Zum Inhalt wechseln


Urathil

Registriert seit 08. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 12:35

#1981139 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Urathil am 26. Februar 2024 - 13:07

Hey ihr Lieben, vielleicht kennt mich noch der ein oder anderer hier (Hab vor Jahren bei ein paar Spielen mitgemacht). Ich habs leider heute erst gesehen, dass WvD nach all der Zeit wieder ansteht. Ich wollt euch allen nur mega viel Spaß wünschen :).

 

LG

Ura




#1980204 Lotus Field Storm

Geschrieben von Urathil am 22. Februar 2024 - 14:06

Inwiefern ist das ineffizient? Man spielt ja nur eine Karte (Chandra), die außer im Comboturn nichts macht. Oder meinst du von der Menge Mana her, die man braucht? Omniscience spielte man ja eigentlich schon immer, und dann ist es ja egal wie viel ein Spell kostet.

 

Naja, es ist ein Pioneer Deck und ich bin Modern/Legacy gedrillt. Hab Pioneer und LFS kurzfristig versucht und war casual ganz witzig. Deshalb ist meine Aussage definitiv nicht als "vom Fach" zu werten.

 

Mich stört schlicht, dass das gesamte Deck preboard um ein einziges One-of gebaut wird, ohne dass + einen Haufen anderer Karten die du in der Hand benötigst (Chandra x2, Bala Ged x2 im idealfall) du sehr wahrscheinlich verlierst.

Ja, du hast mit dem Ultimatum als 3-of den Tutor dafür, einen zusätzlichen mit Pedition und ein bisschen Carddraw, aber reicht das?

Dazu kommt, dass die Kombo Sorcery-Speed ist und Omnisience ohne protection maindeck an jedem 1-mana Enchantment-Removal stirbt (Ich weiß natürlich nicht wieviel Removal dagegen im Format wirklich gezockt wird).

 

Also rein ins Vakuum gesprochen finde ich das Deck einfach unglaublich ineffizient, da es für die Wincondition gefühlt zu viele "wenn"s gibt. 

 

Aber wie gesagt: Ich täusche mich wahrscheinlich sehr :)




#1979775 Lotus Field Storm

Geschrieben von Urathil am 21. Februar 2024 - 11:59

schon wieder eine Liste, die ich nicht so recht verstehe: https://www.mtggoldf...n-strings#paper



hat das Deck mal jemand in Aktion gesehen? gewinnt man preboard noch irgendwie anders, als viermal Chandra für 5 zu zünden?

 

Ich kenne das Deck nicht, aber sehe außer Chandra Maindeck keine Wincon. Zocke Pioneer länger nicht mehr, aber verstehe nicht wie das Deck spielbar ist gegen alles was eine schnelle Clock hat.




#1949705 [LCI] The Lost Caverns Of Ixalan

Geschrieben von Urathil am 25. Oktober 2023 - 09:39

ne die karten "kaskadieren" doch in sich selbst

 

Wie meinst du das? Zb Geological Appraiser hat CMC 4 und Discover 3. In dem Fall kann die Karte doch nicht in sich selbst "reinkaskadieren"?




#1945195 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Urathil am 04. Oktober 2023 - 10:09

Vom Stream

 

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll :lol:

 

5tcZpIl.pnglhtGg69.png

 

 

Ich liebe MTG. Es ist das beste Kartenspiel, dass ich je spielen durfte. 

 

Aber das... das ist einfach nur noch wtf. Langsam wünschte ich, Hasbro und WotC würden einfach niederbrennen.




#1933890 [Explorer] Izzet Storm

Geschrieben von Urathil am 10. August 2023 - 13:54

Wie funktioniert die Combo? Ich sehs einfach nicht.




#1908244 Ist Magic fairer als Yugioh?

Geschrieben von Urathil am 27. April 2023 - 14:33

Was zum Fick sind "Negate Bossmonster"? Oo




#1889722 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von Urathil am 20. Februar 2023 - 08:48

Also... ihr spielt dieses Game wirklich noch?




#1866311 Bank of America stuft Hasbro herunter wegen Produktflut bei Magic

Geschrieben von Urathil am 17. November 2022 - 08:20

Ich kann nur aus persönlicher Sicht schreiben: Ich informiere mich noch immer gerne über MTG und zocke noch ab und an EDH mit Freunden, jedoch habe ich vor Jahren aufgehört Produkte zu kaufen, sowohl von WotC, als auch am Sekundärmarkt. 

 

Der Grund dafür ist, dass ich aus dem competetiven Play raus bin - mein letztes größeres Turnier war glaub ich 2018. Covid hat dann die Spielmöglichkeiten unglaublich eingeschränkt und als diese dann wieder gegeben waren (und ich wieder Zeit für Turniere gehabt hätte) habe ich mich Ende letztes Jahr wieder mehr mit dem Meta auseinander gesetzt.

Durch die unglaubliche Flut an Produkten hatte ich das Gefühl nach 10 Jahren Abstinenz wieder in das Hobby einzusteigen, nicht nach 2. Es hat sich seltsam und extrem abschreckend angefühlt und nach wenigen Tagen Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Firma unterstützen möchte, die aus einem so schönen Spiel eine (subjektive) Massenabfertigung gemacht hat. 

Ich spiele MTG seit 18 Jahren, mit größeren und kleineren Pausen, aber selbst mit meiner halbwegs akzeptablen Erfahrung mit den Produkten, Regeln und Karten fühl ich mich mehr als nur überfordert. Mit Stuff wie Secret Lairs, Godzilla Alternate Arts und die massive Dauerbeschallung durch Spoilerseasons (Die nie Enden anscheinend?) komm ich in das Spiel einfach nicht mehr rein. Ich habe übertrieben gesagt das Gefühl, dass ich nie eine Sekunde wegschauen darf bevor nicht x neue Sachen released werden.

 

Für jemanden, der Phasenweise gerne Turniere spielt, aber MTG einfach als Hobby betreiben will ist es einfach zu viel. Früher habe ich mir Jahrelang zu jeder Edition 2-3 Displays und Einzelkarten gegönnt, alle Commanderdecks gekauft etc. Ich wüsste nichtmal wo ich da jetzt anfangen soll zu sammeln. 

 

Meine Kumpels, die die Sache exakt genauso sehen und ich daddeln einfach gemütlich EDH mit unseren ohnehin großen Kartenpools und gut ist. Wir sind älter geworden und keiner hat mehr die Zeit sich komplett in MTG reinzunerden (Und die Lust ist uns auch vergangen). Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen ähnlich geht.

 

Aber ich freue mich für jeden, der die Produktflut feiert und Spaß hat. MTG ist ein wundervolles Spiel und jedem sei es gegönnt in dieses Hobby einzutauchen :).




#1861606 [UNF] - Unfinity Spekulationsthread

Geschrieben von Urathil am 24. Oktober 2022 - 12:19

Möchtest du mich ne vierten ad homniem Post verfassen, in dem du mir mitteilst, dass du meine Beiträge nicht liest, sie dich nicht interessieren und/oder, dass dich meine ad homniem Beiträge stören?

#TeamSchlogaz

 

*ad hominem, sollte mein Lateinunterricht vor 20 Jahren mich nicht im Stich lassen. GIDF :)

 

Nö, ich lese sie. Ich denke nur, dass ich mit dir nicht diskutieren möchte, da ich dein Internet-Alter Ego schlicht nicht mag. Ich kann nicht beurteilen ob du im RL so bist, darum möchte ich dich nicht beleidigen, aber in Konversationen hier im Forum fand ich dich immer unnötig besserwisserisch und anstrengend. Daher: Wenn es für dich und dein Selbstwert so wichtig ist - du hast Recht (Bei was auch immer) und schönen Tag noch :).




#1861532 [UNF] - Unfinity Spekulationsthread

Geschrieben von Urathil am 24. Oktober 2022 - 08:46

 

WotC produziert die Karten nicht, verpackt sie nicht und kontrolliert sie nicht.

 

 

Doch, tun sie. Ihre/Hasbros Sub-Contractor, ergo WotC im schnellen Sprachgebrauch. Aber du darfst dich gern aufgeilen, have fun.




#1857137 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von Urathil am 06. Oktober 2022 - 13:36

Aus Spaß 4 mal geöffnet, also 16 packs. 2 Duals, keine Power. Wären in real also 4k Euro für 2 Duals, die nichtmal in einem Tournament legal sind. Ich kann nichtmal ansatzweise verstehen wie zum fick man so bullshit verkaufen kann. Für 5-10 Euro per Booster wäre es vielleicht noch okay. 250 per Booster - Sorry, wenn man das kauft muss man doch einen Hirnschaden haben.




#1856774 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von Urathil am 05. Oktober 2022 - 12:29

Ach fick doch Hasbro einfach nur. Wie kann man in so wenigen Jahren einem Spiel so hart die Seele rauben?




#1848042 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von Urathil am 31. August 2022 - 08:39

Nochmal die Frage: Auf welchen offiziellen Turnieren hast du welchen Platz mit deinem Deck gemacht? Und wie viele Teilnehmer waren es jeweils?




#1847408 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von Urathil am 29. August 2022 - 12:11

Ich habe mir den Startpost durchgelesen und grob die Diskussion und bin zu dem Schluss gekommen hier gerne das Arschloch sein zu wollen. 

 

Die Leute hier im Forum haben versucht dir mit konstruktiver Kritik aufzuzeigen wo deine Deckliste objektiv besser werden kann. Deine Antworten zeigen insbesondere am Schluss auf, dass du dich durch die Hilfestellungen beleidigt fühlst - warum? Ich meine, warum postest du überhaupt eine Deckliste wenn gefühlt alle Hilfestellungen ignoriert werden (Die durch Playtesting und Erfahrungsberichte untermauert werden) und du dich dann auch noch scheiße fühlst? 

 

Du sagst du spielst schon lange mit dem Deck und gewinnst damit - okay, aber in welchem Kontext? Offizielle Legacyturniere mit 50+ Mann, oder beim  8-Mann FNM im LGS wo eh jeder nur Brews zockt? Herrgott, wenn du das Deck so spielen willst, dann tu es, aber hier im Forum versuchen die Leute dir Tipps für kompetitiven Play zu geben, nicht mehr, nicht weniger.

 

Sorry, aber viele deiner Kommentare zeigen auf, dass du kaum Erfahrung mit kompetitiven Deckbau oder größeren Turnieren hast. Alleine dein Link auf das "80 Karten Deck mit vielen one-offs" und dass du nicht verstehst warum du das Deck nicht mit deinem Brew nicht vergleichen kannst zeigt den Umstand hart auf... Ich meine... du zockst x one-offs und bezeichnest das als Toolbox, zockst aber original 2 Karten im Deck die deine "Toolbox" suchen können. Deine one-off Kreaturen kannst du nicht einmal tutoren.

 

Die Logik die maximale Anzahl an guten Karten und minimale Anzahl an schlechten (0) zu spielen um deinen Deckplan optimal zu unterstützen (Aka Deckbauregeln) überhaupt rechtfertigen zu müssen ist... wtf, bro... Stellst du auch in Frage, dass nach der Zahl 3 die 4 kommt, oder dass dir eine Vase nach unten fällt, wenn du sie loslässt? Toolbox-Decks funzen mit One-offs, ja, aber nur weil sie DIE FUCKING MAXIMALE ANZAHL AN TUTOREN IM KORREKTEN VERHÄLTNIS ZOCKEN, HERRGOTTSAKRAMENT NOCHMAL.

 

Wenn du besser werden willst versuch zumindest irgendwie über die Tipps der anderen hier nachzudenken. Und wenn nicht, dann nicht, dann zock weiter deinen Brew und hab Spaß damit. Wäre nur gut für dich, wenn du um Kritik bittest du auch damit umzugehen lernst... 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.