Zum Inhalt wechseln


Urathil

Registriert seit 08. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 13:01

#1803103 Die ikonischste Casual-Karte - Meinungen?

Geschrieben von Urathil am 16. Februar 2022 - 11:17

Phage the Untouchable und Platinum Angel waren für uns früher zu Schulzeiten der heilige Gral. Wer kennt sie nicht, die unglaubliche OP Combo aus Swamp, Dark Ritual und Phage und Lightning Greaves für den Turn 1 kill? XD




#1802666 Wieso spiele ich eigentlich immer diesen Quatsch

Geschrieben von Urathil am 14. Februar 2022 - 15:36

Hab nur Dredge gespielt, in allen Formaten. Nicht weil ich das Deck mochte, sondern weil ich wollte dass meine Gegner keinen Spaß haben. Hatten sie nicht, fand ich gut.

 

Jokes aside, hab zig hunderte Decks probiert einfach weil ich Bock hatte. (Und Dredge ist geil, weil dein Gegner kein Magic spielen kann.)




#1794112 Warum macht Magic mir keinen Spaß? Welche Charaktereigenschaften braucht man...

Geschrieben von Urathil am 11. Januar 2022 - 13:48

Puh, schwierige Frage eigentlich. Magic als Spiel an und für sich ist deshalb so gut, weil die Grundregeln so einfach sind, dass jeder 10-jährige diese Erlernen kann, wenn ihm das Interesse nicht fehlt. Dennoch hat das Spiel aufgrund seiner infiniten Interaktionen einen extremen Tiefgang und wird wunderbar strategisch, was aber nicht jedermanns Sache sein muss. Grundsätzlich denke ich, dass MtG am ehesten den Leuten gefällt, die gerne abwechslungsreiche Spielerfahrungen innerhalb eines Spielsystems sammeln - ansonsten könnte man ja auch ganz einfach Uno, oder andere linear verlaufende Kartenspiele spielen.

 

Eine weitere Sache, die mir insbesondere früher, also vor gut 10 Jahren bewusst geworden ist: Magic ist auch ein Spiel für Personen, die sich selbst durch dieses definieren. Sei es nun ein stark ausgeprägtes Dominanzverhalten (aka der stereotypische Nerd, der sich sein Selbstwertgefühl aus unbedeutenden Siegen im Hinterzimmer eines Kartenladens holt), über das Platzhirschgetue ("Ich bin jeden Tag hier in dem Laden, was willst du, du Pleb?"), bis zur harmlosen, aber doch etwas zu übertriebenen Freude am Pull einer Karte. Was dazu kommt: Viele Magicspieler halten sich aus irgendeinem illusionistischen Grund für intelligenter als den Durchschnittsbürger und begründen ihre Einstellung damit, dass man ja Hirn für MtG benötigt (Braucht man, klar, aber ehrlich gesagt nicht mehr als man am Bau braucht um anständig Mauern hochzuziehen). Das habe ich leider sehr oft beobachten können und teils liest man diese spezielle seltsame intellektuelle Überheblichkeit auch hier im Forum bei einigen Leuten heraus.

 

Wobei ich glaube, dass die größte Fraktion der MtG Spieler immernoch Schüler, Studenten und etwas in die Jahre gekommene Personen (Hi!) sind, die gern bei einem Bierchen mit Freunden ein paar Runden daddeln und dabei Freude am geselligen Umgang haben. Ich habe auch noch nie die Mentalität verstanden, wieso sich ein Anfänger nicht einfach 2,3 Introdecks gönnen soll, weil der Wert der Einzelkarten darin schlicht nicht gut ist - Nicht jeder sieht Euros in Pappkarten (Oder wann habt ihr das letzte Mal eure Pokerkarten angeschaut und euch gefragt ob diese jetzt 5, oder doch ehr 7 Euro wert sind?). Was nicht heißen soll, dass es irgendwie schlecht ist sich mit dem Wert der Karten auseinander zu setzen - Ich selber hatte meinen größten Spaß an Mtg am Sammelaspekt und weniger am Spielen.

 

Mtg ist halt einfach genau das, was du für dich daraus machst. Aber am Ende doch bloß ein etwas komplexeres Kartenspiel, dass am meisten Spaß macht, wenn man es mit genauso Irren spielen kann, wie man selber einer ist.




#1786589 Karten werden immer stärker

Geschrieben von Urathil am 30. November 2021 - 14:06

selten so einen dummfug gesehen

 

und welcher pleb gibt bitte einem einem storm spell cant be countered, git gud nerd

 

Dude... die Karte wurde vor zig Jahren auf Reddit designed als es spaßhalber darum ging was wohl der brokenste Shit überhaupt wäre... Man braucht das aber wahrscheinlich nicht, um zumindest ahnen zu können, dass mein Post satirisch gemeint war.

 

Aber hey, klar, kann man auch einfach den Asi raushängen lassen und so antworten, ohne nachzudenken :)




#1767930 [MID] Spekulationsthread - Innistrad: Midnight Hunt

Geschrieben von Urathil am 08. September 2021 - 11:44

Naja er stirbt halt selbst am Bolt...

 

Ah, hab das "another" überlesen




#1761380 Übersichtliste - 8th Edition bis Eldraine - Karten ab einem Euro

Geschrieben von Urathil am 17. August 2021 - 12:49

Bin ich blind? Ich sehe keine angehängte Datei...wäre aber an der Liste interessiert ^^.

 

 

Heyho, sorry, da ist vorhin etwas schief gegangen - Jetzt sollte die Datei dran sein :D.




#1761352 Übersichtliste - 8th Edition bis Eldraine - Karten ab einem Euro

Geschrieben von Urathil am 17. August 2021 - 11:06

Hi Forum,

 

der Titel ist etwas komisch formuliert, aber im Endeffekt ist die angehängte Datei genau das: Eine Excelliste in der ich alle Karten inklusive Preise von MKM am heutigen Tag (17.08.2021) je Edition von der Achten bis Eldraine eingefügt habe, welche AB einem Euro (Plus Minus) erhältlich sind.

 

Die Liste habe ich eigentlich nur für mich erstellt, da ich in letzter Zeit immer wieder bei Einzelkarten Gedanken habe wie "WTF, dachte die ist 3 Cent wert, aber die kostet 5 Euro?". Da ich meine Grabbelkiste mal durchsortieren möchte und nicht jede Karte einzeln scannen will habe ich diese Liste zur Übersicht erstellt. 

 

Natürlich sind die Preise eine Momentaufnahme und der AB-Wert ist nicht aussagekräftig bezüglich des tatsächlichen Verkaufswertes. Dennoch glaube ich, dass die Liste eine relativ einfache Methode zur Orientierung ist. Eventuell nützt sie ja jemandem :).

 

Kurz noch:

 

- Die Preise sind wie gesagt von MKM

- Es sind nur die regulären Editionen, also kein Commander, oder Sonderprodukte (MoMa, EternalMa etc.) enthalten

- Keine Garantie auf Vollständigkeit

- Der obere Preis ist der normale Preis, der untere der AB-Preis der Foilversion gemäß MKM.

- Ich bin scheiße im Formatieren, ich weiß. :)

 

LG

Ura

 

//Edit: Ixalan war mit HOD überschrieben - wurde in der Datei _1 geändert.

 

Angehängte Dateien




#1756440 Jhoira Words of Wind Combo

Geschrieben von Urathil am 27. Juli 2021 - 09:19

Der Loop funktioniert, aber es ist keine Infinite-Combo, da dir bei normalen Mana Rocks schnell das Mana ausgeht.

 

Jhoira, Weatherlight Captain

Words of Wind

Sol Ring + Arcane Signet

 

Combo:

Jhoira + Words + Sol Ring im Spiel. Tap Sol Ring - 2 Mana floating

Cast Arcane Signet - Jhoira Trigger geht auf den Stack (wäre ein Card-Draw)

Aktiviere Replacement Effect von Words of Wind (Zahle 1 Mana) -> Card-Draw von Jhoira wird replaced.

Beide Spieler nehmen ein Permanent auf die Hand -> Target Sol Ring.

Sol Ring geht auf die Hand. Arcane Signet auf dem Stack.

Arcane Signet wird verrechnet, kommt ins Spiel -> Tap für ein Mana -> Cast Sol Ring.

Jhoira Trigger - Words of Wind (Zahle 1 Mana) - Arcane Signet auf die Hand - Sol Ring im Spiel - und wir sind wieder in der Ausgangssituation.

 

Mit den Mana Stones Sol Ring und Arcane Signet (Ergo 2 Stones deren Manakosten und produzierbares Mana in Summe 0 ergeben) hast du nach einem Loop Durchgang also folgendes Ergebnis:

 

2 Permanents des Gegners wurden für 2 Mana, die du durch externe Quellen (Länder, andere Mana Rocks, etc.) generieren musst, gebounced.

 

Mit effizienteren Mana Stones sieht die Combo natürlich anders aus. Wenn du 2 Rocks spielst die 2 überschüssige Mana generieren bounced du also das gesamte Feld, ohne zusätzliches Mana zu benötigen.

 

Der Gegner kann in die Combo natürlich jederzeit eingreifen, wenn du die Priorität abgibst.

 




#1739808 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Urathil am 28. Mai 2021 - 08:28

Ja okay WotC, ich steig wieder in MTG ein. Passt schon...




#1734104 NFTs werden für MTG in Betracht gezogen

Geschrieben von Urathil am 05. Mai 2021 - 13:10

Wenn für dich nur dinge real sind, die du dir zu hause an die wand hängen kannst, dann liegt das problem defnitiv bei dir.

Die Mona Lisa ist im übrigen auch millionen mal kopiert worden, wo ist da der unterschied zu digitaler kunst?

 

Komplett an meiner Aussage vorbei, ElAzar.

 

Ich habe nirgendwo das Wort real verwendet. Ich habe nirgendwo digitale Kunst in irgendeiner Form angegriffen. 

 

Worin der Unterschied zwischen dem Besitz (nichteinmal Eigentum) einer Sache und dem Recht auf das Eigentum dieser Sache besteht muss man dir nicht erklären. Klar kann ich mir einen m² Grund in Afghanistan kaufen und habe dann das Recht damit im Rahmen des dort herrschenden Gesetzes was-auch-immer anzustellen. Bringt es mir realistisch betrachtet etwas - Nein. Aber hey, immerhin gehört mir ein Stück Land in Afghanistan, mit dem ich angeben kann (lol) und ich kann es bei Wertsteigerung natürlich wieder veräußern... Der Vergleich hinkt natürlich, da wir hier von einer natürlichen Sache reden, aber mit drei Gehirnzellen wird man hoffentlich verstehen was ich damit meine.

 

Für mich klingt es nach der Erschließung einer abstrakten Sache, aus der ich als Person keinerlei nutzen ziehen kann, außer mich mit dem Eigentum der Sache zu schmücken. Und ja, das ist aus meiner Sicht bullshit. Natürlich kann es sein, dass ich das Thema nicht vollends verstehe, weshalb ich eingangs exakt diese Frage gestellt habe. Nachdem niemand widersprochen hat, gehe ich vorerst davon aus, dass meine Auffassung nicht so schlecht war. 

 

Kurzer Edit: Die Mona Lisa wurde endlos oft kopiert, ich hatte früher selbst ein Poster von ihr im Jugendzimmer hängen. Hat mir gefallen, war hübsch anzusehen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen mir um X Euro ein virtuelles Zertifikat zu kaufen, dass besagt, dass mir die originale Mona Lisa im Louvre gehört, ich damit aber nicht machen darf was auch immer ich will. Nope, das klingt für mich nach Bauernfang und virtuell erschaffenem Markt. 




#1734008 NFTs werden für MTG in Betracht gezogen

Geschrieben von Urathil am 05. Mai 2021 - 08:40

Ich bin selbst kein absoluter Kunstkenner, aber ja ich sammle auch - nämlich Magickarten seit 15 Jahren. Ich unterscheide dabei in 2 Kategorien - Karte gefällt mir einfach gut und Karte wird in Deck XY gebraucht.

 

Die Mona Lisa und jedes andere physische Werk ist zumindest etwas, was ich mir ins Zimmer hängen/stellen kann (Oder für die kulturelle Allgemeinheit ins Museum hängen kann). Das ist etwas, was für mich noch verständlich ist - Knappe, "besondere" Güter mit Historie sind nunmal begehrt, weil wir Menschen nun mal Materialisten sind - okay. 

 

Worauf ich nicht klarkomme ist der Schritt in die digitale Welt, obwohl ich selber Gamer bin und mich tagtäglich viele Stunden im Netz befinde. Dieses Zertifikat wird man sich wahrscheinlich nicht einmal ausdrucken und an die Wand hängen können, richtig? Und einen Schutz vor dem Kopieren des Gutes bietet es wohl auch nicht. Sinnvoll finde ich das Ganze natürlich bei Kryptocurrency, da es sich dabei um die Fälschungssicherheit geht, aber bei Kunstwerken jedlicher Art, die eh schon tausendmal kopiert wurden, und es nur um die Illusion des virtuellen Eigentums geht... wtf.

 

Na dann - Prost.




#1723157 Verliert Magic die Identität?

Geschrieben von Urathil am 31. März 2021 - 13:13

Ja. MTG hat bereits seine Identität verloren und es wird immer schlimmer. Für mich ist es nicht mehr MTG, sondern "Choose your fandom, play it with MTG rules". 

 

Das Spiel an und für sich ist ja großartig, aber Geld gebe ich keines mehr dafür aus, da mich das meiste einfach nicht mehr anspricht. 




#1700118 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Urathil am 14. Januar 2021 - 15:40

Ich lese mir diese utility lands durch und denke mir "Wieso zum Teufel sind die nur UC?"




#1697789 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Urathil am 07. Januar 2021 - 15:42

Aber dann bitte auch Snow-Fetchies. Einfach weils eh schon wurst ist.




#1693809 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Urathil am 23. Dezember 2020 - 09:30

Wie passt Phyrexia denn storytechnisch zu Khaldheim? Wird das wieder so ein "Phyrexia invaded wieder"-Ding? Das MTG Universum braucht eh wieder andere Antagonisten als Eldrazi






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.