Zum Inhalt wechseln


NumiChan

Registriert seit 16. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 28. Nov 2022 13:16

#1868830 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NumiChan am 26. November 2022 - 19:42

Du meinst den Dialog "hey, du hast einen Fehler gemacht, kann passieren. Zahl mich aus, Bastard"... ja, der viel Dialog war da :lol: Entweder du kaufst mir neu, oder du zahlst mir Geld. Welch großzügiges Entgegebenkommen für einen offensichtlich ehrlichen Fehler.

Bedauerliche Einstellung und vor allem lächerliche Ausrede für fürchterliches Verhalten innerhalb einer Community. Bin gespannt ob du auch aus deinen Fehlern lernen wirst.

Weil dein Verhalten so viel besser war? Du verdrehst meine Aussagen und fügst falsche Aussagen hinzu, nur dass sie zu deiner Weltansicht passt? Was ist daran "sozial"?

Ich mein, dass du keine Person bist mit der ich gerne privat meine Zeit verbringen würde, wusste ich schon. Aber dass du so tief sinkst, hätte ich nicht erwartet. Auf der anderen Seite ... vielleicht doch ...




#1868821 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NumiChan am 26. November 2022 - 19:28

Welchen Nachteil (abgesehen von minimal mehr Aufwand durch eine zweite Bestellung) hast du denn im Vergleich zu dem Fall, dass der Käufer seinen Fehler rechtzeitig bemerkt hätte?
Ich sehe da keinen. In einer Spikephase ist dies anders, da dort jeder Tag den Preis bei allen anderen Händlern erhöht. Hier war der Preis aber konstant.

Wenn die Karte nicht zu dem Preis zum Verkauf gestanden wäre? Allgemein würd ich schauen, ob sie mir den "neuen" Preis wert ist. Mir persönlich wäre ohne Spike eine Karte aber (vermutlich) keine 900% Aufpreis wert.

 

Aber wie gesagt, ich vertrete die Meinung "Fehler müssen Konsequenzen haben, sonst lernt man nichts daraus." Ob das jetzt "ich fasse auf die Herdplatte und verbrenne mich", "ich beleidige eine Person und krieg dafür nen riesen Anschiss" oder "ich hab was verloren/kaputt gemacht und muss dafür bezahlen" wäre, ist im Endeffekt egal, das Prinzip gilt.

Wenn ich nen Fehler mache, muss ich diesen beheben, und so sehe ich es bei anderen eben auch. Und bei MKM steht es in den Regeln, dass man als Verkäufer beim Fehlen einer Karte die Kosten des Käufers zu übernehmen hat.

 

Ich lasse Fünfe grade sein, wenn ich bei Grading-Unterschieden von maximal einer Stufe (also z.B. Ex statt NM) und der Zustand der Karte nicht wirklich wichtig ist (bei nem Geschenk wäre es z.B. anders), wenn ne Karte keinen Knickschutz hat oder zwar gegen Knicken und Stempeln geschützt ist, aber lose im Briefumschlag umher rutscht. Dann gibts vielleicht ne Nachricht mit nem kurzen Hinweis, aber ansonsten isses mir wurscht - besonders weil ich vermutlich nie wieder bei denen bestelle.

Ich lasse Fünfe grade sein, wenn es eine von vielen Karten und/oder mir nicht wichtig ist, die fehlt.

Ich lasse (meistens) Fünfe grade sein, wenn ich deutsch statt englisch oder umgekehrt bekomme (dann gibts halt ne kurze Nachricht und nen entsprechenden Haken in der Bewertung).

 

Das ist aber keiner dieser Fälle, darum lasse ich Fünfe hier nicht grade sein. Und das kann euch jetzt passen oder nicht, aber ihr stimmt mir ja zu - ich habe Recht. denn sonst würdet ihr ja nicht so darauf herum hacken, dass ich auf meinem Recht bestehe. Sonst hättet ihr mir gesagt, dass ich eben nicht im Recht bin und vermutlich ne längere Erklärung wieso das so wäre.

Und ich kann verstehen, wieso einige hier der Meinung sind, dass es "unmoralisch" oder "nicht nett" ist, aber ich muss nicht nett zu Leuten sein, die ich nicht kenne und vermutlich nie wieder mit zu tun haben werde. Ich bin freundlich, ja, aber nicht nett. Ich werde nicht ausfallend oder harsch, ich bleibe sachlich und versuche die einfachste Lösung für die Situation zu finden - außer die Person geht mir wirklich auf den Keks, dann bleibt das "sachlich" vielleicht mal auf der Strecke.

Und ich erwarte auch nicht mehr von meinem Gegenüber. Nur weil ich Karten erstatte, wenn sie nicht ankommen, müssen das andere Nutzer nicht auch machen. Wenn sie es machen, ist das schön, aber ich erwarte es nicht. Und ich mache es hauptsächlich, um keine nicht-angekommenen Karten im System stehen zu lassen - also aus egoistischen Gründen. Es könnte mir ja auch komplett egal sein.




#1868801 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NumiChan am 26. November 2022 - 17:41

Und genau aus diesem Grund geht die Welt vor die Hunde.

 

Ja, die Welt geht vor die Hunde, weil ich auf meinem Recht bestehe in diesem Fall. Komm mal von deinem hohen Ross runter.

 

Wenn ich bei nem Verkäufer ne Karte kaufe und die nicht mehr da ist, ich die gleiche Karte aber zu ungefähr dem gleichen Preis bei nem anderen Verkäufer auch bekomme, dann ist das zwar blöd, aber dann kauf ich es halt wo anders. Sind vielleicht ein paar Cents, aber meh.

Wenn ich bei nem Verkäufer nur eine Karte kaufe und die deutlich günstiger ist als bei anderen Verkäufern, wie eben in diesem Fall, dann habe ich einen deutlichen Nachteil daraus, dass der Verkäufer nen Fehler macht. Also sollte der Verkäufer für meine Mehrkosten aufkommen.

 

 

Sedehi: Wo liegt der Unterschied, ob ne Karte gespiked ist oder nicht? Die Karte ist nicht gespiked, aber ich müsste das Zehnfache für die Karte zahlen, nur weil der Verkäufer unfähig ist und die Karte nicht mehr findet (angeblich). Und was wäre, wenn die Karte gespiked wäre? Wäre mein Verhalten dann nicht so "unmoralisch"?

 

Ich finds einfach amüsant, dass hier so oft die Käufer in Schutz genommen werden, außer der "böse Käufer" besteht auf seinem Recht und der "arme private Verkäufer" würde Geld verlieren, nur weil er einen Fehler gemacht hat.

Diese hypokritische Haltung hier ist sowohl traurig, als auch lustig. Und ja, ich mache mich über euch lustig. Wenn ihr solch eine Angst habt, dass ich bei euch einkaufe (was vermutlich nicht passieren würde), dann heißt das für mich, dass ihr entweder schlechte Verkäufer seid und ich einen Grund hätte mich zu beschweren, oder ihr seid solche Schisser, dass ihr euch nicht mit Problemen rumschlagen wollt, die gar nicht passieren würden (weil ihr eben diese Fehler nicht macht.)

Ich find dieses ganze "Gib mir deinen Namen, damit ich dich blacklisten kann" einfach so armselig. Fragwürdige Verkäufer blacklisten find ich okay, aber Käufer? Solange ihr keine Fehler macht - wo wäre euer Problem? Ihr habt keine Ahnung wie vermutlich 99,9% der Käufer sind, die bei euch kaufen, aber denen verkauft ihr auch. Und ganz ehrlich: Ich beschwere mich hier, wenn etwas nicht gut läuft. Aber das ist nur ein kleiner Bruchteil der Käufe, die ich gemacht habe. Ich habe auch sehr positive Erfahrungen gemacht, aber wegen denen komme ich halt nicht her. Und so machen es viele andere User hier auch.

 

@Ravens Hat: Wo ist denn der Verkäufer in Kommunikation gegangen? Er hat direkt die Storno-Anfrage gestellt, also hat er mich auch vor ein "Ultimatum" gestellt - entweder ich nehme es an oder eben nicht. Und ich habe mich dagegen entschieden und ihm die Optionen gesagt, die ich für angemessen ansehe, für den Fall dass die Karte nicht doch noch wieder auftaucht.

Und wo habe ich ein Ultimatum gestellt? Er verkauft eine Karte, die er nicht hat. Also muss er für Ersatz sorgen. Da habe ich kein Ultimatum gestellt, sondern MKM. MKM stellt auch 7 Tage als "Ultimatum" zum Verschicken fest - stelle das auch ich?




#1868785 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NumiChan am 26. November 2022 - 15:58

Weil ich für 10 Cent nicht zu meinen Freunden gehe und die zurück verlange.

Ich mache eigenmächtig ein Fass auf, weils mein Account ist. Und weil ich im Recht bin.

Ich sage ja nicht, dass Fehler nicht menschlich sind. Und ich sage nicht, dass man nicht auch "nett" sein könnte, und ihm den Fehler durchgehen lassen könnte. Ich sage aber, dass Fehler Konsequenzen haben sollten, besonders wenn sie vermieden werden könnten und Andere nichts dafür können.

Wenn die Post nen Brief verschlampt, ist das Pech - da kann der Verkäufer nichts für (ja, man kann auch einfach nicht versenden und sagen, dass die Post nicht verschickt hat).

Wenn ich nen Fehler mache, wie z.B. ne falsche Edition (Deckmaster statt Tempest) verschicken, dann stehe ich dafür grade und Zahle für den Mehraufwand, bzw. Schaden des Käufers. Denn es war mein Fehler. Wenn er die Karte nicht will, weils eben die falsche Edition ist, dann zahle ich das Rück-Porto. Das ist selbstverständlich.

Wieso ist es dann nicht auch selbstverständlich, dass man als Verkäufer für die Mehrkosten des Käufers aufkommt, wenn man eine Karte nicht mehr hat?

 

Es ist lustig, dass ich jetzt hier kritisiert werden, weil ich auf meinem Recht bestehe, aber andere Leute hier wegen kleinlicheren Dingen mehr rumheulen und dabei unterstützt werden.

 

Und näh, meinen MKM-Namen behalt ich für mich. Wo bliebe sonst der Spaß? Testet es doch einfach mal aus, wenn jemand bei euch bestellt, ob ich das bin. Mal sehen wie die Reaktionen sind.




#1868080 [J22] JumpStart 22

Geschrieben von NumiChan am 23. November 2022 - 18:36

Wenn die Decklisten jetzt auch noch laden würden, wäre das echt sweet. Aber Quality Control ist ja nicht die Stärke von Wotsie.




#1867021 Animar EDH

Geschrieben von NumiChan am 20. November 2022 - 01:31

Walking Ballista ist außerhalb des Budgets.

Die "Combo" mit der Ancestral Statue ist einfach nicht gut genug. Ja, du kannst damit quasi unendlich viele Kreaturen in einem Zug casten, aber wieso? Für die meisten Dinge reichen 5 Marken, um lediglich die farbigen Kosten zahlen zu müssen. Und für eine einzige Karte eine eine schlechte Karte zu spielen, ist es nicht wert.

Terror of the Peak ist deutlich außerhalb des Budgets.

Flametongue Kavo ist okay, aber hard Removal ist in der Regel besser als Schaden.

Glimpse of Nature ist ebenfalls außerhalb des Budgets.

Bond Beetle ist es nicht wert gespielt zu werden. Man kriegt so easy Marken auf Animar, da braucht man solche Karten nicht.

Boseiju ist ebenfalls viel zu teuer. An dem Punkt muss ich fragen: Liest du überhaupt, was oben geschrieben steht? Oder hast du einfach keine Ahnung was Karten kosten?

Bloom Tender ist tatsächlich guter Ramp.

Hydroid Crasis ist ebenfalls gut, da relativ günstiger Card Draw.

Dockside - zurück zum Budget ...

Abrade und Lightning Bolt sind in dem Deck NICHT gut. Was willst du mit 3 Schaden auf einem ncS? Da ist selbst der Kavu besser.

Destiny Spinner ist sehr gut hier.

Deflecting Swat - BUDGET!

Shared Summons ist nicht gut. 

 

Zusammengefasst: Hauptsächlich schlechte Karten und Karten, die außerhalb des gesteckten Budgets sind. Good Job!




#1864160 [J22] JumpStart 22

Geschrieben von NumiChan am 05. November 2022 - 13:52

Irgendwie find ich den cool, aber für EDH gibt es aktuell leider nicht genug "gute" Monkeys und Apes. Aber vielleicht kommen hier ja noch ein paar neue raus, oder im nächsten EDH Set xD




#1863529 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von NumiChan am 02. November 2022 - 15:12

Können wie die Dinger bitte Fakes nennen statt Proxies?
Technisch gesehen sind es Karten. Keine offiziellen Magic the Gathering Karten, aber dennoch Karten. Fakes klingt trotzdem besser ^^


#1863021 [Pauper] Tron

Geschrieben von NumiChan am 31. Oktober 2022 - 01:08

Am Freitag war es dann soweit, ich bin mit folgender Liste an den Start gegangen:

 

 

Ich nenne es liebevoll "All-the -bullshit"-Tron. Liste wurde ganz einfach von MTGGoldfish kopiert, weil sie lustig aussah :D

"Zufällig" hat ein anderer Spieler eine ähnliche Liste gespielt - allerdings etwas Combo-lastiger und mit mehr Win-Cons - wurde dann auch Erster, ich Dritter.

Wie liefs?

Erste Runde 0-2 gegen Bogles. Game 1 war er einfach schneller und ich hab Mainboard keine Antworten gegen Bogles, dazu mache ich ein paar Misplays. Game 2 ist einfach Not gegen Elend und ich werde von 4 Rancor erschlagen.

Zweite Runde 2-0 gegen UB Reanimator. Ich gehe auf 4 Leben runter, gehe rauf auf (ich glaub) 94 Leben und kann warten, bis ich Jace's Erasure resolve und ihn mille. Game 2 hab ich schneller meinen Marauder auf dem Feld und kriege genug Leben, um genug Leben zu generieren, dass mir alles andere egal wird.

Dritte Runde 2-0 gegen GreenFlash (?) - er hat die Runde davor schon gegen Tron gespielt und concedet instant - zwei Runden hintereinander gegen Tron wollte er sich nicht geben, was ich voll und ganz verstehen kann :D

 

Fazit: Das Deck ist super spaßig ... für einen Abend ... für den, der es spielt. Runde 1 hat mein Gegner mein Mana und meinen Storm-Count gemacht, um nicht einzuschlafen - obwohl er gewonnen hat ^^ Runde 2 hat mein Gegner mitten in der Combo geistig abgeschaltet. Und mein Gegner in Runde 3 hatte wohl ähnliche Erlebnisse in Runde 2.

 

Was würde ich ändern?

Nen Forest statt Polluted Mire - ja, man braucht eher schwarzes Mana, aber ich hab oft genug grün gebraucht und musste mich entscheiden, ob ich jetzt nen grünen Spell caste oder später Value aus nem Ei ziehen will - Wobei ich just im Moment gemerkt habe, dass ich dumm bin und nicht Polluted Mire, sondern Mortuary Mire gespielt habe. Hat keinen Unterschied gemacht, aber ja ... typisch ich xD

Jace's Erasure ist nett, aber nett ist der kleine Bruder von scheiße.

Serene Heart liest sich gut, macht aber effektiv nicht allzu viel. Gegen Bogles hab ich es geboarded und sah dann 4 Rancor gegen mich - herzlichen Glückwunsch, du tauschst 2 Mana gegen 4 Mana. Aber Ich kam nicht mal dazu es zu casten, weil mir grünes Mana gefehlt hat -.-

Die andere Tron-Liste hat unter anderem Myr Retriever gespielt, was sehr interessant aussah.

 

MVPs:

Ichor Wellspring - gegen Ulamog's Crusher ist die Karte genial und macht auch mit Dispute und Bargain absolutes Value.

Weather the Storm - Storm ist und bleibt broken und in einem Zug problemlos 20+ Leben zu kriegen ist dumm.

 

 

Ich werde mir dann wohl auch noch UW Ephemerate Tron bauen und schauen, ob das spaßiger ist.

 

Hier die Liste des Siegers:




#1862939 [BRO] The Brothers' War

Geschrieben von NumiChan am 30. Oktober 2022 - 18:07

Der Unterschied zum Beast ist aber, dass das schon T3 liegt und der Gegner zwei Removal braucht. Klar, mit nem Shock stellt man es kurzzeitig ruhig, aber halt nur bis der nächste Token kommt. Daher ist Beast deutlich besser.
Zumal man das Beast nicht nur in Mono G spielen konnte ^^

Dass der Powerstone ne Restriction hat, hatte ich voll übersehen. Dann ist der leider nicht mehr ganz so gut :/
Affinity braucht das Artefakt-Mana nicht, Tron ebenfalls nicht. Und sonst ... wirds schon dünn ^^


#1862835 Pauper Chatthread

Geschrieben von NumiChan am 29. Oktober 2022 - 22:21

https://www.mtggoldf...k/5156844#paper

https://www.mtggoldf...k/5143130#paper

 

Das sind zwei, die ich hab. Spielen sich sehr schön




#1862611 Draconic Domination Deck

Geschrieben von NumiChan am 28. Oktober 2022 - 15:24

Das Deck ist okay für den OVP, aber für den aktuellen Preis von 300€ ist es das 100% nicht wert. Dann lieber eins selbst zusammen bauem, da hast du mehr von.


#1862189 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von NumiChan am 26. Oktober 2022 - 19:09

True, DS Sealable sind super, aber machen das Deck doch nochmal extra dick - meine 75 Karten Decks passen mit Sealables und diversen Outer Sleeves nur so grade in 80er Boxen ^^




#1859432 [40K] Warhammer 40k - Commander Decks

Geschrieben von NumiChan am 16. Oktober 2022 - 10:38

Aus Magic-Sicht ist die Auswahl aber geringer (und sind im SM-Deck nicht auch von den Imps was drin?)
Eldar und Dark Eldar unterscheiden sich vermutlich nur bedingt - wenn man den Unterschied zwischen CSM und SM vergleicht.
Tyraniden wurden ja auch mit dem Genestealer Cult zusammen gelegt, weil es passend war.
Wobei ... so ein Imp Deck mit den ganzen Panzern als Vehicle hätte auch was ^^
Wobei das vermutlich zu nah an den Tau wäre, die sich ja auch sehr über ihre Panzer identifizieren.

Wenn es einen zweiten Run gibt, würde ich mir folgende 4 Armeen wünschen: Orkz, Tau, Eldar und Dämonen - dann hätten wir 2 "gute" Armeen, 1 neutrale und 1 "böse" vertreten, ähnlich wie jetzt mit 1 gute, 2 neutrale und 1 böse.


#1859400 Pauper Chatthread

Geschrieben von NumiChan am 16. Oktober 2022 - 00:31

Was mir beim Einkaufen für die Decks immer wieder aufgefallen ist (und jetzt beim Bauen) - wieso spielen eigentlich so viele Leute Red Elemental Blast und Blue Elemental Blast über Pyroblast, bzw. Hydroblast? Letztere sind doch einfach besser, da man sie immer casten kann, unabhängig der Farbe.
Das ist zwar bei blau nicht ganz so relevant, aber für Prowess kann es relevant sein einen Pyroblast auf ne Permanent casten zu können, die nicht blau ist.

Ich mein, die REB und BEB sind günstiger, aber nicht so viel wie andere Staples - und das sollte keine Begründung sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.