die Chance sich reinzuziehen, Hände mit Fastmana, Discard, Entomb ohne Reanimationssprüche sollte man evtl mullen. Nur mal ganz kurz ein paar Gedanken zu dem Thema.


#1296833 Redanimator

Geschrieben von Hasran Ogress am 13. September 2016 - 12:18

Jop. Ich werd aus gegebenem Anlass mal den Stsrtpost überarbeiten.

 

Edit: Done. Neonate und Brutality eingearbeitet (wobei ich von beidem nicht voll überzeugt bin), Sneak als SB.Option, Luhans Liste und noch einige Spielereien/optische Verbesserungen.

Wie immer: Wenn eurer Meinung was fehlt/verändert werden soll - einfach hier reinschreiben.

 

Merci!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.