Zum Inhalt wechseln


Mad-Max330

Registriert seit 13. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 21. Apr 2014 19:39

Erstellte Themen

Affinity on a Budget

14. April 2012 - 13:59

Hallo zusammen
Nahc längerer Zeit habe ich mal wieder meine Magickartensammlung ausgegraben und bin nebenbei auf dieses Forum gestoßen. Also daschte ich mir, warum poste ich nicht mal alte Affinity-Liste mit ein paar Änderungen und lasse sie von euch kritisieren und verbessern.
Wie der Titel schon sagt, bin ich ein bischen Budgetabhängig und würde gerne nicht ganz so viel Geld für das Deck ausgeben. Deshalb fallen Karten wie der Arcbound Ravager oder auch der Ethersworn Canonist für mich raus.
So, zuerst mal zum Deck:


Zur Strategie:
Grundsätzlich geht es Affinity-typisch, darum, möglichst schnell viele Artefakte auszuspielen und den Gegner kurz und schmerzlos zu überwältigen. In den ersten Runden werde ich versuchen auf Grundlage der Artefaktländer und Ornithopter "Gratis-Frogmiten" zu spielen und den Master of Etherium weiter zu verstärken. Dieser kommt mit ein bischen Glück und durch die Springleaf Drum eventuell schon in Runde zwei und stellt dann dem Gegner eine 4/4 vor die Nase, mit der er erstmal umgehen muss.
Die Galvanic Blast's dienen mir hauptsächlich um gefährliche Kreaturen des Gegners zu entsorgen oder werden dazu missbraucht, die letzten Schadenspunkte durchzudrücken.
Über Thoughtcast und die Skullclamp's kann ich mir einen Kartenvorteil erwirtschaften, wobei ich hier noch überlege, ob das Verhältnis andersrum nicht besser wäre.
Als Win-Options dienen mir zum Einen mit ausgerüstete Angreifer, wobei auch schon der Master of Etherium alleine, sollte er durchkommen, das Spiel für sich entscheiden kann. Zsätzlich sollen der Atog und der Disciple of the Vault Alternativen darstellen und in gewisser Weise einen Ersatz für den mir zu teuren Arcbound Ravager darstellen.

Das größte Problem des Decks (das in dieser Zusammensetzung noch ungetestet ist) wird wahrscheinlich die fehlende Evasion (mit Ausnahme des Ornithopters) darstellen und ein Gegner mit vielen kleinen Kreaturen die meinen immer wieder blocken könnte.

Mein Meta ist eigentlich im Moment quasi nicht existent, da ich grade erst wieder anfange. Einzig das White-Control-Engel-Deck eines Freundes von mir wäre da vielleicht zu nennen, das ich mit meinen bisherigen langsamen Decks (Sonneneruption ftw :D) auch kaum schlagen konnte. Allerdings sollte zumindest das mit der obigen Deckliste zu berwerkstelligen sein.

Ich wäre dankbar für alle Verbesserungsvorschläge und Tipps zum Spielen des Decks und hoffe, dass dieser Erföffnungspost den Forenregeln gerecht wird.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.