Zum Inhalt wechseln


TheLarz

Registriert seit 29. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 15. Dez 2020 15:22

Verfasste Beiträge

Im Thema: Burn/RDW

22. August 2019 - 09:38

Die Situation mit dem Giver of Runes finde ich komisch. Auch wenn dmg nicht mehr verhindert werden kann, kann der Bolt sie nicht mehr als Target haben und fizzelt. Skullcrack hätte da also gar nicht geholfen.

 

Der Bolt ist dann letztendlich natürlich gefizzelt. Der Displacer kam erst darauf. Davor haben zwei Judges noch einmal drauf geschaut ob es so klappt wie ich es wollte.

 

Finde die Leyline gut, aber sehe sie Stand jetzt leider nicht unbedingt. Wie auch schon erwähnt wurde ist sowohl Jund als auch UW ein eher positives Matchup, indem ich eher andere Dinge boarden möchte.


Im Thema: Burn/RDW

21. August 2019 - 10:41

Moin,

 

ein kleiner Erfahrungsbericht vom GP in Birmingham:

 

Am Freitag habe ich das MCQ mit der beschrieben Liste gespielt. Das war echt ein gebrauchter Tag, ich bin dort 2:4 gegangen, hab nicht einen Würfelwurf gewonnen und hatte von den sechs Spielen drei Mirrors. Gewonnen habe ich gegen UG-Irgendwas und gegen ein Mirror. Verloren gegen die beiden anderen Mirrors, Izzet Phoenix und Hogaak. Im Mirror zeigt sich einfach zu oft, dass der der anfängt meist die Nase vorne hat.

 

Freitag Abend habe ich dann Schweren Herzens den Grim Lavamancer gecuttet und ein Fiery Islet ergänzt. Den Lavermancer empfand ich als im Moment zu schlecht und ich hatte zu oft 1 Land Hände, hab ich mich schwer mit getan aber es war die richtige Entscheidung.

 

Am Samstag im Main Event stand ich nach fünf Runden 4:1, Siege gabs gegen Amulett Titan, Tron, UW-Death n Taxes und Mardu Death Shadow, die Niederlage gegen Mono Red Prowess. Bei der Niederlage gegen Prowess habe ich Spiel 1 gewonnen, Spiel 2 bekomme ich die Dragon's Claw nicht in den Griff und im Spiel 3 hat er 3(!!!) Dragon's Claw. Das Matchup gegen Death Shadow fand ich ganz gut, Spiel 1 ging verloren, in den anderen beiden Spielen war ich dann zurückhaltender, hab mir mir den Canopy Land's die Hand voll gemacht bis ich genug Dampf in der Hand hatte das Spiel zu Ende zu bringen. Skullcrack war im UW-Death n Taxes spannend, er hatte meinen Boros Charm unter seinem Spell Queller, diesen wollte ich mit einem Lightning Bolt abschießen, er hat dann mlit seinem Giver of Runes dem Spell Queller Protection from Red gegeben, Darauf habe ich mit einem Skullcrack reagiert das der Schaden nicht verhindert werden kann. Klang alles Toll  jedoch kam der Eldrazi Displacer und hat den Spell Queller geflickert, also alles für die Katz. Finde aber es zeigt das potenziel vom Skullcrack.

Als ich 4:1 stand hatte ich leichte Hofnungen auf Tag 2, dies wurden jedoch von zwei Hogaak Matchups zerstört... in Runde 8 wäre dann noch mal was drin gewesen, ich hab gegen UW Spirits gespielt, aber war dann nicht mehr ganz da und wollte auch Commander spielen. Durch eine Reihe von Missplays hab ich dann leider die Runde verloren.


Im Thema: Burn/RDW

13. August 2019 - 16:00

Mit 3 Searing Blaze Main Und 2 SB wirst du aber ärger kriegen.

 

Ups, das sollten Searing Blood sein, da war einfach der Kopf nicht ganz da.

 

Was den Deflecting Palm angeht, werde ich das sicherlich noch einmal überdenken ob da nicht ein weiterer im Sideboard sinnvoll ist.


Im Thema: Burn/RDW

13. August 2019 - 10:49

Ich fliege dieses Wochenende nach Birmingham um den Grand Prix zu spielen. Bin auch schon sehr gespannt, ist das erste mal das ich sowas mitmache, aber es wird schon. Werde natürlich auch wieder Burn in den Ring schmeißen.

 

Ich kann Optimus ausführungen schon verstehen, spiele mitlerweile schon einige Zeit Burn, und auch bei 10 Fectches hat mir das Playset Searing Blaze nie gefallen, meist habe ich 3 gespielt, aber das 4. für kreaturenlastige Matchups im Sideboard gehabt. Manchmal verlangt die Karte einfach viel um gut zu sein, dann ist sie dann aber richtig gut.

Skullcrack finde ich im Main selten schlecht. Zumal jetzt UW-Control gerne Timely Reinforcements im Main spielt.

 

Das Sideboard ist für mich gerade am kompiziertesten, hab einfach zu lange nicht Competetiv gespielt und es ist ja manchmal einfach auch etwas ins Blaue geschossen.

 

Heute Abend gehe ich noch einam testen. Das Deck ist nicht ausergewöhnich, sondern eher das was viele andere gerade spielen. 19 Länder, 1 Grim Lavamancer, 2 Skullcrack, 3 Searing Blaze und 3 Lightning Helix

 

Das Sideboard sieht, stand jetzt, wiefolgt aus:


Im Thema: Burn/RDW

13. August 2019 - 10:28

Wird Light Up the Stage gar nicht gespielt in RDW?

 

Zurzeit nicht, reizen mich auch, aber mit den Canopy Lands ist man schon sehr zufrieden. Zudem lässt sicht der Rift Bolt nicht mit LutS suspenden.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.