Zum Inhalt wechseln


Junkfoodmaster

Registriert seit 16. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 20. Mai 2020 12:15

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Multi EDH] Narset, Enlightened Master - Zug um Zug

12. Juni 2018 - 14:41

Ich spiele Narset ebenfalls aber in einem extra-attack step build. Ich habe Narset mit extra turns probiert und bin der Meinung, dass die extra-attack-steps besser laufen. Hauptgrund dafür ist, dass dein Zug eben nicht endet während du Angriff um Angriff fährst und alle von der Bib ins Exil geschickten Karten für dich spielbar bleiben. Dies ermöglicht ein deutlich gediegeneres sequencing und im Endeffekt einen vollkommenen Sieg.

Außerdem gehst du weit weniger Risiko ein von einem Gegner überrascht zu werden, der in deinem Upkeep seine Permanents enttappt, z.B. mit Seedborn Muse.

 

Ich spiele für meine infinte attack Narset eine Mischung aus den oben genannten extra-attack-step Karten und Karten die Sprüche kopieren wie Mirari oder reverberate

 

Du kannst es ja mal probieren. Vielleicht kommst du auf den Geschmack ;-)


Im Thema: [Duel Commander] Emissary of Salt

31. Januar 2018 - 14:33

Hast du denn schon Erfahrungen sammeln können mit Tainted Pact im EDH? Also auch in anderen Decks?

 

Mich würde Außerdem interessieren, ob du das Deck auch schon in Commander Multiplayerrunden getestet hast.

 

Als Anregung würde ich mal den Notion Thief in den Ring werfen. Er würde sicher auch einen guten Job machen, da er flash hat und eine ähnliche Funktion erfüllt wie Leovold. Rausnehmen könntest du da evtl. den Grim Flayer. Sieht aus der Ferne nicht nach ner besonders spielstarken Karte aus. Kenne ihn auch aus keiner Liste, gegen die ich je gespielt hätte. Wie performed er denn aus deiner Sicht?

 

LG Junky


Im Thema: [EDH, Multi] Zur the Enchanter

05. Oktober 2017 - 13:58

Hmm also in einem Dual Commander Spiel könntest du deinen Gegner sicher gut ''zugrunde kontrollieren''. Ob das in einem Multiplayerspiel auch klappt, wage ich zu bezweifeln.

Ein einziger (nicht suchbarer) Boardwipe erscheint mir ein bisschen wenig gegen mehrere Gegner, die dich, sofern du solche Sachen wie ghostly prison oder stasis legst, sehr schnell als das Main Target ausmachen.

Viele deiner choices handlen einzelne threads bei einem Gegner. Gerade Weiß und Schwarz haben jede Menge shit der multiple Bedrohungen vom Board räumen kann - wrath of god usw...

 

Zu ghostly prison und propaganda gehört mMn immer auch sphere of safety.

 

Da du genug Manaartefakte spielst, die blaues Mana produzieren, lege ich dir als lock für competetive Spiele noch die paradox engine ans Herz. Zusammen mit stasis solltest du so deine Gegner mächtig ins schwitzen bringen und dabei selbst online bleiben.

Du könntest dann in Richtung Combo gehen, indem du noch so Sachen wie Palinchron oder cloudstone curio zusammen mit cloud of faeries bzw Peregrine Drake (infinite Mana). Jedoch nur, sofern du dies möchtest. Ich habs jetzt dazu geschrieben, da du noch keine rechte Win Condition hast. Diese Combo lässt sich mit allerhand scheiß kombinieren und so das Spiel gewinnen. Zu dieser Combo gehören natürlich Bounceländer àla dimir aqueduct, da sie zwei mana, statt einem machen und trotzdem als einzelnes Land zum enttappen zählen. ;-)

 

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

 

LG Junky


Im Thema: Golgari Landfall Ramp!

07. Juli 2017 - 06:15

Also wie bereits mehrfach geschrieben wurde ist die abundant Growth eher weniger toll. Auf ne Evolving Wilds kannst du es ohnehin nicht spielen, da du das, um sie effektiv zu nutzen, natürlich in Turn 1 machen wollen würdest. Daher würde ich sie rausnehmen.

Da du Golgari spielst finde ich cultivate bzw. Kodama's Reach besser als Nissa's Pilgrimage, da sie dir auch sümpfe raussuchen können. Dies passt auch besser zu deinem Korlash, Heir to Blackblade da dieser sümpfe braucht um Aua zu machen.

Die einzige Möglichkeit, die ich für die Pilgrimage sehe ist ein playset overgrown tomb, da du damit dann auch schwarzes Mana suchen könntest. die Pilgrimage sucht sonst nur Wälder. Abgesehen davon ist dein Spellcount eher überschaubar, was die Wahrscheinlichkeit die Pilgrimage mit spell mastery zu spielen auf ein Minimum senkt. Maximal im Lategame möglich denke ich.

 

Wenn du unbedingt carddraw haben willst, bieten sich für golgari entweder recursion Effekte wie Cemetery Recruitment oder payment Effekte wie The Gitrog Monster+Drownyard Temple an.

Ich habe jetzt diese beiden vorgeschlagen, da sie glaube ganz gut in dein deck passen könnten. Das recruitment holt den abgeworfenen Heir zurück und der Gitrog sorgt für andauernden landfall durch das zurückholen des tempels.

 

Wenn du schon Jarad's Orders spielst, würde sich mMn ein 1-off Brawn anbieten. Das löst dein Problem der fehlenden Evasion für Nixilix und die Avenger token.

 

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

 

LG Junky


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.