Zum Inhalt wechseln


NumiChan

Registriert seit 16. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 28. Nov 2022 13:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

26. November 2022 - 19:42

Du meinst den Dialog "hey, du hast einen Fehler gemacht, kann passieren. Zahl mich aus, Bastard"... ja, der viel Dialog war da :lol: Entweder du kaufst mir neu, oder du zahlst mir Geld. Welch großzügiges Entgegebenkommen für einen offensichtlich ehrlichen Fehler.

Bedauerliche Einstellung und vor allem lächerliche Ausrede für fürchterliches Verhalten innerhalb einer Community. Bin gespannt ob du auch aus deinen Fehlern lernen wirst.

Weil dein Verhalten so viel besser war? Du verdrehst meine Aussagen und fügst falsche Aussagen hinzu, nur dass sie zu deiner Weltansicht passt? Was ist daran "sozial"?

Ich mein, dass du keine Person bist mit der ich gerne privat meine Zeit verbringen würde, wusste ich schon. Aber dass du so tief sinkst, hätte ich nicht erwartet. Auf der anderen Seite ... vielleicht doch ...


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

26. November 2022 - 19:28

Welchen Nachteil (abgesehen von minimal mehr Aufwand durch eine zweite Bestellung) hast du denn im Vergleich zu dem Fall, dass der Käufer seinen Fehler rechtzeitig bemerkt hätte?
Ich sehe da keinen. In einer Spikephase ist dies anders, da dort jeder Tag den Preis bei allen anderen Händlern erhöht. Hier war der Preis aber konstant.

Wenn die Karte nicht zu dem Preis zum Verkauf gestanden wäre? Allgemein würd ich schauen, ob sie mir den "neuen" Preis wert ist. Mir persönlich wäre ohne Spike eine Karte aber (vermutlich) keine 900% Aufpreis wert.

 

Aber wie gesagt, ich vertrete die Meinung "Fehler müssen Konsequenzen haben, sonst lernt man nichts daraus." Ob das jetzt "ich fasse auf die Herdplatte und verbrenne mich", "ich beleidige eine Person und krieg dafür nen riesen Anschiss" oder "ich hab was verloren/kaputt gemacht und muss dafür bezahlen" wäre, ist im Endeffekt egal, das Prinzip gilt.

Wenn ich nen Fehler mache, muss ich diesen beheben, und so sehe ich es bei anderen eben auch. Und bei MKM steht es in den Regeln, dass man als Verkäufer beim Fehlen einer Karte die Kosten des Käufers zu übernehmen hat.

 

Ich lasse Fünfe grade sein, wenn ich bei Grading-Unterschieden von maximal einer Stufe (also z.B. Ex statt NM) und der Zustand der Karte nicht wirklich wichtig ist (bei nem Geschenk wäre es z.B. anders), wenn ne Karte keinen Knickschutz hat oder zwar gegen Knicken und Stempeln geschützt ist, aber lose im Briefumschlag umher rutscht. Dann gibts vielleicht ne Nachricht mit nem kurzen Hinweis, aber ansonsten isses mir wurscht - besonders weil ich vermutlich nie wieder bei denen bestelle.

Ich lasse Fünfe grade sein, wenn es eine von vielen Karten und/oder mir nicht wichtig ist, die fehlt.

Ich lasse (meistens) Fünfe grade sein, wenn ich deutsch statt englisch oder umgekehrt bekomme (dann gibts halt ne kurze Nachricht und nen entsprechenden Haken in der Bewertung).

 

Das ist aber keiner dieser Fälle, darum lasse ich Fünfe hier nicht grade sein. Und das kann euch jetzt passen oder nicht, aber ihr stimmt mir ja zu - ich habe Recht. denn sonst würdet ihr ja nicht so darauf herum hacken, dass ich auf meinem Recht bestehe. Sonst hättet ihr mir gesagt, dass ich eben nicht im Recht bin und vermutlich ne längere Erklärung wieso das so wäre.

Und ich kann verstehen, wieso einige hier der Meinung sind, dass es "unmoralisch" oder "nicht nett" ist, aber ich muss nicht nett zu Leuten sein, die ich nicht kenne und vermutlich nie wieder mit zu tun haben werde. Ich bin freundlich, ja, aber nicht nett. Ich werde nicht ausfallend oder harsch, ich bleibe sachlich und versuche die einfachste Lösung für die Situation zu finden - außer die Person geht mir wirklich auf den Keks, dann bleibt das "sachlich" vielleicht mal auf der Strecke.

Und ich erwarte auch nicht mehr von meinem Gegenüber. Nur weil ich Karten erstatte, wenn sie nicht ankommen, müssen das andere Nutzer nicht auch machen. Wenn sie es machen, ist das schön, aber ich erwarte es nicht. Und ich mache es hauptsächlich, um keine nicht-angekommenen Karten im System stehen zu lassen - also aus egoistischen Gründen. Es könnte mir ja auch komplett egal sein.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

26. November 2022 - 18:03

Wow, ihr müsst ja echt unsicher sein, dass ihr Account blacklisten wollt, die inaktiv sind :D


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

26. November 2022 - 17:46

Du meinst den Dialog "hey, du hast einen Fehler gemacht, kann passieren. Zahl mich aus, Bastard"... ja, der viel Dialog war da :lol: Entweder du kaufst mir neu, oder du zahlst mir Geld. Welch großzügiges Entgegebenkommen für einen offensichtlich ehrlichen Fehler. Ja, das grenze ich aus, denn dieses Verhalten ist buchstäblich asozial.

 Andere Seite der Medaille: "Ich habe einen Fehler gemacht, dein Pech, zahl wo anders mehr."


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

26. November 2022 - 17:41

Und genau aus diesem Grund geht die Welt vor die Hunde.

 

Ja, die Welt geht vor die Hunde, weil ich auf meinem Recht bestehe in diesem Fall. Komm mal von deinem hohen Ross runter.

 

Wenn ich bei nem Verkäufer ne Karte kaufe und die nicht mehr da ist, ich die gleiche Karte aber zu ungefähr dem gleichen Preis bei nem anderen Verkäufer auch bekomme, dann ist das zwar blöd, aber dann kauf ich es halt wo anders. Sind vielleicht ein paar Cents, aber meh.

Wenn ich bei nem Verkäufer nur eine Karte kaufe und die deutlich günstiger ist als bei anderen Verkäufern, wie eben in diesem Fall, dann habe ich einen deutlichen Nachteil daraus, dass der Verkäufer nen Fehler macht. Also sollte der Verkäufer für meine Mehrkosten aufkommen.

 

 

Sedehi: Wo liegt der Unterschied, ob ne Karte gespiked ist oder nicht? Die Karte ist nicht gespiked, aber ich müsste das Zehnfache für die Karte zahlen, nur weil der Verkäufer unfähig ist und die Karte nicht mehr findet (angeblich). Und was wäre, wenn die Karte gespiked wäre? Wäre mein Verhalten dann nicht so "unmoralisch"?

 

Ich finds einfach amüsant, dass hier so oft die Käufer in Schutz genommen werden, außer der "böse Käufer" besteht auf seinem Recht und der "arme private Verkäufer" würde Geld verlieren, nur weil er einen Fehler gemacht hat.

Diese hypokritische Haltung hier ist sowohl traurig, als auch lustig. Und ja, ich mache mich über euch lustig. Wenn ihr solch eine Angst habt, dass ich bei euch einkaufe (was vermutlich nicht passieren würde), dann heißt das für mich, dass ihr entweder schlechte Verkäufer seid und ich einen Grund hätte mich zu beschweren, oder ihr seid solche Schisser, dass ihr euch nicht mit Problemen rumschlagen wollt, die gar nicht passieren würden (weil ihr eben diese Fehler nicht macht.)

Ich find dieses ganze "Gib mir deinen Namen, damit ich dich blacklisten kann" einfach so armselig. Fragwürdige Verkäufer blacklisten find ich okay, aber Käufer? Solange ihr keine Fehler macht - wo wäre euer Problem? Ihr habt keine Ahnung wie vermutlich 99,9% der Käufer sind, die bei euch kaufen, aber denen verkauft ihr auch. Und ganz ehrlich: Ich beschwere mich hier, wenn etwas nicht gut läuft. Aber das ist nur ein kleiner Bruchteil der Käufe, die ich gemacht habe. Ich habe auch sehr positive Erfahrungen gemacht, aber wegen denen komme ich halt nicht her. Und so machen es viele andere User hier auch.

 

@Ravens Hat: Wo ist denn der Verkäufer in Kommunikation gegangen? Er hat direkt die Storno-Anfrage gestellt, also hat er mich auch vor ein "Ultimatum" gestellt - entweder ich nehme es an oder eben nicht. Und ich habe mich dagegen entschieden und ihm die Optionen gesagt, die ich für angemessen ansehe, für den Fall dass die Karte nicht doch noch wieder auftaucht.

Und wo habe ich ein Ultimatum gestellt? Er verkauft eine Karte, die er nicht hat. Also muss er für Ersatz sorgen. Da habe ich kein Ultimatum gestellt, sondern MKM. MKM stellt auch 7 Tage als "Ultimatum" zum Verschicken fest - stelle das auch ich?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.