Zum Inhalt wechseln


xaps

Registriert seit 01. Mär 2012
Offline Letzte Aktivität 21. Aug 2020 07:06

#1569879 Tabletop-Thread

Geschrieben von Dakkon am 10. Dezember 2019 - 12:42

Für die paar Mal wo ich einen Pinsel in die Hand genommen habe, habe ich mir die Nasspalette selbst gebastelt - entweder Spül-Schwämme oder mehrere Lagen Zewa unter Backpapier gelegt :D

Bin aber auch unerfahrener Maler - ich schau gleich mal, ob ich noch ein paar Bilder auf dem Handy habe.

Ein paar hab ich gefunden :)

Angehängte Datei  98D0FB67-DE09-41E0-BDF2-DF72066F16BB.jpeg   137,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  5869E4C1-A2DF-4A03-A4DE-A0C3360CDCC3.jpeg   82,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  92512781-8A78-4C6F-839A-B886AF4596F8.jpeg   70,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  9835D4FF-B17A-4941-BECF-6C9467D01B2B.jpeg   101,22K   0 Mal heruntergeladen

Mit OSL gespielt und gnadenlos gescheitert ^^




#1544188 Der Video Games Thread

Geschrieben von Dakkon am 28. August 2019 - 08:56

Ja ich hörte von Kollegen die stundenlang warten mussten / es irgendwann aufagegeben haben.

Es lief überraschend stabil muss ich sagen.

 

Was man nicht erwähnen muss ist, dass die Startgebiete dermaßen überlaufen waren, dass es ein regelrechter Kampf untereinander war, wer die Mobs rechtzeitig klatschen kann. Jeder klaut einem einfach alles :D

Das hat sich in Loch Modan zum Glück dann etwas gelegt. Muss auch sagen, zu erst war ich super hyped - hab dann auf einem privat Server bis 60 gespielt damit ich als alter Hordler auch mal die Allie-Gebiete kennenlerne und mir lvl Routen machen konnte. Friends und Famliy spielen alle Allianz, musste dann widerwillig auch rüberwechseln. Danach war meine Lust aber echt gestillt und hatte bedenken nicht mehr in Stimmung zu kommen für den Classic Release. Aber was soll ich sagen, bin wieder drin :ugly: 

 

Wie xaps schon sagt, es fühlt sich nach Rollenspiel an, nicht nach MMO-Arcade-Slasher. Man struggled, grindet und stirbt öfter. Ich nicht, ich bin Mage und kann freezen und fliehen :D , aber ein Kollege versucht alleine als Warri zu lvln und ist schon min. 20x draufgegangen. Ich lege es auch nicht drauf an, schnell zu raiden und alle BiS - Items zu grinden. Bei mir ist der Weg das Ziel, hört sich abgedroschen an, aber genau so ist es. Ich feiere jedes Level Up als coolen Erfolg und nicht als notwendiges Übel auf dem Weg zum endgame-Grind. Sind jetzt grad bei lvl 16 angekommen.

 

Hab auch nur wenig AddOns drauf, damit ich mir das Classic Gefühl nicht zu sehr schrotte. 

 

tl;dr Es macht einfach wieder Laune, ganz wie früher.

 

Welche AddOns nutzt ihr? 

Hab bisher nur: OmniCC, LootAtlas, EnemyCastbar und SheepWatch. Überlege noch was fürs Interface später zu holen, aber das lass ich erstmal so.




#1529166 MTG Arena Anfänger Guide

Geschrieben von Wrathberry am 04. Juli 2019 - 09:49

Hi, da hier immer wieder Fragen zu diversen Aspekten des Spiels auftauchen, die schon 1000x beantwortet wurden, die aber alle irgendwo im "Diskussions-Thread" verschwinden, möchte ich hier mal einiges zusammenfassen.


1. Sammlung aufbauen:

Das kann man tatsächlich nicht ganz so einfach Sagen, da das von Spieler zu Spieler variiert, aber hier einige Hinweise:

1) Limited ist effektiv wenn man keine bestimmten Karten will, sondern seine Sammlung an sich erstmal vergrößern will, weil man vor allem mehr Commons und Uncommons bekommt als aus normalen Boostern.
Dazu kann man wenn man gut ist, dort natürlich auch gut farmen. Wenn ich es schaffe (vor allem im Draft, weil Sealed zu luck basierend ist) regelmäßig 6-7 Wins zu packen, lohnt sich das Ganze natürlich.

Nichts desto trotz ist für die meisten Spieler Limited nicht der Effektivste weg sich bestimmte Decks zu bauen.

2). Ranked:
Hier gilt: Es lohnt sich durchaus zumidest Gold in Limited und Constructed zu werden.
ig9s5sJ.jpg

Wie man hier sieht, erhält man ab Gold 2 Booster und die doppelte Goldmenge, die Goldmenge steigt dann bis Mythic auch nicht mehr. Vor allem bekommt man bis Platin immer 2 Punkte pro Win, weshalb es selbst bei na Winrate von unter 50%, relativ einfach ist und schnell geht bis Platin zu kommen. Deshalb sollte man Ranked und am besten auch Limited zumindest bis Platin spielen (vor allem ranked, weil das umsonst ist). Ansonsten bringt Ranked spielen keinen zusätzlichen nutzen, es sei denn man möchte sich für das MCQ Turnier qualifizieren.

3). Constructed Events:
Dies ist wohl die "einfachste" Möglichkeit Gold und Karten zu farmen, zumindest wenn man im Schnitt zumindest 4 Wins erreicht (im Bo1) oder 2 Wins im (Bo3). Ob man hier Bo1 oder Bo3 spielt, ist jedem selbst überlassen, Bo1 ist etwas mehr Coinflip, bei Bo3 trifft man vermutlich auf im Schnitt bessere Spieler. Macht da einfach was euch am meisten Spaß macht.
Hier bekommt ihr immer 3 zufällige Karten als Belohnung. im Bo1 bekommt ihr ab 5 Wins und im Bo3 ab 3 Wins immer mindestens 1 zufällige Rare und bei noch mehr Wins eine noch höhere Chance auf mehr Rares oder Mythics.

Solltet ihr komplette Anfänger sein, werden sich diese Events vermutlich nicht lohnen, da macht es wohl mehr Sinn, dass ihr Ranked grindet und besser werdet und eure Sammlung nach und nach vergrößert.

4).

2. Wildcards:
VIhUxrX.jpg

Wildcards sind "Karten" die ihr in jede andere Karte der gleichen Rarität eintauschen könnt. Somit ist eine Rare Wild Card mehr wert als eine normale Rare, weil ich mir daraus jede beliebige Rare "craften" kann.
Wildcards bekommt ihr aus Boostern (zufällig) und aus dem Wildcard Tracker den ihr auf dem Bild seht.

Hier bekommt ihr alle 5 Booster eine Common/Uncommon Wild Card und eine Rare/Mythic Wild Card. Das ist deshalb wichtig, weil dieser durch Booster die ihr im Limited öffnet nicht voranschreitet. Weshalb ein Limited Booster obwohl er mehr Karten hat (15 zu 8) dennoch deutlich weniger wert ist als ein normales Booster. Außerdem kann ein Limited Booster logischerweise auch keine Wild Cards enthalten. Dies gilt natürlich NICHT für Preisbooster.

Tip: ihr werdet irgendwann deutlich zu viele Common und Uncommon Wild Cards machen und mehr als 50 braucht ihr ganz sicher nicht, um Karten für eure Decks zu craften. Benutzt alle überschüssigen Uncommon/Common Wildcards um sämtliche Common und Uncommons aus dem aktuellen Set zu craften. Denn dies führt dazu, dass euer Vault sich etwas schneller füllt, was uns zum nächsten Thema führt.

Allgemeiner Tip: Überlegt euch sehr genau, wofür ihr eure Wild Cards benutzt, denn man kann dies nicht rückgängig machen.


3. Der Vault:
5OJrZWx.jpg
Den Vault seht ihr auch oben auf dem Bild vom Wild Card Tracker (Die Schatzkiste).
Dieser ist nur zu sehen, wenn er geöffnet werden kann. Der Vault wird gefüllt durch Commons und Uncommons die ihr bereits 4x in der Sammlung habt, aber noch weitere Kopien bekommt. Rares und Mythics bekommt ihr nicht mehr als 4 einer Sorte, es sei denn ihr gewinnt sie in Events, dort werden sie dann in Gems umgewandelt.

Jede 5. C/UC einer Karte, geht also direkt in den Vault.
Jede Common gibt 0,11% Fortschritt und jede Uncommon 0,33%.
Das heißt ihr braucht 909 Commons oder 303 Uncommons extra um den Vault zu öffnen (es ist natürlich eine Kombination aus beidem, da ihr ja nicht ausschließlich Uncommons oder Commons mehr als 4x habt).
Und genau deshalb ist es sinnvoll, alle überschüssigen Commons und Uncommons in das neueste Set zu vercraften, um etwas mehr Fortschritt hier zu bekommen.

Die Belohnung für einen geöffneten Vault sind 1 Mythic Rare Wild card, 2 Rare Wildcards und 3 Uncommon Wildcards.

Tip: solltet ihr die Wild Cards aus dem Vault gerade nicht zwingend brauchen, könnt ihr ihn auch einfach nicht öffnen, da ihr so seht, wieviel Fortschritt ihr habt, ihr könnt den Vault also auch auf über 100% bringen, und z.B. erst bei 200% 1x öffnen, so könnt ihr euren Fortschritt Ingame immer verfolgen.

Tip 2: Ihr könnt euren Vault-Fortschritt auch manuell rausfinden, ohne dass er über 100% ist und zwar wie in diesem Artikel beschrieben:
https://magicarena.f....com/wiki/Vault



Mastery:
7aWwuEh.jpg

Jetzt neu sind die Mastery "Trees".
Hier muss man zwischen dem normalen "Mastery Tree" und dem "Mastery Pass" unterscheiden. Der normale Mastery Tree ersetzt im Prinzip die 3 Booster die man für insgesamt 15 Wins pro Woche bekommen hat.
Auf diesen hat jeder Zugriff, und ihr bekommt einfach nach und nach durch Quests und Wins Erfahrungspunkte, die euch dann Level aufsteigen lassen und ihr so Belohnungen bekommt.

Der "Mastery Pass" kann für umgerechnet 20€ erworben werden und schaltet einen weitern Baum frei, er immer von einem Set Release zum nächsten läuft. Im Endeffekt bekommt ihr deutlich mehr Value aus diesem Mastery Pass, als wenn ihr die 20€ einfach in Gems investieren würdet, Aber ihr bekommt die Belohnungen halt nur nach und nach und müsst dafür etwas tun, nämlich XP Sammeln.
Ob ihr das machen wollt oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Tip:
Ihr könnt auch einfach abwarten und gucken welche Level ihr am Ende einer Periode habt und dann entscheiden, ob ihr den Mastery Pass kaufen wollt oder nicht, weil ihr alle Belohnungen auch nachträglich bekommt.


Allgemeine Tips:

- Wenn ihr nicht viel Geld ausgeben wollt und auch nicht ewigkeiten grinden wollt: Baut euch das günstigste Tier Deck, aktuell wären das wohl Mono Rot und Mono Blau und spielt das eine Deck bis das nächste Set rauskommt. Farmt damit Events, so könnt ihr locker 60000 Gold und mehr farmen (je nachdem wieviel Zeit ihr investiert und wie gut ihr seid). Zum nächsten Set könnt ihr das ganze Gold dann in Booster investieren, was euch schonmal gut in das Set reinbringt und ihr so schnell nen neues Deck craften könnt.

- rerolled jede 500g Quest zumindest 1x um evt. ein 750 Gold quest zu bekommen. Ihr könnt bis zu 3 Quests gleichzeitig haben, weshalb ihr sogar, wenn ihr es extrem effektiv machen wollt, 500g Quests absichtlich nicht abschließen könnt, damit ihr sie am nächsten Tag nochmal rerollen könnt. Erst wenn ihr 3 Quests habt, solltet ihr mindestens 1 auf jeden Fall erledigen.

- kauft euch zumindest das "Welcome Bundle", auch wenn ihr ansonsten kein Geld ausgeben wollt. Für 4,99€ bekommt ihr hier Value der normal 20€ kostet. Kann euch also nur empfehlen euch zumindest dieses einmal zuzulegen.



Promo Codes:

Es gibt regelmäßig Promo Codes die von WOTC zu bestimmten anlässen rausgehauen werden. Diese könnt ihr im "Shop" unter "Code" eingeben und einlösen. Dort gibts z.B. zu jedem Set 3 Booster umsonst, zwischendurch mal Artworks usw.. die Codes stehen z.B. immer hier im Forum in folgendem Thread:

https://www.mtg-foru...-3#entry1528866

Oder auf reddit:

https://www.reddit.c..._list_for_mtga/



Wichtigster Hinweis:
Macht vor allem was euch Spaß macht: Natürlich ist es effektiv kein Limited zu spielen, wenn ihr nicht richtig gut seid. Und natürlich kann man viel Gold farmen, wenn man nur 1 Deck spielt. Aber natürlich macht das nicht jedem bock. Ich selbst spiele auch gerne Limited und spiele zu viele Drafts xD, obwohl ich nicht sonderlich gut bin, einfach weil es Spaß macht. Genauso crafte ich mir teilweise unüberlegt Decks, einfach um sie zu testen und Spaß zu haben.


5. Karte:

 

Sorgeon schrieb am 08 Aug 2019 - 14:10:

Da keine der bisherigen Aussagen das aktuelle System komplett beschreibt, hier einmal in seiner Gesamtheit:
5. C/UC geht immer in die Vault
5. R/M im 15-Karten Booster (Draft/Sealed) wird umgewandelt in 20/40 Gems
5. R/M im 8-Karten Booster wird umgewandelt in eine andere R/M außer man hat schon alle R/M aus dem Set dann in 20/40 Gems
5. R/M als IRC oder im Season Pass -> siehe 15-Karten Booster



ps: ich hab sicher 1000 Sachen vergessen, wenn ihr noch Hinweise habt immer her damit, kann das dann auch hier rein editieren.




#1526826 Dota Underlords

Geschrieben von seizan am 27. Juni 2019 - 14:18

Habe TFT noch nicht getestet, aber es spricht mich optisch auch weniger an. Gestern gab es auf jeden Fall erstmal ein Update, welches Mages etwas generft hat und gleichzeitig Knights und Dragons deutlich gebuffed hat.

 

Ich habe letztens nochmal ein schönes Video über die Unterschiede zwischen den Spielen gesehen. In TFT hat man dieses einzigartige Roulette mit den Helden, um als verlierender Spieler noch bessere Chancen zu haben etwas aufzuholen, und Items haben Rezepte, sodass man sie zu einem besseren Item kombinieren kann. Gleichzeitig gibt es random Item Drops, die man nicht beeinflussen kann, und man muss seine Helden verkaufen, wenn man deren Items umverteilen möchte. Dahingegen gibt es in Underlords bei den Item Drops eine Auswahl aus 3 Items, sodass man sich das passendste für seinen build aussuchen kann, und man kann die Items jederzeit frei neu verteilen.

 

Ansonsten weiß ich nicht, ob ihr das schon wusstet, aber es gibt 2 wichtige Fakten die man beim Spielen wissen muss. Das ganze bezieht sich jetzt auf Dota Underlords, aber sollte zu einem gewissen Grad auf für TFT gelten.

 

1. Es gibt Helden von Tier 1-5 und Spielerlevel 1-10. Umso höher ihr levelt, desto wahrscheinlicher wird es Helden eines höheren Tiers zu bekommen, während gleichzeitig die Chancen sinken einen Helden des niedrigeren Tiers zu erhalten.

 

2. Es gibt einen geteilten Helden pool, d.h. es gibt insgesamt einen Vorrat von X Einheiten, die sich auch unter den verschiedenen Tiers nochmal unterscheiden, der den Spielern zur Verfügung steht. Ich glaube es gab z.B. pro Tier 5 Helden nur 10 Stück. Man braucht 9 für einen Level 3 Helden, sodass die Chancen dafür äußerst gering sind! Somit muss man teilweise darauf achten was die anderen Spieler wählen, damit nicht alle dasselbe picken und man am Ende leer ausgeht. Das ist im Grunde vergleichbar mit einem Magic Draft. Wenn in einem 8man Draft 7 Spieler 4 Farben beanspruchen und nur ein Spieler die 5., dann wird er tendenziell eine bessere Qualität an Karten abbekommen aufgrund besserer Auswahlmöglichkeiten!

 


  • xaps hat sich bedankt


#1512541 Der Video Games Thread

Geschrieben von Vae Victis am 25. April 2019 - 11:29

@xaps

super, wollte nur kurz nachgucken was das fürn Game ist ... mein Shamane ist dann jetzt erstma Level 30 :lol:

 

 


  • xaps hat sich bedankt


#1499967 Der Video Games Thread

Geschrieben von Lev am 04. März 2019 - 10:17

Apex > Fortnite
  • xaps hat sich bedankt


#1499479 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Rotband am 01. März 2019 - 13:39

Kurz mal zu dem Thema Beta und den noch vorhandenen Bugs. Das ist leider keine alleinige Mtg Arena Krankheit, es ist ja normal geworden unfertige Produkte auf den markt zu bringen und diese dann in einer "beta" (oder manche machen es auch schon im alpha Stadium) Phase zum Echtstart zu bringen. So lange lässt man aber das Game im Beta Status und kann dann schön alles darauf schieben.

 

Hier stellst du aber einen nicht haltbaren Vergleich an. Ein Beispiel was du beschreibst und wo es zurecht mega kritisiert wurde: Gran Turismo 5. Das Game bekam mega viele Features versprochen und was am Release-Tag (RELEASE) kam war unfertige kacke. Features wurden dann via Patch nachgereicht, manche kamen aber nie (dynamisches Wetter). Das Game wurde vom Vollpreis als fertiges Spiel verkauft und entpuppte sich als Bananenprodukt, was über ein Jahr oder länger beim bezahlenden Kunden reifte. Hier wurde der Kunde aber nicht nur nicht informiert, sondern glatt belogen.

 

Arena dagegen ist nicht nur ein Free 2 Play, sondern offiziell mit "Beta" gekennzeichnet. Jeder, der es sich lädt und ein fertiges Produkt erwartet ignoriert den deutlichen Warnhinweis und ist dann auch selbst Schuld. Finde es auch lustig, wie jetzt langsam aufkommt man würde es nur Beta nennen, damit man Bugs drauf schieben kann... the Fuck? :lol: Es hat ja eben Bugs und weil die drin sind nennt man es auch Beta, weil man es erst aus diesem Status heben will, wenn man es weitestgehend bugfrei hat. Wer also den Status Beta kritisiert, versteht entweder nicht was er bedeutet, oder kritisiert ernsthaft offene, ehrliche und vor allem anscheinend angemessene Kommunikation seitens WotC. Kritik wäre legitim, wenn es eben nicht die Beta wäre, so wird aber kritisiert das in dieser Phase genau das passiert, was man in dieser Phase erwarten kann.




#1462535 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Wrathberry am 24. Juli 2018 - 17:00

Mal eine Frage zu den Decks: gibt es für MTGA eine eigene Tier Liste oder kann ich Standarddecks von MTGTop8 zb hernehmen?

https://compleat.info/index.php
Is ne arena spezifische seite. Gibt da au ne tier liste.


#1462529 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von seizan am 24. Juli 2018 - 16:19

Mal eine Frage zu den Decks: gibt es für MTGA eine eigene Tier Liste oder kann ich Standarddecks von MTGTop8 zb hernehmen?

 

Soweit ich das sehe, gibt es keine eigene MTGA Tier Liste. Zumindest gilt dies, solange du Bo3 matches spielst. Bei Bo1 würde ich theoretisch schon mit einem leicht verschobenen Meta rechnen. Dementsprechend kannst du dir seelenruhig eine normale Standard Liste aussuchen, übernehmen und ggf. anpassen.


  • xaps hat sich bedankt


#1461708 Der Video Games Thread

Geschrieben von Daeron am 23. Juli 2018 - 07:02

Den gibt es in der Tat:

https://www.mtg-foru...6-magic-arena/ 




#1457514 Communitythread 2018

Geschrieben von Dakkon am 04. Juli 2018 - 13:19

rip in pieces Brustwarzen :(

 

2Id5hfnti_j5xr36rQRj_0YYtuYKwAt81A10KATA




#1450390 Communitythread 2018

Geschrieben von Dakkon am 30. Mai 2018 - 10:30

Macht keinen Sinn - wähle Geld und Freizeit und schlafe dann etwas in meiner Freizeit. ez game


Xaps der alte Ninja.




#1422539 Tabletop-Thread

Geschrieben von Craze am 30. Januar 2018 - 07:24

War auch ein wirklich cooles Event und sehr einsteigerfreundlich. Bei so einer winzigen Armee kann man sich halt wirklich erstmal auf die Basics konzentrieren und muss nicht sofort die krassesten Taktik-Moves durchziehen. ;)

 

Es gibt ein paar Bilder, die die Veranstalter gemacht haben, aber die sind irgendwie nicht so die Foto-Pros. Man sieht quasi nur n paar Typen in Jogginghosen und kann ganz vage erahnen, dass die Irgendwas spielen. :D

Ich schau beim nächsten Mal auf jeden Fall, dass ich selbst n paar Bilder mache. Kann hier die Tage auch mal die ersten WIP Bilder von den Figuren machen, die ich fürs nächste Mal adden werde.

 

 


  • xaps hat sich bedankt


#1412623 Communitythread 2017

Geschrieben von Dakkon am 11. Dezember 2017 - 14:26

Alles andere wäre doch Quatsch..


  • xaps hat sich bedankt


#1408729 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Hubschraubär am 24. November 2017 - 16:57

Gickerl alias Gockel alias Hühnchenfleisch ;)
  • xaps hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.