Zum Inhalt wechseln


Darksider

Registriert seit 13. Mär 2012
Offline Letzte Aktivität 27. Nov 2015 23:30

Erstellte Themen

Multiplayer Runde aufziehen

25. Oktober 2015 - 14:34

Hi, ich hoffe mal das ich hier richtig bin mit meinem Thema^^.

 

Kurz was zu mir und warum ich das Ganze hier poste. Ich bin 23 und spiele Magic seit dem Mirrodin Block. Da wir in letzter Zeit eigentlich nur noch Commander und hin und wieder Legacy oder Modern gezockt haben, wollte ich mal wieder eher Richtung Ursprung Magic (für mich ist es das zumindest, einfach mal wieder irgendein Deck bauen^^).

 

Aufjedenfall sind wir uns noch nicht ganz sicher wie wir das Ganze aufziehen sollen, ob wir Dinge begrenzen müssen/sollen oder ob wir einfach drauf los spielen sollen?

Mir gehts bei den Begrenzungen einfach auch darum, dass dann niemand mit dem Legacy Deck oder Vintage Deck ankommt und die Powerspirale damit wieder voll aufdreht.

 

Daher hab ich beschlossen erstmal mit Vintage Bannings zu spielen und wir werden wohl eine Begrenzung einführen wie viel man pro Karte ausgeben soll/darf.

 

Meine Gruppe besteht aktuell immer aus einem Kern von 3 Spielern, der sich aber mal um bis zu 4 oder 5 erweitern kann, also iwas um die 3-8 Spieler.

 

Ich hab nun aktuell 2 Decks angefertigt, bin mir aber noch nicht sicher wie gut und spieltauglich die sind.

 

Hier erstmal mein Jund Deck:

 

 

Ziel des Decks ist es sich möglichst schnell auf 3 bzw 4 Mana zu rampen und dann Kreaturen auszuspielen, die alle noch einen 2ten Effekt mit sich bringen! Der Bloodbraid Elf und der Bituminous Blast sollen ebenfalls dieses 2:1 Thema weiterführen. Durch den Ramp und die mittelgroßen Tiere, soll der Gegner dann schnell überfahren werden.

Die 2 Liliana Vess fungieren als Tutor um mir die der Situation enstprechende Karte zu besorgen, während Ob Nixilis Reignited und Liliana of the Dark Realms für Card Advantage und Removal zuständig sind.

Um schnell und zuverlässig auf meine 3-5 Mana zu kommen spiele ich für Rampant Growth, 2 Ferile Ground, abgerundet wird das Ganze noch von einem Sol Ring (einer weil restricted) und einem Basalt Monolith.

 

Ich hoffe, ich konnte das gut genug erklären. Leider gefällt mir das Deck noch nicht so wirklich und ich hab oft das Gefühl das ich zu wenig Kreaturen für Multiplayer dabei habe bzw etwas zu langsam bin. Bin auch am überlegen ob ich das Deck nicht auf Schwarz Rot, Schwarz Grün oder auf Rot Grün umbaue. Leider fehlen mir noch ein paar gute Ideen^^.

 

 

Mein 2tes Deck ist eine Monoschwarzes Sui Deck:

 

 

Das Deck soll möglichst schnell einen Haufen 2/2er aufs Feld klatschen, die dann zusätzlich durch Pump wie Unheilige Stärke und Knochenbrecher gepusht werden sollen, um auch noch im Lategame eine Bedrohung darstellen zu können.

Ich spiele hier nur Pointremoval, weil ich mir mit jedem Massremoval selbst ins Fleisch schneide und keine Boardpräsenz aufbauen kann.

Quest for the Gravelord gibt mir einen 5/5er für nur ein Mana und das meist im selben Zug oder vllt max 1 bis 2 Züge später.

 

Probleme des Decks sind, die Anfälligkeit für Massremoval und das eher schlechte Lategame.

 

 

So vllt könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben wie das in euren Multiplayer Runden abläuft. Was für Decks spielt ihr, wie hoch ist bei euch das Powerlevel bzw wie viel darf bei euch eine Karte kosten?

 


Casual MUD

04. November 2014 - 14:54

Hi ich bin atm dabei mir einige "Fun" Decks fürs Casual zu bauen. Hab bis jetzt einmal Mono {B} Reanimator und Burn sowie Ledless Dredge gebastelt^^.

 

Bin mit oben genannten Decks einigermaßen zufrieden, doch ich wollt mir halt schon immer mal ein MUD Deck oder einfach ein Artefakt basierendes Deck bauen.

 

Kurz zu meinem Meta oder besser gesagt meiner Spielrunde^^. Atm spielen wir viel Commander und mir gefällt es bisher richtig gut^^. Leider gehen mir aber ein wenig die 60 Karten Formate ab und auch das ich manche Karten 4 mal spielen kann.

 

Da unser Powerlevel doch schon auf einem recht hohen Stand angekommen ist (immerhin schon über 10 Jahre Magic zocken XD), kann ich mir in unserer Runde eher weniger ein Grizzlybären Deck bauen ohne ständig auf die Nase zu bekommen^^. Möglich wärs schon nur ka ob da alle bei uns in der Runde mitmachen wollen^^.

 

Ich hab früher mit minderem Erfolg Legacy und Modern gespielt und auch einen kurzen Zeitraum Vintage. Was ich damit genau sagen will ist, dass ich zwar großes Interesse an solchen Formaten habe, aber eher nicht so der Tunierspieler bin und auch nicht allzu gerne 1000€ Euros für ein Deck rauswerfe.

Hab zwar schon alles mögliche im Legacy gespielt angefangen von TheGate bis zu Team America, aber die Decks machen mich jedes mal pleite^^.

Ich hab mir also deshalb MUD ausgesucht, weil ich damit hin und wieder auf Tuniere fahren will (auch wenn ich mit dem Deck abbeißen sollte^^), aber auch gerne iwas spielen will was in einer Casualrunde spaß macht. Für mich ist MUD iwie genau die ideale Mittelschiene^^.

 

So jetzt aber genug geredet. Hier erstmal die Deckliste:

 

 

Wie man gut sieht ist die Liste hier fast ein normales Legacy MUD, ich habe aber hier bestimmte Auswahlen aufgrund von Budget getroffen^^. Ich hab halt noch ein Sideboard hinzugefügt falls ich auch mal auf Tunieren spiele oder wir zum Spaß mit Sideboard spielen.

 

Ich spiele bei den Kreaturen einen Razormane Masticore, weil er doch ein guter Treter mit seinen 5/5 Firststrike ist. Leider nervt das mit dem Karten abwerfen, weil er mir so doch enormen Kartennachtteil macht. Darum nur einmal, aber dafür eine nice to have Karte, wenn man mal viele kleine Tiere abräumen kann (Delver, Deathrite Shaman, Goblin Lackey etc.). Mit dem Firststrike stellt er auch noch für nen Goyf eine Bedrohung dar. Wahrscheinlich werd ich ihn aber früher oder später ersetzen, weil einer doch iwie sehr random ist.

 

Als nächstes hätten wir die Myr Battlesphere, die ist atm nur zum Spaß drinne und weil mir daweil noch nix besseres eingefallen ist. Finde sie aber dennoch gar nicht mal so schlecht. Immerhin kann man sie aufpumpen und auch wenn sie geblockt wird kann sie ein wenig schaden zufügen^^.

 

Sundering Titan ist meiner Meinung nach einfach eine Topkarte, er zerstört die Manabase des Gegners und kann auch noch richtig dick treten gehen. Leider hat er kein Trample.

 

Steel Hellkite spiele ich in meinem Build über der Wurmcoil Engine (auch wenn die wirklich super ist), weil er erstens fliegt und damit für die meisten Decks unblockbar und weil er einfach nervige Permanents abräumen kann und man überflüssiges Mana in seine Pumpability investieren kann.

 

Der Kuldotha Forgemaster soll mir bestimmte Karten aus dem Deck suchen, wie den Staff of Domination oder eben einen anderen Treter oder eben das was ich gerade brauche. Denke mit 5/5 ist er auch ein ganz solider Angreifer oder Verteidiger^^.

 

Lodestone Golem soll den Gegner einfach verlangsamen und dann mit den anderen Artefakten treten gehen.

 

Zu letzt noch der Metalworker, der soll dafür sorgen das ich die dicken Artefakte auch ausspielen kann.

 

 

So bevor ich jetzt alles komplett runterlese ich erklär jetzt nur noch warum ich bessere Karten aus dem Legacy MUD gegen schlechtere getauscht habe.

 

Bin auch noch am überlegen ob ich noch 2 Lightning Greaves spiel  und oder noch 4 Phyrexian Revoker adde.

 

Hier fällt vorallem dann der Basalt Monolith ins Auge. Er ist leider nicht so gut wie der Grim Monolith, aber macht meiner Meinung nach genau das selbe nur für ein Mana teurer. Ich finde aus Budgetgründen ist diese Entscheidung nachvollziehbar.

 

Auch hab ich bei der Manabase Wasteland, Ancient Tomb und City of Traitors weggelassen, da mir vorallem die City und das Wasteland zu teuer waren in der Anschaffung.

 

Ich spiele statt diesen Ländern die Urza Länder. Die sollen mir helfen schneller iwelche großen Tiere auszuspielen.

 

Ansonsten ist die die Liste eh fast dasselbe, ich werd mir im Laufe der Zeit wohl noch die restlichen Karten zulegen. Ich hoffe man kann damit trotzdem einigermaßen gegen Legacy oder Modern Decks was reissen (dass ist bei uns halt Casual^^)?

 

Falls nicht würd ich halt noch gerne eure Meinung hören, wie und was ihr verbessern würdet^^,

 

MFG Darksider


Mono B Reanimator

28. Oktober 2014 - 15:49

Hi ka ob das hier reingehört aber ich bin gerade stark am überlegen mir ein Monoblack Reanimator Deck baue. Mich hat Reanimator schon immer gereizt nur für die Blau schwarze Version hab ich aktuell nicht genug Geld. Troztdem würd ich das Deck gerne spielen und wollt mal wissen was ihr von folgendem haltet.

 

Deck

 

Atm hab ich 10 Reanimationssprüche drin, denke das ist genug. Im schlimmsten Fall kann ich noch auf 12-13 raufgehen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das lohnt. Ich spiele 8 Discard Sprüche als nötige Protection gegen Counter, Removal etc. Duress atm über Thoughtseize, da der Lifeloss doch recht hoch ist den das Deck hat. Vllt mach ich auch einen 2/2 Split aus Duress und Seize oder 2/3 ka das muss ich mir noch überlegen.

4 Lotus Petal und 4 Dark Ritual bringen den nötigen Speed und sollten hin und wieder mal den Turn 1 Fattie ermöglichen.

Discarder hab ich auch atm 10 drin, welche wären Putrid Imp, Buried alive (hier aber nur 2 wegen 3 Mana und weil der Imp und Entomb besser sind) und dann vorher genanntes Entomb.

Als Reanimations Ziele hab ich 4x Griselbrand gewählt, da man bei seinem Ableben noch Kartenvorteil macht und er mit Lifelink den hohen Lifeloss des Decks ausgleicht. Ansonsten noch die üblichen Targets wie Inkwell Leviathan, Iona, Jin-Gitaxias und Ashen Rider(der schon im MB weil es doch recht viele Dinge gibt die einen schon vorm Boarden nerven können).

 

Atm bin ich auch noch am Überlegen ob man nicht noch iwie bei den Sümpfen sparen kann. Hab halt auch leider kein Wasteland gegen Karakas, aber ich hoff halt das ich schneller bin bevor der Gegner Karakas aufs Board klatscht^^.

 

DIe offensichtliche Schwäche ist natürlich die mangelnde Protection und das man halt einfach gegen diverse Decks zusammenschiebt ohne iwas zu machen. Muss ich halt damit leben, dafür ist das Deck aber noch relativ günstig.

 

Die Stärke ist halt das man schnellere und brokenere Turns ablegen kann als BU Reanimator Decks. Mehr fällt mir atm nicht ein^^.

 

Ich freue mich natürlich über Verbesserungsvorschläge und Hilfe für das Deck und des nicht vorhandenen Sideboards XD.

 

MFG Darksider


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.