Zum Inhalt wechseln


zeigl

Registriert seit 06. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 23. Apr 2021 20:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

13. April 2021 - 05:54

UW Prison ist sehr clunky und ohne SSG wohl einfach zu langsam, vor allem fehlt eine schnelle Clock.
Auch wenn es mehr wie ein Meme Deck aussieht, ist Goblin Prison vielleicht einen Versuch wert, du hast den nötigen Ramp mit Skirk Prospector (der + Mogg War fanatic ergibt im 2. Turn 4 mana) um Karn, Blood Moon und Chalice of the void rauszuhauen und hast gleichzeitig eine schnelle Clock dank Goblin Lords. Aja Mountainwalk und Bloodmoon ist auch eine nicht zu vernachlässigende Combo. Turn 1 Chalice geht ohne Ssg nicht mehr (außer mit Gemstone Caverns) aber ansonsten sieht das Deck recht solide aus.

sieh mal das Video von Nikachu hierzu:

Im Thema: Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

08. November 2020 - 14:00

Dieses Heliod-Company Deck gewinnt online an Popularität, was haltet ihr davon?
Inf Life schlägt viele Decks in modern, ansonsten hat man auch Heliod-Ballista für Inf damage. Und mit Conclave mentor am Feld bedeutet auch Heliod-Feeder Inf large creatures. Giver und Ranger Captain bieten die nötige protection. Schlechteste MUs sind wohl Jund/Shadow und auch alles was in Richtung Uro-Control geht und counter spielt. Dagegen hat man aber Veil of Summer.


Auch Utopia Sprawl gefällt mir, weil es weniger anfällig ist als Manadorks und im seltenen Idealfall sogar turn 2 CoCo ermöglicht. Thoughts?

Im Thema: Kartensuche

31. August 2020 - 21:42

Hey, ich bräuchte Hilfe bei Folgendem: ich bin für mein Saffi Eriksdotter Deck auf der Suche nach einer Kreatur, die gratis Sacoutlet ist, vgl Carrion Feeder, Phyrexian Altar etc. Sprich es soll weder Mana noch Tappen als activation cost haben. Wichtig ist, dass es eine Kreatur ist, um sie zu tutoren.

Ich habe auf Scryfall mit der Suchfunktion gearbeitet und wurde nicht fündig, gibt es in GW tatsächlich nur die üblichen verdächtigen (die alle Artefakte, Länder oder Enchantments sind) oder hab ich etwas übersehen?

Ps: Artefaktkreaturen gehen natürlich auch.

Im Thema: GW Valuetown

19. Juli 2020 - 15:32

Ich spiele grade pretty much Ungestüms Maindeck mit folgenden Änderungen:

- 1 ranger-captain of eos, - 2 Heliod, - 3 Spike Feeder, - 2 Auriok Champion, - 1 Land

+1 Chord, +1 Duskwatch recruiter, +1 Shalai, voice of Plenty, +1 Phyrexian Revoker, +4 Giver of Runes

Ich hab mit Giver jetzt seit dem Release gespielt. Irgendwie mag ich die Karte, aber sie ist teilweise auch eher enttäuschend. Eine würde ich einfach für die Minicombo mit Shalai behalten, den Rest kann man dann mit 1o Silverbullets auffüllen (Phyrexian Revoker, Plague Engineer etc etc) oder eben mehr auf Inf Life Combo gehen und mehr Heliod/Feeder spielen.

KotR hab ich schon länger nicht mehr ausgepackt wg Astrolabe aber vlt ist ja jetzt Zeit für ein Comeback nach dem Ban

Im Thema: GW Valuetown

18. Juli 2020 - 17:34

Gibt es eigentlich aktuell noch Leute, die das Deck (online?) spielen?
Ich glaube durch Companions und anderen Schnickschnack war das Deck zwischenzeitlich mal komplett tot.
Wie sieht es denn mittlerweile aus, kann man zumindest auf FNM nochmal damit spielen?
Gerade Bant Snow stelle ich mir fast ungewinnbar vor :(


Ich habs eine Zeit lang probiert, aber wenn du midrange schlagen willst, ist CoCo Druid Combo einfach besser - entweder Abzan (Finks, heliod, Carrion Feeder) oder wenn du die Karte so wie ich liebst mit KotR und kleiner Land Toolbox. Damit grindest gut genug und wenn du 2-3 Eldritch Evolution oder im SB spielst hast du realistische Chancen Combo zu besiegen, indem du selbst schneller Inf gehst.

Reines Valuetown alleine macht mE einfach keinen Sinn mehr wenn du nicht nur gegen Jund oder Shadow spielst.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.