Zum Inhalt wechseln


scaq

Registriert seit 22. Mär 2012
Offline Letzte Aktivität 19. Dez 2019 14:18

#1003113 Shortcuts Stack Interaction

Geschrieben von scaq am 31. Januar 2014 - 12:08

Also ich sehe es genauso wie Hulkamania. Deswegen davor auch meine Frage. Bin mir sicher das ich das schon bei Turnieren gesehen habe (unter anderem von mir ganz am Anfang) und es kein zurückspulen gab




#983847 Elfball

Geschrieben von scaq am 14. November 2013 - 10:39

Also ich sehe den Schrein nicht als Alternative an, da er immer weniger macht wie ein Cradle. Er lohnt sich erst ab devotion 4 mehr als ein Wald und ist dann immer noch ein Wasteland Ziel. Dafür müssen fast immer 4 Kreaturen liegen. Zu diesem Zeitpunkt ist Cradle eindeutig stärker. Der einzige Vorteil des Schreins ist, dass er auch ohne Kreaturen auf dem Feld 1 erzeugen kann. Dieser Vorteil ist jedoch nahezu vernachlässigbar, da dieser Zustand nahezu nie auftritt und für 1 keine Karte aus dem Deck direkt gecastet werden kann.

Wenn der 2. Cradle kommt um noch mehr Mana zu generieren wird meist sowiso ein Finisher gecastet oder ein Glimpse of nature unterstützt. Dementsprechend ist nicht relevant ob ein Land mehr oder weniger am Ende auf dem Feld liegt.

 

Weiterhin haben sehr viele Karten des Decks cmc1 also wird das grün eines Cradles mehr gebraucht als das farblose Mana eines Schreinns dass vielleicht im Verlaufe des Spiels einmal für grün genutzt werden könnte.

 

Ergo ist der Schrein in nahezu jeder Situation schlechter wie der Cradle und einfach zu langsam deswegen sehe ich persönlich absolut keinen Vorteil in dieser Karte.

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.