Zum Inhalt wechseln


frogjump

Registriert seit 17. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität Heute, 10:32

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

01. Juni 2016 - 14:53

Vollkommen richtig - die Werte sind nicht besonders groß. Wenn man davon ausgeht, dass ca. 20 Bilder im Umschlag à 20 Cent sind, lohnt sich das nicht wirklich. Aber die Leute sind da glaube ich nicht immer ganz rational... Und vielleicht fühlen sich die Umschläge auch so an als ob Geld drin wäre und werden deshalb aufgerissen. Ich kann es absolut nicht sagen - war auch nur eine sehr individuelle Beobachtung. Beim Hersteller bekommt man übrigens nur die letzten 50 Stück - das heißt, viele versuchen vorher auf anderen Wegen zu tauschen...

 

Um aber nicht zu weit vom Thema abzukommen - wenn GI sagt, es sind keine Unterschiede zu beobachten, dann wird es im Zweifel auch keinen Einfluss auf Magickarten geben. Daher denke ich, dass wir es auch bei diesem kleinen Exkurs belassen können. :-)


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

01. Juni 2016 - 14:39

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten und ich tausche bzw. kaufe oder verkaufe praktisch zu jedem großen Turnier Panini-Bilder auf dem Postweg. Erst letzte Woche kam bei mir ein sauber an der Seite aufgeschnittener Brief ohne Bilder an. Ähnliches ist mir auch vor zwei und vor vier Jahren passiert (sowohl als Empfänger als auch als Versender). Bei Magic-Karten ist mir das hingegen noch nie passiert. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass ich mir vorstellen kann, dass es unter Umständen eine Verbindung gibt. Wenn gleich drei Briefe auf einmal verschwinden könnte das aber tatsächlich daran liegen, dass eine Briefkastenfüllung aus welchen Gründen auch immer abhanden gekommen ist.


Im Thema: Goblins

01. Juni 2016 - 11:41

Stimmt völlig und der Stingscourger hat auf jeden Fall noch andere Vorteile - vor allem, dass man andere störende Kreaturen bouncen kann. Ich habe den Subterranean Scout trotzdem mal ins Spiel gebracht, weil ich glaube, dass er uns auch mal aus dem Nichts ein Spiel gewinnen kann, wenn er den Goblin Piledriver unblockbar ins Ziel bringt. Der bleibt ja doch leider oft genug an kleinen Chumpblockern hängen. Und da hilft auch kein Stingscourger, wenn der Gegner mehr als einen Blocker hat. Vielleicht hat ja jemand den Scout schon mal getestet - mich hat es halt gewundert, dass ich ihn noch nie in einer Liste gesehen habe - vermutlich wird es dafür auch gute Gründe geben.


Im Thema: Goblins

01. Juni 2016 - 08:21

Wenn es darum geht den Goblin Lackey Turn 2 durchzubekommen wäre doch sicherlich auch der Subterranean Scout eine Überlegung wert, oder? Ich weiß, er hat jetzt nicht die mega starken Statistiken, aber immerhin sorgt er dafür, dass der Lackey sicher durchkommt und kann im Lategame auch mal locker einen Goblin Piledriver unblockbar ins Ziel bringen. Ich hatte auf jeden Fall vor, den mal zu testen.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

01. Juni 2016 - 08:15

Im Moment ist wieder Hochsaison bei Paninibildern. Da ich die selber sammele, kann ich aus Erfahrung berichten, dass es bei der Post scheinbar immer wieder Leute gibt, die die Umschläge aufreißen und die Bilder klauen. Das ist mir eigentlich bei jedem Sammelalbum zu großen Turnieren seit 2006 mal passiert, dass leere oder gar keine Umschläge ankamen. Da Magickarten ähnlich verpackt werden, könnte ich mir da einen Zusammenhang vorstellen... Ist aber nur eine Vermutung.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.