Zum Inhalt wechseln


Jules

Registriert seit 21. Aug 2005
Offline Letzte Aktivität 29. Okt 2023 13:26

#1391193 Wahl 2017 Deutschland

Geschrieben von Jules am 18. September 2017 - 13:32

 

In seiner Essenz beschreibt mein vorheriger Post das bestehende Problem allerdings, wir haben hier in Deutschland das Geld um es allem besser gehen zu lassen, es wird nur leider nicht so umverteilt wie es in einem wirklich sozialem und föderalem Wohlfahrtsstaat passieren sollte.

 

 

Wer entscheidet denn was gerechte Umverteilung ist?

Deutschland hat heute schon mit 49,4% die zweithöchste Steuern- und Abgabenquote aller OECD-Staaten.

Mir persönlich wäre es lieber der Staat würde mir weniger Geld durch Steuern und Sozialbeiträge abpressen, anstelle irgendwelche Dritte darüber entscheiden zu lassen wie mein Geld am besten umzuverteilen ist. 




#1317047 Zombardment - Hogaak

Geschrieben von Jules am 23. November 2016 - 23:26

Vehikel haben auch Einsatzverzögerung.


#1307930 Bottroper Turnier am 16.10.2016

Geschrieben von Jules am 21. Oktober 2016 - 11:40

Habe RG Tron gespielt

Runde 1 Jund 2:1
Runde 2 Abzan 2:1
Runde 3 Grixis Delver 2:0
Runde 4 Bogles 2:0
Runde 5 Kiki-Chord 0:2
Runde 6 Ascendancy Combo 0:2
Runde 7 Burn 1:2


Edit: Runde 3 war gegen Grixis Delver und 4 gg Bogles


#1232655 TRADER-Die Liga: Prerelease Eid der Wächter, Legacy- & Modern-Turnier, am...

Geschrieben von Jules am 13. Januar 2016 - 21:37

Kann mir jemand eine Vendilion Clique und ein Scalding Tarn für das Turnier leihen?
?


Ja


#1196430 Gr Tron

Geschrieben von Jules am 05. September 2015 - 10:34

Spreading Seas verhindert das Tron doch leider, weil die anderen Länder nach "Land Type" gucken und nicht nach dem Namen.


#1194636 Bottrop - Legacy & Modern Turnier 30.08.15

Geschrieben von Jules am 31. August 2015 - 12:47

Kurzbericht meinerseits. Gespielt wurde wie fast immer Gr Tron:

2-0 gg Abzan
2-0 gg Kuldotha Red
1-2 gg Grixis Control
0-2 gg Living Twin
2-0 gg Death & Taxes
2-1 gg Merfolk
2-1 gg Bant Company?

Damit 11.Platz -.-


#991636 GPT Paris 2014 am 15.12.2013 in Dülmen

Geschrieben von Jules am 17. Dezember 2013 - 13:19

Von mir auch ein kleiner Bericht.

 

Gespielt wurde zum ersten Mal Team America.

 

 

 

Ergebnis war 3-1-2. Habe mir kaum Notizen gemacht, deshalb die einzelnen Matches aus dem Gedächtnis nacherzählt.

 

1. Runde gegen ? mit Shardless BUG

In Game 1 hat er mehr Fleisch und Removal und in Game 2 hab ich mehr Fleisch und Removal.

Für G3 hattten wir dann noch 3 Minuten, dementsprechend

 

1:1 --> 0-0-1

 

 

2. Runde gegen Robert Hardt mit Goblins

 

Game 1 überfährt er mich ziemlich hart, aufgrund kaum Removal meinerseits.

Game 2 nehme ich Mull auf 4 und er hält seine 7. Dank einer Sylvan Library und Screw seinerseits kann ich mich aber irgendwie doch im Spiel halten. Irgendwann machen Delver und Tombstalker den Sack zu.

Game 3 war er glaube ich ziemlich flooded und ich ziehe Removal nach Removal. Er kommt nicht wirklich ins Spiel und Goyf plus Delver erledigen den Rest.

 

2:1 --> 1-0-1

 

 

3. Runde gegen Pascal mit Merfolk

 

Bericht siehe oben. Nemesis war es aber Game 1 nicht. Ich glaub Reejery + Jitte + Lord haben gereicht. ^^

 

1:1 --> 1-0-2

 

 

4. Runde gegen Patrick Demming mit Jund

 

In beiden Spielen hat er irgendwie mehr von allem und ich habe auch ziemlich bescheiden Topdecks.

 

0:2 --> 1-1-2

 

 

5. Runde gegen ? mit UWr Miracles

 

Beide Spiele war sehr eng, aber ich habe in beiden die Sylvan Library die ordentlich Kartenvorteil generiert. Dazu gesellen sich Lili plus Hymn, die ihm die Hand leeren und zu Topdecks gepaart mit Sensei's Top zwingen.

 

2:0 --> 2-1-2

 

6. Runde gegen Benedict mit Merfolk

 

Game 1 war ziemlich eng. An einer stelle war ich auf 6 Life und er hat Phantasmal Image (Goyf), Silvergill Adept, Cursecatcher plus einen Lord (--> Islandwalk). Ich habe 2 Goyfs und einen flipped Delver. Er greift an mit allem außer dem Image an. Ich habe das Decay für seinen Lord und blocke im seinen Adept plus Cursecatcher weg. Danach kommt bei Ihm nichts relevantes mehr und Delver + Goyf erledigen den Rest.

Game 2 war halt Cake. Er nimmt Mull auf 6 und startet mit Wasteland plus Relic of Progenitus. Danach zieht er aber in den kommenden gefühlten 15 Runden nur noch ein weiteres Wasteland und kein Island oder Vial. Ich sammel fleißig Removal (falls seinerseits halt doch noch was gekommen wäre) auf der Hand und irgendwann ist es halt vorbei.

 

2:0 --> 3-1-2

 

 

Zum Deck kann ich sagen, dass es wie gesagt zum ersten Mal von mir gespielt wurde und ich mit Sicherheit noch den ein oder anderen Fehler gemacht habe. Aber von allen Decks (TinFins, Boros, Grixis Tempo, Patriot),  die ich dieses Jahr so getestet habe, hat mir Team America am besten gefallen. Die Starts die das Deck hinlegen kann sind schon nicht von schlechten Eltern. Turn 1 Shaman und Turn 2 Hymn gepaart mit Delver/Waste/Daze kann halt gegen viele Decks schon spielentscheidenen Vorteile bringen.

 

 

 




#941954 Die MtG-Forum Comunio-Liga

Geschrieben von Jules am 22. Mai 2013 - 09:40

Hi,

soll es kommende Saison noch weitergehen? In der abgelaufenen Saison war die Resonanz ja nicht mehr so hoch und von 6 angemeldeten haben nur 3 wirklich gespielt.

 

Vielleicht sollte man Prämien für Platzierungen einführen nach jedem Spieltag? Das würde mehr Raum für Investitionen auf dem Transfermarkt öffnen. Habe das in anderen Ligen so gemacht und da hats ganz gut geklappt.




#817135 Death and Taxes

Geschrieben von Jules am 28. Februar 2012 - 11:36

Match 5 Stefan Wawrzyniak mit Tezzeret Affinity

Im ersten Spiel tötet mich eine Cranial Plating, welches er mit Edric, Spymaster of Trest gezogen hatte und im nächsten Turn auf Etched Champion equiped wurde. Im 2. Spiel halte ich eine Hand mit Karakas, Plains, AEther Vial, Aura of Silence und Dueling Grounds. Danach zog ich 7 Runden kein Mana. Zwar konnte ein Knight of the Reliquary noch durch die Vial reingebracht werden und einen Forest und Maze of Ith fetchen, und ich konnte noch die Dueling Grounds spielen, ich wundere mich, wie ich so lange überleben konnte. Er hatte mittlerweile zwei Glimmervoids und einen Etched Champion draußen, zerstörte mir durch Perish (!) den Knight und einen Scavenging Ooze, meine beiden einzigen Kreaturen draußen, und durch Nature's Claim (!) die Grounds, also konnte er instant umswitchen - tot. Verdammt, wie ich mich aufgeregt hatte, dass ich so srewed war.

0:2
3/2/0


Im zweiten Spiel hast Du so lange überlebt, weil ich im Gegensatz zu Dir total flooded war. Ich glaub zum Ende hatte ich 8 Länder oder so. Von 16, die ich spiele. Das Perish hatte ich direkt auf der Starthand. Das Nature's Claim war natürlich mega lucky, weil ich es glaube ich einen Zug vorher gezogen hatte, bevor Du Maze plus Grounds hattest. :ugly:


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.