Zum Inhalt wechseln


Lifth

Registriert seit 18. Mär 2012
Offline Letzte Aktivität 27. Aug 2013 12:02

#960468 Team America

Geschrieben von Lifth am 08. August 2013 - 14:21

Hallo zusammen,

 

da ich hier grad drüber gestolpert bin auch mal meinen Senf zu den beiden Boardingpunkten aus Sicht eines Burnspielers:

 

- Hymnen unbedingt drin lassen! Vereinfacht gesagt möchte Burn 7 Spells resolven um zu gewinnen, jede Karte weniger bedeutet nachziehen müssen und somit fast immer eine Runde länger die du lebst. Ist der Gegner im Topdeckmodus sind sie natürlich mies, aber das ist gegen andere Decks ja nicht anders, bloß das Burn idR schneller im Topdeckmodus ist als andere. Aber selbst dann kannst du ihn mit einer Hymne immer noch dazu zwingen seinen Fireblast zu spielen wann du es bestimmst und nicht wann er es will - mit Glück screwed er sich dadurch noch 1-2 Runden.

 

- Daze halte ich auch für extrem schwach. Zunächst mal hat Burn, je nach Build, bis zu 3 sehr gängige Karten die Daze umspielen und trotzdem das Mana voll nutzen können (suspend Rift Bolt, unearth Hellspark Elemental, Lavamanceraktivierungen, Barbarian Ring zähle ich mal nicht dazu, bis der aktiviert wird hat man die Hand eh leer und viel Mana übrig). Außerdem sind durch die geringen Casting Costs die Turns viel granularer planbar. Man hat halt nicht einen klobigen 4-Mana Spell den man nach alles-oder-nichts-manier durchbringen will sondern spielt halt dann nur 1-2 kleine Spells und tastet sich so bis zum letzten Land durch. Zu allem Übel hat es Burn in aller Regel auch nicht besonders eilig. Abgesehen vom First Turn Guide ist es bei fast allen Spells auch nicht weiter tragisch wenn sie eine Runde später kommen, grad wenn man am eigenen Leben gut absehen kann wieviel Zeit man noch hat. Lange Rede kurzer Sinn: On the draw würde ich Daze immer rausboarden. On the play würde ich davon abhängig machen was in den bisherigen Games so gelaufen ist - wenn der Gegner noch keinen Daze gesehen hat und du noch keine Lavamancer/Hellsparks, dann kann man ihn evtl. mal drinlassen. Schwach bleibt er aber imho dennoch.

 

Edit: Ätzendste Boardingkarte ist immer Leyline of Sanctity - bloß ob du die Offcolor <4-off haben willst kann ich schlecht sagen, dafür kenn ich andere Match-ups von TA auch zu schlecht.

 

VG




#896754 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Lifth am 12. Dezember 2012 - 18:44

Hellspark ist je nach meta gut, der Devil ist eigentlich immer schlecht, weil er das weitere tote removal aufwertet. er wird quasi im zusammenhang immer besser je schlechter das Burndeck wird.


Das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Ich habe nach langer Zeit mal wieder Burn ins Feld geführt und war schon fast erschrocken wie stark der Devil ist. Gegen ihn sprechen ja letztlich 2 Punkte: Virtual Card Advantage (sprich er aktiviert totes removal) und der Browbeat Effekt (sprich dadurch dass der Gegner wählen kann ist der Effekt immer schwächer als beide Alternativen einzeln aussehen).

Zur VCA: Ist natürlich richtig, allerdings ist imo der Guide eh gesetzt. Kommt dann noch der angesprochene Hellspark dazu hat man langsam eh soviel Kreaturen dass die VCA dahin ist. Und gerade zusammen mit diesem ist der Devil sehr gut, denn mangels Information muss sich der Gegner bereits einen Turn vor dem Hellspark entscheiden ob er sein StP für den Devil nehmen will oder nicht (und wir sind uns sicher einig, dass ein Hellspark im Exil schlimmer ist als ein Devil)

Zum Browbeat Effekt: auch richtig, aber gerade in den ersten Turns imo wenig relevant, da auch hier für den Gegner noch kaum absehbar ist wie sich das Spiel entwickeln wird. Natürlich ist ein Devil ein schwächerer topdeck (mit mehr information schlägt der effekt zunehmend durch) im lategame (sprich turn 3+ bei Burn :) ), aber das ist ein Goblin Guide auch.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.