Zum Inhalt wechseln


NumiChan

Registriert seit 16. Feb 2012
Online Letzte Aktivität vor 2 Minuten

#1594713 Grüße von L0rki

Geschrieben von NumiChan am 18. Februar 2020 - 21:47

"Aktuelles Display" heißt derzeit hauptsächlich Theros oder Eldrain, da dies die beiden aktuellsten Standard-legalen Editionen sind.




#1594711 Markt-Prognosen

Geschrieben von NumiChan am 18. Februar 2020 - 21:45

Was schätzt ihr: Wie werden sich die 2020 Challenger Decks auf die Preise der Top-Karten in diesen auswirken? Brazen Borrower // Petty Theft, Fabled Passage, etc. 




#1594677 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NumiChan am 18. Februar 2020 - 21:20

Aber wieso solltest du MKM Geld geben müssen, wenn sie dem Käufer einfach sein eigenes Geld zurück geben?
An sich läuft das doch so: Kunde bezahlt Geld, MKM behält Geld bis Ankunft bestätigt. Wenn Ankunft bestätigt, du kriegst das Geld. Wenn verloren, Kunde kriegt sein Geld zurück, du kriegsr Geld von der Post.
Oder habe ich da jetzt was am System falsch verstanden?


#1594153 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NumiChan am 18. Februar 2020 - 07:08

War deutsch statt englisch, ich habe selbst angeboten entweder Rückabwicklung oder eine kleine Rückerstattung als Entschädigung.

Okay, danke, ich hab auch so mit 5% im Kopf gerechnet, wollte mich aber nochmal rückversichern, dass das angemessen ist.




#1593373 [EDH] Niv-Mizzet, Parun

Geschrieben von NumiChan am 15. Februar 2020 - 22:32

Ersetz CMC3 Mana Rocks durch CMC 2 Rocks. Talisman of Creativity, Arcane Signet. Die zusätzlichen Effekte sind nicht so wichtig, da du an sich eh genug Card-Draw haben solltest und deren Draw nicht brauchst.

 

Sigil Tracer wäre eine Karte, die du ebenfalls spielen könntest.

Spellseeker wäre auch sehr gut.

Thassa's Oracle kann eine zweite Win-Con sein und ist ebenfalls ein Wizard.

Aetherflux Reservoir als weitere Win-Con.

Past in Flames und Underworld Breach als Yawgmoth's Will-Ersatz.

Narset, Parter of Veils und diverse Jace-Versionen können dir zusätzliche Optionen geben.

Merchant Scroll und Mystical Tutor könnten dir die perfekte Option für die jeweilige Situation geben.




#1592312 Markt-Prognosen

Geschrieben von NumiChan am 12. Februar 2020 - 23:27

Die alten Lairs sind um 50% ca gefallen seit Erscheinen (zB die Rainbow-Commander). Ähnliches erwarte ich bei den Ratten auch.


#1591465 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NumiChan am 11. Februar 2020 - 20:46

Antwort des Supports: Bleibt so, weil es aus Performance-Gründen auf 200 begrenzt wurde.

Sehr traurig, dass MKM selbst sagt ihre Seite ist nicht gut genug, um mehr als 200 Artikel anzuzeigen.




#1590357 Commander Multi, Jhoira´s Fuhrpark

Geschrieben von NumiChan am 09. Februar 2020 - 23:05

Mache mir Liquimetal Coating Saheeli Rai zu einem Artefakt. Kopiere mit ihrer -2 Ability Saheeli Rai. Damit bekommst du eine neue Saheeli, die ein Artefakt ist. Die originale Saheeli geht in den Grave. Du aktivierst die -2 Ability von der neuen Saheeli, kopierst sie selbst. Wiederhole dies 100000000000 mal ;)

 

 

Für 7 Mana willst du eigentlich das Spiel entscheiden und nicht nen 4/4er mit Upside spielen, der sonst erstmal nichts macht. Der triggert nicht mal deinen Commander.




#1590325 Commander Multi, Jhoira´s Fuhrpark

Geschrieben von NumiChan am 09. Februar 2020 - 22:23

Wie wäre es mit der Combo aus Liquimetal Coating und Saheeli Rai? Mit Reckless Fireweaver hast du endlos viele ETB's.

 

Was mir an deinem Deck so ein bissl fehlt ist Card Draw, außer deinem Commander. Riddlesmith, Vedalken Archmage, Quicksmith Genius wären 3 Karten, die du durchaus spielen könntest. Beide Smiths sind mehr card quality, aber besser als gar nichts.

 

Angrath's Marauder gefällt mir in deinem Deck allerdings nicht sonderlich. Ja, damit werden die 1 Dmg Effekte verstärkt, aber du gibst dafür 7 Mana aus und kriegst sonst nichts.




#1590214 Unterweltstraum

Geschrieben von NumiChan am 09. Februar 2020 - 17:29

"draw 3" is quasi "draw a card, draw a card, draw a card", sprich bei draw 3 triggert es 3 mal.




#1590160 Unendliche Kombos und Umgang damit in Playgroups

Geschrieben von NumiChan am 09. Februar 2020 - 15:49

Also meine Playgroup spielt meist eher Value, was mir persönlich zu lame ist, weshalb ich Combo spiele. Am Freitag, nachdem ich das Spiel gewonnen hatte, kam dann die Aussage "Deshalb tötet man den Combo-Spieler immet zuerst". (Ich war RW Gerrard)
Und ja, als Combo-Spieler in einer nicht-Combo-Runde macht man sich selten Freunde.
Und nein, mein Deck ist vom Powerlevel nicht viel höher als die meisten Decks meiner Gruppe, ich hab halt nur nen anderen Spielstil.


#1589945 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NumiChan am 08. Februar 2020 - 18:57

Mir sagt MKM grade, dass ich meinen Suchfilter auf maximal 200 Karten eingestellt habe, sprich nach 200 Karten sehe ich nicht mehr was ein Verkäufer anbietet. Ich habe aber absolut keine Such-Filter eingestellt, weder bei der Suche selbst, noch allgemeine Filter in meinen Einstellungen.

 

Hat noch jemand das Problem oder kann mir sagen was ich dagegen tun kann?

 

Edit: Nunja, hab nochmal genau auf die Meldung geschaut und da steht, dass MKM meine Suchergebnisse auf 200 Begrenzt hat ... was ist denn das bitte für ein Bullshit?




#1588402 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von NumiChan am 05. Februar 2020 - 12:25

Ich nutze weitestgehend KMC Inner und DS oder KMC Outer, wobei ich in letzter Zeit fast nur noch DS kaufe. UP Eclipse und UG Katana hab ich auch. Die Eclipse sind okay, aber zerkratzen mir zu leicht, die Katana sind gut, aber ich bevorzuge die DS. Die Katana sind so semi-matte Sleeves, das isr mir persönlich nicht matt genug. Ist aber mein persönliches Empfinden. Von der Qualität sind sie den DS gleich.
Bei den Inner nutze ich für ein Deck DS Inners in Smoked, die sind okay, aber keine KMC. Das Eintüten war ne Qual. Ein Deck hat jetzt DS Sealable, die sind super aber ist mir zu aufwändig für mehr als mein Pet-Deck.
UG Inners find ich grausig. Hab ich mal geholt und nach kurzer Zeit wieder ausgetütet.

Großer Vorteil an DS Outer ist, dass es sie mir Art gibt, unter anderem mit dem besten Artwork überhaupt - dem Osterdrachen <3
Wenn ich mich jetzt für eins entscheiden müsste, die ich für immer für alle Decks nehme, wären es DS Sealable und Matte Outer, weil das Eintüten mit den Sealable wirklich gut lief und die auch stabil in der Inner bleiben, sprich nicht rausrutschen konnten. Aber halt ein bissl mehr Arbeit mit der Lasche und das Austüten erfordert mehr Fingetspitzengefühl als bei offenen Sleeves.


#1587613 Blendende Ägis

Geschrieben von NumiChan am 02. Februar 2020 - 21:43

Du castest deine Aura und wählst dafür ein Target, das du verzaubern möchtest. Wenn das gelingr, kommt die Aura ins Spiel. Dort hat sie dann eine statische Fähigkeit - +1/+3 - und einen Trigger "tap target creature your opponent controlls. Die beiden Fähigkeiten sind unabhängig voneinander. Die +1/+3 bleiben, solange die Aura da ist, das Tappen darfst du einmalig machen, wenn die Aura ins Spiel kommt.


#1587332 Welche "Allied colours" gehören zusammen ?

Geschrieben von NumiChan am 01. Februar 2020 - 17:19

An sich sind alle Farben irgendwie miteinander verbunden.

Besonders gut kann man das in den Ravnica-Sets sehen, wo jede Gilde eine Kombination aus 2 Farben darstellt. Dass diese auf mehrere Sets aufgeteilt werden, liegt einfach auch an der Menge an Karten, die dadurch entstehen.

Auch in Lorwyn und Shadowmoor gab es jede Farb-Kombination.

Auf Alara und Tarkir gab es jeweils 3-farbige Clans.

 

Allgemein gibt es abhängig vom Color-Wheel "allied" und "enemy" colors. "Allied" sind die Farben, die im Farb-Rad nebeneinander liegen, "enemy" sind die Farben, die sich gegenüber liegen.

 

 

Wie du also deine mehrfarbigen Karten sortierst, ist ganz allein dir überlassen. Du kannst die Gilden alphabetisch sortieren, du kannst sie danach sortieren welche du lieber magst, nach dem Color Wheel oder einfach nach Sets.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.