Zum Inhalt wechseln


Curry

Registriert seit 05. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 18. Apr 2024 03:55

#1917058 Fußballtopic

Geschrieben von Biber am 04. Juni 2023 - 09:28

https://www.fussball...trafen/tabelle/

Frankfurt hat doch einen Titel souverän geholt. Glückwunsch an die Eintracht und vor allem die Fans, ohne die dieser beeindruckende Triumph nicht möglich gewesen wäre.

Was möchtest du mit so sinnlosen Sticheleien eigtl. immer bezwecken?

Klar gibt es Idioten im Fußball, wissen wir alle keine Frage, aber der weitaus größere Teil der Fans ist halt einfach in Ordnung und hat nur Bock eine gute Zeit zu haben. Hier waren in Frankfurt gestern 1000e Leute in Trikots auf der Straße ohne sich zu möbeln wie so Neandertaler. 

Dieses Gelaber erinnert mich einfach immer an so Bildzeitungs-Rentner die alles über einen Kamm scheren... :-D




#1889068 Politik-Thread

Geschrieben von hagebutte am 17. Februar 2023 - 09:19

Das ist aber schwarz/weiß Denken. Natürlich ist das alles Mist, aber Diplomatie sollte doch eigentlich immer statt finden. Wenn wir aufhören miteinander zu reden kannste theoretisch gleich überall ne Bombe drauf klatschen ...




#1868982 Fußballtopic

Geschrieben von ElAzar am 27. November 2022 - 23:06

PS: Warum spiel man egtl.ohne Füllkrug oder Mouki, ich dachte Hansi wollte unbedingt einen zentralen Stürmer haben...

 

Weil der einzige Zweck eines "9ers" gewesen wäre eine Anspielstation für lange Bälle aus der Abwehr zu sein, mit Gündo und Kimmich auf dem Feld war das schlicht nicht notwendig, auch wenn Füllkrug den Siegtreffer erzielt hat, war das Zentrum konstant zu, weil auf der rechten seite ein Breitengeber gefehlt hat und das machte es Spanien sehr leicht das Zentrum zu verteildigen, weil es kaum Überladungen auf der rechten Seite gab.

 

Deutschlands Chancen entstanden quasi alle aus Umschaltmomenten, das Passspiel durch die Mitte und die Überladungen, die v.a. auf links oft versucht wurden waren einfach super schlecht ausgeführt. Verstehe auch nicht, warum Flick auf die Idee kommt ausgerechnet Spanien über das ganze Feld mannorientiert zu pressen, das war idR super ineffektiv, selbst bei Ballgewinn hatte Spanien Überzahl in Ballnähe.

 

Warum Flick 6 IV mitgenommen hat, aber Baku und Gosens zu hause lies, mit den beiden hätte er auch 343 spielen können, was wenn man 3 iv als defensive Absicherung aufstellen will ohnehin die smartere idee ist, weil die Schienenspieler dann die breite geben, oder von mir aus hätte er Henrichs mitnehmen können, so spielen wir den Abort einer pendelnden 4erkette ohne Breite auf Rechts.




#1856817 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von Genu am 05. Oktober 2022 - 13:38

Darüber hinaus "rettet" Wizards das ganze meiner Meinung nach über den Preis. 1000€ pro Display fallen sicher nicht mehr unter den Taschengeldparagraphen, d.h. unter 18 Jahren braucht es auf jeden Fall die Zustimmung von Erziehungsberechtigten, um sowas zu kaufen.

 

6vtbqw.jpg




#1775695 Kartensuche

Geschrieben von rabenhut am 11. Oktober 2021 - 08:52

Island
Swamp
sind die gängigsten


#1819571 Fußballtopic

Geschrieben von ElAzar am 05. Mai 2022 - 12:08

Aber dass Freiburg das verbietet ist doch trotzdem richtig

 

sie kooperieren nicht mit einem anderen club, das ist ihr gutes recht, denn sie sind eigentümer ihrer eigenen marke.

 

finde es witzig, wie einerseits argumentiert wird, dass RBL legitim ist, während sie das Vereinsrecht und die Lizensierung der BuLi ad absurdum führen, "weil sie im recht sind und der dfb nichts dagegen tun kann" aber dann rumgeheult wird, weil freiburg keine energydrink-fanschaals will.

 

aber hier geht es offensichtlich nicht um fakten.




#1816875 Fußballtopic

Geschrieben von ElAzar am 22. April 2022 - 18:59

Da jeder Profiverein auf Profit aus ist, jubelst du immer einem Produkt zu.


 
Nahezu kein deutscher Verein ist profitabel, denn es ist offensichtlich nicht der Zweck eines Fußballvereins Profit zu erzielen, nahezu alle einnahmen werden in den Spielbetrieb reinvestiert.
 
Es ist ziemlich absurd wie falsch diese Behauptung ist.
 
 
 

dass sie sich nicht red bull nennen dürfen, ist die die schuld der sinnlosen buli regel.
 
Bayer Leverkusen is aber offenbar okay.

 
Bayer Leverkusen ist die Betreibssportabteilung von Bayer in Leverkusen.
Und älter als 50+1.
 
Die Idee dahinter ist relativ smart und simpel und wird auch in vielen anderen Ligen angewandt.
Sponsoren können sich schnell einkaufen, den Namen ändern und nach ein paar Jahren den Club aus welchen Gründen auch immer verkaufen, das ist (ohne Namensänderung) mehrfach in Spanien und in Italien passiert, als Investoren schnell das Interesse an Clubs verloren und sie teilweise in den Ruin trieben.
 
 
 

Und du kannst ja lieber der eintracht zujubeln. Aber so zu tun als ob die aktuellen Buli Vereine irgendwas anderes wären als RB oder Hoffenheim ist einfach lächerlich. Der EINZIGE Unterschied ist, dass die Vereine neuer sind und nicht schon seit 100 jahren existieren.


RBL ist btw. eigentlich nicht Mal ein Verein.
 
 

Bayern wurde damals vom Land Bayern gesponsort und groß gemacht. Ja, das ist sicher viel viel besser.


Das stimmt im übrigen auch nicht.
 
 

Da hat es jemand im Leben geschafft und er kauft sich nicht den FC Mallorca, weil da geiles Wetter ist, sondern unterstützt den Verein, in dem er AKTIV spielte. Wie kann man als angeblicher Fußballfan da so ein gigantisches Megaarschloch sein und so jemanden in Grund und Boden zerhassen? Das könnte man nämlich auch als Liebeserklärung an seinen eigenen Verein, der schon ewig existiert, verkaufen. Möchte man aber nicht, weil "TRADITION"... komplettes Gatekeeperverhalten, welches inhaltlich schwachsinnig und menschlich fragwürdig ist.


 
Das wäre ne coole Geschichte, wenn Hopp nicht vorher versucht hätte den SV Sinsheim zu bankrollen, die Mitgieder abder dagegen votierten.
 

Es geht nicht um eine "Daseinsberechtigung" sondern um die blanke Tatsache, das absolut ungleiche Verhältnisse herrschen, die rein monetär begründet sind.

 
Sport ist nie fair, bei allen finanziellen Aspekten ist der Standortvorteil gigantisch, die clubs mit den meisten Titeln in ihren jeweiligen Ligen, sowohl absolut, als auch in den letzten 20 Jahren kommen aus Manchester, Liverpool, London, Paris, Monaco, Lyon, Turin, Mailand etc. Deutschland ist da eine Ziemliche Ausnahmeerscheinung weil auf München Gladbach und Dortmund folgen.
 
Abschließend  möchte ich noch anmerken, dass die Einlassungen zum Thema "Kommerz" und "Profit" unfassbar wirr sind, was schon damit beginnt, dass die Vokabeln falsch benutzt werden. Natürlich handelt der FC St.Pauli kommerziell, aber es gibt offensichtlich zwischen Pauli und RBL Level, wenn man nicht in der Lage ist das anzuerkennen, dann hat man in der Diskussion nichts verloren, v.a. nicht, wenn Mann "Die spielen in der Commerzbankarena = Kommerz" für findige Argumentation hält.
 
Vereine haben eine soziale und gemeinnützige Funktion, bei RBL und Hoffe endet diese quasi dort wo die PR aufhört, bei anderen Clubs geht diese deutlich weiter, selbst beim FCB.


Und ich sehe immernoch keinen unterschied.

frankfurt schmeißt keine fans raus, die im neutralen block für den gegner jubeln...




#1816697 Fußballtopic

Geschrieben von ElAzar am 22. April 2022 - 04:25

Sowohl Hoffenheim und Leipzig leisten gute Jugendarbeit, scouten immer wieder Talente die sie anschließend deutlich teurer verkaufen. Und ist auch nicht so, als ob der RB Mann da jedes jahr für 500 Millionen Spieler kauft wie der Typ bei Man City oder bei Chelsea.

es ist keine jugendarbeit 19-21 jährige international bekannte talente zu kaufen.
Gvari und Illaix kosteten an die 20 mio und waren bei jedem großen club auf dem Zettel, genau wie Olmo, Keita, Upa, Szaboszlai, Werner, oder Heidara davor.

 

dieser RB hate is sowas von dämlich einfach.
Ich würds echt verstehen, wenn die nun hingehen und mit ihren millionen die Liga leerkaufen. Aber das ist eher der Job des BvB und von Bayern.

du findest den bvb und bayern doof, weil sie hingehen und die liga leerkaufen, du findest die jugendarbeit von hoffenheim und leipzig gut, die genau das im jugendbereich machen.
fands schon witzig, dass briel rumheulte, dass bayern sieb "abwarb", während man sich selbst permanent großzügig und mit üppigen prämien bei der lokalen konkurenz und stuttgart bedient.

da kann man natürlich auch verstehen, wenn ein sympatischer club wie hoffenheim seinen jugendspielern zu sympatischen agenturen wie rogon rät, die das dreifache der von der fifa zugelassen provision kassieren und die von hoffenheim kickbacks erhalten, die illegal sind, aber die ganzen talente unterschreiben natürlich nur bei hoffenheim, weil da gute jugendarbeit geleistet wird und nicht des geldes wegen und schon gar nicht, weil rogon sie dort unterbringt, in dem wissen mit einem weiteren baldigen transfer und damit einhergehend einer weiteren provision und kickbacks rechnen können und überhaupt ist es vollkommen irrelevant, dass wittmann und hopp gute frunde sind, denn mittlerweile stehen im profi kader nur noch 4 rogon klienten und nicht mehr sieben wie noch vor einiger zeit, als die diskussion öffentlich wurde und die verpflichtung von andreas müller als manager war vermutlich nach vollkommen objektiven kriterien zu stande gekommen, nachdem selbiger bei schalke große erfolge feiern konnte, als er 10 rogon spieler im kader hatte.
Natürlich ist da auch noch ROOF, die haben knapp 50 spieler unter vertrag, darunter gnabry, mane, keita und schlager, sind alles namen die man kennt, sind auch alles spieler, die für rb-teams oder hoffenheim gespielt haben, oder spielen das trifft auf 8 von 10 ihrer spieler mit dem höchsten marktwert zu, was für ein zufall.

das thema jugendarbeit von rbl un tsg hatten wir vor einiger zeit schon mal, da habe ich dir mehr oder minder das gleiche gesagt, aber fakten sind für dein meinungsbild halt irrelevant.

Vorallem ist Hopp für sonen Superreichen im Vergleich zu den meisten anderen in dieser Kategorie anscheinend echt ein korrekter Kerl.


Jo, isn cooler Kerl, in football leaks steht auf 10 seiten, wie er als hauptanteilseigner an einer firma cash mit Spielerrechten gemacht hat, im konkreten fall hat von den 40 mio, die liverpool für firmino gezahlt hat transfair 32 mio eingestrichen und die tsg 8, berater von firminio ist im übrigen rogon.

rechtemanagement wurde in brasilien und italien im großen stil genutzt um die bilanzen zu firsieren, deswegen wurde es verboten.

 Und ist auch nicht so, als ob der RB Mann da jedes jahr für 500 Millionen Spieler kauft wie der Typ bei Man City oder bei Chelsea.

 

CFC hat seit 2015 250mio mit dem verkauf von spielern erlöst die die clubeigene akademie besucht haben.

Leipzig hat noch nicht einen Spieler der die akademie besucht hat für mehr als eine million weiterverkauft.

 

factos.




#1805524 Politik-Thread

Geschrieben von Rusty am 25. Februar 2022 - 08:39

Darum gehts ja gar nicht.


Warum schreibst du es dann so? Da stand nix von "Wagenknecht sagte bis zum Beginn der Invasion noch, dass die Amis die bösen sind"

Jetzt zu schreiben "darum geht es doch gar nicht" steht doch völlig im Gegensatz zu dem zitieren Post und das nicht einmal aus dem Zusammenhang gerissen.


#1772524 Politik-Thread

Geschrieben von Schiggy am 27. September 2021 - 09:19

Die Linke ist halt ein Sammelbecken aus radikalen, kommunistischen aber auch gemäßigteren vorwiegend sozialpolitisch orientierten Stimmen. Dadurch ist das ganze in sich schon uneinig, wie soll man dann nach aussen ein klares Bild vermitteln. Ich würde mir persönlich eine linke Kraft wünschen, die sich tatsächlich hauptsächlich auf den Aspekt soziale Gerechtigkeit konzentiert und das dann auch glaubwürdig vertreten kann ohne in vielen anderen Bereichen in radikalen Unsinn abzudriften.

Ich hätte trotzdem RRG lieber gehabt (weil die radikalen Stimmen im Kompromis mit RG untergegagen wären einfach) als das was uns jetzt blüht mit wahrscheinlich weiteren 4 Jahren CDUler und deren Klientel machen sich die Taschen voll, während der Rest zugucken kann. Zumindest bei dem was nicht unterm Tisch und in Hinterzimmern erfolgreich verborgen bleibt.

 




#1772377 Politik-Thread

Geschrieben von hagebutte am 26. September 2021 - 20:01

machst du beschissene politik mit beschissenen leuten wirst du abgestraft, gutes ding


Warum die Leute das nicht bei CDU/CSU machen, ist mir ein Rätsel ...
Lieber die Partei haten, die hinter ihren Idealen zu stehen scheinen als die, die Steuergelder einstecken oder sie verballern, okeyyyy.


#1765747 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von Brennende_Liebe am 01. September 2021 - 16:30


Wenn die jetzt direkt 13€ und mehr bekommen sollen, egal was sie machen, kann das denen die Chancen erschweren wieder im Berufsleben Fuß zu fassen.

Das sollten eher so my 2 cents zu dem Thema Langzeitarbeitslose, Hartz IV, usw. sein.

Ich halte nichts davon wenn man die Leute mit halbgaren Methoden motivieren/erziehen will, obwohl es offensichtlich nicht funktioniert.

Für mich gäbe es dann nur die Möglichkeit diese per Zwang (Bootcamp) zu "erziehen", wie das vll. ein Land wie Nordkorea machen würde. Aber da das nicht umsetzbar ist bin ich eher bei einer art inoffiziellem bedingungslosen Grundeinkommen für solche Leute. Kann aber auch sein, dass das in der Praxis zu einfach von Betrügern missbraucht werden kann.

Darauf bin ich gekommen, weil die Brücke von Mindestlohn zu Armut geschlagen wurde.

Wenn wir heute einen Mindestlohn von 13€ Einführen bin ich mir sicher, dass es immernoch sehr viele Arme gibt, evtl. sogar genauso viele wie jetzt. 

 

Ja ich kenne die Situation. Vor nicht ganz 20 Jahren wollte mich als junge Transsexuelle nach meiner Ausbildung niemand einstellen, weil ich halt ich war. Ich hatte die Höhere Handelsschule und eine Ausbildung als Steuerfachgehilfin abgeschlossen und habe dann später einen Job für 1300 Euro Brutto / 40 Stunden die Woche (kannst dir ja mal durchrechnen wie viel Stundenlohn das ist) angenommen, da noch unbezahlte Überstunden geschoben und ein Anfahrt von 1,5 Stunden pro Strecke akzeptiert, weil ich froh war, dass mir überhaupt jemand eine Chance gab. Das hatte aber nichts mit Fairnis zu tun. Meine Notsituation wurde vom Arbeitgeber einfach ausgenutzt um eine billige Arbeitskraft zu bekommen. Das war mir bewusst, aber die Alternative war stempeln zu gehen mit der Perspektive der Langzeitarbeitslosigkeit.




#1734559 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 06. Mai 2021 - 21:57

FC VILLAREAL

wenigstens eine Mannschaft in einem europäischen Finale die keine komplette Hurensohn-Mannschaft ist.


#1729011 Fußballtopic

Geschrieben von Rotband am 19. April 2021 - 12:00

Jetzt mal im Ernst, sollten diese Clubs wirklich aus den nationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden wie die UEFA es angedroht hat, welcher Top-Spieler hat auf Dauer Lust immer gegen dieselben Mannschaften zu spielen? 

 

Es wird dich schockieren, aber Fußballer machen das gegen Geld. Gibt es dort also am Ende mehr oder gar deutlich mehr Geld ist die Antwort darauf: ALLEN!


Sowas braucht doch kein Mensch alter

 

Honestly... ich find es eigentlich gut, wenn die FIFA und UEFA kräftig in den Arsch treten. Denn diese Drecksorganisationen braucht kein Mensch. Finde daher jede Konkurrenz dazu begrüßenswert, je mehr Chaos, desto besser.




#1651537 Double Masters

Geschrieben von HaVoC am 30. Juli 2020 - 16:35

Du solltest mal den Begriff Sekundärquelle nachschlagen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.