Zum Inhalt wechseln


frogjump

Registriert seit 17. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 06:17

#1893283 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von frogjump am 06. März 2023 - 15:16

Danke dir für deine fachkundige Auskunft! Immer wieder klasse hier deine Beiträge zu lesen - sonst eher passiv, diesmal bin ich ja sogar direkt betroffen. Ich werde mal schauen, was die Misprint-Sammler sagen und gebe gerne hier ein Update, falls euch das Ergebnis interessiert :-)




#1875361 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von frogjump am 26. Dezember 2022 - 07:59

Glückwunsch dazu! Weiter als bis Diamond habe ich es noch nie geschafft. Bei Streets of New Capenna hätte es von meiner Win Rate her für mehr gereicht, aber da hatte ich nicht mehr Zeit. Und bei den Sets danach scheitert es sowohl an Zeit als auch an Skills ;).

BR Deck sieht nett aus. Bin in diesem Set wirklich beeindruckt, wie oft auch prinzipiell suboptimale Choices im richtigen Deck richtig gut sein können. Zum Beispiel: Ashnod's Intervention und Reconstructed Thopter. Beides Karten die ich meistens wenn überhaupt Pick 12-15 mitnehme. Aber in der richtigen Rolle halt echt gut...

Phyrexian Fleshgorger ist aber natürlich richtig lecker .


#1874256 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von frogjump am 20. Dezember 2022 - 21:42

UW Soldiers konnte ich bisher auch nur mäßig erfolgreich pilotieren. Die Aggro-Rolle nimmt WR, RB und oft sogar WB in der Regel besser ein und der einzige Vorteil sind oft die Flieger. Die helfen allerdings auch nur bedingt, wenn der Gegner sein Removal gut timen kann.

Ich finde das UR Deck insgesamt okay, stimme aber zu, dass Sigil of Valor vermutlich besser durch ein Removal oder Combat Trick ersetzt werden sollte. Support für Ichor Wellspring scheint mir auch ausbaufähig. Sind ja kaum Möglichkeiten zum saccen. Hat aber ja scheinbar auch so gereicht ;).

Edit:
Gerade erst gesehen: so ganz viel aus dem Board war ja auch nicht mehr möglich. Vielleicht hätte ich da dem Arcane Proxy eine Chance gegeben.


#1872151 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von frogjump am 12. Dezember 2022 - 10:50

Meine Erfahrungen ab Platin sind auch, dass es deutlich härter wird - was aber auch daran liegt, dass der Spielerpool, gegen den man spielt, im Durchschnitt einfach stärker ist. Es ist vergleichsweise einfach bis Platin zu kommen, aber sehr schwierig dort wieder raus zu kommen - daher tummeln sich in Platin auch viele solide bis gute Spieler und nur die richtig guten schaffen es noch höher zu kommen.

 

Was noch dazu kommt beim Matchmaking ist, dass man immer bevorzugt gegen Leute gepaired wird, die einen ähnlichen Run in ihrem Draft haben. Stehe ich also gerade 3-0, dann spiele ich meist gegen andere Spieler die auch 3-0 oder ähnlich stehen. Zusätzlich ist es rein mathematisch auch so dass ich häufiger gegen gute als gegen schlechte Decks spielen muss, weil ein schlechtes Deck bei einem 0-3 nur drei Spiele hat, während ein gutes bei einem 7-0 immerhin sieben hat. Das sind alles Faktoren, die man nicht außer Acht lassen darf.

 

Trotzdem stimme ich euch zu, dass ich insbesondere bei den ersten Spielen auf einem neuen Level oft das Gefühl habe, es besonders schwer gemacht zu bekommen...




#878943 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von frogjump am 11. Oktober 2012 - 13:37

Mal eine andere Frage: Warum geht der Angel of Serenity preislich so ab? Habe ich etwas verpasst - oder in welchem Format ist der relevant? Vermutlich im Standard, wobei ich noch keine Deckliste gesehen habe, in der der vorkommt...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.