Zum Inhalt wechseln


Darksider

Registriert seit 13. Mär 2012
Offline Letzte Aktivität 27. Nov 2015 23:30

Verfasste Beiträge

Im Thema: Zoo

17. Oktober 2015 - 23:12

@Cruser

 

Bei deiner Deck beschreibung meinst du das du mit vielen kleinen Kreaturen angreifen willst, nur seh ich bei dir außer Wild Nacatl eigentlich nicht wirklich was.

 

Finde dein Deck geht eher den Midrange Weg, die Collected Company ist sicher gut und gibt dir auch noch im Lategame das nötige Gas.

 

Über das einzelne Ghost Quarter kann man streiten, finde farblose Quellen auch nicht so geil im Zoo, weil man eigentlich am Anfang alle 3 Farben haben will. In welchen Matchups soll dir das den Vorteile verschaffen?

 

Auf die Frage, was du als Goyfersatz nehmen sollst, kann ich dir keine zufriedenstellende Antwort geben: Ersetzen geht nicht wirklich, da der Goyf der einzige 2 Mana Beater ist der auch noch größer wird, je länger die Spiele dauern.

Ähnliche Kreatuen oder Kreaturen mit Value währen wohl: Hooting Mandrills, Fleecemane Lion, Strangleroot Geist, Woolly Thoctar, Managorger Hydra.

 

Gibt sicher noch mehr, aber andere fallen mir auf die schnelle nicht ein^^.

 

Hoffe das hiflt dir ein wenig.

 

 

MFG Darksider

 

 


Im Thema: Zoo

15. Oktober 2015 - 16:53

Ich spiele atm noch OneDrop Zoo und wollte mal wissen für wie gut ihr das im aktuellen Meta haltet.

 

Hier das Deck

 

 

 

Bei den Kreaturen sind wie der Name schon sagt nur Onedrops drin, die alle 2/3 oder größer für ein Mana sind und so möglichst schnell den Gegner mit Hilfe von Burnspells überrennen.

4 Ghor-Clan Rampager erlauben es mir auch mal über einen gegnerischen Goyf drüberzutrampeln oder ihn wenn für 4 gecastet zu stallen (was das Deck aber eigentlich nicht will=)).

Mein Plan sieht vor den Gegner mindestens bis Turn 4 zu killen max bis Turn 5, ab da wirds schwierig! Mir geht dann meistens das Gas aus und der Gegner kann sich dann oft auch noch stabilisieren.

 

Sideboard:

Leyline of Sanctity ist gegen Burn und Storm (hier nur Grapeshot aber besser als nichts)

Combust hilft mir im Matchup gegen Blaue Decks wie Twin, UWR etc.

Destructive Revelry und Ancient Grudge helfen beide gegen Affinity und ein wenig gegen Tron.

Tormod's Crypt und Grafdigger's Cage sind mein Gravehate.

 

Meine Fragen:

 

So sieht mein Deck aktuell aus, werde mir aber wohl demnächst 4 Atarka's Command holen und wohl die Lightning Helix damit ersetzen. Denkt ihr ist das gut so, oder lieber die Helix drin lassen?

 

Passt die Kreaturen Base? Experiment One ist mir hier in meinem Deck iwie fast schon zu langsam (wegen Evolve und weil es max ein 3/3er wird, der aber auf 2 weitere Drops angewiesen ist)

 

Sideboard so okay oder ändern? Tormod's Crypt ist vllt nicht so gut und ich bin auch am überlegen Stony Silence ins SB einzufügen um bessere Karten gegen Affinity zu haben.

 

Naja hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen^^.

 

 

MFG Darksider


Im Thema: Zoo

31. Dezember 2014 - 15:10

Okay danke für die Erläuterung^^.

 

War vorher auch nicht böse oder so gemeint, nur hab ich mich nicht so ausgekannt was genau du jetzt meinst^^.

 

Okay die Voice kann ich dann wohl mal getrost rausgeben. Kann ich die vllt iwie fürs Sideboard brauchen?

 

Hm das mit dem Lynx versteh ich auch, dann kommt der wieder raus. Was für Onedrops soll ich den dann spielen?

 

Der Charm ist natürlich gut, aber auf Path verzichten ist immer so eine Sache, hin und wieder braucht man ihn dann doch und Blocker etc kann man damit ja auch noch immer aus dem Weg räumen. Hier kann ich dir nicht so ganz zustimmen, da er wie gesagt doch ein aggressives Spielen erlaubt.

 

MFG Darksider


Im Thema: Zoo

31. Dezember 2014 - 13:36

Okay danke für die Antwort. Ich versteh nur nicht ganz warum meine Liste jetzt pseudoaggressiv ist? Weil ich keinen Goyf spiele oder weil die Voice drinnen ist?

 

Die Voice sagt dem Gegner mehr oder wenig dein Removal ist Socery Speed und wenn er die Voice removt ist doch auch gut dann krieg ich zumindest wieder ein Token das meistens 3/3 oder größer ist.

 

Wenn die Voice das Decks so "pseudoaggressiv" macht kann ich sie ja auch rausgeben und zB Flinthoof Boar etc reingeben?

 

One Drop Zoo ist eh auch okay, nur ein paar 2 Drops können da auch nicht schaden, weil man sonst gegen Chalice gleich zusammenschieben kann, zumindest preboard.

 

Sry das ich mich ein wenig über das "pseudoaggressiv" beschwere, nur würd ich halt gerne genauer wissen warum? Wegen Voice, Lynx oder wegen was anderem. Dein Beitrag hilft mir so halt nur begrenzt weiter.

 

Dennoch danke das du es versucht hast ^^.

 

MFG Darksider


Im Thema: Zoo

31. Dezember 2014 - 12:05

Hallo, ich hab schon seit längerer Zeit noch mein Zoo Deck von früher daheim rumliegen und hab mir vor kurzem gedacht ich pack das mal wieder aus^^.

 

Ich hab damals aber Small-Zoo gespielt und ka wie gut das atm noch is? Leider fehlt mir noch immer das Playset Goyfs, aber da hab ich atm echt kein Geld dafür.

 

Wollte mal wissen ob die Liste noch so passt und was man noch daran ändern kann/könnte.

 

 

So sieht meine aktuelle Liste aus wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nicht noch das ein oder andere ändern möchte.

 

Wie gesagt spiele ich halt keinen Goyf, weil ich sie nicht habe. Replacen möcht ich ihn aber nicht sondern einfach ein Eck aggressiver sein. Ich spiele atm 4 Voice of Resurgence, da der Gegner sein Removal so in seinem eigenen Zug spielen muss, solange die Voice liegt.

 

2 Qasali Pridemage sind im Maindeck um auf unangenehme Verzauberungen oder Artefakte eine Antwort zu haben. Bin hier am Überlegen ob ich nicht einfach 4 im Maindeck draus mache. Was meint ihr?

 

Ich hab noch jeweils 3 Stepp Lynx  und 3 Ghorclan Rampager im Deck. Erstere sind nur zu 3t weil ich einfach keinen Slot mehr frei hatte und auch weil sie dann doch von den Landdrops abhängig sind um Schaden zu machen.

Die Rampager sind nur zu 3t weil ich den Effekt ziemlich gut finde, aber ohne Kreaturen die man pumpen kann ziemlich unnütz. Natürlich kann man die Karte auch als 4/4 Trample Beater hinlegen, aber eigentlich mag ich bis dahin schon gewonnen haben, darum sind nur 3 im Deck. Falls nötig kann ich auch noch einen rein geben, denke aber das 3 eine gute Zahl ist^^.

 

Was ich mir noch so überlegt habe ist, ob der Split der Fetchies so okay ist oder ob ich lieber mehr Arid Mesa spielen sollte statt den Wooded Foothills oder den Zerzauste Heide

 

Ich hätt auch noch eine Menge Kreaturen wo ich auch schon lange überlege wie oder ob ich sie reingeben kann, nur hab bis jetzt noch keinen Plan.

Hätte z.b. Woolly Thoctar, Vexing Devil, Flinthoof Boar, Fleecemane Lion, Scavenging Ooze, Goblin Guide, Experiment One(auch wenn ich das Experiment nicht wirklich mag und auch am wenigsten überzeugend finde).

Wie gesagt es gibt eine Menge schöne Karten und Kreaturen, würde schon einige der oben genannten noch einfügen^^.

 

Mein Sideboard ist atm auch noch nicht wirkich fertig, hab leider null Plan was ich noch reingeben soll in die letzten paar Slots und ob ich Volcanic Outfall überhaupt drinlassen soll, weil ich mir damit iwie auch selber ins Bein schieße.

 

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Helfen^^.

 

MFG Darksider
 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.