Zum Inhalt wechseln


Kalli

Registriert seit 18. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität Heute, 00:23

Erstellte Themen

Suche karten, synergien für forest deck

03. Mai 2021 - 09:41

Ich habs mal verschoben in den Kartensuche Thread https://www.mtg-foru...78-kartensuche/


[BO3] Jeskai Control

12. April 2021 - 19:31

Warum Turn 6 die 6 Mana Spells raushauen, wenn man damit auch Turn 4 anfangen kann? Hallo Lotus Field :D

 

 
Mit dem Deck hab ich mich grad auf Mythic hochgezogen und es macht mir irre viel Spaß.
Dabei hat es gegen jedes Deck was in der Hand, sodass es nie völlig chancenlos ist.
 
Der Plan ist 2 Länder und Lotus Field auf der Hand zu haben, sodass man den Trigger des Lotus Field mit Tale's End oder Discontinuity countern kann oder er alternativ mit Blood Sun gar nicht erst zum Tragen kommt. Wenn Teferi, Hero of Dominaria dann noch 1 oder gar 2 Lotus Field enttappen kann, ist für viele Decks schnell der Ofen aus.
 
Die eine Insel ist Field of Ruin geschuldet, was einen im frühen Spiel sonst kalt erwischen kann.
 
Aus Strixhaven werd ich auf jeden Fall Magma Opus und Creative Outburst testen, was einen früh rampt und wiedergeholt mit dem Torrential Gearhulk auch proaktiv für Value sorgen kann. Ich befürchte nur, dass es zu schlecht sein wird.

Skyclave Apparition

12. April 2021 - 14:26

Wenn ich eine equippte Kreatur mit Skyclave Apparition wegnehme sollten die Equipments doch abfallen oder täusche ich mich? Konnte die auf Arena grad nicht mehr nutzen


[BO1] Gideon Control

03. April 2021 - 12:18

Ich hab grad viel Spaß mit diesem Gideon Control Deck

 

 

Der Plan ist so bald wie möglich das Gideon Emblem zu machen und einen Gideon auf dem Feld zu behalten. Hierbei ist es gar nicht so wichtig, dass der erste Gideon überlebt, Hauptsache man hat das Emblem. Man kann ihn ruhig mal auf ein volles Board knallen.

Normalerweise würde man bei Karten wie Pact of Negation und Chance for Glory das Spiel verlieren, aber das Gideon Emblem nutzt das aus und ermöglicht effiziente Kontrolle. Mit The Miran Conjecture kann man Pact of Negation wiederholen und hat im gegnerischen Zug gleich wieder einen Counter.

Der Combozug schaut so aus, dass man sich mit der Fee ein Mythos of Illuna holt und dann immer wieder The Miran Conjecture kopiert, was Chance for Glory loopt. Gideon hat dann den Gegner kaputt, egal wieviel Leben er hat.

 

Leider gibt es in Historic keine besseren Gideons als Gideon Backblade. Gideon, the Oathsworn macht so gar nichts und ist viel zu teuer, daher keine Option.

Glorious End könnte man noch spielen als Pseudo Counter und um Angriffe zu verhindern. Allerdings kann man die Karte nicht wiederholen, da sie selbst exiled wird. 

 


[BO3] Bant Turbo Fog

27. März 2021 - 14:22

Wer schon immer mal den Gegner zu Tode nerven wollte, dem sei dieses Deck ans Herz gelegt :D

Mit den namengebenen Fog Effekten wird der Gegner solange gestallt, bis man ihn in Cardadvantage ertränken kann.

Eine Beispielliste kann so aussehen:

 

 

Durch die Extraturns kann man seine Walker hochticken und früher oder später die Ulti zünden, was einem das Spiel gewinnt.

Wenn man an schnelle Ultis denkt, dann kommt einem natürlich sofort Vorinclex, Monstrous Raider in den Sinn. Und was wäre ein Instant Ultimate ohne Ugin, the Spirit Dragon.

 

Daher hab ich meine Liste ein wenig angepasst:

 

Die Fog Effekte habe ich ins Sideboard verfrachtet, daher braucht man auch Tamiyo, Collector of Tales nicht mehr. 

Narset, Parter of Veils hab ich ein zweites Commit // Memory spendiert. Die Combo ist einfach zu gut um sie nicht zu nutzen.

Ich spiele Settle the Wreckage über Doomskar, weil man damit auch lästige Manlands wegbekommt.

Honorable Mentions bekommen Kaya the Inexorable und Planewide Celebration. Für Kaya müsste man allerdings eine weitere Farbe splashen, was meiner Meinung nach nicht lohnt und Planewide Celebration ist einfach zu verspielt.

 

Im nächsten Set bekommt das Deck neues Spielzeug in Form von Time Warp und Kasmina, Enigma Sage


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.