Zum Inhalt wechseln


TheLarz

Registriert seit 29. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 15. Dez 2020 15:22

#1542555 Burn/RDW

Geschrieben von TheLarz am 22. August 2019 - 09:38

Die Situation mit dem Giver of Runes finde ich komisch. Auch wenn dmg nicht mehr verhindert werden kann, kann der Bolt sie nicht mehr als Target haben und fizzelt. Skullcrack hätte da also gar nicht geholfen.

 

Der Bolt ist dann letztendlich natürlich gefizzelt. Der Displacer kam erst darauf. Davor haben zwei Judges noch einmal drauf geschaut ob es so klappt wie ich es wollte.

 

Finde die Leyline gut, aber sehe sie Stand jetzt leider nicht unbedingt. Wie auch schon erwähnt wurde ist sowohl Jund als auch UW ein eher positives Matchup, indem ich eher andere Dinge boarden möchte.




#1542204 Burn/RDW

Geschrieben von TheLarz am 21. August 2019 - 10:41

Moin,

 

ein kleiner Erfahrungsbericht vom GP in Birmingham:

 

Am Freitag habe ich das MCQ mit der beschrieben Liste gespielt. Das war echt ein gebrauchter Tag, ich bin dort 2:4 gegangen, hab nicht einen Würfelwurf gewonnen und hatte von den sechs Spielen drei Mirrors. Gewonnen habe ich gegen UG-Irgendwas und gegen ein Mirror. Verloren gegen die beiden anderen Mirrors, Izzet Phoenix und Hogaak. Im Mirror zeigt sich einfach zu oft, dass der der anfängt meist die Nase vorne hat.

 

Freitag Abend habe ich dann Schweren Herzens den Grim Lavamancer gecuttet und ein Fiery Islet ergänzt. Den Lavermancer empfand ich als im Moment zu schlecht und ich hatte zu oft 1 Land Hände, hab ich mich schwer mit getan aber es war die richtige Entscheidung.

 

Am Samstag im Main Event stand ich nach fünf Runden 4:1, Siege gabs gegen Amulett Titan, Tron, UW-Death n Taxes und Mardu Death Shadow, die Niederlage gegen Mono Red Prowess. Bei der Niederlage gegen Prowess habe ich Spiel 1 gewonnen, Spiel 2 bekomme ich die Dragon's Claw nicht in den Griff und im Spiel 3 hat er 3(!!!) Dragon's Claw. Das Matchup gegen Death Shadow fand ich ganz gut, Spiel 1 ging verloren, in den anderen beiden Spielen war ich dann zurückhaltender, hab mir mir den Canopy Land's die Hand voll gemacht bis ich genug Dampf in der Hand hatte das Spiel zu Ende zu bringen. Skullcrack war im UW-Death n Taxes spannend, er hatte meinen Boros Charm unter seinem Spell Queller, diesen wollte ich mit einem Lightning Bolt abschießen, er hat dann mlit seinem Giver of Runes dem Spell Queller Protection from Red gegeben, Darauf habe ich mit einem Skullcrack reagiert das der Schaden nicht verhindert werden kann. Klang alles Toll  jedoch kam der Eldrazi Displacer und hat den Spell Queller geflickert, also alles für die Katz. Finde aber es zeigt das potenziel vom Skullcrack.

Als ich 4:1 stand hatte ich leichte Hofnungen auf Tag 2, dies wurden jedoch von zwei Hogaak Matchups zerstört... in Runde 8 wäre dann noch mal was drin gewesen, ich hab gegen UW Spirits gespielt, aber war dann nicht mehr ganz da und wollte auch Commander spielen. Durch eine Reihe von Missplays hab ich dann leider die Runde verloren.




#1540264 Burn/RDW

Geschrieben von TheLarz am 13. August 2019 - 10:28

Wird Light Up the Stage gar nicht gespielt in RDW?

 

Zurzeit nicht, reizen mich auch, aber mit den Canopy Lands ist man schon sehr zufrieden. Zudem lässt sicht der Rift Bolt nicht mit LutS suspenden.




#1465768 Burn/RDW

Geschrieben von TheLarz am 06. August 2018 - 10:13

Hallo liebe Freunde mit dem brennenden Herzen,

 

ich habe das Deck am Samstag zum PPTQ ausgeführt und bin dort 4:1 gegangen. Wollte einfach mal einen kurzen Bericht zum besten geben. Folgende Liste habe mitgenommen:

 

 

Keine Überraschungsliste aber solide. Mit dem Main Deck bin ich in der Form sehr zufrieden, am Sideboard habe ich lange gesessen und habe mich letztendlich für das Übliche entschieden, zusätzlich gabs ein Alpine Moon und ein Flamebreak (wollte ich einfach mal testen, weil ich die echt gut finde).

 

Runde 1 gegen Jund: 2:1

Erstes Spiel geht an mich, das zweite an ihn und im dritten darf ich anfangen und bin fix genug. Spiel zwei war sehr grindy.

1:0

 

Runde 2 gegen Burn: 1:2

Mirror in Runde 2, naja hätte geiler kommen können. Der mit der Lightning Helix gewinnt. Im Spiel 1 gehe ich als Sieger vom Platz die anderen beiden Spiele verliere ich.

1:1

 

Runde 3 gegen Elfen 2:1

Im ersten Spiel hole ich den Sieg, im zweiten topdecke ich richtig mies und er tötet mich trotz doppel Bridge mit zwei Shaman of the Pack (zwischendurch säubert Flamebreak das Feld). Im Spiel drei gelingt es mir das Feld klein zu halten. Gehe dann Turn 4 in den Kill, mit End of Turn Skullcrack, einem suspendeten Rift Bolt und rasiere dann mit Flamebreak das Feld und Lebenspunkte.

2:1

 

Runde 4 gegen Mardu Pyromancer 2:0

Mein gegner ist echt ein netter Typ, so das es mir fast leid tut das ich zwei schnelle und brutale Hände halten darf. Ging dann einfach fix.

3:1

 

Runde 5 gegen 4 Color Company 2:0

Auch in den beiden Spielen kann ich das Board zu meinen gunsten immer gut sauber halten und brenne mir dann den Weg frei. Spiel eind ist das Eidolon einfach stressig für ihn und im Spiel habe ich genug fixe Burschen draußen.

4:1

 

Top 4 gegen Jeskai Control 1:2

Das erste mal, dass ich gegen Jeskai spielen darf. Im ersten Spiel hole ich den Sieg, im zweiten verlässt mich an einigen stellen meine Konzentration (was jedoch nicht spielentscheidend war, trotzdem ärgerlich) und im dritten soll es dann einfach nicht sein. Hätte jedoch auch gut anders ausgehen können, das letzte Spiel war eins auf Messersschneide.

 

Ich war sehr zufrieden mit meinem Samstag, so kann es gerne immer laufen :D . Mit dem Main Deck bin ich immer noch sehr zufrieden und sehe noch nicht was ich anders machen würde. Flamebreak ist einen Waffe, gefällt mir richtig gut, brutales Artwork, brutale Karte... die werde ich auf jeden Fall weiter testen.


  • Genu hat sich bedankt


#1454065 Magic Einsteiger

Geschrieben von TheLarz am 19. Juni 2018 - 11:18

Da ist schon viel richtiges gesagt worden, auf Dauer sind Formate wie Modern und Legacy schon günstiger. Natürlich je nach dem welches Deck man spielen möchte. Wenn du dich allgemein eh für Burn interessierst, würde ich die anraten das rote Challenger Deck zu kaufen. Damit kannst du erst einmal in Standard einsteigen und von dem Geld was du sparst würde ich ein paar Modern Staples kaufen. Gefühlt für mich, bei dem Deck, Monastery Swiftspear, Lightning Bolt und Rift Bolt. Damit könntest du das Deck ergänzen und einfach mal beim Modern FNM die Füße ins Wasser tauchen. Als erste Schritte kommst du damit bestimmt gut klar. Wobei man natürlich sagen muss, dass das Welten von dem gänigem Modern Burn Deck entfernt ist. UND.. du hast zumindest eine simple Deckbox und einen Lifecounter.




#1448552 MKM Series Hamburg 2018

Geschrieben von TheLarz am 22. Mai 2018 - 10:33

Halli Hallo,

 

ich hab es jetzt endlich geschafft meinen Legacy Einstand zu geben. Bislang waren es eine Hand voll Runden auf dem Küchentisch mit Redanimator und Burn. Da ich im Modern auch Burn spiele habe ich mich entschieden bei den MKM Series in Hamburg diesem auch treu zu bleiben mit der leisen Hoffnung nach drei Tagen ein bisschen verbrannten Boden in Prisdorf zu hinterlassen. Habe aber alles mit etwas Humor gesehn, weil auch ordentlich Lehrgeld für mich ok gewesen wäre, da ich im Prinzip völlig neu in dem Format bin. Im vorfeld habe ich mich viel eingelesen. Meist habe ich auch meine Gegner vorher informiert, das ich höchstwahrscheinlich einige Karten lesen muss um zusammenhänge zu verstehen. Damit sind alle wirklich super umgegangen, fand ich wirklich klasse!

 

Angetreten bin ich mit folgender Liste:

 

Habe gehofft mit dem Sideboard auf die gröbsten Sachen im Meta vorbereitet zu sein, was auch ganz ok war, Nur beim Red Elemental Blast würde ich noch einmal umdenken da der eher wenig rausgehauen hat. Den Harsh Mentor halte ich für eine super (SB) Karte der, finde ich, auch noch seinen Platz finden wird.

Im Main Deck bin ich mit einer recht gängigen Liste ran gegangen, spiele nur 2 Searing Blood anstatt Searing Blaze, da alle gängigen Kreaturen die ich treffen kann hinten eine 2 haben. Sonst ist es Leovold der nicht wirklich viel macht und auch mit nem Bolt abgeräumt werden kann oder es sind Kreaturen die eh zu groß für einen Bolt sind. Mit der Entscheidung auf Blood war ich sehr zufrieden. Nun aber ab ins eingemachte:

 

Trial am Freitag:

 

Dank Feierabendverkehr und Pfingsten sind wir über vier Stunden nach Hamburg gefahren (sonst braucht man von uns max. zwei Stunden). Desahalb hat uns ein Kollege der vor Ort war noch angemeldet, so dass wir nur noch aus dem Auto gestiegen sind und gleich in die Pairings mussten.

 

Runde 2 gegen Ronnie aus Dänemark mit Czech Pile:

Habe im Vorfeld einiges über das Matchup gelesen und es bewahrheitet sich ich gehe 2:0, da ich ihn im Topdeck-Modus langsam kaputt brenne, schnell alles raus was keine Miete zahlt und dann mal sehen. Fängt gut an.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Christian mit Elfen:

Ich darf  beginnen und er bekommt den Monastery Swiftspear nicht gehandelt, Spiel 1 geht an mich. Im Spiel 2 bin ich einfach zu langsam es steht 1:1. Das dritte Spiel verliere ich, weil ich einfach ein bisschen kaputt und Banane war, hätte ich gewinnen müssen, 1:2.

 

1:1

 

Runde 3 gegen Philipp mit UW Stoneblade:

Spiel eins verliere ich gegen Umezawas Jitte und den Batterskull, 0:1. Im zweiten Spiel brenne ich freundlich drauf los und drücke den letzten Schaden mit Exquisite Firecraft, 1:1. Im entscheidenden Spiel trumpft der Harsh Mentor auf und Smash to Smithereens unterstützt fleisig, 2:1.

 

2:1

 

Runde 3 gegen Christoph mit Merfolk:

WOW, Chance auf ein Buy! Wäre klasse gewesen... Er begint mit Vial und Turn zwei Challice auf 1, True-Name Nemesis macht den Rest, 0:1. Spiel zwei lege ich ganz gut los, dan kommt Challice auf eins, später dann noch Challice auf 2, das wars, 0:2.

 

2:2

 

Gehe mit 2:2 aus dem Trial, bin aber trotzdem sehr zufrieden hab viel mitgenommen und fühle mich "ein bisschen" vorbereitet für Sonnatg

 

Main Event am Sonnatg:

 

Runde 1 gegen Simon mit Affinity(?):

Ich bin noch gar nicht dran, da liegt der Challice wieder auf 1. Probiere noch das beste haue ein paar Spielfehler rein, fängt ja gut an! 0:1. Spiel zwei hab ich ein Smash to Smithereens auf der Hand und kann das Feld leer halten und gewinne schließlich, 1:1. Im Spiel 3 habe ich alle drei Smash to Smithereens aus meinem Sideboard auf der Hand, das war zuviel für ihn, 2:1.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Ibrahim mit Redanimator:

Er darf beginnen, zeigt mir den Chancelor und bringt dann Griselbrand noch bevor ich dran bin. Ich ziehe meine Karte und schenke ab ohne ihm zu zeigen was ich spiele.0:1. Im Spiel 2 habe ich Ensnaring Bridge und Relic of Progenitus auf der Starthand, er nimmt Mulligan auf 5 und kommt nicht ins Spiel, 1:1. Er nimmt einen Mulligan auf 4  und ich habe ein Relic of Progenitus in der Starthand. Reicht hin, 2:1 gewonnen. Ein sieg gegen ein ganz schlechtes Matchup, dass war gut  und sollte nicht das letzte mal gewesen sein.

 

2:0

 

Runde 3 gegen Philip mit Goblins:

Beide Spiele eine Materialschlacht, Spiel eins gewinne ich dank doppel Sulfuric Vortex, bei dem er auf 4 Life ist und ich nur abgebe. Spiel zwei gewinne ich dank genug Burn und einem Price of Progress der 6 Schaden macht.

 

3:0

 

Runde 4 gegen Anders aus Dänemark mit Red Prison:

Könnte ich viel schreiben, aber er hat in beiden Spielen schnell die Kontrolle. Hier gehe ich mit 0:2 unter. Ich sage ihm noch das er das Ding einfach gewinnen soll, dann wäre die Nierdlage ok, zumindest bei den Standings nach Runde 9 ist er auf Platz 1.

 

3:1

 

Runde 5 gegen Yannik mit Eldrazi:

Er beginnt mit was sonst als Challice auf eins, die dicken Eldrazi sind zuviel, 0:1. im Spiel 2 starte ich mit Goblin Guide und bringe in Turn 2 Monastery Swiftspear + Lava Spike, dass ist zu schnell für ihn, 1:1. Tja, Spiel 3, hätte ich doch besser Karten, die ich eingentlich kenne, noch einmal lesen sollen. Hätte den Reality Smasher, den er Turn 2 legt zerstören können habe aber nicht geschaltet. Ob ich am Ende gewonnen hätte sei dahingestellt. 1:2

 

3:2

 

Runde 6 gegen Christian aus Dänemarkt mit Sneak & Show (oder wie auch immer):

Spiel eins brenne ich wieder freundlich los und bin zu schnell für ihn, schon einmal super gegen ein schlechtes Matchup, 1:0. Ich sehe meine Starthand in Spiel 2 und denke, das ist der Kracher, mal sehen wie er damit klar kommt. Ich lege Turn 1 Goblin Guide, Turn 2 doppel Goblin Guide und Turn 3 doppel Monastery Swiftspear, greife an und schmeiße noch einen Lightning Bolt auf ihn, den er aber countert. Ich gebe ab, er ist auf 1 LP. Er könnte in seinem Zuge Sneak Attack spielen und aktiviern aber müsste dazu sein Tomb aktivieren. Sauber 2:0, lustig war, dass er beim Angriff mit 3 Goblin Guides 3 Länder bekommt!

 

4:2

 

Runde 7 gegen Alexander mit Maverick:

Zwei schnelle Spiele: In spiel ein bin ich zu schnell für ihn, in Spiel 2 handel ich all seine Kreaturen um dann pünktlich in den Beatdown zu gehen. 2:0

 

5:2

 

Runde 8 gegen Daniel mit Red Prison:

Ich weiß was er spielt, und er kommt nicht so wirklich in die Gänge muss teilweise einen Mulligan auf 5 nehmen. Ich habe vernünftige Hände und gewinne 2:0 gegen ihn. Daniel ist wirklich super drauf, ein fairer Typ und wünsch mir noch viel Spaß und glück und hofft das Burn in die Preise geht.

 

6:2

 

Runde 9 gegen Andreas mit Grixis Control:

Halte eine langsame Hand und mit drei Angelerfischen komme ich nicht klar. In Spiel zwei bin ich zu fix und es steht 1:1. Spiel 3 war einfach nur der Kracher und ein MEGA Abschluss für das Turnier. Das spiel ist wirklich sehr grindig und es spitzt such zu bis zum Schluss. Ich habe eine Ensnaring Bridge liegen und er bekommt sie nicht weg. Ich spiel fleißig meine Hand leer. Dann kommt Jace auf das Spielfeld, und ehrlich gesagt musste ich mir noch einmal durchlesen, zur belustigung der Zuschauer mit den Worten: "Zeig mal her, kann der was?". Es Zieht sich hin, er manipuliert mein Topdeck und bekomme nichts hin. DANN: Steht Jace auf 13 und ich darf noch einmal ziehen sonst ist der Drops gelutscht, ich topdecke Rift Bolt, hardcaste diesen und gewinne! Harte Nummer.

 

7:2

 

WOW, 7:2, das hatte ich mir bei weitem nicht erträumt. Natürlich hatte ich auch viel Glück und die Anderen eher weniger, aber das gehört auch mal dazu. Ich habe unheimlich viel Spaß gehabt und must anerkennen das Legacy ein echt lustiges Format ist. All meine Gegner denen ich hier an diesen Tagen begegnet bin waren super nett und hatten sehr viel Geduld mit mir. Danke dafür! Das ich jetzt noch ein bisschen Patte mit nach Hause bringe ist noch besser!

 

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben!

 




#1448547 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von TheLarz am 22. Mai 2018 - 10:16

Halli Hallo,

 

schön, dass hier seit über einem Jahr was passiert. Ich war lange stiller Beobachter. Vielleicht helfen ja meine Ausführungen etwas zur aktuellen Diskussion.

 

Ich hab es jetzt endlich geschafft meinen Legacy Einstand zu geben. Bislang waren es eine Hand voll Runden auf dem Küchentisch mit Redanimator und Burn. Da ich im Modern auch Burn spiele habe ich mich entschieden bei den MKM Series in Hamburg diesem auch treu zu bleiben mit der leisen Hoffnung nach drei Tagen ein bisschen verbrannten Boden in Prisdorf zu hinterlassen. Habe aber alles mit etwas Humor gesehn, weil auch ordentlich Lehrgeld für mich ok gewesen wäre, da ich im Prinzip völlig neu in dem Format bin. Im vorfeld habe ich mich viel eingelesen. Meist habe ich auch meine Gegner vorher informiert, das ich höchstwahrscheinlich einige Karten lesen muss um zusammenhänge zu verstehen. Damit sind alle wirklich super umgegangen, fand ich wirklich klasse!

 

Angetreten bin ich mit folgender Liste:

 

Habe gehofft mit dem Sideboard auf die gröbsten Sachen im Meta vorbereitet zu sein, was auch ganz ok war, Nur beim Red Elemental Blast würde ich noch einmal umdenken da der eher wenig rausgehauen hat. Den Harsh Mentor halte ich für eine super (SB) Karte der, finde ich, auch noch seinen Platz finden wird.

Im Main Deck bin ich mit einer recht gängigen Liste ran gegangen, spiele nur 2 Searing Blood anstatt Searing Blaze, da alle gängigen Kreaturen die ich treffen kann hinten eine 2 haben. Sonst ist es Leovold der nicht wirklich viel macht und auch mit nem Bolt abgeräumt werden kann oder es sind Kreaturen die eh zu groß für einen Bolt sind. Mit der Entscheidung auf Blood war ich sehr zufrieden. Nun aber ab ins eingemachte:

 

Trial am Freitag:

 

Dank Feierabendverkehr und Pfingsten sind wir über vier Stunden nach Hamburg gefahren (sonst braucht man von uns max. zwei Stunden). Desahalb hat uns ein Kollege der vor Ort war noch angemeldet, so dass wir nur noch aus dem Auto gestiegen sind und gleich in die Pairings mussten.

 

Runde 2 gegen Ronnie aus Dänemark mit Czech Pile:

Habe im Vorfeld einiges über das Matchup gelesen und es bewahrheitet sich ich gehe 2:0, da ich ihn im Topdeck-Modus langsam kaputt brenne, schnell alles raus was keine Miete zahlt und dann mal sehen. Fängt gut an.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Christian mit Elfen:

Ich darf  beginnen und er bekommt den Monastery Swiftspear nicht gehandelt, Spiel 1 geht an mich. Im Spiel 2 bin ich einfach zu langsam es steht 1:1. Das dritte Spiel verliere ich, weil ich einfach ein bisschen kaputt und Banane war, hätte ich gewinnen müssen, 1:2.

 

1:1

 

Runde 3 gegen Philipp mit UW Stoneblade:

Spiel eins verliere ich gegen Umezawas Jitte und den Batterskull, 0:1. Im zweiten Spiel brenne ich freundlich drauf los und drücke den letzten Schaden mit Exquisite Firecraft, 1:1. Im entscheidenden Spiel trumpft der Harsh Mentor auf und Smash to Smithereens unterstützt fleisig, 2:1.

 

2:1

 

Runde 3 gegen Christoph mit Merfolk:

WOW, Chance auf ein Buy! Wäre klasse gewesen... Er begint mit Vial und Turn zwei Challice auf 1, True-Name Nemesis macht den Rest, 0:1. Spiel zwei lege ich ganz gut los, dan kommt Challice auf eins, später dann noch Challice auf 2, das wars, 0:2.

 

2:2

 

Gehe mit 2:2 aus dem Trial, bin aber trotzdem sehr zufrieden hab viel mitgenommen und fühle mich "ein bisschen" vorbereitet für Sonnatg

 

Main Event am Sonnatg:

 

Runde 1 gegen Simon mit Affinity(?):

Ich bin noch gar nicht dran, da liegt der Challice wieder auf 1. Probiere noch das beste haue ein paar Spielfehler rein, fängt ja gut an! 0:1. Spiel zwei hab ich ein Smash to Smithereens auf der Hand und kann das Feld leer halten und gewinne schließlich, 1:1. Im Spiel 3 habe ich alle drei Smash to Smithereens aus meinem Sideboard auf der Hand, das war zuviel für ihn, 2:1.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Ibrahim mit Redanimator:

Er darf beginnen, zeigt mir den Chancelor und bringt dann Griselbrand noch bevor ich dran bin. Ich ziehe meine Karte und schenke ab ohne ihm zu zeigen was ich spiele.0:1. Im Spiel 2 habe ich Ensnaring Bridge und Relic of Progenitus auf der Starthand, er nimmt Mulligan auf 5 und kommt nicht ins Spiel, 1:1. Er nimmt einen Mulligan auf 4  und ich habe ein Relic of Progenitus in der Starthand. Reicht hin, 2:1 gewonnen. Ein sieg gegen ein ganz schlechtes Matchup, dass war gut  und sollte nicht das letzte mal gewesen sein.

 

2:0

 

Runde 3 gegen Philip mit Goblins:

Beide Spiele eine Materialschlacht, Spiel eins gewinne ich dank doppel Sulfuric Vortex, bei dem er auf 4 Life ist und ich nur abgebe. Spiel zwei gewinne ich dank genug Burn und einem Price of Progress der 6 Schaden macht.

 

3:0

 

Runde 4 gegen Anders aus Dänemark mit Red Prison:

Könnte ich viel schreiben, aber er hat in beiden Spielen schnell die Kontrolle. Hier gehe ich mit 0:2 unter. Ich sage ihm noch das er das Ding einfach gewinnen soll, dann wäre die Nierdlage ok, zumindest bei den Standings nach Runde 9 ist er auf Platz 1.

 

3:1

 

Runde 5 gegen Yannik mit Eldrazi:

Er beginnt mit was sonst als Challice auf eins, die dicken Eldrazi sind zuviel, 0:1. im Spiel 2 starte ich mit Goblin Guide und bringe in Turn 2 Monastery Swiftspear + Lava Spike, dass ist zu schnell für ihn, 1:1. Tja, Spiel 3, hätte ich doch besser Karten, die ich eingentlich kenne, noch einmal lesen sollen. Hätte den Reality Smasher, den er Turn 2 legt zerstören können habe aber nicht geschaltet. Ob ich am Ende gewonnen hätte sei dahingestellt. 1:2

 

3:2

 

Runde 6 gegen Christian aus Dänemarkt mit Sneak & Show (oder wie auch immer):

Spiel eins brenne ich wieder freundlich los und bin zu schnell für ihn, schon einmal super gegen ein schlechtes Matchup, 1:0. Ich sehe meine Starthand in Spiel 2 und denke, das ist der Kracher, mal sehen wie er damit klar kommt. Ich lege Turn 1 Goblin Guide, Turn 2 doppel Goblin Guide und Turn 3 doppel Monastery Swiftspear, greife an und schmeiße noch einen Lightning Bolt auf ihn, den er aber countert. Ich gebe ab, er ist auf 1 LP. Er könnte in seinem Zuge Sneak Attack spielen und aktiviern aber müsste dazu sein Tomb aktivieren. Sauber 2:0, lustig war, dass er beim Angriff mit 3 Goblin Guides 3 Länder bekommt!

 

4:2

 

Runde 7 gegen Alexander mit Maverick:

Zwei schnelle Spiele: In spiel ein bin ich zu schnell für ihn, in Spiel 2 handel ich all seine Kreaturen um dann pünktlich in den Beatdown zu gehen. 2:0

 

5:2

 

Runde 8 gegen Daniel mit Red Prison:

Ich weiß was er spielt, und er kommt nicht so wirklich in die Gänge muss teilweise einen Mulligan auf 5 nehmen. Ich habe vernünftige Hände und gewinne 2:0 gegen ihn. Daniel ist wirklich super drauf, ein fairer Typ und wünsch mir noch viel Spaß und glück und hofft das Burn in die Preise geht.

 

6:2

 

Runde 9 gegen Andreas mit Grixis Control:

Halte eine langsame Hand und mit drei Angelerfischen komme ich nicht klar. In Spiel zwei bin ich zu fix und es steht 1:1. Spiel 3 war einfach nur der Kracher und ein MEGA Abschluss für das Turnier. Das spiel ist wirklich sehr grindig und es spitzt such zu bis zum Schluss. Ich habe eine Ensnaring Bridge liegen und er bekommt sie nicht weg. Ich spiel fleißig meine Hand leer. Dann kommt Jace auf das Spielfeld, und ehrlich gesagt musste ich mir noch einmal durchlesen, zur belustigung der Zuschauer mit den Worten: "Zeig mal her, kann der was?". Es Zieht sich hin, er manipuliert mein Topdeck und bekomme nichts hin. DANN: Steht Jace auf 13 und ich darf noch einmal ziehen sonst ist der Drops gelutscht, ich topdecke Rift Bolt, hardcaste diesen und gewinne! Harte Nummer.

 

7:2

 

WOW, 7:2, das hatte ich mir bei weitem nicht erträumt. Natürlich hatte ich auch viel Glück und die Anderen eher weniger, aber das gehört auch mal dazu. Ich habe unheimlich viel Spaß gehabt und must anerkennen das Legacy ein echt lustiges Format ist. All meine Gegner denen ich hier an diesen Tagen begegnet bin waren super nett und hatten sehr viel Geduld mit mir. Danke dafür! Das ich jetzt noch ein bisschen Patte mit nach Hause bringe ist noch besser!

 

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben!

 




#1364679 Hannover Turniertag 21. Mai

Geschrieben von TheLarz am 22. Mai 2017 - 14:04

Also mal los mit dem schnuckeligen White Weenie Deck!

 

Runde 1: Jund
Erste Runde an mich dank des sehr starken Crussaders, zweite an ihn also ab in Spiel 3. Ich ich geh auf 6 Karten, hab eine Thalia, PtE und Länder. Scry zeigt den Arbiter... passt schon. Bevor sie kommt geht Thalia durch die Inquisition und wird extracted. Also auch der Arbiter von oben weg. Ich ziehe nur Länder nach und habe u.a. 3 Quarter draußen, dann Topdeck Arbiter und ich rasiere seine Länder. Ich ziehe Kreaturen nach und hau ihn um.

1:0

Runde 2: Abzan Combo
Spiele es aggro, er hat immer die Combo eine Runde bevor ich ihn Tod haue. Deck performt gut, leider in beiden Spielen Pech am Ende. 0:2 für ihn.

1:1

Runde 3: Bring to Light irgendwas.
Er holt einen gängigen Stapel raus und dann noch einen, denke wir spielen Commander. 100 Karten, 5 Color, kaum Kreaturen... ein Geschenk für Thalia und den Arbiter - im 2. Spiel hilft die Dryarde noch kräftig mit. 2:0 für mich.

2:1

Runde 4: Affinity
Mein Horror-Matchup, erste Runde geht fix an ihn... no chance in hell. Die anderen beiden Spiele an mich jeweils Turn 2 Kataki. Spiel zwei stellt der Blade Splice den Champion mit Plating ins Abseits und ich kann rüber fliegen. Im 3. Spiel werden die Länder rasier so das er für die restlichen Artefakte nicht bezahlen kann. Affinity geht doch!

3:1

Runde 5: Storm
Thalia macht beide Spiele! Baral und der Electromancer bleiben nicht liegen 0:2 für mich.

4:1

Runde 6: Affinity
Ich hoffe was einmal geht, geht auch zweimal und es war knapp. Runde 1 geht fast an mich, viel Kreaturen auf beiden Seiten und ein Schlagabtausch um den Sieg. Galvanic Blast macht es dann, knappes Höschen.  2. Spiel, Turn 2 Kataki macht das Spiel, dass erste mal das Serras Avenger kommt, überfliege ihn nach und nach. Sieg für mich.  Spiel 3, in Turn 2 liegen bei ihm zwei Platings. Fräse noch einiges an Kreaturen weg, aber zwei Ornis mit je einem Planting bringen es dann zuende.

Ende im Gelände 4:2! Bin mehr als zufrieden. Das erste mal auf einem Turnier mit dem Deck und es hat sich gut geschlagen, bzw. brauchte sich auch nicht verstecken.




#1310371 Formatübergreifendes Deck

Geschrieben von TheLarz am 30. Oktober 2016 - 13:54

Es soll auch nicht primär um das gleiche Deck oder die konkrete Spielweise gehen. Sondern vielmehr um einen übersichtlichen Kartenpool.
Mir sind noch Merfolk und Elfen eingefallen.
Es soll auch nicht primär um das gleiche Deck oder die konkrete Spielweise gehen. Sondern vielmehr um einen übersichtlichen Kartenpool.
Mir sind noch Merfolk und Elfen eingefallen.


#1296767 Sammelthread für Fragen rund um Budget in den decks to beat und den etabliert...

Geschrieben von TheLarz am 13. September 2016 - 06:51

Danke für die Liste und die hilfreichen Tips. Das Modern & Legacy Elfen jetzt nicht identisch sind ist mir bewusst. Suche halt eins für alles wo ich nach Umbau auch eine Multiplayer runde mit Freunden spielen kann. Finde an Elfen halt interessant, dass sie für mich irgenwie immer noch den Küchentisch Flavour haben.




#1242905 [Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

Geschrieben von TheLarz am 13. Februar 2016 - 00:49

So, heute habe ich mich noch einmal getraut und noch einmal mit meinem Deck in einem anderen Shop gespielt. Auch dort bin ich leider 1:3 gegangen. Für mich zeigt sich deutlich, dass das Meta von aggro dominiert wird.

Erste Runde 0:2 gegen Eldrazi. Hab das Deck unterschätzt. Es ist mega brutal. Im zweiten Spiel gleich Eye of Ugin und drei von den Rüsselviechern. Hölle.

Zweite Runde 1:2 gegen Elfen. Überraschend erste Runde gewonnen. Zweite hätte meine sein können aber die hat es mich leider ein Spielfehler gekostet. In der dritten dann schlecht nachgezogen.

Dritte Runde 0:2 gegen Infect. Erste Runde knapp, dann in der zweiten viel Artefakt- und Verzauberungsremoval.

Vierte Runde 2:0 gegen ein Combodeck. Keine Ahnung wie das heißt. Sollte sich aber immer alles wieder Vom Friedhof holen. Gegen mich Chancenlos.

Abschließend zu sagen. Ich mag das Deck immer noch zumal ich jetzt einfach hinter komme. Waste Not finde ich immernoch geil, hab jetzt den geeigneten Platz gefunden, dieser ist für mich im Sideboard. Ich brauch die Ensnaring Bridge im Main gegen alle aggressiven Decks. Jedoch gegen Combo und Control ist Waste Not ne Bombe!

Grüße


#1240049 [Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

Geschrieben von TheLarz am 06. Februar 2016 - 16:05

Da ist man ja neidisch was man von dir liest. Ich hatte ja keine Ahnung vom Meta aber das Meta dort war für mich die Hölle!
Wir hatten 4 Runden und ich bin 1:3 gegangen.

Erste Runde - Merfolk 1:2
Schlimmer hätte es nicht anfangen können obwohl ich das erste Spiel gewonnen haben. Da hat Waste Not gezeigt das es wirklich das Spiel dominieren kann. Kreaturen gehen von der Hand und bringen einem selbst die Tokens.
Zweitees Spiel die geboardete Ensnaring Bridge dumm countern lassen. Im dritten dann rein Removal nachgezogen, keine Bridge, keine Chance.

Zweite Runde - Storm 0:2
Merfolk war schon echt daneben aber das hat dem Ganzen echt die Krone aufgesetzt. Erstes Match keine Chance. Im zweiten dann viel Graveyard hate geboardet. Ich war nah dran mit der Streckbank zu pingen, hab dann aber schlecht nachgezogen und Waste Not kam zuspät, die hätte mir die Runde wohl gewinnen lassen.

Dritte Runde - Merfolk 1:2
Immer nah dran zu gewinnen, aber Merfolk ist mir zu schnell.

Vierte Runde - B/W Exalted 2:1
Erstes Spiel verloren, da kein Removal nachgezogen. Die zwei nachfolgenden Spiele hab ich dann mit Waste Not und den Racks gewonnen.

Als Resümee: Ich hab ja eher eine Budget Version gespielt. Trotz dem hat das Deck Spaß gemacht und ist meiner Meinung nach nicht Chancenlos.
Ich habe Ensnaring Bridge sehr schätzen gelernt, das ist einfach ne Wucht. Bei Waste Not bin ich noch unentschlossen, aber die Karte hat echt Potenzial.

Ob ich selbst bei Rack bleibe weiß ich nicht, oder ob ich doch vielleicht auf den aggro Zug aufspringe!

Grüße


#1239591 [Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

Geschrieben von TheLarz am 05. Februar 2016 - 00:05

So, nach einem langen Tag hab ich jetzt auch noch endlich das Deck fertig gemacht für morgen. An einigen Stellen vielleicht etwas experimentell aber ich lass mich einfach überraschen wie es sich schlägt. Vorab, Liliana of the Veil fehlt, da echt zu teuer. Bin gespannt ob es in budget Spaß bringt.

 

Hier das Deck

 

 

Warum nun was? 

Waste Not: Finde ich einfach geil, ob es sich durchsetzt wird sich zeigen. Aber mit einem Waste Not auf dem Tisch und anschließendem Wrench Mind kann man schon Spaß haben! ;-)

 

Funeral Charm: Hatte vorher Raven's Crime, was immer gerne wieder kommt. Da ich aber das Meta nicht kenne und mit viel Aggro rechne entschied ich mich für den Charm. Mit der +2/-1 Ability fegt der schonmal einige wichtige Karten vom Tisch.

 

Bojuka Bog: Rechne mit Delve deshalb gleich Zwei im Main + Nihil Spellbomb im Sideboard

 

Ensnaring Bridge: Verträgt sich nicht mit Waste Not, welches ich unbedingt Testen möchte. Trotzdem will ich sie im Sideboard!

 

 

Zum Meta ich reche mit dem Delve Kram, Eldrazi, Tron und viel Aggro. Deshalb spiel ich gleich einiges an Removal im Main Deck. 

 

Zu Burn: Dagegen hab ich bei meinem Turnier gewonnen. Ja klar kommt es immer auch auf das Glück an, aber wenn man die Hand gut runter wirtschaftet hat es Burn schwer nach zu kommen. 

 

Und allgemein: Gegen Topdecken wird es schwer, und warum ich ausgerechnet dieses Deck spielen möchte... ich liebe Smallpox, die Karte nervt alle und fuckt einfach ab. Smallpox ist einfach die SLAYER-Karte unter den Magickarten!

 

Grüße




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.