Zum Inhalt wechseln


Ausrastodon

Registriert seit 06. Mai 2012
Offline Letzte Aktivität 23. Mai 2018 19:38

#1197588 Planeswalker "Karn Liberated"

Geschrieben von Ausrastodon am 08. September 2015 - 19:00

Das hast du vollkommen richtig erkannt. Es wird alles von vorn gestartet. 20 Life, 7 Karten und du bekommst die Karten direkt aufs Feld die von Karn exiled worden sind.

 

Genau das soll die Fähigkeit auch sein, overpowered ;)




#1186401 Sideboard

Geschrieben von Ausrastodon am 04. August 2015 - 05:03

Beim Draft baust du dir aus den gedrafteten Karten + Ländern ein min. 40 Karten Deck.

Alle weiteren Karten die du gepickt hast und die nicht in deinem Deck sind werden automatisch zu deinem Sideboard.




#1183835 Wann geht Necromantic Summons auf den Graveyard?

Geschrieben von Ausrastodon am 27. Juli 2015 - 00:32

Das ist richtig. Der kleine Unterschied zwischen dem Snapcaster Mage und Living Lore ist das Wörtchen "As".

So muss man bei Living Lore SOFORT ein Target ansagen (wie du schon richtig gesagt hast), während der Trigger vom Snapcaster Mage auf den Stack geht nachdem Necromantic Summons resolved ist.




#1181468 Celestial Flare

Geschrieben von Ausrastodon am 17. Juli 2015 - 22:38

Aloha liebe Regelkundigen,

 

bei unserer Freitagsrunde ist heute eine Regelfrage aufgetaucht, bei der die Meinungen stark auseinander gedriftet sind.

 

Folgender Fall:
Spieler A greift Spieler B mit Rhox Maulers und Elvish Visionary an. Spieler B blockt den Elvish Visionary mit einem Boggart Brute. Nun sagen beide Spieler "ok, Schaden wird verrechnet". Der Elvish Visionary stirbt und Spieler B erhält 4 Schaden durch die Rhox Maulers. Jetzt möchte Speiler B im End-Combat Step, in Response auf den Renown Trigger der Rhox Maulers, Celestial Flare spielen, mit der Behauptung, dass die Rhox Maulers noch immer als angreifende Kreatur zählen und daher geopfert werden müssen.

 

Viele von uns (mich mit eingeschlossen) behaupten, dass das so nicht möglich ist.

Wiederum andere sagen das es so funktioniert.

Daher wollten wir uns hier mal Fachkundige Meinungen einholen.

 

Besten Dank im voraus!




#1152859 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von Ausrastodon am 18. April 2015 - 18:05

Ich selber habe auch sehr gerne mit Dark Confidant gespielt, musste aber einsehen das er früher oder später weichen muss.

Ein Punkt ist auf jeden Fall Siege Rhino. Ein Lifeloss von 4 ist wirklich hart und das alles "nur" um eine Karte zu ziehen.

Klar der Rhino selbst holt wieder 3 Leben rein aber das sind effektiv trotzdem 4 Leben die wir weniger haben.

 

Ein weiterer Punkt ist das das Deck von Haus aus schon viel Lifeloss hat. Wir haben eine relativ hohe Farbanforderung (doppel schwarz für Liliana of the Veil, relativ viel grün für den Scavenging Ooze, Siege Rhino, welcher gleich alle 3 Farben haben will) und müssen uns daher das ein oder andere mal mit unseren Ländern schocken. Dazu kommt natürlich noch Thoughtseize und dann evtl. der Dark Confidant.

 

Der wichtigste Punkt für mich war aber Tasigur, the Golden Fang. Er ist einfach nur super in dem Deck, macht Kartenvorteil und ist ein wirkliches Biest auf dem Board. Er würde uns mit dem Dark Confidant einen Lifeloss von 6 verbuchen was einfach gar nicht geht. Dazu kommen auch noch das ein oder andere Murderous Cut und spätestens dann ist der Dark Confidant nicht mehr gut.

 

Last but not least brauchen wir für Tasigur, the Golden Fang auch noch Platz und da muss dann einfach der Dark Confidant weichen.

Der Rest ist wirklich Meta-Entscheidung. Gerade gegen Burn, Aggro möchte man kein Life "verschenken".

 

 

Am meisten Probleme mit dem Deck hab ich im Mirror, wenn der Gegner schneller Lingering Souls online hat als ich. Dann kann man fast gar nicht mehr gewinnen, auch nach dem boarden gewinnt der Spieler mit den meisten Soul Token.

 

Des weiteren finde ich es sehr schwer gegen Manlands z.B. im Affinity zu bestehen. Unser Hauptremoval beläuft sich auf Abrupt Decay (trifft nur Nonlands), Maelstrom Pulse (Sorcery-Speed), Liliana of the Veil (Ebenfalls Sorcery-Speed), Discard (welcher größtenteils keine Länder trifft) und der gute alte Path to Exile als einziges wirkliches funktionierendes Removal. Ohne gute Bodys am Boden (siehe hier auch der Rauswurf von Dark Confidant für Tasigur, the Golden Fang) bzw. Chumbblocker in der Luft (Lingering Souls) male ich mir hier immer sehr schwere Chancen aus.

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, ist alles nur meine Ansicht der Dinge ;)




#1150702 2 kleine Fragen

Geschrieben von Ausrastodon am 11. April 2015 - 03:13

Kurz und knapp: Beides ist richtig.

 

Überall wo nicht explizit drauf steht das keine Kreatur gecountert werden kann (bsp. Negate) ist es möglich einen Kreaturenspruch, solange er gesprochen, also auf dem Stack liegt, zu countern.

Und zum 2. Beispiel gibts denke ich nicht mehr viel zu sagen das funktioniert alles.




#1120179 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von Ausrastodon am 19. Januar 2015 - 21:35

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass man sowohl Rhinos als auch Bobs spielen kann. Klar ist 4 Lifeloss nicht so dralle, aber wie Marvin schon gesagt hat bringt er selbst wieder 3 Leben und der zusätzliche Carddraw des Confis ist doch eigentlich der Grund warum dieses Deck so gut ist?!?

 

Im Notfall tauscht der Confi halt 1:1 ab, was ich immer gerne annehme. Bolt für Confi, Path für Confi sind gern gesehene Removal.

 




#1120054 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von Ausrastodon am 19. Januar 2015 - 18:36

Hallo zusammen,

 

ich hab mich dazu entschlossen mich jetzt auch wieder mit meinem damaligen Lieblingsdeck mehr zu befassen.

Dazu wollte ich ein paar Änderungen vornehmen.

 

Gerne würde ich Siege Rhino adden, müsste dann aber entsprechend was raus nehmen.

Am ehesten würden sich da die Kitchen Finks anbieten. Jetzt wollte ich mal nachhören ob es schlau ist direkt alle 3 Finks zu ersetzten oder evtl. einen 1 - 2 Split zu machen.

 

Auch wollte ich jetzt 1 Slaughter Pact statt dem 4 Path to Exile testen.

Über Dismember habe ich auch nachgedacht. Aktuell habe ich aber keinen Platz dafür bzw. finde Path to Exile bzw. Abrupt Decay einfach besser.

 

Evtl. könnte ich mir bei 3 Siege Rhino auch vorstellen einen Scavenging Ooze zu cutten (weil ich dann wesentlich mehr zum hauen gehen habe als mit der Finks) und dafür vielleicht noch einen Discard oder Removal-Spell einbringe?!?

 

Maelstrom Pulse hat es bei mir noch nie ins Maindeck geschafft. Ich spiele nur 2 im Sideboard weil ich sie einfach zu langsam (im Sinne von Sorcery-Speed) und klobig finde.

 

Meine Liste sieht aktuell so aus:




#1112592 Sind -1/-1-Marken Schaden?

Geschrieben von Ausrastodon am 01. Januar 2015 - 01:11

Weder dauerhafte Marken, noch "einmailiges" -X/-X zählt als Schaden.

Schaden macht nur das wo auch Schaden drauf steht z.B. Lightning Bolt oder Schaden durch Kreaturen.


  • myr2 hat sich bedankt


#1105711 Wirewood Channeler im EDH

Geschrieben von Ausrastodon am 14. Dezember 2014 - 13:16

Du kannst ihn freilich für 1 grünes Mana nutzen. Er selbst ist ein Elf, macht daher auch mind. 1 Mana und die Farbe darfst du selbst bestimmen (die in einem Grünen Commander natürlich auch nur grün sein darf).




#1094153 Eure besten Eindeutigen Spielfehler

Geschrieben von Ausrastodon am 04. November 2014 - 20:57

Da hab ich auch ein paar Geschichten auf Lager :D

Geil war auf nem Standard Turnier: Ich lege Nightveil Specter, mein Gegner legt Nightveil Specter. Ich wieder am Zug und denk mir: "Hey, jetzt die Detention Sphere auf seinen Specter legen, dann kann ich ungehindert angreifen und schonmal ein bisschen Value aus meinem Specter raus holen.

 

Sucht den Fehler :D




#1091619 Wandernde Turmschildkröte

Geschrieben von Ausrastodon am 27. Oktober 2014 - 18:35

Die Schildkröte kommt wieder, da sie sich bereits im Exil befindet nachdem du Weltbrand gespielt hast und nicht "doppelt" exiled werden kann.

Selbst wenn das möglich wäre, würde Weltbrand sie gar nicht als Ziel treffen, da nur Karten auf dem Feld, Handkarten und Karten im Friedhof betroffen sind, das Exil aber eine eigene Zone ist.




#1090561 Legendenregel

Geschrieben von Ausrastodon am 23. Oktober 2014 - 17:48

Das ist absolut richtig.




#1087291 Kaufe eure Fetchländer aus KTK (jetzt auch Englische)

Geschrieben von Ausrastodon am 12. Oktober 2014 - 01:06

Hallo Forum des munteren Pappe-Drehens,

 

ich kaufe alle eure Fetchländer.

 

Voraussetzung:

Mindestzustand NM

Sprache: Deutsch oder UPDATE: Englisch

Non-Foil

Nicht signiert oder gealtert

Aus Khans of Tarkir

 

 

Blutbeflecktes Schlammloch: 11€ das Stück (inkl. Versand innerhalb Deutschland)

Verschmutztes Delta: 14€ das Stück (inkl. Versand innerhalb Deutschland)

Gefluteter Strand: 15€ das Stück (inkl. Versand innerhalb Deutschland)

Zerzauste Heide: 12€ das Stück (inkl. Versand innerhalb Deutschland)

Bewaldete Gebirgsausläufer: 11€ das Stück (inkl. Versand innerhalb Deutschland)

 

Bei Angeboten von 3 oder mehr Fetchländern bitte immer mind. 1 Delta oder 1 Strand anbieten! Ab 3 oder mehr Fetchländern bitte mit versichertem Versand (+2€) verschicken!

 

 

 

Freue mich auf eure Angebote, wenn noch Fragen bestehen, einfach anschreiben!

 

Grüße

Ausrastodon




#1082683 Frage zu der Karte Enchantment, Control Magic

Geschrieben von Ausrastodon am 28. September 2014 - 12:35

Kurz und knapp: Nein du kannst mit ihr noch nicht angreifen, da sie auch auf deiner Seite noch Einsatzverzögerung hat.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.