Zum Inhalt wechseln


Tourach

Registriert seit 02. Mai 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 19:20

#1688631 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Tourach am 04. Dezember 2020 - 08:59

Guten Morgen,

@Darksider666 also deine Liste ist auf jeden Fall spielbar, zumal dein Anspruch ja relativ human ist. Trotzdem würd ich noch 1…2.. Karten ändern. Auch bin ich der Meinung, das man UW gut ohne Duals spielen kann.

 

@Sanitoeter zu sagen das UW Miracles tot ist finde ich übertrieben, klar ist es kein D2B in dem Sinne mehr, aber es ist weiterhin Solide.

 

Also wie schon erwähnt würde ich Elspeth, Sun’s Champion rausnehmen auch die beiden Back to Basics würde ich ins SB verschieben. Ich würde auch die beiden Mission Briefing herausnehmen. Bei der Counterbalance scheiden sich die geister, ich finde sie noch legitim, aber du kannst sie gerne durch den guten alten Counterspell ersetzen. Das würde uns 5 bis 7 freie slots geben.

 

Für Elspeth würde ich ein Teferi, Time Raveler einsetzen. Er beendet zwar nicht alleine das Spiel, macht aber Kartenvorteil und stört erheblich den Gegner. Dann würde ich 2 – 3 Shark Typhoon spielen. Die Karte ist wirklich in UW sehr gut, sie gibt uns das benötigte Fleisch, was du in deiner Liste vermisst. Als letztes schlage ich dir mal Court of Grace vor. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit der Karte, aber ich denke in UW könnte sie ein Zuhause finden. Sie gibt uns Kartenvorteil, macht jede Runde Fleisch (Egal ob Monarch oder nicht) und harmonisiert mit Shark Typhoon. Durch die ganzen 1/1 Flieger kann man auch gut mal den Monarchen zurückholen, falls er uns abhanden kommt.

 

Ich denke jetzt sollte dem Turnier nichts mehr im Wege stehen, du kannst ja mal berichten wie es lief. :)


#1677228 Mono Black Depths

Geschrieben von Tourach am 26. Oktober 2020 - 08:29

Ich denke, das Deck ist auf jeden Fall spielbar.

Man könnte die delve Kreaturen, für ein playset dark confident rausnehmen und als Plan B den neuen Nighthawk Scavenger spielen.

Der hat meistens eine 4 vorne stehen, kostet nicht so viel Mana (confident) und er gleicht den lifeloss durch den Confi aus.

Dazu hat man ja noch den Hexmage, so lassen sich auch sicherlich einige spiele ohne ohne Combo gewinnen.




#1676573 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Tourach am 23. Oktober 2020 - 07:48

Zu der 80er Variante kann ich nicht viel sagen. Ich spiele, wenn nur die 60er Variante und das auch ohne Recruiter.

Man hat sowieso mehr als genug Card draw, um konstant in die Combo zu gehen.

 

Ansonsten ist es echt ein spaßiges deck, was ein bisschen den alten shardless BUG Flair auspackt. :)




#1653501 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Tourach am 07. August 2020 - 06:39

Ich denke es gibt noch mehr als genug Decks, die viele bis sehr viele non-Basics zocken.

Alle Delver Decks

Infect

Maverick

Jegliche Art von 12 Post

Lands

MUD

Hogaak

Eldrazi

Usw.. um nur ein paar zu nennen. Und selbst Goblins, DnT und Elfen haben noch genug non-Basics um Pop zu rechtfertigen. Ich denke die Karte behält weiterhin ihre Daseinsberechtigung in Burn oder ähnlichen Main gespielt zu werden.




#1565176 Weihnachtswichteln 2019 - Vorstellungsthread

Geschrieben von Tourach am 20. November 2019 - 13:43

Dann auch mal ein paar Infos:

 

- ich spiele ausschließlich Legacy

- ich mag signierte und "schöne" alternate Karten

- ich bin gegen nichts allergisch

- ich trinke Alkohol :lol:

- Foils mag ich nur die Karten im alten Frame

- ABU geht immer :)




#1513586 Regelmäßige Legacy Turniere in NRW?

Geschrieben von Tourach am 30. April 2019 - 06:42

Hey Hey,

 

also in Bottrop findet monatlich ein großes Legacy Event statt https://bottropseries.com/.

 

Dazu kommt noch (meistens) eine Legacyrunde am Mittwoch in Bottrop hinzu. https://www.mtg-foru...jeden-mittwoch/




#1477047 Oldschool - Quo Vadis ?

Geschrieben von Tourach am 10. Oktober 2018 - 12:53

Und all das beschriebene ist das Problem für Neueinsteiger an diesem Format. Man will nicht für jedes Event neue Regeln und ich habe z.B. keine lokale Community woran ich mich halten könnte.  Ich müsse immer ziemlich weit fahren für ein Event und wenn ich erstmal ein Deck habe, habe ich keine Lust, dass Deck komplett umzubauen, weil das nächst gelegene Event komplett nach anderen Regeln spielt.




#1467391 Einführung in das Legacy Format

Geschrieben von Tourach am 14. August 2018 - 20:32

Müsste Eldrazi nicht bei Tribalaggro stehen?

 

Ansonsten echt gut gelungen... besonders gut finde ich die Links zu den ganzen budget Decks. Davon sind echt viele interessant und die meisten kannte ich noch gar nicht. :)




#1447934 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Tourach am 18. Mai 2018 - 18:18

1. Eidolon ist einfach in jeder Situation besser als die Pillars, ich könnte mir nur die Pillas im Main vorstellen wenn du tatsächlich ohne kreaturen zocken willst und 4 x Volcanic Fallout und ähnliches Main zocken möchtest.

 

2. Kann da Ogress nur zustimmen, ich habe Kreaturloses Burn noch länger nicht gesehen, aber es ist sicherlich spielbar.

 

3. Puh ... vielleicht 12 Post?!?!^^

 

Ich spiele selber auch Burn, aber eher eine Liste die Ogress im Punkt 2. beschreibt.




#1408980 Banned List Diskussion

Geschrieben von Tourach am 25. November 2017 - 18:36

Ich heul auch competitiv über Landdestruction :lol:




#1381930 Bottroper Modern & Legacy Turnier am 6.8.

Geschrieben von Tourach am 07. August 2017 - 10:46

Runde 2: Soldier Stompy

Ich spiele seit knapp 7 Jahren Legacy und musste mir noch nie so häufig eine Karte meines Gegenübers durchlesen wie in diesem Spiel. Was bitteschön in der Monarch !?

G1: Er bringt mich früh unter Druck, als der „Rindleader“ 4 weiter Soldaten aufdeckt, während Thalia weiteres Kleinvieh an meinen Lebenspunkten nagen. Auf einem Lebenspunkt resolve ich zum Glück das Verdict, kann in der nächsten Runde seine Kreatur mit Jace bouncen und mir dann mit Humility und StP back up ein sicheres Polster verschaffen. Knappe Kiste, aber am Ende gewinnen die CC4 Bomben.

Board: +2 Disenchant – 2 Spell Pierce

G2: Ich halte die gierige Hand, bestehend aus StP, Standstill, Jace, Ponder und 3 Ländern. Er legt Tomb into Chalice, gefolgt von dem Dude der beim Angreifen weitere Soldaten ins Spiel bringt. GG.

Board + 2 Spell Pierce ( OtP solide) –1 FoF -1 Spell Snare

G3: Diesmal startet das Spiel etwas langsamer, obwohl er erneut recht früh mit „Lackey“ into „Siege Gang“ ( sorry, ich hab keine Ahnung wie die Karten heißen und bin zu faul zu suchen) das Board voll klatscht. Zum Glück sind 4/4er Assembley Worker ganz solide Blocker und als sich dann good old Humility dazu gesellt, ist das Spiel im Grunde vorbei. Jace tickt fröhlich auf 12 und triple Mishra stoppen jegliche Avancen seinerseits.

2-1 / 1-0-1

 

Keine Angst, das ging nicht nur dir so. Jeder meiner Gegner musste zweimal hingucken, was ich da gerade gespielt habe und jede zweite Karte musste durchgelesen werden. :D

 

Ich habe keine Lust großartig etwas zu schreiben, es gibt aber eine ganz kurze Zusammenfassung.

 

Deck: Soldaten

Liste: Bleibt mein Geheimnis, bzw. Kein Bock die jetzt zu erstellen. :| 

 

Spiel 1 : Loampox

Kp was er spielt, er macht die erste Runde so gut wie nichts und ich gewinne. Dachte zuerst es sei Enchentress weil er Mirris Guile gelegt hat.

Runde zwei hat er zu viel loam, zu viel smallpox , zu viel punishing fire.

Runde drei konnten wir dann leider nicht zu Ende spielen.

 

Spiel: 2 : Humility Miracle

Wie oben beschrieben. Aber mal ehrlich…. Humility war gegen mich sowas von unfair. :rage: 

 

Spiel 3: Goblins

Erste Runde gewinne ich ohne auch nur eine Karte von meinem Gegner zu sehen.

Zweite und dritte Runde zieht er mehr Fleisch nach als ich.

 

Spiel 4: Canadian

Hier weiß ich nicht mehr genau was abging, ich gewinne aber 2 zu 1 oder 2 zu 0 ? Ich weiß das noch nicht einmal mehr. :lol:

 

Spiel 5: DnT

Beide Decks sind ähnlich (weiße Kreaturen Thalia usw..) nur meine Soldaten sind durch die Synergien einfach stärker, ich gewinne recht unspektakulär beide Runden und auch die zusätzliche dritte Spaßrunde.

 

Fazit:

Superspaßiges Tribe Deck

Ergebnis 2 2 1

Ich hatte nie das Gefühl Chancenlos zu sein (außer gegen humility)

Soldaten werden von mir jetzt definitiv öfter gezockt

Wieder ein Super Turnier.




#1365672 Dark Rack

Geschrieben von Tourach am 29. Mai 2017 - 14:35

Gestern war ich mal wieder in Bottrop und ich habe mein lieblingsdeck ausgepackt.

 

 

 

 

Es war mein erstes Turnier, nach dem Bann des Kreisels und ich habe ein paar Veränderungen durchgeführt.

 

Im Maindeck habe ich die beiden Abrupt Decay durch zwei Vindicate ersetzt. Ich hatte die decays größtenteils wegen Miracle im Deck und da ich schon öfter das Ärgernis hatte, dass ich Jace, Batterskull oder sonstige 4 Manakarten nicht abräumen konnte, habe ich zu den flexibleren Vindicate gegriffen.

 

Zusätzlich habe ich viel Combo/Storm erwartet, deswegen ist Kambal ins Mainboard gerutscht (Was ich nicht bereut habe) und meine moreWin Option ala Phyrexian Obliterator musste Platz machen.

 

Zu guter Letzt, wollte ich noch ein Karakas ausprobieren, das ich nur einmal gezogen und nicht gebraucht habe. :rolleyes:

 

im SB habe ich 3 Ensnaring Bridge gespielt aus Angst vor Show and Tell und Konsorten decks....  ein fatti wollte ich ebenfalls spielen, darum kam Siege Rhino ins SB. Harmoniert auch noch einigermaßen mit den bridges, wegen den lifeloss.

 

 

Ich habe mir keine Notizen gemacht und weiß auch nicht mehr wie meine Gegner hießen, darum nur kurz zusammengefasst: :hammer:

 

Spiel 1: Elfen

 

Erste Runde startet mein Gegner mit 5 Handkarten, hat schnell NO und beendet das Spiel mit seinem Behemoth.

Zweiter Runde starte ich mit 5 Karten und gewinne dank drei Gatekeeper of Malakir hintereinander.

Dritte Runde bleibe ich auf einem Land sitzen, das wars. :rage:

 

0 - 1

 

Spiel 2: Stoneblade

 

Erste Runde wird mein Mana abgeschnitten und ein Batterskull haut mich um. (Scheiß Mana)

Zweite und dritte Runde macht mein Deck was es soll und ich gewinne unspektakulär.

 

1 - 1

 

Spiel 3: UR Delver

 

Ich gewinne beide Spiele mit jeweils nur 1. Lebenspunkt, beide spiele waren echt knapp und haben spaß gemacht. :D

 

2 - 1

 

Spiel 4: Burn

 

Hier hat sich Kambal bezahlt gemacht und selbst das Rhino hatte seinen Einsatz, damit konnte ich beide Spiele nach Hause fahren.

 

3 - 1

 

Spiel 5 : BUG

 

Beide Spiele waren sehr grindig, ich hatte aber jeweils den längeren Atem und gewinne beide Spiele. (Obwohl ich sogar, ein paar mal den trigger von Kambal vergessen habe) :rolleyes:

 

Nach dem Turnier stet fest, das mein eigenes Mana mein größter Feind war :ugly: ansonsten hat mein Deck gut performt und es war wie immer ein super Turnier.

 

Ich bin 4. geworden und habe einen Schleichangriff mit nach Hause genommen.

 




#1361406 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Tourach am 06. Mai 2017 - 08:12

Ich spiele 2 x Grafdigger's Cage, vorzugsweise für Elfen, der hilft aber auch für Reanimator.

 

Zusätzlich spiele ich auch noch 3 x Ensnaring Bridge, hilft gegen viele Decks. Kann für Reanimator zu langsam sein aber wenn sie in der dritten Runde liegen sollte und du noch nicht tot bist hast du in der Regel gewonnen.

Zusammengefasst habe ich nichts speziell gegen Reanimator drin sondern 5 Karten die unter anderem gut gegen Reanimator sind um flexibel zu sein.




#1357891 Legacy push...

Geschrieben von Tourach am 22. April 2017 - 16:33

Ich war gestern bei meinem ersten FNM (Legacy) in Essen bei Olli-BABA. Leider habe ich kein gutes Ergebnis eingefahren. :D  Aber es ist sehr positiv, dass es jetzt (schon 2-3 Monate) ein regelmäßiges FNM Legacy im Ruhrgebiet gibt. Davor war mir keins weiteres Legacy FNM in der Umgebung bekannt.




#1352862 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von Tourach am 07. April 2017 - 21:04

Also was heißt das? Gibt es Sonntag aus Bottrop ein Stream? :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.