Zum Inhalt wechseln


Alexandroz

Registriert seit 09. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität Privat

#1984449 WvD 174 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 07. März 2024 - 20:12

Okay, ich bin Wolf und gebe auf. 

 

Thoughes Spiel, null Vorwurf an dich. Danke, dass du das Spiel ermöglicht hast :-)
 




#1982804 WvD 173 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 01. März 2024 - 01:31

So also Punkt 1 ist die Wölfe zum verdienten SIeg zu beglückwünschen, ich finde ihr habt alle gut gespielt!

 

Punkt 2 ist nochmal dickes sorry für die Editieraktion. Ich würds gerne nochmal beschreiben, damit ich nicht wie der allerletzte Depp aussehe (auch wenn ich noch nicht ganz wach war, was sicher nicht geholfen hat):

Hatte meine Covertabelle reinkopiert, sah in der Vorschau sahnig aus, im Post dann natürlich total zerschossen. Daraufhin wollte ich mir den Code vom Post holen, um ihn dann anzupassen und als neue Antwort zu posten. Mach also nen neuen Tab auf über Bearbeiten und zeitgleich den vollen Editor für die Antwort, weil ich keine Lust hatte, das in dem kleinen Fenster hinzubasteln. Dann kopier ich über Strg. + X den Code aus dem "Bearbeiten"-Tab. In dem Moment lenkt mich was RL mäßig ab, sodass ich kurz weg bin vom Rechner. Als ich zurückkomme kopier ichs dann clever in den Bearbeiten-Tab zurück, bearbeite es da und poste es als Bearbeitung statt als neue Antwort...

Man muss halt auch sagen, dass die beiden Editoren leer exakt gleich aussehen, aber bisschen wacher hätte ich das bestimmt noch gemerkt. Tut mir Leid.

 

Ich fands in Ordnung, dass das im Modkill endet - gerade weil wir so ewig nicht gespielt haben und unklar ist, ob das überhaupt wieder in Regelmäßigkeit erwächst, hätte ich es als Spielleiter glaube ich aber durchrutschen lassen. Aber nochmal: Es gibt auf jeden Fall gute Gründe, das mit der harten Linie zu ahnden und ich steh voll dahinter. Es ist halt auch einfach nicht so schwer seine Posts nicht zu editieren.

 

Sonst bin ich mit meinen Reads so mäßig zufrieden, alles bisschen rostig.

 

Tut mir Leid, dass ich diese Runde so viel Bullshit zusammen gespielt habe; Bin irgendwie gar nicht rein gekommen, hatte dann so viele Cover auf mir und auch schon das Gefühl, dass ich Seherscan sein könnte.

 

Ich finde, dass du im Dorf am besten warst ehrlich gesagt, T2 hattest du nen klenen Hänger aber T1 und was ich jetzt T3 noch überflogen habe, sah doch alles sehr konstruktiv aus. Mit einer Ausnahme aber dazu gleich.

 

Ja, genau das ist auch der Grund, warum ich dich niemals über VS gehangen hätte T2 und hatte ja dann sogar tatsächlich die konkrete Auswirkungen. Das ist der eine Grund und der andere ist, dass VS zu dem Zeitpunkt als Seher raus war meiner Meinung nach (er sieht das anders) und Seherschutz für mich zu dem Zeitpunkt ne sehr hohe Prio hatte, da ein lebender Seher mit 3 Peeks am nächsten Tag das Spiel gewinnt, bzw. man mit 2 Peeks auch sehr gut dasteht bzw. ggf. sogar auch gewinnt, wenn nicht einer davon ich bin...

 

Die kurze Nacht sehe ich übrigens kritisch; Wenn jemand einen analytischen Spielstil hat wird es bald auffallen, ob man die 2 Stunden in Nachlesen steckt oder als Wolf mit Sehersuche beschäftigt ist. 

Mir ist nämlich bei Lethal mal aufgefallen, dass er die lange Analyse eigentlich nicht parallel zum Seher-Cover-Nachlesen geschrieben haben kann.

 

Mir ist lange Nacht definitiv auch lieber. Es ist schön, nen Zeitraum zu haben, wo das Spiel einfach mal pausiert und man sich auch mental ein bisschen sortieren kann ohne gleich fünf neuen Posts hinterherzuhecheln. Außerdem: Wer was fürs Spiel machen möchte ist nicht daran gebunden, dass es auch läuft - gibt immer was nachzulesen und aufzuarbeiten.

 

(1) Tag 2 war der Lynch ja free. Levs Sehercover brach euch aber leider das Genick. Lev hat inhaltlich recht, WENN alle mitmachen. Aber in dieser Konstellation war es super easy den Seher Tag 3 zu hitten. MoD war dadurch leckerer, weil er Lings Peek war und Ling da durchs fehlende sagen was MoD eigentlich war nich ganz so realistisch wirkte. Nun war MoD falsch, aber Lev warf halt das Cover weg und Ling war nackig. Denn alles was ich zur Hummel Bony sagte stimmte, da waren keine Cover erkennbar. Ling war der einzige Seherverdacht, den ich noch hatte.

(2) Hier hat das Dorf etwas gepennt, weil Alex natürlich auch einen Fake drin hatte, den ich sogar quote, der aber durch den Fehler mich ins Dorf zu packen natürlich nicht tödlich endet.

Dass wir dann ernsthaft bis zum Schluss über Alex vielleicht Dorfi reden... Da habt ihr euch selbst ausgedribbelt und um drei Ecken zu viel gedacht. Auch hier habe ich exakt das getan, was ich als Dorfi tun würde, weil es mir weh tat so unnötige Analysen zu führen... Über zwei Tage. Grad Alex war durch den MoD Kill doch komplett aus dem Schneider.

Persönlich wünsche ich mir wirklich, hört bitte auf Diskussionen zum Ablauf um 9 Uhr so crazy zu haten. MMn hätten wir das Spiel deutlich aufwerten können, wenn wir Tag 2 den Lynch wegen der technischen Probleme aussetzen und Alex leben lassen. Vor allem die erste Entscheidung hätte das Spiel doch absolut nicht verzerrt und nichtmal ne Regel gebrochen. Auch hier war es absolut keine Rolle von mir.

Effektiv wurde ich als Wolf also komplett zum Sieg geschubst. Fühlt sich aufgrund der vielen Geschenke auch nicht verdient an.

Nicht gut. Grad für die Wölfe ist das sehr eng getaktet und erfordert, dass alle Spieler dann online sind. Würde ich künftig nicht mehr so wollen.

 

(1) War Music nicht auch noch im Rennen bzw. was war eigentlich dein Cover T2? Bin da ja nicht mehr zum Nachlesen gekommen. Aber ja bitte bitte bitte ihr müsst covern Leute, ob ihr einfach low effort euer Cover reinschreibt oder bisschen subtiler rangeht ist egal, aber das muss wirklich klappen.

 

(2) Aus diesem Grund darf Otters dieses Spiel - auch wenn er sehr gut gespielt hat - nicht überleben. Das ist auch der Grund, warum ich Music meine Cover checken geschickt habe, aber ich konnts euch dann leider nicht mehr mitteilen. Wenn meine Cover stimmen, werde ich NK2, weil a) guter Spieler, noch wichtiger b) clear durch MoD, noch wichtiger c) ist Ling nicht Seher, gewinne ich mit drei Lebendpeeks und einem Fehllynch offen das Spiel (Ling hatte ein totes). Das heißt mein Cover war falsch und Lev oder Otters sicher Wolf. Gegen Lev sprach so so vieles, Music hat da T3 viele richtige Gründe genannt, wobei mMn der beste immer noch das geschmissene Sehercover war. Otters muss deshalb Wolf sein und darf hier keinen weiteren Tag leben. Das hätte man schon sehen können mMn, andererseits bin ich auch zu blöde Posts nicht zu editieren und hab wahrscheinlich mein Recht zu meckern verwirkt :x

 

Täusche ich mich, oder hat sich Bot hier noch beinahe unnötig selbst kurz vor Schluss an den Galgen gebracht? Ich meine, wer außer einem Wolf sucht aktiv nach dem Seher? Hat mich gewundert, dass das nicht mal zur Sprache kam, oder hab ich da einen Knoten im Hirn?

 

Also nach meinem Standpunkt sollte sich jeder Dorfi bemühen den Seher zu finden, wer den Seher hat kann ihn ideal beschützen. Ich verstehe, wenn man das nicht kann oder nicht genug Zeit hat und dann andere Prioritäten setzt, aber vorteilhaft fürs eigene Spiel ists allemal. Plus wenn du die Cover parat hast kann das eben auch lynchrelevant sein, wie bspw. für den Fall von VS, der von niemandem Peek war im Vergleich zu Music mit 4 Covern.

 

Noch eine allgemeine Frage. Wie gebe ich eigentlich als Seher einen Wolf Peek an?
Mein Gedanke war den einfach auch als Dorf zu Peeken, aber das erschien mir dann doch zu riskant.

 

Puh also es gibt kein Standardplay, da musst du deinen eigenen Weg finden. Wichtig ist, dass du irgendwie klarmachst:
- es gab keinen Dorfpeek

- es gab keinen Totpeek bzw. es gab aber einen Peek

-> Wenn du das sicherstellst ist dein wolfigster Spieler dein Wolfspeek. Ich suche dann gerne auch noch Argumente für den Wolf, warum er/sie Wolf ist, um den Peek zu verstecken und wie König Read sein Papa auszusehen. Deswegen ist es vielleicht auch ein bisschen vorteilhaft, die Peeks subtiler als "Peek ist xy" anzugeben, weil du dann mit dem Wolfspeek automatisch in die Subtilität reinrutschen musst und dann fällt der Wechsel auf.
 

 


  • Ling hat sich bedankt


#1981083 WvD 173 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 26. Februar 2024 - 11:19

Hey na ihr wie gehts wie stehts in welchem Rentenresort seid ihr so untergekommen?

Hätte gerne ne stundengenaue Auflistung der Anwesenheitszeiten als Excel und dazu eine Mindmap, wen ihr woher kennt und wie ihr euch kennengelernt habt, ich denke dann wären wir auf einem guten Weg.

 

Ja, hab ich. Hab früher viele Spiele mitgelesen und diverse auch ganz alte Spiele nachgelesen und jetzt vor kurzem nochmal einige gelesen. Wollte eigentlich immer mal mitmachen, hatte aber entweder keine Zeit oder es war kein Spiel am Start.

Sprich alles von 1 bis 172, außer der ganz langen Spiele.

 

Bei der Anzahl gelesener Spiele scheinst du endlich in der richtigen Selbsthilfegruppe angekommen zu sein.

 

Gibt es Spieler, zu denen du meinst konkrete Tells erkannt zu haben und wenn ja welche Spieler sind das? Du musst natürlich nicht sagen, was der Tell ist.

 


@Music

Nimmt der Hinweis mit dem PGP nicht ein wenig die Spannung aus der Sache, ob jemand den Versuch wagt?

 

Die Frage find ich auch eher dorfig.

 

So nach 6 Jahren also mal wieder eine Runde WW.

Immerhin kann ich mich erinnern mit 7 Spielern schon mal gespielt zu haben, von daher meine Frage an Thoradin, ViciousSeal, Master_of_Disaster, Lev <3, Musicmatics, Alexandroz und Boneshredder: wie siehts denn nach so langer Zeit mit eurer Zeit fürs Spiel aus?

Aber auch die "neuen" dürfen mir gerne Antworten. Bei mir ist alles beim alten.

 

Nichts ist beim Alten! Wo Neulingsvote?

 

Alessandros

 

Erstmal buongiourno in die Runde

 

Wie viel Füllinhalte willst du bringen? Otters Kroxa: Ja!

 

Eigentlich wollte ich schreiben, dass das doch schon immer so war, aber für die Reaktion im Nachgang wär ich bei Otters Kroxa dabei.
 

 




#1978922 WvD 173 Anmeldethread - Classic (Start: Montag, 26.01.)

Geschrieben von Alexandroz am 18. Februar 2024 - 02:34

Ich bin die Woche Donnerstag bis Samstag leider in der Art von Urlaub, die es unmöglich macht hier mitzuspielen. Nächste Woche könnte ich aber klarmachen, ansonsten sehen wa uns halt in vier Jahren wieder selbe Stelle selbe Welle, das Internet läut uns ja nicht weg




#1627117 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Alexandroz am 15. Mai 2020 - 21:20

Bin jetzt aus meinem dreijährigen Werwolfbootcamp in einem abgeschiedenen tibetanischen Kloster zurück und hätte schon Bock euch nochmal so richtig an die Wand zu spielen. Müsste bloß einer nen Anmeldethread aufmachen.




#1420876 WvD 170 Anmeldethread - Classic (Start: Mi, 24.01.)

Geschrieben von Alexandroz am 22. Januar 2018 - 13:24

Wenn sich ein Leiter findet, der nicht spielen will, dann würde ich mitspielen.

 

Leiten kann ick
 




#1398916 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 23. Oktober 2017 - 18:32

@Kedi

 

Ich sitze gerade hier und frage mich, welches Geräusch die Feuerwehr nochmal macht. Ich stehe - da es sich um Feuerwehrthematik handelt wortwörtlich - auf dem Schlauch. Kannst du mir vielleicht aushelfen?




#1398876 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 23. Oktober 2017 - 16:44

@1: Warum hast dus nicht gemacht?

@2: Wahrscheinlich, weil du 1. nicht gemacht hast :(

 

Weil ich mir, wenn ich das Thema anschneide nie sicher bin wie lange man sich über das Wetter unterhalten kann ohne dass der andere anfängt zu denken "ja eigentlich ganz netter Typ der Alex - aber alter kann der mal aufhören vom Wetter zu labschen?". Ich habe aber den Verdacht, dass das spätestens dann der Fall ist, wenn ich meine selbstgezeichneten Wetterkarten raushole.
 




#1398873 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 23. Oktober 2017 - 16:41

@Music

Dann eben nochmal zum langsamen mitlesen. Es ist nicht nur die reine Inaktivität, sondern sein komplett belangloser Einstieg (ja ich weiß es waren Fragen, aber wenn er sie nicht gestellt hätte wären wir genau so weit gewesen) gefolgt von ... genau, gar nichts ... nicht mal als man ihn darauf Antworten gegeben hat.

 

Ihr punkt ist, dass du unnötig etwas pushst, was es sich nicht lohnt zu pushen, weil es sich entweder von alleine auflöst oder verstärkt selbstständig pusht. Und da hat sie Recht btw.




#1398871 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 23. Oktober 2017 - 16:40

das hast du komplett falsch verstanden - die fehlenden tauchen nicht auf, weil sie für mich heute nicht als Lynchkandidaten in Frage kommen.


Einschätzung, bevor ich abtauche:

 

Dorf: Banzai, Iksquadrat Kein Ding

eher Dorf: Mater of Desaster

neutral +: The Spectre

kein Plan: Doubter, VS

eher Wolf: Alexandroz

Ja, ergibt Sinn.

 

 

Falsch verstanden = eher Wolf?
 




#1398869 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 23. Oktober 2017 - 16:37

Deine Begründung ist lächerlich... und wenn User noch einmal ein Danke postet sollte er weiter raus sein. Account Sharing ist ein Witz.

 

Okay, und ich finde deine Begründung Neulinge wegzuvoten lächerlich.

 

Und ja Account Sharing ist tatsächlich ein Witz in diesem Fall, bloß einer den du scheinbar nicht verstehst.

 

 

@music Doubter macht meistens morgens und abends was.

Andere Frage: MoD hat nie darauf geantwortet, was er bei mir bis #24 so dorfig fand oder? Ich kann mir vorstellen, dass deine Frage daraufhin abzielte, dass es so wirkte als wolle er sich einfach an iks ranhängen bzgl dessen Read auf mich. Jedenfalls finde ich das, insbesondere nachdem die Antwort ausblieb.

 

 




#1398863 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 23. Oktober 2017 - 16:15

Sorry, bin weggepennt.

 

@alex was findest du an dings einstieg so glaubhaft?

Attitude, Attitude, Attitude. Außerdem deckt es sich brillant mit solchen Reads, die schon seit 2012 bekannt sein sollten.

 

Auch bei Alex habe ich mich des öfteren gefragt, wo bestimmte Fragen eigentlich hinführen sollen... z.B. dieses "weißt du wann Music auftaucht?".

Du weißt doch, dass Smalltalk und Spielankurbeln die zwei Dinge sind, bei denen ich mich absolut cringy Verhalte. Wobei ja letzteres nur eine qualifizierte Form von ersterem ist. Hat nicht viel gefehlt und ich hätte MoD gefragt, wie er das Wetter so findet.

 

Alexandroz

Warum :(

 

ich nehme meinen Punkt zu #40 teilweise zurück.

 

 

@music: Tier 1 wären wohl Alex/iks, Tier 2 du/VS. Aber sehr spekulativ

Du meinst "Alex ist 1 Tier" und danke für das Kompliment, ich dachte schon keiner spricht an, dass ich wieder angefangen habe zu trainieren!

 

Abgesehen davon: Irgendwie schreibst du so als ob wir uns kennen müssten, kennen wir uns?

 

Ist etwas spät geworden, aber wenn ich sehe wie hier einer seinen infantilen Style weiter durchzieht dann macht es mir auch nichts aus, dass ich bisher keine Zeit hat. Ja Alex, du bist gemeint - wenn ich gewußt hätte wie das abläuft hätte ich mich gleich wieder abgemeldet, da ist mir meine Zeit zu schade.

Na dann husch husch, ab mit dir. Kannst ja die Pause nutzen um mal drüber nachdenken, ob es nicht vllt auf andere genauso mau auf die Spiellust wirkt, wenn du sie einfach präventiv als unfähig vermutend anvotest ohne tieferen Spielsinn dahinter.

 

@Kein Ding: was hälst du von TS' Post? Bringt er das auch als Wolf?

Wenn ich mich auch befangen dazu äußern darf: eher nicht. Gerade eher Dorf-TS.

 

Der Vote ist mir eigentlich ziemlich egal - die Begründung nimmt mir den Spielspaß. Ich denke das ist nachvollziehbar. Wenn man aus dem Büro kommt und sowas lesen darf, dann ist es halt mal genug für mich.

Die Begründung ist, dass ich dich aus Prinzip zu Beginn vote, weil du aus Prinzip Neulinge zu Beginn votest. Es ist ja schön, dass du mir rätst mal einfach moralischer zu handeln, weil du selbst ja sogar Doppelmoral an den Tag legst.


Banzais Reads finde ich übrigens dorfig, weil ich die auch so habe insbesondere "iks nicht übermäßig dorfig", "MoDs eines Quote derbe wolfig" und "Kein Ding Wolf" ergibt nur eingeschränkt Sinn.




#1398705 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 23. Oktober 2017 - 09:11

@Alex: Ja ist halbwegs neu, allerdings kennt er anscheinend dsd-steve, der coacht ihn scheinbar in den Spielen.

 

Seite 1 und Blacklands und Steve wurden schon erwähnt. Ja ist denn schon wieder 2012?

 

Wenn ja, ist HmNicklas für mich Dorf.




#1398692 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 23. Oktober 2017 - 08:53

Du ^.^

 

 




#1392108 WvD 166 (Classic)

Geschrieben von Alexandroz am 21. September 2017 - 23:58

Joa, haben sich beide Seiten kein Bein ausgerissen.

 

Deine Argumentation war Holz, die lief halt darauf hinaus, dass du gesagt hast "Ich denke iks und Alex sind super Werwolfspieler, deshalb würden sie nie hart mit Drakulixmitwolf levelln", was du dir legit irgendwann ausgedacht hast, um an dem Drakulixdorf, den du durch den Coinflipgedanken schon mental gesavet hast, festhalten zu können (wirkte zumindest so). Und das ist halt nicht true. Ich würde das auf jeden Fall, das war mein erstes Wolfsspiel seit circa 200 Jahren indem ich tatsächlich mal gar nicht gelevellt habe (hat sich halt nicht ergeben, weil iks nie da war, wenn ich da war). Und ich vermute mal iks würde das auch.

 

VS wurde halt auch nicht mal unbedingt auf Seherverdacht gefressen (den hatten wir bei TS mit ikspeek vermutet) und ich hoffe auch von ganzem Herzen, dass das kein Alexwolfspeek gewesen sein soll, sonst käme ich mir echt veralbert vor. Gehe von nicht angegebenem Dorfpeek aus.

 

Dass wir den VS-Seher getroffen haben war Luck. Haben ihn nicht ausgeschlossen, aber wahrscheinlicher fanden wir die TS Variante.

 

Userlynch war fast schon spielentscheidend T1, der hätte vielleicht noch Reads auf iks oder mich hingekriegt, wobei bei der Contentmenge naja. (Von meiner Seite waren die Dorfpunkte für User auch ehrlich gemeint, will da nicht für iks mitsprechen, aber hat mich schon echt gewundert, dass ihr den so durch die Bank negativ fandet. Aber naja, vielleicht auch Ding der Perspektive :P)

 

Ist jetzt nicht so, dass es mir gar keinen Spaß gemacht hat, war ja eine nette Spielerrunde und so, aber find so kleine, contentarme Matches schon recht random ^.^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.