Zum Inhalt wechseln


Silbad

Registriert seit 16. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 15. Apr 2024 10:51

#1804532 Video-Talk über das WPN und Wizards Politik

Geschrieben von Silbad am 20. Februar 2022 - 21:18

Ich hab ja nie mit Magic aufgehört :-D
Aber schon die 1-2 Jahre vor Corona waren bei mir privat stressig, in Corona ist dann eh die ganze Ladenszene zusammengebrochen, auch bei uns im Verein ging ja nicht mehr viel.
Und online bin ich bis heute einfach raus...ist nichts für mich; ich brauche das, einen echten Menschen mir gegenüber sitzen zu haben.




#1804460 Video-Talk über das WPN und Wizards Politik

Geschrieben von Silbad am 20. Februar 2022 - 15:28

Hallo allerseits,

ist zwar nicht Offtopic, aber passt auch nicht so wirklich woanders rein;
In diesem Video-Talk aus Veranstaltersicht geht es über Wizards Politik der letzten Jahre. Wer harsche Worte nicht mag, sollte es besser nicht ansehen.^^


Grüßle,
Silbad




#1381105 was passiert, wenn ein Spieler eine Endlosschleife produziert?

Geschrieben von Silbad am 02. August 2017 - 15:29

Sehe ich ähnlich, es darf nicht vom Vorwissen des Judges abhängig sein. Was wenn ich ein Gogool sage und der Judge weiß nicht was das ist?

@Rastael: es wäre aber sehr hilfreich wenn Du die Kombo genau benennen könntest - nur für den Fall dass da tatsächlich eine nicht unterbrechbare Endlosschleife sich hochtriggert, in dem Fall wird das Spiel nämlich als Unentschieden gewertet.




#1380374 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Silbad am 31. Juli 2017 - 09:01

Keine zwei Wochen mehr bis M'Era Luna {B}




#1376768 Änderung der FNM Promos & Standard Showdown Promos für Ixalan

Geschrieben von Silbad am 17. Juli 2017 - 17:51

@Havoc:

Ich liebe einfach Turniere.

Dabei bin ich gar kein so guter Spieler, bin oft auf mittleren Plätzen - Constructed weil ich lieber Homebrews spiele, Limited weil mir da Talent fehlt.

Unabhängig davon bin ich der Meinung dass die ersten paar Plätze sich rentieren sollten, das sollte ein Anreiz sein.

 

Und da die Zeiten, in denen man mehrere Karten in der Edition hatte die zweistellig wert waren längst vorbei sind, wäre es imho an der Zeit sich mal darüber Gedanken zu machen ob man nicht lieber teure und kaum verfügbare Modern/Legacy/Commander Staples als Promos auflegt.

 

Überraschung: das kostet im Druck exakt genauso viel wie ein Foil Token.

Aber mir erzähle bitte niemand dass Foil Token einen gleich großen Anreiz darstellen wie ne spielrelevante Promo.




#1376552 Änderungen zum In-Store-Play ab Ixalan

Geschrieben von Silbad am 16. Juli 2017 - 22:25

Aber gerade am Ende einer Edition ist das Meta fester und das Interesse an den alten Decks geringer. Ich bezweifle den Sinn, mehr Spieler wird das nicht anlocken.




#1363666 Gelectrode+Paradise Mantle

Geschrieben von Silbad am 17. Mai 2017 - 06:52

Paradise Mantle gibt dem Gelectrode einfach eine weitere aktivierte Fähigkeit, so dass Gelectrode dann zwei mögliche Fähigkeiten hat. Von denen kannst Du Dir eine aussuchen und aktivieren. Dazu musst Du die Kosten bezahlen; da beide Fähigkeiten verlangen dass Du die Kreatur tappst, war's das dann auch erstmal, es sei denn Du kannst sie irgendwie wieder enttappen um auch die andere Fähigkeit zu nutzen.




#1362757 Wann ist ein Effekt effektiv ein Effekt?

Geschrieben von Silbad am 12. Mai 2017 - 08:25

Ich frage mich nur eines:

Wenn bekannt ist dass solche Wordings wie z.B. "whenever an effect..." oder "whenever a spell or ability causes..." Probleme in der Art verursachen dass das Spiel nicht mehr intuitiv zu verstehen ist sondern sich eher wie ein Juristentext gebärdet das man pingeligst fast schon wie ein Computerprogramm durchackern muss, wieso verwendet man dann diese Wortwahl?

 

Wie wäre es einfach mit "Whenever"?

 

Klar wären die angesprochenen Karten, da mit weniger Einschränkung, etwas stärker, aber Balancing sollte man doch über klar formulierte Einschränkungen machen oder über die Manakosten und nicht über Wordings von denen klar ist dass sie zu Missverständnissen führen können da sie mit dem natürlichen Wortgebrauch kollidieren.




#1359383 Felidar Guardian banned R.I.P. Saheeli Combo

Geschrieben von Silbad am 27. April 2017 - 10:42

Xardas, Geweine ist nicht gleich berechtigter Kritik.

 

Völlig unangekündigt, nur drei Tage nach den regulären Bannings so eine Nummer zu schieben und damit wissentlich Leute zu verärgern ist mindestens unprofessionell.

 

"Es ist besser zu handeln als einen Fehler nicht zu korrigieren."

 

Dem würde ich entgegenhalten dass Aktionismus auch oft schlimmer ist als einen Fehler nicht zu korrigieren.

Zumal es hier nicht nur um das Banning an sich geht sondern - mir zumindest - um die Art und Weise.

 

Diese Art und Weise spielt mit dem größten Gut das Wizards haben: das Vertrauen der Spielerschaft in gut durchdachte Sets, gut durchdachte und abgewogene Bannings und ihre Terminierung. Und das ist weitaus schlimmer als nochmal ein paar Wochen zu warten wie sich das Meta entwickelt hätte.




#1359327 Felidar Guardian banned R.I.P. Saheeli Combo

Geschrieben von Silbad am 27. April 2017 - 08:36

Nach Treasure Cruise:

"Wir testen nicht für Modern"

 

=> Treasure Cruise Bann.

 

Nach Felidar Souvereign:

OK, Ihr testet auch nicht für Standard.

 

=> Felidar Souvereign....wird nnnnnnicht gebannt.

 

Community: wtf???

 

=> Oh, Felidar Souvereign wird doch gebannt.

 

Community: WTF???????

 

Vor allem:

 

Da muss doch jemand bei WotC sitzen, der in der Entscheidung irgendwie hat abwägen müssen was schlimmer ist:

 

Das offensichtliche Debakel eines Banns drei Tage nach den offiziellen Bannings, oder die Kombo laufen zu lassen.

Und dieser jemand muss gesagt haben: nää, das Debakel ist nicht so schlimm wie die Kombo auch wenn wir uns damit komplett zum Affen machen und wir eigentlich noch gar keine Erfahrung mit Amonkhet haben.

 

Nein, ganz im Ernst, ich glaube es lief so ab:

 

Da kam jemand und hat gesagt "Hey, habt Ihr daran gedacht dass mit Regal Caracal die Kombo ja NOCH stärker wird???" und jemand anderes hat geantwortet "Whoa, dafuq, Ban! Ban! Ban!" :ugly:

 




#1359243 Kaladesh Artefakt-Kettenreaktion

Geschrieben von Silbad am 26. April 2017 - 20:36

Wenn Du das overpowered findest, was hältst Du davon?

 

Saheeli Rai und Felidar Guardian

 

Überlege auch mal wie lange Du brauchst bist Du das alles im Feld liegen hast, wenn Du es überhaupt auf die Hand bekommst.

Kombos die drei oder mehr Karten brauchen sind meist nicht so doll, in diesem Fall ist es nichtmal eine Kombo die von alleine läuft, da sie ja jedes mal ein Mana braucht.

 

Als witzige Spielerei kann man das machen und ist von den Designern ja auch so gedacht. Aber overpowered - nein ;-)

 

Gruß Alex




#1358961 Embalm aufm Commander

Geschrieben von Silbad am 25. April 2017 - 21:32

Nein, der Token ist nur eine Kopie, ein Token. Es ist nicht der Commander.




#1358065 AKH Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.

Geschrieben von Silbad am 22. April 2017 - 23:40

Hab Dir geantwortet ;-) Friedrichshafen liegt aber nicht in der Nähe von Chemnitz ;-)

Nochwas das ich los werden muss:

 

Mein Pool sagte in UG: "Ramp! Ramp! Ramp! Schmeiß DICKES Zeug ins Deck!" (z.B. auch mit Champion of Rhonas, Segen des Luxa, etc.), ohne aber dickes Zeug in UG zu haben. Daher musste ich noch das dicke Zeug aus B und R dazunehmen, was mir auch erst die nötigen Removal bescherte (die sich allesamt als unbrauchbar herausstellten weil keines davon exilte oder generall mit indestructible umgehen konnte).

Nungut, lange Rede kurzer Sinn: WotC haben es tatsächlich geschafft eine Karte zu drucken die selbst für eigentlich genau mein Deck (4c, langsam, ramp) zu langsam war: Pyramide des Pantheons. Das Ding ist selbst für langsame 4c Decks so unglaublich unbrauchbar, ich frage mich wirklich wie zur Hölle die das Teil getestet haben. Ich habe das zum Glück nach zwei Runden und drei Einsätzen der Pyramide gemerkt, in der sie maximal einen Ziegel bekam weil bis man endlich mal wieder Mana übrig hat, man ohnehin 10+ Länder aller Farben ausgebreitet hat.
 




#1357914 AKH Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.

Geschrieben von Silbad am 22. April 2017 - 18:03

Ich hab nen ziemlichen Hals nach dem Prerelease.

 

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat:

 

Rhonas the Indomitable hat im Deutschen nen heftigen Druckfehler.

http://www.mythicspo...indomitable.jpg

 

Im Deutschen heißt es da tatsächlich: "Kann nicht angreifen solange..." - dass er auch nicht blocken kann wurde glatt verschlampt.

 

Ich war zwar selbst erstaunt als ich ihn öffnete, dass dieser Gott zumindest immer blocken kann, aber: es steht ja da. OK. Check. Haben so zwei komplette Runden lang gespielt bis ein Gegner meinte das könne nicht sein, dann hatten wir nachgeschaut und den Fehler erst erkannt. Für mich natürlich extrem unangenehm, aber natürlich keine Absicht.

 

WTF.

 

Ansonsten...hab schöne Karten aufgemacht, der Pool war aber so extrem inkonsistent dass ich mit einem 4c-Deck (aber wirklich gutem Manafix) antrat, das aber einfach zu langsam war um was zu reißen. Und der Mulligan-Gott nahm mir die Verwendung der falschen Übersetzung genauso übel wie der Farbscrew-Gott, der exakt dann auftrat als ich das alternativ gebaute RW-Aggro ausprobierte. Mit 4c gabs nie Probleme.




#1354863 [AKH] 13.04. Spoilerthread: Glorious End, Cascading Cataracts, Shadow of the...

Geschrieben von Silbad am 13. April 2017 - 16:13

OK. Wizards bleiben ihrer Tradition treu und drucken Karten die sagen "So, der letzte Block ist nun vorbei, spielt was Anderes"...ganz in der Tradition von Ash Zealot ("so, Innistrad-Graveyardzeug ist nun vorbei") und Back to Nature ("was? Entchantment-Creatures? Besser nicht...")...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.