Zum Inhalt wechseln


Muphil

Registriert seit 09. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 21. Okt 2018 13:42

Erstellte Themen

UGr Storm

06. April 2018 - 23:35

 

Hey an alle (:

 

Wenn man nix zu tun hat, denkt man sich "neue" Decks aus. Von Heartbeat of Spring Kombo mit Early Harvest, bin ich bis hierhin gekommen und ich dachte vielleicht interessiert das mehr als nur mich. Ziel ist es auch wie bei UR Storm mit Baral so viel Mana wie möglich zu generieren und so viele Spells wie möglich zu casten, um letztendlich Grapeshot für 20 an den Kopf des Gegners zu werfen. Falls es so eine Storm Version schon gibt, immer her mit allen Informationen. Da nicht wirklich neue Karten im Deck sind, gehe ich davon aus, allerdings habe ich bis jetzt nichts gefunden. Vielleicht ist es aber auch einfach nicht gut genug. Offensichtlich kackt das ganze ziemlich gegen Ghost Quarter ab und wahrscheinlich will man dagegen sogar sowas wie Squelch im Sideboard spielen.

 

Der Unterschied zu UR sind einmal die Mana Beschleuniger. In diesem Deck sind anstatt Goblin Electromancer und Baral, Utopia Sprawl, Fertile Ground und Overgrowth. Als Rituals haben wir dafür Dream's Grip, Hidden Strings und Psychic Puppetry. Als Pseudo Ritual gibt's noch den Vizier mit dazu. Merchant Scroll dient als Gifts Kopie 5 und 6. Noxious Revival ist die Toolbox Karte für alles mögliche. Zusätzlich noch Serum Visions und Sleight of Hand als Cantrips und Past in Flames und Grapeshot für den Kill. Letztendlich castet man also alle Mana Beschleuniger auf ein Land, um sie dann immer wieder zu enttappen und Mana zu generieren. Wenn man genug Mana generieren kann, castet man Gifts Ungiven und geht off.

 

Bis jetzt habe ich mit dem Deck etwas goldfished und eine League gespielt. Wirklich aussagekräftige Spiele waren in der League leider nicht dabei.

 

1:2 8-Whack (2x Turn 3 gegen die Wand gefahren worden, ansonsten hätte ich den Kill gehabt)

0:2 Hate-Brew (Chalice, Cage, Ghost Quarter, Field of Ruin Maindeck)

2:0 Affinity (Turn 4 Kills)

1:2 Lantern (Das was Lantern halt so macht)

2:0 Budget-Burn (Turn 4 Kills)

 

Ich muss sagen es spielt sich besser als erwartet. Weniger Decks können mit uns interagieren, dafür haben wir weniger Turn 3 kills. Zusätzlich sind wir wie gesagt gegen Ghost Quarter etwas anfällig, was allerdings nicht allzu schlimm sein sollte, da deutlich mehr Decks momentan Field of Ruin spielen und hier kann man einfach aufs Basic fetchen. Die Decks, die Thalia, Arbiter und Ghost Quarter spielen, sind für Storm so oder so etwas schlechte Matchups.

 

Für das SB habe ich mir noch nicht großartig Gedanken gemacht. Bis jetzt habe ich mehr oder weniger das Standard SB von Caleb Scherer benutzt mit Bolts, Pieces of the Puzzle usw. Hier kann man sicher noch etwas tunen und wie gesagt Squelch für die Ghost Quarter Matchups mit reinnehmen.

 

Ich freue mich über euer Feedback!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.