Zum Inhalt wechseln


toXel

Registriert seit 22. Mai 2012
Offline Letzte Aktivität 05. Nov 2017 22:15

Erstellte Themen

Suche Spieler aus 74564 Crailsheim oder Umgebung

24. Mai 2012 - 11:16

Hallo MTG-Forum!

Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin Timo, bin 18 Jahre alt und bin auf der Suche nach Magic Spielern in meiner Umgebung.
Auf Magic gekommen bin ich durch Steam. Dort gibt es ja das virtuelle Magic Spiel und ich hab mir da vor knapp einem Jahr mal die Demo geladen. Tja nach ein bis zwei Spielen hats mich dann nicht mehr interessiert weil ich nicht wirklich Lust hatte mich durch die englischen Karten zu quälen und das Spielprinzip zu kapieren. (Hab die Runden natürlich verloren ^^)

So dann kams vor ein paar Tagen dazu das die neue Version vom Magic Spiel auf der Store Startseite von Steam gefeatured (schön eingedeutscht) wurde. Hab kurz überlegt und mir nochmal die Demo geladen. Diesmal hatte ich irgendwie mehr Motivation und gleich ein paar Runden gespielt und auch gewonnen. Die Demo reichte mir dann natürlich nicht, war aber auch zu geizig das Spiel zu kaufen *hust*. Also hab ich mich zu meinem Freund Google begeben und ein bisschen gesucht. Bin dann hier auf das Forum gestoßen mit dem Klasse Thread über MWS. Hab mich aber für Virtual Playtable entschieden. Heruntergeladen, installiert, ein Deck zusammengebaut, das bei den Meisten hier wohl ein WTF-Gefühl auslösen würde, und angefangen zu spielen.
Virtual Playtable hielt meinem Durst nach Neuem nicht lange stand und ich wollte endlich richtige Karten. Aber da ich nicht gleich welche kaufen wollte, weil ich keinen in der Nähe kenne der Magic spielt, hab ich mal in meiner Berufsschulklasse rumgefragt und tatsächlich: Einer hat aus seiner Jugendzeit noch Karten aus den Jahren 1999-2001. Die hat er mir dann mitgebracht und ich hab daraus zwei 40 Karten Decks gebastelt. Eins in 45 Minuten und eins in 10 Minuten. Wobei das mit 10 Minuten Bauzeit irgendwie besser ist als das andere...
Konnte damit dann meinen Bruder für Magic begeistern und hab dann letztendlich Gestern Abend zwei Intro Decks bestellt (AVR: Bound by Strength und AVR: Angelic Might).

Um auf den Punkt zu kommen: Was mir jetzt noch fehlt sind andere Magic Spieler. Klar kann ich mit meinem Bruder spielen aber ich würde natürlich auch gern mit anderen spielen.

Also bitte meldet euch bei mir wenn ihr in der Nähe wohnt!

Gruß Timo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.