Zum Inhalt wechseln


RoyalRoyber

Registriert seit 11. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 12. Mär 2020 18:39

Verfasste Beiträge

Im Thema: Deckideen Sammelthread

13. Februar 2020 - 18:15

Hi also in westfalen spielt einer recht controllig UB und das aux erfolgreich. Ich selbst fahre die all in Strategie 5c. Wenn ich Konstanz haben würde wollen, wüsste ich nicht ob Grixis oder Sultai.

G
Crop Rotation für Bazaar
Sylvan Scrying
Prime Time mit Lands Combo
Oath, ist einfach krank gut aktuellim Kreaturenlastigen meta
Removal wie decay und trophy, wenn man das will
Titania

R
Dack Fayden
Izzet Charm
Lightning Axe
Faithless Looting
Ggf. Aber idR zu lahm Sneak Attack
Ggf. Gamble

W
Enligthened Tutor für Oath oder ich spiele auch Artefakt Fatties
Ggf. Eladamris Call

Ich finde das ist so ein bisschen Geschmackssache. Ich mag halt die Landscombo generell und deswegen grün. Mit oath immer das eine w für den Tutor. Looting und Dack sind schon Gründe für rot. Aber nicht ganz soooo relevant

Im Thema: [4c] [1vs1] Madness

09. Januar 2020 - 09:31

Hiho,
Finde die Idee super, weil ich das auch immer interessant fand. Sehe aber das es schwer und inkonstant sein mag. Ich finde Gamble krass gut. Du willst immer Tutoren haben. Demonic, Pact, alles was geht. Da ihr mit Survival spielt, würde ich sogar überlegen einen Enlightened Tutor zu spielen. Du hast auf weiß min. zwei City of Brass Effekte und drei Mana Dorks. Ohne Duals ist Riftstone Portal noch interessant, dann gibt's wenigstens grün für alle Länder. Ich finde die ersten drei Beater aus dem Mayboard super. Generell würde ich versuchen die Kurve zu drücken. Du willstwenn du einen Discardeffekt hast ja immer direkt etwas casten! Kashmi ist teuer bspw.

Auf grün finde ich immer Sylvan Library super und mit Stripmine und Wasteland wäre Crop Rotation eigentlich essentiell. Dazu nen Entomb und ggf Life from the Loam sowie nen Bazaar of Baghdad.

Das wäre glaube ich ein gutes package.

Im Thema: GRwb Ramp

07. November 2019 - 08:54

Hey, so das ist die Quaid finale Version

Mehr auf bunte Ramptopcis eingehend

-keine Three visi3oder Nature's Lore
+dafür lotus cobra und Sylvan Caryatid sowie Ramunap
+Siege Rhino
+Nykthos
-Thalia
-Ugin
+Emrakul

Grund gegen Ugin, ich mag meine Dorks nie abräumen und Emrakul kann ich Tutoren und bringt mir schneller den Sieg als Ugin(so meine Einschätzung). Ugin vs. Karn da will ich immer gefühlt karn haben da er breiter aufgestellt ist.

Deck: GRwb Ramp

Im Thema: GRwb Ramp

04. November 2019 - 15:30

Also der ramp ist gut. Es ist letztlich ein erweitertes midrange. Obwohl genau midrange mir aktuell fehlt.

Blau ist einfach zu gierig da drinne. Das muss ich glaube ich zugeben.

Der Demonic passt schon rein und die Mooneffekte sind super, da keiner damit rechnet und mich eigentlich nicht so viel behindern.

An sich will ich dorks haben und dann ggf 4 oder 5 drops schon kloppen. Und nicht auf 6 warten.

Im Thema: GRwb Ramp

04. November 2019 - 10:04

Hey also ich habe nochmal das Deck ein wenig bearbeitet und es zu 5cMoon gebracht

Deck: GRwb Ramp


Jetzt habe ich in Diskussionen festgestellt, dass midrange mein größtes Problem ist. Daher ist Oko, Thief of Crowns noch reingekommen und ein Tropical. Außerdem Nissa, who shakes the world. Dafür die kleine Vivien raus. Sie zieht zwar eine Karte und besser noch gibt flash, aber ist zu fragil.

Die grosse Thalia ist auch für Hall of Gemstone reingekommen.

Nun überlege ich noch recht gierig folgende Karten
Siege Rhino als Fatty und Tutor target
Winds of Abandon als Finisher
Leovold ist mir zu gierig
Alternativ Huntmaster of the fells
Und
Three Visits fürs fixing.

Also Oko, Thief of Crowns , Rhino und Three Visits sollten auf jeden Fall rein, was cutten?

Kiora, die aber auch mal Länder und Kreaturen enttappt, also rampt? Ruric, der mich auch selbst mit den Planeswalkern behindert? Oko, weil blau? Grim Monolith? Rampt aber t3 auf 6.

Ratschläge wären nice

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.