Zum Inhalt wechseln


benny_from_the_vault

Registriert seit 06. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 29. Nov 2020 20:43

#1607030 Hogaak LANDLESS

Geschrieben von benny_from_the_vault am 24. März 2020 - 23:28

Hey Leute, 

 

ich spiele schon seit einigen Jahren Commander und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Deckbau-Herausforderungen. Letztes Jahr war ich dann so begeistert von der Commandzone Folge mit Hogaak,  dass ich mir mit ihm ein Deck gebaut habe.  Vor einigen Monaten habe ich dann bei Facebook von einer Idee gelesen,  Hogaak ohne Länder zu spielen.  Ich hatte es dann erstmal als witzige,  aber nicht umsetzbare Idee abgestempelt.  Jedoch möchte ich mich jetzt doch dieser Herausforderung stellen und bin nun auf der Suche nach Karten mit alternativen Kosten.  Hier sind meine ersten Ideen dazu:

 

 
 
(Ich weiss,  nicht alle Karten davon haben alternative Kosten...) 
 
Ich würde mich über viele weitere Vorschläge von euch freuen! 



#1274437 [EDH] Daxos the Returned

Geschrieben von benny_from_the_vault am 09. Juni 2016 - 21:30

ich würde dir noch unbedingt Gift of Immortality ans herz legen!


  • OleK hat sich bedankt


#973698 Daxos of Meletis

Geschrieben von benny_from_the_vault am 02. Oktober 2013 - 18:00

@vikingr: danke, aber die beiden hab ich doch drin ;-)

 

@Death0815: unsere Multiplayerrunden dauern zu lange, d.h. früher oder später haben meine Gegner genug Mana, egal wie teuer ich es denen mache. Damit würde ich es nur rauszögern :-)

ja Gift of Immortality ist eine gute Idee.




#809805 [EDH] Savra, Queen of the Golgari

Geschrieben von benny_from_the_vault am 09. Februar 2012 - 16:32

Hallo,

dies ist mein erstes EDH-Deck.
Ich habe es so aufgebaut, dass die Gegner alle Kreaturen opfern müssen.
Durch {G} {B} Savra, Queen of the Golgari kann ich immer zwei Lebenspunkte bezahlen wenn ich eine Kreatur opfere und dann müssen die Gegner auch eine Kreatur opfern.
Im Idealfall ist meine geopferte Kreatur Grün und Schwarz (Shambling Shell, Grave-Shell Scarab oder die Tokens von Creakwood Liege), sodass ch gleichzeitig zwei Lebenspunkte dazu erhalten würde und somit einfach keine bezahlen muss. Jedoch finde ich, dass man bei vierzig Lebenspunkten ruhig öfter zwei bezahlen kann, um den Effekt zu triggern.
Durch Karten wie Butcher of Malakir und Grave Pact wird der Effekt doppelt ausgelöst, obwohl nur einmal zwei Lebenspunkte bezahlt werden. Falls bestimmte Kreaturen des Gegners zerstört werden müssen, habe ich Karten wie z.B. Visara the Dreadful oder Putrefy eingebaut. Zusätzlich ist natürlichSheoldred, Whispering One ein Muss für jedes Sacrifice-/Rebirth-Deck.
Gegen Token-Decks ist der Massacre Wurm und Living Death effektiv, besonders wenn man vorher mit Bojuka Bog den Friedhof des Gegners entfernt.
Für spontanes Opfern benutze ich am liebsten den HellŽs Caretaker oder das sac-land Phyrexian Tower in Kombination mit VolrathŽs Stronghold, sodass ich alle Kreaturen von meinem Friedhof wieder holen kann. Außerdem kann man z.B. mit Genesis oder Beacon of Unrest auch super Kreaturen zurück holen.
Ansonsten ist natürlich Bitterblossom immer ein guter Token-Spender.
Ich habe bewusst auf viel Ramp verzichtet, da das Deck nicht besonders Manaintensiv ist. It That Betrays ist wohl die mit Abstand teuerste Karte vom Deck und somit besonders für das Finale relevant. Weitere Finisher sind Lord Of Extinction und Vulturous Zombie, die in Multiplayerrunden besonders gut austeilen, und Sorin Markov, mit dem man den Lebenspunktestand des Gegners auf zehn setzt und man dann auch mit dem relativ schwachen Kreaturen das Spiel gewinnen kann.
Ansonsten spiele ich die Üblichen Draw, wie z.B. Phyrexian Arena und Necropotence, die in Kombination mit VenserŽs Journal einfach perfekt ist.
Außerdem habe ich mehrere Tutoren drin, wobei ich besonders den Rune-Scarred Demon hervorheben möchte, da er im Gegensatz zu meinen anderen Kreaturen stark ist und ich ihn immer wieder beleben kann.
Der Loxodon Warhammer gibt meinen Kreaturen, im Idealfall dem Lord Of Extinction oder Ähnlichem, Trampel und zusätzlich Lifelink, falls es mit den Lebenspunkten doch mal knapp werden sollte.
Damit der Gegner keine Überzahl an Permanents bekommt und ich immer genug Kreaturen habe, um ihn alle Kreaturen wegopfern zu lassen, habe ich Ward of Bones eingebaut.
Ich habe bewusst auf Sachen wie Lightning Greaves verzichtet, da ich meine Kreaturen ohnehin fast alle opfere und sie mir ansonsten einfach zurück hole.



Deck



Das größte Problem an dem Deck ist die Geschwindigkeit.
In Multiplayerrunden ist es sehr stark und kann sich gegen mehrere Gegner extrem gut wehren. Aber in 1vs.1 werde ich einfach überrannt.
Dieses Problem würde ich gerne in den Griff kriegen, damit ich, egal gegen wieviele Gegner, gut darstehe.
Deshalb bitte ich um eure Mithilfe.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.