Zum Inhalt wechseln


Urathil

Registriert seit 08. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 13:01

Verfasste Beiträge

Im Thema: [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

27. März 2024 - 12:36

Was zu Teufel ist die Story hinter dem Set? Kann da bitte iwer ein TLDR schreiben? Für mich sieht das aus als hätte man random Charaktere des Multiversums auf eine random Plane in Cowboykostümen gesteckt, damit sie iwas fladdern. WTF


Im Thema: WvD: Diskussionsthread

26. Februar 2024 - 13:07

Hey ihr Lieben, vielleicht kennt mich noch der ein oder anderer hier (Hab vor Jahren bei ein paar Spielen mitgemacht). Ich habs leider heute erst gesehen, dass WvD nach all der Zeit wieder ansteht. Ich wollt euch allen nur mega viel Spaß wünschen :).

 

LG

Ura


Im Thema: Lotus Field Storm

22. Februar 2024 - 14:06

Inwiefern ist das ineffizient? Man spielt ja nur eine Karte (Chandra), die außer im Comboturn nichts macht. Oder meinst du von der Menge Mana her, die man braucht? Omniscience spielte man ja eigentlich schon immer, und dann ist es ja egal wie viel ein Spell kostet.

 

Naja, es ist ein Pioneer Deck und ich bin Modern/Legacy gedrillt. Hab Pioneer und LFS kurzfristig versucht und war casual ganz witzig. Deshalb ist meine Aussage definitiv nicht als "vom Fach" zu werten.

 

Mich stört schlicht, dass das gesamte Deck preboard um ein einziges One-of gebaut wird, ohne dass + einen Haufen anderer Karten die du in der Hand benötigst (Chandra x2, Bala Ged x2 im idealfall) du sehr wahrscheinlich verlierst.

Ja, du hast mit dem Ultimatum als 3-of den Tutor dafür, einen zusätzlichen mit Pedition und ein bisschen Carddraw, aber reicht das?

Dazu kommt, dass die Kombo Sorcery-Speed ist und Omnisience ohne protection maindeck an jedem 1-mana Enchantment-Removal stirbt (Ich weiß natürlich nicht wieviel Removal dagegen im Format wirklich gezockt wird).

 

Also rein ins Vakuum gesprochen finde ich das Deck einfach unglaublich ineffizient, da es für die Wincondition gefühlt zu viele "wenn"s gibt. 

 

Aber wie gesagt: Ich täusche mich wahrscheinlich sehr :)


Im Thema: Lotus Field Storm

22. Februar 2024 - 10:47

Eigentlich ist das die stock win con: Cast Omni, Cast chandra, cast bela (falls Bela 2 und 3 im Grave sind) -> copy get back bela(s) (dann sollten 2 Bela auf der Hand und 1 im Grave sein), chandra -5 für dmg, cast bela return chandra, cast chandra, cast bela return bela 2 + 3 to Hand, chandra -5 für dmg, ..... loop

Also ungefähr wie ich es beschrieben hab. Kommt mir sehr ineffizient vor, aber spiele kein Pio.


Im Thema: Lotus Field Storm

21. Februar 2024 - 13:11

okay ich hatte nicht kapiert dass man jedes mal, wenn man Chandra neu ausspielt, Bala Ged Recovery kopiert bekommt. Also geht man mit zwei Recovery und einer Chandra schon infinite damage.

wie die Matchups sind weiß ich auch nicht, da müsste ich erst ein paar Streams schauen um ein Gefühl zu bekommen. oder mir das Deck einfach kaufen, das meiste hab ich eh schon

 

Also geht die Kombo: Cast Omnisience, cast Chandra 1, Ulti - ping für 5, cast Chandra 2 - Ping für 4, Cast Bala Ged Recovery - Chandra 1 auf die Hand, Cast Chandra 1 - Kill Chandra 2, Cast 2. Bala Ged Recovery - Copy via Chandra -> Chandra 1 und Bala Ged Recovery auf die Hand zurück -> Repeat?

 

Oder seh ich eine einfachere Line nicht?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.