Hi also in westfalen spielt einer recht controllig UB und das aux erfolgreich. Ich selbst fahre die all in Strategie 5c. Wenn ich Konstanz haben würde wollen, wüsste ich nicht ob Grixis oder Sultai.
G
Crop Rotation für Bazaar
Sylvan Scrying
Prime Time mit Lands Combo
Oath, ist einfach krank gut aktuellim Kreaturenlastigen meta
Removal wie decay und trophy, wenn man das will
Titania
R
Dack Fayden
Izzet Charm
Lightning Axe
Faithless Looting
Ggf. Aber idR zu lahm Sneak Attack
Ggf. Gamble
W
Enligthened Tutor für Oath oder ich spiele auch Artefakt Fatties
Ggf. Eladamris Call
Ich finde das ist so ein bisschen Geschmackssache. Ich mag halt die Landscombo generell und deswegen grün. Mit oath immer das eine w für den Tutor. Looting und Dack sind schon Gründe für rot. Aber nicht ganz soooo relevant
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RoyalRoyber
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Verfasste Beiträge
Im Thema: Deckideen Sammelthread
13. Februar 2020 - 18:15
Im Thema: [4c] [1vs1] Madness
09. Januar 2020 - 09:31
Hiho,
Finde die Idee super, weil ich das auch immer interessant fand. Sehe aber das es schwer und inkonstant sein mag. Ich finde Gamble krass gut. Du willst immer Tutoren haben. Demonic, Pact, alles was geht. Da ihr mit Survival spielt, würde ich sogar überlegen einen Enlightened Tutor zu spielen. Du hast auf weiß min. zwei City of Brass Effekte und drei Mana Dorks. Ohne Duals ist Riftstone Portal noch interessant, dann gibt's wenigstens grün für alle Länder. Ich finde die ersten drei Beater aus dem Mayboard super. Generell würde ich versuchen die Kurve zu drücken. Du willstwenn du einen Discardeffekt hast ja immer direkt etwas casten! Kashmi ist teuer bspw.
Auf grün finde ich immer Sylvan Library super und mit Stripmine und Wasteland wäre Crop Rotation eigentlich essentiell. Dazu nen Entomb und ggf Life from the Loam sowie nen Bazaar of Baghdad.
Das wäre glaube ich ein gutes package.
Finde die Idee super, weil ich das auch immer interessant fand. Sehe aber das es schwer und inkonstant sein mag. Ich finde Gamble krass gut. Du willst immer Tutoren haben. Demonic, Pact, alles was geht. Da ihr mit Survival spielt, würde ich sogar überlegen einen Enlightened Tutor zu spielen. Du hast auf weiß min. zwei City of Brass Effekte und drei Mana Dorks. Ohne Duals ist Riftstone Portal noch interessant, dann gibt's wenigstens grün für alle Länder. Ich finde die ersten drei Beater aus dem Mayboard super. Generell würde ich versuchen die Kurve zu drücken. Du willstwenn du einen Discardeffekt hast ja immer direkt etwas casten! Kashmi ist teuer bspw.
Auf grün finde ich immer Sylvan Library super und mit Stripmine und Wasteland wäre Crop Rotation eigentlich essentiell. Dazu nen Entomb und ggf Life from the Loam sowie nen Bazaar of Baghdad.
Das wäre glaube ich ein gutes package.
Im Thema: GRwb Ramp
07. November 2019 - 08:54
Hey, so das ist die Quaid finale Version
Mehr auf bunte Ramptopcis eingehend
-keine Three visi3oder Nature's Lore
+dafür lotus cobra und Sylvan Caryatid sowie Ramunap
+Siege Rhino
+Nykthos
-Thalia
-Ugin
+Emrakul
Grund gegen Ugin, ich mag meine Dorks nie abräumen und Emrakul kann ich Tutoren und bringt mir schneller den Sieg als Ugin(so meine Einschätzung). Ugin vs. Karn da will ich immer gefühlt karn haben da er breiter aufgestellt ist.
Mehr auf bunte Ramptopcis eingehend
-keine Three visi3oder Nature's Lore
+dafür lotus cobra und Sylvan Caryatid sowie Ramunap
+Siege Rhino
+Nykthos
-Thalia
-Ugin
+Emrakul
Grund gegen Ugin, ich mag meine Dorks nie abräumen und Emrakul kann ich Tutoren und bringt mir schneller den Sieg als Ugin(so meine Einschätzung). Ugin vs. Karn da will ich immer gefühlt karn haben da er breiter aufgestellt ist.
Deck: GRwb Ramp
- Lands (35 Karten)
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- Dorks+Ramp (19 Karten)
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- Dorks+Ramp (Forts.)
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- low CC Creatures (9 Karten)
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- Fatties (10 Karten)
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- Fatties (Forts.)
- 1
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- Planeswalkers (13 Karten)
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- Moons (2 Karten)
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- Tutor+Card Draw (12 Karten)
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Deckstatistik
100 Karten im Deck, 0 im Sideboard
Im Thema: GRwb Ramp
04. November 2019 - 15:30
Also der ramp ist gut. Es ist letztlich ein erweitertes midrange. Obwohl genau midrange mir aktuell fehlt.
Blau ist einfach zu gierig da drinne. Das muss ich glaube ich zugeben.
Der Demonic passt schon rein und die Mooneffekte sind super, da keiner damit rechnet und mich eigentlich nicht so viel behindern.
An sich will ich dorks haben und dann ggf 4 oder 5 drops schon kloppen. Und nicht auf 6 warten.
Blau ist einfach zu gierig da drinne. Das muss ich glaube ich zugeben.
Der Demonic passt schon rein und die Mooneffekte sind super, da keiner damit rechnet und mich eigentlich nicht so viel behindern.
An sich will ich dorks haben und dann ggf 4 oder 5 drops schon kloppen. Und nicht auf 6 warten.
Im Thema: GRwb Ramp
04. November 2019 - 10:04
Hey also ich habe nochmal das Deck ein wenig bearbeitet und es zu 5cMoon gebracht
Jetzt habe ich in Diskussionen festgestellt, dass midrange mein größtes Problem ist. Daher ist Oko, Thief of Crowns noch reingekommen und ein Tropical. Außerdem Nissa, who shakes the world. Dafür die kleine Vivien raus. Sie zieht zwar eine Karte und besser noch gibt flash, aber ist zu fragil.
Die grosse Thalia ist auch für Hall of Gemstone reingekommen.
Nun überlege ich noch recht gierig folgende Karten
Siege Rhino als Fatty und Tutor target
Winds of Abandon als Finisher
Leovold ist mir zu gierig
Alternativ Huntmaster of the fells
Und
Three Visits fürs fixing.
Also Oko, Thief of Crowns , Rhino und Three Visits sollten auf jeden Fall rein, was cutten?
Kiora, die aber auch mal Länder und Kreaturen enttappt, also rampt? Ruric, der mich auch selbst mit den Planeswalkern behindert? Oko, weil blau? Grim Monolith? Rampt aber t3 auf 6.
Ratschläge wären nice
Deck: GRwb Ramp
- Lands (35 Karten)
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- Dorks+Ramp (19 Karten)
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- Fatties (10 Karten)
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- Planeswalkers (14 Karten)
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- Control (3 Karten)
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- Tutor+Card Draw (13 Karten)
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Deckstatistik
101 Karten im Deck, 0 im Sideboard
Jetzt habe ich in Diskussionen festgestellt, dass midrange mein größtes Problem ist. Daher ist Oko, Thief of Crowns noch reingekommen und ein Tropical. Außerdem Nissa, who shakes the world. Dafür die kleine Vivien raus. Sie zieht zwar eine Karte und besser noch gibt flash, aber ist zu fragil.
Die grosse Thalia ist auch für Hall of Gemstone reingekommen.
Nun überlege ich noch recht gierig folgende Karten
Siege Rhino als Fatty und Tutor target
Winds of Abandon als Finisher
Leovold ist mir zu gierig
Alternativ Huntmaster of the fells
Und
Three Visits fürs fixing.
Also Oko, Thief of Crowns , Rhino und Three Visits sollten auf jeden Fall rein, was cutten?
Kiora, die aber auch mal Länder und Kreaturen enttappt, also rampt? Ruric, der mich auch selbst mit den Planeswalkern behindert? Oko, weil blau? Grim Monolith? Rampt aber t3 auf 6.
Ratschläge wären nice
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