Zum Inhalt wechseln


Meppe

Registriert seit 19. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 05. Feb 2021 19:24

Verfasste Beiträge

Im Thema: WB Enchantment

20. April 2015 - 21:35

 

Ich habe nun die Toolbox etwas reduziert. Des Weiteren würde ich gerne die Toolbox behalten, damit ich auch alternative wincondition habe und ich finde so mehr Spielereien ein Deck hat desto spaßiger kann es werden. Kann allerdings auch nach hinten los gehen :), wegen der fehlenden Konsistenz des Decks.

Zum Tutor, ich würde ihn gerne mal testen wie er sich in den spielen schlägt. Ich weis aber auch, dass sechs Mana eine Karte mit solch einer Funktion schlecht macht. Z.b. könnte man ihn gegen die genannten Vorschläge tauschen oder gegen Diabolic Tutor bzw. Demonic Tutor (meiner Meinung nach zu Teuer für Casual) tauschen, damit der Gegner nicht weis was ich mir raussuche. 

Ich würde mich über weitere Vorschläge / Anmerkungen freuen und bedanke mich an allen die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen :)


Im Thema: WB Enchantment

15. April 2015 - 21:14

Ich glaube manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :), denn Sigil of the Empty Throne habe ich zwar schon zur Seite gelegt aber ganz vergessen rein zu tun. Wird gemacht :)

Des Weiteren finde ich den Flickering Ward nicht schlecht und werde ihn boarden. Zu Phyrexian Reclamation weis ich nicht ob sie besser als Quell der Wiederkehr ist, da ich die Toolbox erst später im Spiel aktivieren werde und zu diesem Zeitpunkt habe ich schon mehrere Kreaturen im Friedhof. Zwar kann ich Phyrexian Reclamation immer benutzen muss aber auch permanent Mana & Life aufbringen.

 

 

 

 

Findet ihr die Toolbox zu voll ? :)


Im Thema: WB Enchantment

15. April 2015 - 15:17

Danke schön für die Tips. Den Odunos River Trawler würde ich nur ungerne spielen, da er kein Enchantement ist und die Krea auf die Hand bekomme, was ich mit dem Hohepriester von Tethmos auf das Feld bekomme. 

Die Kombo allerdings übernehme ich gerne als 1-off, da ich sie mir bei bedarf raussuchen kann. Zudem werde ich auch die Aschfahle Reiterin raus nehmen. 

 

 

Habt ihr weitere Anregungen? :)  & Ist die Toolbox zu voll ??


Im Thema: Fear/Unblockable

26. März 2015 - 08:50

Vorab ein paar Fragen. Wie sieht dein Meta aus? Wieso die Zerstörungszauber explizit gegen nicht schwarz? Wie sieht es mit dem Budget aus? Und möchtest du einen bestimmten Format Typ beibehalten?

Jetzt zum Deck. Ich finde die Idee mit dem blau splash nicht schlecht. Dann könntest du auch Creeping Tar Pit spielen.

Des Weiteren würde ich die Artefakt Kreatur raus tun. Dafür könnte man den Nether Traitor spielen, der kann auch unter Umständen kartenvorteil generieren. Deine Rate gibt es auch als zwei Mana Krea allerdings weiß ich gerade nicht wie sie heißt.
Des Weiteren wäre würde ich auf Massen pump setzen wie z.B. mit Bad Moon és der Fall wäre. Als letzte Anmerkung würde ich auch Mit Blut unterschreiben oder Phyrexian Arena adden, damit dir die Kreaturen nicht aus gehen.

Zudem würde ich auch die ganzen Ausrüstungskarten raus tun und mehr Kreaturen adden. 16 Removal find ich auch zu viel und mit der Arena könnte man auch auf 8 runter, da es nicht das Ziel ist alle Kreaturen vom Gegner zu zerstören sondern nur die, die stören.

Demnach hätte meine Liste ungefähr:
8 Removal
4 Massenpump
4 Draw
22 Krea
22 Länder

Im Thema: UW Control

24. März 2015 - 22:22

Okay danke schön für die Antworten. Ich werde mir alles nochmal in Ruhe überlegen und dann das aktuelle Deck posten. Zum Budget, ich wollte nicht mehr als dreizig oder vierzig Euro noch investieren. Die oben stehenden Listen habe ich übrigens schon zu Hause. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.