Zum Inhalt wechseln


Urathil

Registriert seit 08. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität vor 26 Minuten

#974880 Commander-Produkt 2013

Geschrieben von Urathil am 09. Oktober 2013 - 07:50

@ ElAzar: Ich bevorzuge eigentlich auch eine gehobenere Sprache, jedoch empfinden viele manche Deiner Beiträge als Arrogant oder Provokativ. Eventuell ist dies aufgrund einer Vorliebe zu Diskussionen sogar dein Wunsch, bzw. deine Natur.

Leider bringt es bei manchen Themen, wie Beispielsweise das Thema Aggro-EDH nicht sonderlich viel, da die Meinungen einfach zu stark auseinander gehen. Eine Einigung wäre nicht möglich, das Diskussionsziel wäre verfehlt, der Zeitaufwand sowohl unlogisch, als auch unverantwortlich. Deswegen bitte ich Dich solche Diskussionen auf privater Ebene weiterzuführen.

 

Zu den Kommandanten:

 

Ich empfinde eigentlich alle als Spielbar, jedoch gefällt mir Jelava aufgrund ihres Kreaturtyps und der stylischen Fähigkeit eigentlich am Besten. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Decks und die "2ten Commnander" um die gespoilerten Legenden aufbauen werden. Auch hoffe ich auf baldige Listenspoiler, weiß jemand zufällig noch wie das beim letzten mal war? Also wurden Einzelkarten, oder gleich die ganzen Decklisten veröffentlicht?

 

MfG

Urathil


  • lune hat sich bedankt


#973038 Was war euer bester Booster?

Geschrieben von Urathil am 29. September 2013 - 14:55

@ Wheeljack: Plainswalker heißt ins Deutsche übersetzt was? ;)

 




#972835 Moderne Standpunkte

Geschrieben von Urathil am 28. September 2013 - 09:29

Interessanter Beitrag, "willkommen" im Forum btw ;).

 

ad 1.) Ich bin zufrieden mit dem Format. (Los steinigt mich!!!! ;) )

 

ad 2.)

 

Ich selbst spiele Modern nun schon seit einiger Zeit und habe alle relevanten Decks durchprobiert. Angefangen hat das "Turniergeplänklel" mit Aggrodecks und Selfbuilds, die eher mittelschlechte Ergebnisse erzielten. Die ersten Decks, die sich auf Tier 1 Level bewegten waren dann Splintertwin- und Stormcombo.

 

Mittlerweile bin ich von beiden Decks weg (Auch vor dem Bann des Seething Songs), da sie mir persönlich keinen Spaß mehr machten. Das liegt schlichtweg daran, dass ich keine spieltechnische Herausforderung darin sehe Combo zu spielen (Außer eventuell Pod, aber auch nur bedingt), doch ist dies nicht auf das Modernformat beschränkt.

Auch in Legacy (wo das Stein-Schere-Papierprinzip spürbar ist) gehört kaum spielerisches können dazu Combo (TES, Ant, Dredge...) zu spielen, da BEIDE Spieler am Tisch (Wenn sie halbwegs informiert sind und ihre Decks beherrschen) sowohl Pre- als auch Postboard genau wissen wie sie spielen sollten. Combodecks arbeiten immer nach einem Schema, dass sich zwar an Spielsituationen anpassen muss, jedoch immernoch wenig Interaktionsspielraum bezüglich WinCon offen lässt.

Ich möchte hier weder Legacy, noch Modern-Kombodecks (Pod, Twin, Scapeshift, Magecombo, Living End usw.) an den Pranger stellen, da sie offensichtlich einen sehr wichtigen Teil im globalen Deckpool darstellen. Jedoch empfinde ich es als Fehler zu behaupten Aggro, oder Midrangedecks wären einfacher zu spielen als Stormdecks, eben aus oben genannten Gründen. Das soll nicht an dich, Lyrrax, gerichtet sein, sondern an manche Modernspieler, die mir immer wieder in den Ohren liegen wie komplex Kombo nicht sei.

Ist es nicht, es sind schlichtweg Decks, die einen anderen Plan verfolgen, und genau dafür wurden Combodecks ja auch geschaffen.

 

Dazu ist zu sagen, dass ich selbst Pod, Twin, Storm (Leg/Mod) und Dredge (Leg) spielen durfte und ich sagen kann, dass ein gesundes Meta aus einer Vielfalt an Decktypen besteht. Geht es zu sehr in Richtung eines Archtypes, oder eines bestimmten Decks (Jund vor BBE Bann) wird das Meta ungesund und langweilig. Es existieren nur noch Deck X, Anti-Deck-X-Decks und (wenige) Restdecks. WotC haben mit den Modernrestrictionen (nur bis 8. Edition) ein Format geschaffen, dass von Erweiterung lebt und durch einen kleinen Kartenpool in der Deckvielfalt etwas eingeschränkt ist. Das ist aber okay, da Modern nie vorhatte ein neues Legacy zu werden, sondern ein neues Turnierformat, dass Leistbar ist. Im Vergleich zu anderen Formaten ist dieser Faktor durchaus gegeben (Alles unter 500 Euro für ein Turnierdeck sehe ich als leistbar an).

 

Trotz dieser Einschränkungen (und einer gut geregelten Bannliste) hat es die Spielerschaft geschafft ausreichend viele Decks zu konzipieren, die Spaß machen und Anreiz für das Format bieten. Und genau deshalb mag ich Modern: Es ändert sich alle paar Monate (durch Bannings, neue Karten, neue Spieler mit neuen Decks) das Meta, ohne dass man Gefahr läuft sein Deck nicht mehr spielen zu können. Man kann kreativ sein und sich beim Deckbau austoben, da die  notwendigen Match-up-Kriterien überschaubar sind.

 

Eine Bemerkung am Rande:

 

Control (Blau) hat keine Counter wie in Legacy, die für 0 castbar sind (FoW, Daze) und fasst keine sinnvolle Möglichkeit auf Mulit-Counter/Stagcrush gegen Storm. Dies alleine ist für mich ein Grund zu akzeptieren, dass WotC keine Turn 3 kills möchte, da keines der "Normalen" Decks dagegen ankommt. Das Control in Ux nicht hardcore gezockt wird, bzw. nicht Metazusammenhaltend wie im Legacy sein muss, ist für mich ein weiterer Hinweis auf ein gesundes Meta. Control wird in Modern nicht durch Counter, sondern durch Discard und Removal geprägt. Für mich ist das kein Argument gegen, sondern eben für Modern. Ich wiederhole mich: Modern wollte nie ein Legacy 2.0 sein.

 

Wer ein Format möchte, in dem wirklich alles vorhanden ist, soll Legacy spielen, für den ist Modern nunmal nicht. Wer akzeptieren kann, dass durchaus alle Decktypen vorhanden sind, aber nunmal nicht in der Form die man gewohnt ist soll Modern ausprobieren.

 

Just my two Cents

Urathil

 

 

 

 




#972687 Zukünftige Entwicklung der Banlist

Geschrieben von Urathil am 27. September 2013 - 11:11

Dredge ist in Modern via Dredgevine spielbar, aber nicht optimal. Der Gravetroll würde nicht viel daran ändern, außer Dredge 4 gegen Dredge 6 zu tauschen (auf 6 Mana kommt man nicht, reanimaten kann man nicht). Ist ziemlich egal ob er auf der Bannliste ist oder nicht.

 

Ansonsten: Liliana zu bannen wäre idiotisch. Sie macht alleine nicht viel, da sie fair tauscht und sich gegen Aggro nicht selbst protected. Junk und Rock sind keine Metabestimmenden Decks und Jund hat mit BBE den richtigen Bann bekommen.

 

Die Liste ist momentan recht solide, auch wenn 50% des Metas aus Combo besteht.

 




#972501 Bg-Control

Geschrieben von Urathil am 26. September 2013 - 15:15

Also, weiß zu adden wäre ein Fehler, da du dann direkt Junk spielst. Zwar mein Lieblingsdeck in Modern, aber weit von dem entfernt was du hier erreichen willst.

 

Infest würde ich über Damnation spielen, da Aggro damit schwer zu kämpfen hat, und auch genügend Staples dagegen eingehen.

 

@ Goyf: Ich sehe gerne Listen ohne ihn, auch wenn ich ihn zB in meinem Junk als unverzichtbar sehe. Dennoch finde ich Obliterator nicht gut genug, Abyssal Persecutor sehe ich da doch als stärkere WinCon an.

 

Victim of Night: Dein Gegenargument sind die Doppel-B? Alter, du willst nen Obliterator spielen. Schwärzer gehts gar nicht mehr XD. Nein, ernsthaft, im Normalfall trifft Victim viel mehr als Doomblade/GftT (Außer Vampis und Hunde rennen als Tribedecks rum)




#972410 Bg-Control

Geschrieben von Urathil am 26. September 2013 - 09:55

Du möchtest zwar Control spielen, lässt aber wie meine Vorredner anmerkten DEN schwarzen Control-Walker vermissen: Liliana of the Veil.

 

Des weiteren gibt es keinen Grund Tarmogoyf nicht zu spielen (Außer natürlich das Geld, aber Budget hab ich hier nirgends gelesen ;) ). Goyf ist im Prinzip ein Phyrexian Obliterator mit einfachen Manaanforderungen. Sein wir ehrlich, bei deinem Deck sollte der Gegner sowieso keine Tiere liegen haben, die Goyf/Obliterator blocken können.

 

Weiters möchte ich dich auf Wrench Minds Nachteil hinweisen: Raffinity. 3 Sind zwar nicht die Welt, aber gegen ein hartes Aggro Match-up auch noch eine Karte automatisch schwächen empfinde ich als nicht sonderlich sinnig.




#972077 Esper - Midrange

Geschrieben von Urathil am 24. September 2013 - 21:31

Hallo werte Community,

 

aus gegebenen Anlass möchte ich meine kleine Deckidee zu einem Esper-Midrangedeck vorstellen. Die Idee kam mir, als ich mir die momentanen UWR Listen durchgelesen habe und mir keine so richtig zusagen wollte. Ich bin in Gedanken einige meiner liebsten Karten durchgegangen und habe mir gedacht "Hey, basteln wir uns doch ein Deck daraus. Heraus kam folgendes:

 

1. Kreaturen:

 

UWB bietet einen Haufen guter Kreaturen, die das Rückrat und Win-Con für dieses Deck darstellen. Ich würde gern meinen Gedankengang wie folgt beginnen:

 

Wenn ich an Schwarz denke fällt mir neben den Removalmöglichkeiten natürlich der Dark Condidant ein. Bob ist warscheinlich die beste schwarze CC2 Kreatur und bietet uns genau das, was alle Decks brauchen: Ressourcen. Da auch Leben eine Ressource ist, die uns nicht unendlich zur Verfügung steht, lasse ich für dieses Deck die Kurve bei 3 aufhören. Sehen wir mal, was wir da alles zusammenbekommen.

 

+ 4 Dark Confidant: Carddraw, Ressourcen, füllt unsere Hand und kann hauen gehen.

 

Wenn Ich an Blau denke fällt mir der Snapcaster Mage ein, der mit Flash Geschwindikeit in dieses Deck bringt. Die Frage ist nur, ob wir genügend Targets zusammen bekommen, um ihn sinnvoll spielen zu können. Vorerst adden wir kein Playset, sondern erstmal 3 Stück.

 

+ 3 Snapcaster Mage: Range, Optionen, kann hauen gehen ;).

 

So, kommen wir zum Multicolor-Part: Geist of St. Traft klingt doch recht nett, oder? Hexproof und 6 Damage pro Runde machen ihn unverzichtlich... zumindest 3 mal, um ihn zwar oft genug zu ziehen, aber dann eben doch nicht zu oft (Legendary). Da ich vorhabe mit einem Arsenal an Removal und Countern aufzuwarten, sollte er nicht gegen Tarmogoyfs und anderes Getier rennen müssen.

 

+ 3 Geist of St. Traft: Win Condition, Removalsicher (Außer Massremoval)

 

Wír möchten Kontrolle über die Hand unseres Gegners. In unseren Farben heißt das: Vendilion Clique, oder Tidehollow Sculler. Ich mag die Clique zwar, jedoch ist Doppel-Blau nicht optimal, weshalb ich einen 2/3 Split versuchen möchte.

 

+ 2 Vendilion Clique: Fliegt, zaubert uns Cardquality auf die Hand / zerf***t die Hand des Gegners.

+ 3 Tidehollow Sculler: Siehe Clique, nur ohne Flügel, keine Cardquality... naja, aber wenigstens nicht Legendary.

 

Sind bisher 15 Tierchen. Für mich zu wenig, da geht mehr. Was brauchen wir noch? Aja, Lifegain gegen den Lifeloss vom Confi wäre doch nett, oder? Gut, dazu fallen mir Aven Riftwatcher und Kitchen Finks ein. Hier sprechen mich die Finks bei weitem mehr an, trotz der 2 weißen Mana in den Kosten, da ich Konstanz den einfachen Castingkosten vorziehe. 

 

+ 3 Kitchen Finks: Lifegain, Beater

 

2. Removal:

 

Zuerst mal das Counterset: 4 Spell Snare sollten es erstmal zum probieren sein. Eventuell werden es mehr, wobei ich noch unsicher bin.

 

+ 4 Spell Snare

 

In Weiß gibt es das beste Spotremoval im Format, also spielen wir es auch.

 

+ 4 Path to Exile: Gesetzt. Punkt.

 

In Schwarz haben wir noch den Allrounder: Liliana of the Veil. Mit der Rulechange möchte ich hier das volle Playset spielen.

 

+ 4 Liliana of the Veil: Bester Walker in Modern, da sie alles macht was wir wollen. Dem Gegner Optionen nehmen.

 

Dann noch ein kleines Spotremoval-Package: Dismember + Smother sollten genügen.

 

+ 3 Smother: Alternativ kann man sich an das Meta anpassen und Doomblade spielen (sehe ich über Go for the Throat, da Affinity doch oft auftritt)

+ 2 Dismember: Tötet alles, was keine Wurmcoil Engine ist, oder ein Goyf auf Steroiden.

 

3. Discard:

 

Hier möchte ich einen Split aus 3 Inquisition of Kozilek und 2 Thoughtseize spielen, um unsere Lebensressource nicht noch weiter zu strabazieren.

 

+ 3 Inquisition of Kozilek: Trifft (fast) alles und gibt uns Informationen. Zum Abschätzen ob Turn 3 Clique dem Geist vorzuziehen ist.

+ 2 Thoughtseize: Trifft wirklich alles ;)

 

 

Momentan sieht meine Liste wie folgt aus:

 

 

 

Was haltet ihr davon? Kann man diese Liste spielen, oder geht sie gegen so ziemlich alles unter? Das Sideboard würde ich mit Spellskite, Torbor Orb, Stony Silence o.Ä. füllen, je nach Meta.

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

 

Mfg

Urathil

 




#971637 Rakdos Midrange

Geschrieben von Urathil am 22. September 2013 - 19:50

@ Matze:

 

Hab mir deinen Post nochmal durchgelesen und tatsächlich erst jetzt gesehn, dass du Batterskull für ein TS rauswirfst. Entschuldige dafür. Dann wiederrum würde ich hinterfragen ob ein Batterskull Sinn macht, oder ob man nicht vielleicht irgenwo anders aufstocken möchte.

 

 

@ Sideboard:

 

In welchem Rahmen (Spielerzahl) hat sich diese Liste behauptet? Je nach eigenem Meta sollte man dieses anpassen, wobei ich Rakdos Charm gerne 3-mal sehen würde, da sowohl Aggro-builts (Insbesondere Affinity), als auch Twin damit Schwierigkeiten haben werden. Was mich nicht überzeugt ist der 5. "Confi", also die Arena. Braucht man wirklich mehr Draw-Alternativen, die keinen Body haben? Leider kann ich, ohne das Deck gespielt zu haben keine genaueren Aussagen treffen ^^.

 

Ich wollte eigentlich nicht zu hart rüberkommen, da ich neue builts in Modern durchaus gern sehe! Dennoch muss ich hinterfragen "Was macht das Deck besser als ähnliche Builts in der Farbkombi?". RB Burn und Aggro zB sind eher Decks an die ich bei der Farbkombination denke.




#971579 Rakdos Midrange

Geschrieben von Urathil am 22. September 2013 - 12:29

@ Discard: Warum 1 Thoughtseize / 3 IoK im Split? Das ergibt keinen Sinn. Entweder spielt man den 2/3 Split, oder man zielt mit IoK vor da die Threats cc3 oder weniger haben.

 

Countryside Crusher hat den Vorteil, das man keine Länder mehr zieht. Dennoch verstehe ich ihn als eine Art Anti-Synergie zu Tec.Edge und Manlands, die man eigentlich ziehen WILL.

Klar, Confi + Crusher hört sich nett an, jedoch ist das immernoch reines Glücksspiel.

Bei liegendem Crusher (Ohne Confi) würde ich als Gegner nur schmunzeln und mir denken "Cool, riesen Fetti, der meinen Gegner vom Mana abschneidet". Mir doch egal ob der 20/20 ist. Um es klarzustellen: Der Crusher ist schlechter als der Goyf. Es ist unerheblich ob der Crusher größer wird, oder nicht, da er sich wie ein Goyf entweder ein Removal einfängt, geblockt wird, oder gewinnt. Aber: Er kostet cc3 mit 2R, und sein Wachstum ist nicht regulierbar.

 

@ Deathrite Shaman: Indiskutabel ist imho falsch. Klar, der Ramp ist in einem Midrange Deck nett, aber ich sehe es immernoch als Fehler an, ein Tier in einem Deck zu spielen, in welchem es nicht sein gesamtes Potential nutzen kann. Denk mal über einen Grim Lavamancer nach. Dieser hat den Vorteil deinen Grave zu minimieren um eben einen Tarmogoyf nicht zu füttern, oder bekommt durch Crusher so oder so genug Futter. Und 2 DMG auf Spieler ODER Kreaturen (+ Planeswalker) empfinde ich besser als situativer Ramp und 2 Lifeloss.

 

Das SB sieht extrem zusammengewürfelt aus. Als hätte man versucht gegen jedes Deck irgendwie durchzukommen, was zwar okay ist, aber eben die Konstanz zusammenhaut.

 

Wie du gegen Splintertwin Positiv spielen kannst, verstehe ich nicht. Keines deiner Removal sollte an Spellskite, oder Countersetups vorbei kommen, da du kein Decay spielst.

 

Gegen Affinity wäre das Matchup noch interessant. BtW: Wieviele Matches hast du getested? Unter 50 Spiele gegen ein Deck, mit verschiedenen Piloten (oder einem der sein Deck auch wirklich spielen kann) sind solche Analysen oft Irreführend.

 

 




#970237 Affinity

Geschrieben von Urathil am 16. September 2013 - 16:19

@ Sty: Mit Mirrodin 2.0 kam erst vor kurzem (wenn man über 10 Jahre MtG spielt, sind 2 Standard Sessions nicht viel Zeit^^) einen Block, der stark auf das Artefakt Thema ausgelegt ist. Theros wiederum wurde als Enchantment-block propagandiert, was ich sehr begrüße. Affinity ist gut so wie es ist, und soll nicht mit übermässig viel Power überschwemmt werden, sonst besteht das Meta nur noch aus Artefakten und Hate. Modern hat an sich schon einen geringen DtB / Playable Decks - Pool (15-20 Decks?), deswegen würde ich es ungern sehn, wenn nur noch 2 Decktypen auf Turnieren rumlaufen ;). Also, mal extrem gesagt.

 

@ Elazar: Hey, ich spiele Tron, und zwar sehr sehr gerne ;).




#970112 Build a deck togheter II

Geschrieben von Urathil am 16. September 2013 - 09:29

@ AngelHunter: Mir war von Anfang an bewusst, dass es schwierig wird, um OwN etwas vernünftiges zu bauen. Jedoch gebe ich Rakshasa (Warum eigentlich so eine unnötige Trotzaktion? Ist es wirklich nötig anderen den Spaß zu verderben, nur weil man selber wieder mal weint?) eben nicht recht: Der Imp Discarded gezielt, OwN nicht. Und genau das war der Ansatz, der herausfordern sollte. Um Mass-Landdestruction, oder Wild Nacatl ein spielbares Deck zu bauen kann doch jeder Honk, also wieso nichts spannendes? Bin auch eher für einen Modern-Pool, da viele gar keine Ahnung haben was in Legacy alles geht...




#969688 Build a Deck together

Geschrieben von Urathil am 14. September 2013 - 13:15

Denke ich ebenfalls, und mich freut das sehr. Ich habe jedoch einen Vorschlag: Zu jeder Karte die man added eine Art Gedankengang. Also: Synergiert mit XY, oder "Passt rein, weil" :).

 

Naglass, was sagst Du? Starten wir?




#969612 Mistcutter Hydra

Geschrieben von Urathil am 14. September 2013 - 09:19

Um hier mal wieder etwas Vernunft rein zu bringen:

 

Folgende Formate gibt es:

 

Legacy: Hier wird die Hydra keine Relevanz haben, da kaum ein Deck eine mittelmässige Hatekarte mit unbeständigen Manakosten haben will. Die Hydra macht wenig gegen die "gängigen" Controldecks, da zB Canadian Tresh nicht über Counterwars gewinnt, sondern über Cardquality und günstige Beater. Die Hydra wäre schlichtweg zu Situativ um ihr einen Platz im Sideboard einzuräumen, da das Meta oftmals aus vielen verschiedenen Decks besteht, und sie keine Allroundantwort, oder effektiven Hate gegen ein, zwei bestimmte Decks darstellt.

 

Modern: Die einzigen beiden Counter-Controldecks sind Wafo Tappa und andere UWx Varianten. Diese Decks spielen sowohl Bolts als auch Path, bzw haben andere Möglichkeiten die Hydra auszuschalten, sollte sie nach dem Boarden kommen. Wiederum gibt es kein DtPlay, welche die Hydra spielen wollen würde, da die Karte weder in Gruul Aggro, GR Tron (Hier sogar noch am ehesten, wobei ich lieber nen Ulamog legen würde, als eine Hydra ;) oder Pod so richtig reinpasst. Wieder ist die Frage: Wieso soll ich SB Slots für eine Karte hergeben, die zu situativ gegen die wenigsten Metadecks etwas ausrichtet?

 

Standard: Das Meta ist offentsichtlich noch nicht bekannt, da sich die neuen DtB und DtP noch bilden und etablieren müssen. Generell verstehe ich nicht, wieso jemand MonoU spielen wollen würde, wenn es noch durch RtR die Möglichkeit gibt Multicolour zu spielen? Selbst mit den Gates 2.0 lässt sich etwas Fixing betreiben. Ob die Hydra Relevanz hat oder nicht, kommt auf den Versuch an.

 

Commander/EDH: Als passionierter Commanderspieler sag ich schlichtweg mal "Nein" zur Hydra. Klar, irgendwie kann man sie sicher in ein Deck verbauen um nach dem Boardsweep im Lategame sein ganzes Mana zu verbrennen um mit einer 12/12 Hydra, mit Haste einen Spieler aus dem Rennen zu nehmen. Je nachdem wieviele Spieler, ergo wieviel Hate man damit auf sich zieht, sollte man sich das jedoch gut überlegen.

 

Casual: ... Ist laut Definition kein Format, sondern die ursprüngliche Form von Magic. Hier darf Timmy sein 5Colour Durchschnitts cc6 Deck auspacken und Spaß damit haben, und genau so soll es auch sein. Auf dem Küchentisch kann die Hydra ne macht sein... oder auch nicht. Das kann man doch unmöglich sagen, da es Casualisten gibt, die mit nem 65 Karten White Wheenie Haufen rumlaufen, und solche, die im Netz ein Affinity, oder Stormcombodeck gefunden haben, dieses halbwegs zusammenkratzen und dann anscheienend "unbesiegbar" sind ;).

 

 

So, hab ich irgendwas vergessen? Ach ja: WotC produziert im Jahr mehrere hundert NEUE Karten, die sich nicht alle ähneln dürfen, gut balanciert sein müssen (In allen "Formaten") und müssen diese attraktiv für die Spielerschaft halten. Wenn sie dann ab und an eine "stumpfe" (Mal ehrlich, da finde ich Tsunami genau so stumpf) Karte designen kann das passieren, das ist aber kein Grund rumzuheulen.

 

@ Magicmushroom: Danke, dass du dir die Mühe machst, die Diskussionsthreads aktuell zu halten. Ich weiß, dafür gibts den Danke-Button, aber ich wollte das hier betonen, da mir der Ton mancher User hier wiedermal nicht gefällt (btw: Rakshasa, das nervt langsam tierisch, andauernd dein pseudo-geflame lesen zu müssen. Ja, das ist ein "persönlicher Angriff", aber diese Kindereien haben im Forum nichts verloren. Du bist bei Gott nicht der einzige, aber hier ist es mir mal wieder aufgefallen).




#968994 Build a Deck together

Geschrieben von Urathil am 11. September 2013 - 22:20

Was ich echt geil finde: Das hier geht in Richtung Esper Dredge-Reanimator und mir gefällt die Richtung des Decks Wahnsinnig gut!




#968964 Build a Deck together

Geschrieben von Urathil am 11. September 2013 - 20:14

Deck

 

Thought Scour ist Card-Quality plus Schaufel um Länder und Critter (Ich warte auf Iiona oder Griselbrand) in den Yard zu kriegen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.