Zum Inhalt wechseln


trebor2k

Registriert seit 14. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 05. Jun 2023 15:41

Verfasste Beiträge

Im Thema: Bant Eldrazi

27. September 2017 - 20:44

Nachdem ich dieses Deck ja im Grand Trial der MKMS Hamburg gespielt habe und immerhin den 7. Platz erreichen konnte möchte ich hier mal mein Deck posten und hören was ihr von meinen Veränderungen haltet.

 

Erstmal hier die Deckliste:

 

 

Das meiste sollte bekannt und recht nah an der normalen liste sein. Hinzugefügt habe ich eigentlich nur Training Grounds und Prophet of Distortion

 

Training Grounds: Die Karte ist zusammen mit Eldrazi Displacer extrem stark. Eldrazi Displacer für nur 1 Mana aktivieren hat mich zu der Idee gebracht die Karte hinzuzufügen. Außerdem erlaubt der Eldrazi Displacer dadurch mit Drowner of Hope beliebig vieleToken zu produzieren. Damit kann man dann direkt gewinnen, oder wenn das nicht funktioniert zusammen mit einem Thought-Knot Seer den Gegner "millen". 

 

Prophet of Distortion: Da mir Training Grounds nur für Eldrazi Displacer zu verspielt wirkte habe ich noch diesen Eldrazi hinzugefügt. Dank Eldrazi Temple ist der Carddraw auch ohne Training Grounds schon gut. Mit zieht der Prophet sehr effektiv Karten.

 

Aus meiner Ursprünglichen Liste habe ich um Platz für die 5 Karten zu schaffen einen Birds of Paradise, 2x Eldrazi Skyspawner und 2x Blessed Alliance gecuttet. Für mich waren das die Karten, die ich am häufigsten raus geboarded habe.

 

Meine Erfahrung mit der Karte ist sehr Positiv und ich hatte selten das Training Grounds ohne Möglichkeit diese zu nutzen. Ich konnte aber noch nicht sehr viel Testen. Mein Bericht von der MKMS kann HIER nachgelesen werden.

 

Würde mich über Anregungen, Vorschläge, Meinungen oder ähnliches freuen.


Im Thema: MKM Series Hamburg 2017

19. September 2017 - 15:18

Dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden.

 

Ich war von Freitag bis Sonntag da um Modern Trial, Modern Main und Legacy Main zu spielen.

Die Location kann zwar mit Frankfurt und Prag nicht mithalten, aber Kartenspielen werde ich wohl auch in einer Turnhalle können.

 

Freitag ging es dann etwas Verspätet mit dem Modern Trial los. Gespielt habe ich Bant Eldrazi mit Prophet of Distortion und Training Grounds

 

 

Runde 1 gegen GW Hatebears: 2:0 ; (1:0)

 

Game 1 gewinne ich durch Beatdown und der Prophet of Distortion macht sich gleich mit seinem Carddraw bezahlt.

Game 2 sieht es nicht so gut aus aber ich kann wieder dank Prophet of Distortion und Training Grounds einige Karten ziehen und finde Eldrazi Displacer + Drowner of Hope für Beliebig viele Token die Gewinnen. 

 

Runde 2 gegen UW Control: 2:1 ; (2:0)

 

Game 1 ist super knapp und ich bin bis auf 2 Life runter, aber wieder lässt mich der Carddraw vom Prophet im Lategame nicht untergehen. Ich kann in meinem letzten Zug 2x Reality Smasher resolven und Gewinnen.

Game 2 ist ein langer Grind den ich am ende Verliere und

Game 3 kann ich zügig ohne große Gegenwehr gewinnen.

 

Runde 3 gegen Elves: 0:2 ; (2:1)

 

Da hat mein Gegner 2x kurzen Prozess mit mir gemacht.

Game 1 Eine Collected Company Turn 3 into Eternal Witness um sofort nochmal die Company zu casten war schon extrem.

 

Runde 4 gegen Merfolk: 2:0 ; (3:1)

 

Game 1 kann ich schnell gewinnen.

Game 2 ist knapp und endet mit einer Situation die sich nicht gut angefühlt hat, mir aber den Sieg brachte.

Ich habe Reality Smasher, Thought-Knot Seer, und Eldrazi Skyspawner zum Angreifen, sowie Eldrazi Displacer den ich noch einmal aktivieren kann.

Mein Gegner ist auf 4 Life und hat Harbinger of the Tides, Master of Waves, und 4 Token zum Blocken.

Er schiebt seine Blocker lange hin und her, lässt dann einen Token vorm TKS und Harbinger + 2 Token vor dem Smasher liegen damit er auf 1 Life gehen würde. Dann sagt er so möchte ich blocken. Ich beginne mein Mana zu tappen und er sagt noch:" Nein doch nicht". Er hat aber eingesehen, dass das wohl zu Spät ist und ich gewinne durch Displacer. Fühlte sich irgendwie komisch an so zu gewinnen aber ich glaube das war auf dem REL so richtig?

 

Runde 5 gegen Vengevine Aggro: 2:0 ; (4:1)

 

Er zieht nicht die schnellen Starts und ich kann ihn dann gut in Schach halten.

 

Runde 6 gegen UW Control: 0:2 ; (4:2)

 

Hab ich wohl weniger Glück als in Runde 2. Ich bin anfangs nicht Schnell genug und kann gegen ende nicht mehr mithalten.

 

 

Nach R6 von 7 werden Standings ausgehangen und ich schaue mal wie weit zurück mich das wohl geworfen hat. Realistische Chancen auf ein Bye habe ich mir nicht mehr gemacht.

Tatsächlich war ich aber dank besten op score auf Rang 10 und konnte noch um 1 Bye kämpfen.

 

 

Runde 7 gegen Dredge: 2:0 ; (5:2)

 

Game 1 gewinne ich zum 2ten mal über infinite Token.

Game 2 habe ich zwar Rest in Peace und Spellskite um dieses zu beschützen, kann aber keinen Druck aufbauen. Mein Gegner prügelt mich mit seinen Fliegern ordentlich runter und ich kann am Ende noch gerade so zu meinen Gunsten drehen und auf 1 Life gewinnen.

 

 

Damit werde ich 7ter, habe 1 Bye für Samstag und einen Japo foil Street Wraith der leider in mäßigem Zustand ist.

 

 

Samstag

 

Modern Main Event und ich Spiele Martyr Life. Das Deck macht mir immer mal wieder Spaß zu spielen und so schlecht fühlt sich das im Moment gar nicht an im Modern dachte ich.

 

 

 

Runde 1 BYE: 2:0 ; (1:0)

 

Runde 2 gegen BUG Midrange: 2:0 ; (2:0)

 

Game 1 relativ ungefährdet gewonnen.

Game 2 dauert es lange bis ich eine Wincon finde, kann aber mit Squadron Hawk und Mistveil Plains sehr viel Zeit gewinnen gegen nicht trampelnde Tarmogoyf.

 

Runde 3 gegen Burn: 2:1 ; (3:0)

 

Game 1 finde ich keine Martyr und verliere

Game 2 + 3 hat Burn halt eine echt schwere Zeit gegen mein Deck.

 

Runde 4 gegen RW Taxes: 1:1:1 ; (3:0:1)

 

Alle 3 Runden waren spannend und das Spiel hat Spaß gebracht. Leider ging es damit ins Draw bracket, von wo an es abwärtsging. Sowohl mit den Ergebnissen als auch mit der Diversität des Formats.

 

Runde 5 gegen UW Control: 2:1 ; (4:0:1)

 

Game 1 resolve ich Aetherflux Reservoir auf 38 Life was meinen Gegner zur Aufgabe zwingt.

Game 2 resolved mein Gegner die Ulti von Jace, Architect of Thought und hat damit selbst ein Aetherflux Reservoir. Seine Elspeth, Sun's Champion beendet das Spiel aber schneller.

Game 3 haben wir noch ca. 5min auf der Uhr. Mein Gegner hält 5 oder 6 Karten mit nur einem Land, findet ewig kein 2tes und verliert über Hawk Beatdown.

 

Runde 6 gegen UW Control: 1:2 ; (4:1:1)

 

Wieder UW Control, Game 1 kann ich bei voller Hand anfangen Proclamation of Rebirth zu forcasten. was mir genug Lifegain bringt und meinen Gegner das Game aufgeben lässt.

G2 + G3 verliere ich gegen kombinationen aus Gideon, Jace und Elspeth.

 

Runde 7 gegen Grixis Death Shadow: 1:1 ; (4:1:2)

 

Runde 8 gegen Grixis Death Shadow: 0:2 ; (4:2:2)

 

Runde 9 gegen Grixis Death Shadow: 0:2 ; (4:3:2)

 

Die letzten 3 Matches liefen alle gleich ab. Wir werfen beide mit Removal um uns und kommen so schnell richtung Topdeck Modus.

Aus dem kann ich aber keine Lebenspunkte mit Martyr of Sands generieren und hab somit auf Dauer keine guten Karten gegen die individuell besseren Karten meiner Gegner.

 

 

Damit ende ich am Ende irgendwo im niergendwo und bin erst mal enttäuscht, besonders darüber, dass ich in den letzten 5 Runden gegen nur 2 verschiedene Decks gespielt habe.

 

 

Aber es gibt ja noch

 

Sonntag

 

Legacy Main event mit Burn. 

Da das Deck von Vico geliehen ist, muss das ja was werden.

Ich habe aber selbst keine Ahnung vom Format und ob bzw. auf was ich so achten muss.

 

 

Runde 1 gegen Food Chain: 2:1 ; (1:0)

 

Game 1 normaler Burn kram

Game 2 kommt dann die Food Chain Combo zu früh. Immerhin weiß ich jetzt wogegen ich Spiele. Helfen tut mir das aber auch nicht.

Game 3 bin ich wieder schneller als mein Gegner.

 

Runde 2 gegen Burn: 0:2 ; (1:1)

 

Ich bin beide Games langsamer und verliere. Da mein Deck Flame Rift und mein Gegner Rift Bolt spielt bin ich denke ich ohne hin nicht Favorit für das Match.

 

Runde 3 gegen UR Delver: 0:2 ; (1:2)

 

Wieder ist mein Gegner etwas schneller als ich, da ich Game 2 zu lange auf einem Land hängen bleibe.

 

Runde 4 gegen RUG Delver 0:2 ; (1:3)

 

Halte wieder Hände mit nur einem Land und viel Burn, den ich aber durch das fehlende 2te Land nicht auspielen kann bevor ich Tod bin.

 

Runde 5 gegen BUG: 2:1 ; (2:3)

 

Runde 6 gegen Eldrazi: 2:1 ; (3:3)

 

Hier vergesse ich das beim Gegner Chalice of the Void im Deck sein sollte und boarde keine Smash to Smithereens. Als dann Turn 1 die Chalice auf 1 kommt habe ich zum Glück meine ganzen 2 mana Spells auf der Hand und gewinne.

 

Runde 7 gegen Show and Tell: 1:2 ; (3:4)

 

Game 1 kommt Grieselbrand aus dem Show and Tell und bei mir nichts. Nach seinem Angriff ist er auf 16 Life und ich habe Price of Progress für 2 Schaden, Lightning Bolt, Fireblast einen Monastery Swiftspear auf dem Feld und einen Barbarian Ring den ich aktiveren kann. Rechne das 3 mal durch, komme auf 15 schaden und verliere damit.

Game 2 lege ich eine Ensnaring Bridge gegen seinen Emrakul, the Aeons Torn ins Show and Tell wogegen er nichts findet und ich gewinne.

Game 3 geht er dann über Sneak Attack und kann meine Ensnaring Bridge countern.

 

Runde 8 gegen Dark Bant Death Blade?: 1:2 ; (3:5) Drop

 

Game 1 gewinnt er mit Batterskull

Game 2 bin ich schneller als er

Game 3 ist knapp aber er gewinnt auf 3 Life.

 

Da ich damit nicht mehr Positiv aus dem Turnier kommen kann droppe ich und gucke mir die Letzte Runde nochmal an wie man das Format richtig spielt.

Nach Runde 9 Gratuliere ich noch Nicklas zu seinem erfolgreichen Wochenende und mache mich auf den Rückweg.

 

Beim Abbiegen auf Die Autobahn sagt mir mein Navi dann noch eine Vollsperrung an, in der ich natürlich 500m weiter lande, wodurch ich auf der Autobahn erstmal 40min Zeit habe Vicos Turnierbericht zu lesen...

 

Dann bis zum nächsten Event und ich hoffe das ganze hier hat dem ein oder anderen gefallen zu lesen.

 


Im Thema: Gepimpte Karten und Decks - Bilder

03. Mai 2017 - 10:25

Also dann nach Jahren des Lesens hier im Forum will ich mich auch mal zu Wort melden.

Und wie in Frankfurt angekündigt fange ich mit meinem Cube an.

Der ist zwar lange noch nicht fertig, aber das wird der wohl nie werden.

Hier auch noch ein Link zum Cube: Klick

Da der Cube ja auch gedraftet werden soll und ich nicht von jedem erwarten kann jede Karte zu kennen, sind die einzigen Sprachen Deutsch und Englisch.

 

 

Dann hier die Bilder:

 

Weiß:

Angehängte Datei  Weiß Kreaturen.jpg   129,69K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Weiß Spells.jpg   143,06K   0 Mal heruntergeladen

Blau:

Angehängte Datei  Blau Kreaturen.jpg   143,03K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Blau Spells.jpg   161,3K   1 Mal heruntergeladen

Schwarz:

Angehängte Datei  Schwarz Kreaturen.jpg   143,44K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Schwarz Spells.jpg   116,23K   0 Mal heruntergeladen

Rot:

Angehängte Datei  Rot Kreaturen.jpg   144,75K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rot Spells.jpg   110,78K   0 Mal heruntergeladen

Grün:

Angehängte Datei  Grün Kreaturen.jpg   142,55K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Grün Spells.jpg   129,37K   0 Mal heruntergeladen

Multicolor:

Angehängte Datei  WU und UB.jpg   110,26K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  BR und RG.jpg   105,09K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  GW und WB.jpg   111,17K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  UR und GB.jpg   111,2K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  RW und UG.jpg   120,79K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  3Color und Lands.jpg   97,93K   0 Mal heruntergeladen

Colorless:

Angehängte Datei  Farblos Kreaturen.jpg   128,48K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Farblos Spells.jpg   111,81K   1 Mal heruntergeladen

Es fehlen leider noch die Power 9 plus The Tabernacle at Pendrell Vale

 

Edit:

Dafür hier noch meine Basic Lands:

Angehängte Datei  Ebenen.jpg   85,9K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Inseln.jpg   136,15K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sümpfe.jpg   114,25K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Gebirge.jpg   138,43K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Wälder.jpg   131,91K   0 Mal heruntergeladen

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.