Zum Inhalt wechseln


Urathil

Registriert seit 08. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 13:01

#1692586 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Urathil am 18. Dezember 2020 - 10:12

Naja, wenn du 10 Elfen am Feld hast solltest du eigentlich anders gewinnen können als über Lathril. Ist halt win more




#1692561 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Urathil am 18. Dezember 2020 - 08:20

MTG ist ein Kartenspiel und gehört ins RL. Bevor ich online MTG zocke wegen Corona, zocke ich lieber gar nicht. 




#1691946 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Urathil am 15. Dezember 2020 - 15:44

Bei den Bildern ist mir in Richtung Gender überhaupt nichts aufgefallen, kA vllt bin ich auch "genderblind". Finde aber, dass man der lauten Minderheit auf Twitter, die sich an Farbigen und Intersexuellen in einer komplett ausgedachten Fantasy-Welt, in der sie keinerlei Deutungshoheit haben, aufregen, nicht diese Bühne geben sollte.

Solange es hier niemanden stört, muss man diese "Diskussion" auch nicht hierhin tragen mit dem Ziel, andere zu triggern.


 

Die kannte ich tatsächlich nicht, als ich das mit Amon Amarth gesagt habe :ugly:

Aber gute Auswahl, vor allem Oceans of Slumber <3

 

 

Und bitte auch nicht die Tweets der butthurt Metalheads von wegen "warum ist Band XY nicht auf einer Playlist mit 7 Songs?" posten...

 

Triggern ist das korrekte Wort. Das einzige, dass durch solche Posts und Threads von BluBoi im MTG-Forum bei mir ankommt ist leider, dass mir die Thematik auf die Nerven geht und ich ihn bzw. die LGBTQ-Bewegung einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Für Rechte zu kämpfen ist gut, aber bei jedem Thema, dass absolut nicht mit politischer Interaktion zu tun hat (Zumindest betrachte ich Magic als non-politisch, es ist einfach ein Kartenspiel) auf gender-konforme oder nonkonforme Zustände hinzuweisen ist vielleicht der falsche Weg und kontraproduktiv. Aber gut, jeder darf seine Meinung äußern. 




#1686720 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Urathil am 26. November 2020 - 08:27

Ich liebe Metal. Ich liebe alte Metal Covers, zb von Man-o-War. Aber diese Karten sind so weit weg von MTG, das passt schon einfach nicht mehr. :(.




#1684216 Diesen Commander spiele ich am längsten:

Geschrieben von Urathil am 17. November 2020 - 10:10

Merieke Ri Berit. War mein erster Commander und ich spiele das Deck seit Beginn an bis heute, wobei der Goodstuff-Haufen aus Cent-Rares mittlerweile mit Duals, Force, etc vollgestopft wurde.

 

Ich glaube ich habe das Deck erstmalig vor 10 Jahren zusammengebaut.




#1678610 [CMR] Commander Legends

Geschrieben von Urathil am 30. Oktober 2020 - 10:32

Lotus in EDH. Geil irgendwie, aber irgendwie auch unpassend. Einerseits ist EDH einfach dann am schönsten, wenn man nen coolen Commander nimmt und 99 random Karten, die halbwegs dazu passen zusammenschmeißt und dann bei Bier und Burgern mit den Kumpeln zusammen sitzt und blöd daddelt.

 

Andererseits empfinde ich, sobald ich in den competetiven Modus wechsle jede Rund Magic, die aufgrund der Schlechtigkeit der Decks, bzw. der Piloten länger als 5 Minuten (10 wenn Controlmann dabei ist) dauert als Krätze. Daher Lotus-boost = Geil.




#1676605 Kaldheim wird ein Wikinger Tribe kommen ?

Geschrieben von Urathil am 23. Oktober 2020 - 10:24

Triggert noch irgendjemanden, dass im Titel dieses Threads ein Bindestrich, Beistrich, oder sonst eine Unterteilung zwischen "Khaldheim" und "wird ein Wikinger Tribal kommen?" fehlt? ^^




#1670825 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Urathil am 01. Oktober 2020 - 09:37

Irgendwie bildet das MTG-Management satirisch gerade den Verlauf des Nerdtums und der Verschmelzung mit der Popkultur in den letzten 10-15 Jahren ab. Nach dem Motto "Früher waren Nerds eher wenige Außenseiter, seit 2010 ist nerdy sein cool, jeder zockt Videospiele, dicke Hornbrillen sind Mode, etc.". Auf MTG umgemünzt "Es war einmal ein nicer nerdy Dude, namens Richard Garfield, der ein echt geiles nerdy Game geschaffen hat - Mit Rittern, Magiern, Fabelwesen etc. Sein Herzblut hing dran. Fast 30 Jahre später kam dann ein großer Konzern mit nErDY FreSH cOOL mANageMeNt und aLTErnaTiVe, hiPPSteR DeSIgnern, die Godzilla und the Walking Dead ja geil finden und die Breite Masse mit "Fanservice" zum Kauf manipulieren wollen". 

 

Das Spiel ist immernoch geil, aber WTF.




#1667955 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Urathil am 23. September 2020 - 09:36

MTG Onlineservices (Arena, MTGO) haben für mich wenig bis nichts mit MTG zu tun. Ohne die Haptik der Karten, das zusammensitzen mit Freunden etc. hat MTG (online) absolut keinen Reiz für mich. MTG ist ein Kartenspiel, kein Computerspiel.

 

Bin aber auch von der Fraktion die ganz gern Computerspiele mit Freunden zocken, aber meine sozialen Kontakte niemals hauptsächlich online haben will. 

 

(Wobei ich zugeben muss, dass zur Coronazeit durchaus Online-MTG eine gute Alternative ist).




#1665330 Englisch - Deutsch Welche Sprache spielt ihr

Geschrieben von Urathil am 15. September 2020 - 14:35

Ich bevorzuge englische Karten, da Deutsch was MTG anbelangt für mich eine absolute Müllsprache ist. Wenn ich eine deutsche, mir unbekannte Karte durchlese muss ich meist mehrfach den Text lesen bis ich verstehe was die Karte macht.




#1656263 Omen of the Dead

Geschrieben von Urathil am 17. August 2020 - 14:06

Achtung noch zur Aufklärung: Gemäß deinem oberen Szenario funktioniert es so oder so nicht. Wenn du Omen of the Dead spielst passiert erstmal überhaupt nichts, außer das die Karte als Spell auf den Stack wandert. Dein Gegner bekommt Prio, macht mal nichts, dann erst kommt die Karte ins Spiel. Dann triggert der ETB-Effekt (Enters the Battlefield) von Omen of the Dead. Der Trigger geht auf den Stack und du sagst das Ziel an. Der Gegner responded mit der Intervention und targeted die gleiche Kreatur wie du. Sein Spell wird zuerst verrechnet, die Kreatur wird exiled, dein ETB-Effekt hat kein legales Ziel mehr und fizzled. 

 

 

Wie du sehen kannst ist also Omen of the Dead bereits im Spiel wenn der ETB Effekt fizzled. Daher: Warum sollte OotD in den Grave gehen? 

 




#1656212 Wenn man nichts erwartet ...

Geschrieben von Urathil am 17. August 2020 - 11:53

Als Eldraine rauskam habe ich nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder Spoiler geguckt und meine Freundin schaute mir über die Schulter. Sie liebt Märchen und war direkt gehyped. Sie hatte Null Ahnung von MTG aber weil ihr die Artworks so gut gefiehlen hat sie mich gebeten ihr das Spiel beizubringen. Wir haben ein paar Runden gedaddelt und es hat ihr gefallen, jedoch war eher der Sammelaspekt interessant für sie, daher wurde ihr erklärtes Ziel - Sie will einen Ordner mit jeder Eldraine Karte einmal drinnen haben.

 

Ihr zu Liebe habe ich dann ein Display gekauft und ihr geschenkt. Sie hat sich mega gefreut und wir haben gleich im Laden gerupft. Leider fehlte ihr am Ende vom Teuren Kram Oko. Wir haben dann ein paar Runden gezockt.

 

Da ich schon lange nicht mehr im Laden war habe ich mir dann gedacht "Ach was solls" und mir eines dieser Collectors-Booster geholt. Als ich damit zum Tisch kam habe ich scherzhaft gesagt "So, 20 Euro für ein Booster verballert, da ist jetzt Oko drin".

 

Nun ja, war er dann tatsächlich, alternatives Artwork. Hat natürlich gleich meine Freundin für den Ordner gekriegt. Sie hat sich gefreut, ich mich auch :).




#1654860 Double Masters

Geschrieben von Urathil am 12. August 2020 - 15:06

wofür hat er denn bezahlt? für ein Case oder für 4 booster?

So wie er schreibt hat er 4 einzelne bestellt und bereut dies auch. nun ist wieder jeder andere unseriös...

 

Ich verstehe nicht, was es an der Frage des Users nicht zu verstehen gibt. Die Frage danach ob er 4 Booster oder ein Case bestellt hat ist nämlich für die Beantwortung seiner Frage unerheblich.

 

Er fragt schlicht ob in einem Case normalerweise 4 Booster mit der gleichen Nummer sind. Fertig. 

 

Alles weitere, also dass er meint vermeintlich beschissen worden zu sein, ist für diese Frage unerheblich. Für die Weiterführung natürlich wichtig. In dem Fall, dass er tatsächlich ein original verpacktes Case gekauft hat, in den Cases normalerweise 4 gleiche Nummern auf den Boostern sind und dies bei seinem nicht der Fall war, hat er nicht bekommen was er bestellt hat. Ob der Vertreiber der Ware die erwähnte "öffne 2 Booster, hast du was gutes drinnen verkauf die anderen, weil die Wahrscheinlichkeit für Crap höher ist"-Logik angewandt hat ist natürlich nicht nachweisbar. Dennoch könnte man sehr wohl vor einem Vertreiber warnen, der nicht die Ware liefert, die man als Kunde erwartet - Was wiederum durchaus wichtig wird, wenn die Vermutung besteht, dass die Ware in irgendeiner Form manipuliert wurde.

 

Am Ende ist das was ich hier gerade betreibe wahrscheinlich i-Tüpfelchen-Reiterei, aber man kann auch den "Tonfall" der eigenen Nachrichten überdenken. 




#1648534 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Urathil am 22. Juli 2020 - 07:24

Wie viel kostet ein old foil Necropotence den nun?

Weil die beiden für 50 sind zu 98% eh nicht nm und das für 89,99 erst recht nicht

Auf mkm gibts ja einfach keine NM-kopien für unter 140€

 

 

Sie kostet aktuell 48,50 in "NM-" von dem Seller Millah, 49,99 von Cardsmania in "NM". Beide ohne Fotos, sollte man aber erfragen können und im Zweifelsfall kaufen, begutachten, zurücksenden wenn die Karte nicht der angepriesenen Quality unterliegt.

 

89,99 von hagenglace und Legacytcg, wobei die erstere imho nicht NM ist und die von Legacy altered.

 

Die erste mit Foto (Nur Vorderseite, aber imho laut Foto NM) ist von cvansaten um 140.

 

Der Durchschnittliche Verkaufspreis liegt bezogen auf die letzten Tage bei 24,47 Euro.

 

Ich leite daraus ab, dass der Demand für diese Version relativ gering ist, die Kaufpreise 50 Euro + im letzten Monat schlicht nicht gezahlt wurden und die NM Versionen wohl länger bei den Händlern liegen werden. Ob du nun 50, 90, oder 140 für eine NM, bzw. die Hoffnung auf eine NM ausgeben möchtest ist dir überlassen.

 

Wenn es dir um den "Tauschwert" geht wird es schwammiger, da hier die Situation subjektiv wird. Realistisch betrachtet bekommst du eine NM gerade nicht wirklich unter 140 Euro, wobei du auf die 50 gamblen könntest. Daher müsste man mit dem Tauschpartner argumentieren welcher Preis fair ist und je nachdem kommt es schlicht zu einer Einigung, oder auch nicht. Argumente gibt es für beide Seiten und in diesem Fall lässt sich kein Preis eindeutig festmachen.




#1647849 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Urathil am 20. Juli 2020 - 07:32

Casual-MTG wie Commander, F4All, no-format 60-card pile, ist die ursprünglichste Form von MTG, hat wahrscheinlich die größte Playerbase und macht am meisten Fun.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.