Zum Inhalt wechseln


RomDomDom

Registriert seit 14. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 29. Jul 2018 15:12

#1251827 [5c] Artificer Tribe

Geschrieben von Winston Smith am 12. März 2016 - 13:12

Warum Mindlock Orb und warum nicht Stranglehold o0? Ist die nicht durch die Bank schlicht besser?!




#1156910 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von Hebrodt am 03. Mai 2015 - 17:52

http://www.twitch.tv/southfloridamagic ist wieder das allwöchentlich Turnier




#1153926 Altered Art - Bilder

Geschrieben von Gast am 22. April 2015 - 16:09

Neues ^_^

 

 

palladia_mors_as_smaug_altered_by_hasslo

 

elvish_mystic_altered_by_hasslord_by_hastundra_altered_by_hasslord_by_hasslord-darbor_elf_altered_by_hasslord_by_hasslor

 

birds_of_paradise_altered_by_hasslord_by

 

scion_of_the_ur_dragon_altered_by_hasslo

 

lion_s_eye_diamond_playset_altered_by_ha

 

ancestral_vision__vision_ancestrale_by_h

 




#1143487 modern ist broken

Geschrieben von Rotband am 21. März 2015 - 13:07

Naja, der Thread ist halt simpel gelöst: Der TE hasst Burn (was ich sogar verstehen kann, gegen Burn Nut-Draw spielen macht einfach keinen Spaß). Aus diesem Hass heraus fantasiert er eine Rolle für Burn zusammen, die es gar nicht hat und weil Burn im Sideboard 2-3 Slots für das Mirror opfert leitet er ab, dass das Meta total kaputt sei, weil (ohne das da eine Begründung vorhanden wäre, die man teilen kann) es nicht sein kann, dass man Sideboardkarten fürs Burn Mirror hat. Dass das offensichtlicher Quatsch ist bei einem Deck mit 10% Meta-Anteil liegt auf der Hand. Genauso wie die Tatsache, dass Burn zwar oft gute, aber sehr selten Topergebnisse auf großer Bühne einfährt. Gerade auf größeren Turnieren setzen sich dann in aller Regel doch eher andere Decks durch.

 

Und hier nun meine gewagte These: Ich behaupte, dass Burn bei Amateuren wesentlich "brokener" wirkt als bei Profis, weil auf diesem niedrigen Level eben die anderen Decks wesentlich schlechter pilotiert werden in der Relation. Hobbyspieler machen eben viel mehr Fehler als Pros und dementsprechend verliert ein Hobby-Twin Spieler auch öfter gegen einen Hobby-Burn Spieler, als ein Pro-Twinner gegen einen Pro-Burner, da sich die Fehler bei beiden Decks unterschiedlich hart auswirken. Ist, wie gesagt, nur eine These.

 

Was mich nur etwas stört ist dieser Teil:

 

 

Burn ist ein Tier 1 Deck, ein so simples Noobdeck ist Tier 1, echt krasse Sache.

 

Erstens erkenne ich hier nicht, wieso ein simples Deck kein Tier 1 Deck sein dürfte. Seit wann ist möglichst komplexe Strategie ein Erfolgsgarant für effiziente Arbeit? Also selbst wenn man es "Noobdeck" nennen möchte, ist das immernoch kein Grund sich drüber aufzuregen wenn es Tier 1 ist. Zudem ist Burn aber auch nicht wirklich dieses propagierte "3 an Kopp, Go". Es gibt sicher weniger Entscheidungen als in manchen anderen Decks, dennoch gibt es zahlreiche Entscheidungen und Damageberechnungen, die man drauf haben muss. Ich will Burn hier auch nicht als Wissenschaft verkaufen, aber es hat für mich nicht wirklich weniger Komplexität als viele andere Decks. Nehmen wir Abzan. Ist das wirklich so viel komplexer? Seh ich halt nicht. Kann mich auch völlig irren, aber für mich ist Abzan eine ähnlich lineare Strategie, die halt nur nicht ganz so schnell (dafür aber konstanter) den Gegner zerlegt.

 




#1143443 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Sedris am 21. März 2015 - 10:48

Ich habe mal von einer ähnlichen Idee gehört, allerdings war das zur Treasure Cruise aka UR Delver ist überall - Zeit, da wäre das eventuell wirklich notwendig gewesen. 

 

 

Der Punkt warum das allerdings noch immer keiner macht: Bolts machen in der Regel nicht viel in anderen Matchups. So wie du es beschreibst mit dem Damage ins Gesicht gegen Miracles + Stormcount verringern hört sich zwar beim Lesen im Kopf verlockend an, kostet allerdings auch eine extra Handkarte und ein extra rotes Mana, was so viel bedeutet wie, dass du diesen Bolt auch viel lieber wegshuffeln könntest mit deinen Cantrips um einen weiteren Fastmanaspell oder einen weiteren Discardspell zu finden, um deine Combo nochmal abzusichern/zu komplettieren. 

 

Was man auch dazu sagen muss: Im Legacy erreichen Stormdecks in der Regel, wenn sie in die Combo gehen meistens ohne nötige Nachhilfe Stormcount 10(weil man eine der Engines wie Ad Nauseam oder Past in Flames benutzt die von selber insane amount of spells zur Folge haben, natürlich nicht immer aber meistens), wodurch eine Karte die nicht Mana macht/keine Karten sucht oder zieht/keine Combo startet/keine Combo schützt oder den Gegner disruptet eher ungern gesehen wird. Natürlich kann Bolt den Gegner auch sehr disrupten, turn 1 Delver/DRS bolten kann ziemlich gut sein, preboard etwas gegen Hatebären zu haben ebenfalls und es verlangsamt den Gegner wohl ziemlich...allerdings gewinnt man dadurch in der Regel nicht genug Zeit um die Combo zu finden, sondern man verliert eher welche da man eine Handkarte, Mana/Disruption/Business oder Cantrip hätte sein können hergibt um je nach Situation einiges bis gar nichts zu bewirken. 

 

Stormdecks im Legacy wollen eigentlich gerade Preboard ihren Plan durchsetzen und möglichst viel vom Gegner ignorieren bzw. daher erst postboard auf gewisse Hindernisse/Threats reagieren, weil Game 1 gewinnen ein ziemlich großer Vorteil ist (so kann man wenn man g2 gegen komische Sideboardtechs spielen muss g3 umboarden und sich darauf einstellen, als auch ist es ganz angenehm g1 gegen viele Decks favoured zu sein). Natürlich kann ich dir nicht 100%ig mathematisch belegen, dass es richtig ist keine Bolts im Maindeck zu spielen und finde die Idee selber irgendwie cool, allerdings klingt es eher fancy als gut und so einen Build muss man sich dann seehr gut überlegen damit er was besser macht als andere Stormbuilds, vermutlich sieht sowas auch ganz anders aus als einfach Bolts in ANT reingeklatscht beispielsweise. Und wer jetzt denkt, dass man weil man game 1 gegen vieles eh so weit vorne ist sich mehr erlauben könnte was tote Karten angeht, der liegt nicht ganz richtig, da es ja nur so gut funktioniert weil man so einen klaren und straighten Plan hat bzw. g1 nicht locker lässt auch wenn man es eh besser hat als die Gegner, g1 viele tote Karten bescheren ist auch eine Art virtuellen Kartenvorteil zu erzeugen.

 

Abgesehen davon gibt es im Legacy gerade gar nicht so viele Hatebären vor denen man Angst hat. Wenn man sich das Meta ansieht ist es voll von einigen Delver Decks, gegen die Bolts gut wären aber man eigentlich ungern Removal boardet, da es nicht alle threats erwischt und man lieber einfach die Combo super prepared, Miracles, gegen welches Bolts meh sind und man eher Angst vor Counterbalance bzw. CB top und Snapcaster/cliquen bzw counter hidden im top hat, diverse uwx Bladedecks, die ihre Hatebären hauptsächlich postboard spielen (aka meddling mage evtl canonist) und denen man g1 zwar gerne nen Deathrite Shaman abknallen würde, aber sonst auch nicht wirklich was, diverse Combodecks gegen die man eigentlich auch keine Bolts maindeck möchte und dann wäre natürlich noch DnT welches wirklich Hatebären spielt...allerdings sind die meisten nur nervig und nicht game deciding, turn 2 Thalia ohne starkes follow up kann man durchaus besiegen, wenn auch schwer (wenn man von g1 redet, postboard wird sie einfach removed), genauso wie Aven Mindcensor/Phyrexian Revoker etc alle nervig sind aber nicht unschlagbar. Die Masse der Threats macht das Gewicht aus weswegen man ungern g1 gegen DnT spielt, postboard allerdings mit entsprechendem hate sehr gerne imo, und da hier sowieso Mother of Runes+ eine Masse an Threats vorhanden ist, hilft oft ein einziger Bolt nicht, da bräuchte man mehr und hat lieber eine andere Karte in der Hand, die einem hilft den Gegner schneller zu töten bevor er noch mehr stuff legt.

 

Allerdings ist der einzige wirkliche Hatebär der Maindeck gespielt wird und im speziellen ANT (TES/TNT auch aber die können preboard handeln preboard handeln) komplett im Alleingang besiegt wohl Gaddock Teeg (neben Eidolon of the Great Revel, welches nur von Burn gespielt wird, aber auch nicht 100%ig unschlagbar ist, dennoch oft einfach gg), welcher eher selten gesehen wird (als auch meistens eine 1 of wegen Green Sun's Zenith ist und daher auch von Duress und nicht nur von Cabal Therapy/Thoughtseize von der Hand gepickt werden kann). Thalia ist früh im Spiel super annoying und auch des öfteren gg, jedoch ist sie mit ANT besiegbar, da man über LED und Cabal Ritual auch unmengen an Mana produzieren kann um durch sie durch zu Spielen und Burning Wish Decks können sie preboard sogar removen. Dennoch gilt die Devise ggn Hatebären g1 im allgemeinen: Discarden oder einfach schneller sein. Das funktioniert in der Regel auch relativ gut. 

 

Ein weiterer Punkt der gegen Bolts im Maindeck spricht, ist, dass öfter Zugriff auf rotes Mana haben die Manabase verkompliziert und, dass Hatebären Decks gerne Wasteland (DnT auch Rishadan Port) spielt, um einen die Manabase zu disrupten, was einen meistens nicht davon abhält das rot produzierende Land zu finden und den Bolt zu casten, allerdings dann andere Länder attackiert und einem womöglich von einer anderen Farbe abschneidet wenn man zwischendurch unbedingt auf Volcanic/Badlands/whatever fetchen muss gegen ein Deck mit Wasteland (gegen die man am liebsten nur Blau schwarz wäre, egal mit welchem storm deck und auch Volcanic dann zb nur als schlechte Insel sieht).

 

Im Endeffekt finde ich die Idee wie bereits erwähnt interessant, aber halte sie (ohne sie getestet zu haben) nicht für gut genug, da es eher den eigenen Gameplan behindert solche Karten zu spielen, die im durchschnittlichen Meta g1 einfach in 4 von 5 Fällen nichts oder nicht viel machen. Ausserdem hat man noch viel mehr Angst vor Karten wie Chalice of the Void oder Counterbalance, sodass man mit Bolts alleine nicht wirklich die Win % ggn preboard noncounterhate hebt, eher die allgemein Win % verschlechtert. Postboard kann man dann sowieso speziellere Karten spielen, wie etwa Abrupt Decay, Massacre, Dread of Night, Chain of Vapor etc. um (hoffentlich) nicht gegen so etwas zu verlieren.




#1096975 W(g) Suppression Field Chalice Beatdown

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 13. November 2014 - 16:54

Das Soldier Thema, was Flodo verlinkt hat, finde ich schon ziemlich gut. In jedem Fall aber würde ich bei dem Deck mit Chrome Mox auch Stompy Länder spielen und CotV. Thalia, Jötun Grunt und Brimaz sind auch Soldiers also könnte man diese Karten auch mit berücksichtigen. Um mal eine Beispielliste rauszuhauen ...

 




#1058706 Goblins

Geschrieben von Clipfishcarsten am 04. August 2014 - 10:14

Dem Beitrag von PD2 kann ich (wie so oft) fast unkommentiert beipflichten.

 

Von meinen Erfahrungen aus der letzten Zeit ausgehend ist der Piledriver selten der Mann, der ständig viel Schaden durch drückt. Er ist genauso wie der Lackey ein Kerl auf dem steht "ungeblockt mach ich dich fertig!". Wenn wir (mit einer ausreichend guten restlichen Hand) T2 einen Lackey gegen einen Delver verlieren, ist das doch völlig okay. Wenn man als Goblinmann angreifen kann und mehrfach 1:1 tauscht, hat man schon was erreicht, den im überwiegenden Fall haben Kreaturen bei BUG/Blade/Jund etc. einen größeren Stellenwert als bei uns, zudem können wir oft einfach besser nachlegen.

Der Loyalist bringt einen auch zu einem Fehler, den man als Goblinmann eingedenk alter Zeiten eigentlich nicht machen sollte: WANN wir gewinnen, ist egal. Und auch wenn es schwierig zu glauben ist: Wenn man in einer Situation ist, in der man den Loyalist legen und easy mit minimum 3 Kreaturen angreifen kann, kann man auch gut und gerne später noch gewinnen, wenn der Loyalist z.B. was anderes gewesen wäre, ein Removal oder ein Ringleader beispielsweise.  Noch ein Faktor ist, dass er uns nicht einmal im Stile eines Goblin Wardriver noch mehr Schaden drücken lässt gegen Decks, gegen die wir wirklich ein Rennen gegen die Zeit gewinnen müssen oder unsere sonstigen Ressourcen gegen den Gegner schmeißen müssen (Dredge/Reanimator/TES/ANT/SneakShow).

 

Die Karten die im Moment im Goblindeck oft gespielt werden, bieten vielseitige Situationen, in denen man damit einen guten, stabilen Vorteil auf dem Board oder dem Lifecounter ohne großen weiteren Aufwand sondern nur mit ein paar Goblins auf der Hand erwirtschaften kann. Lackey, Vial, Krenko, Incinerator, Warchief, Chieftain, Matrone oder Ringleader haben alle das Potential dazu, mit Abstrichen meistens sogar der War Marshall.

Es gibt durchaus Goblins, die alleine überhaupt nichts machen (Piledriver, Incinerator), allerdings sind die in gewissen häufiger auftretenden Situationen so gut, dass sie trotzdem ein Kernbestandteil des Decks sind. Der Incinerator fungiert manchmal als Decay auf Kreaturen und ersetzt sich sogar selbst, der Ringleader ist in den Augen der meisten Control-Spieler sowieso völlig banane. Der Loyalist tut leider in vielen Fällen nichts besonderes, deswegen fehlt er im Moment in meiner Liste wie in vielen anderen auch ;).

 

So viel erstmal dazu.




#1058607 Goblins

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 03. August 2014 - 22:49

Also: Im weitesten Sinne ist der Grund ein mathematischer, wie bei jedem anderen Goblin auch. Du hast im Goblindeck ca. 38 Slots für Karten. In der Regel gehen 4 für die Vial drauf, also hast Du noch 34.

Das Goblindeck lebt von Synergien, das hast Du schon erkannt und wir müssen nun überlegen, welche Karten am Meisten Sinn machen. Mitlerweile gibt es viel mehr spielbare Goblins, als Slots und so muss man Abstriche machen.

Bei jeder Slotbesetzung ist die Frage: "Hilft diese Karte im Matchup xy?" und "Ist diese Karte besser als XY?"

 

Wenn wir nun den Loyalisten betrachten: Zuerst ist er 1/1 für 1 Mana. Da ist nicht viel. Dann hat er eine Ability, die nur triggert, wenn er nicht alleine angreift. Das mag zwar bei Goblins oft der Fall sein, ist aber von der Art her eine Ability, die nicht so gut ist,

Was macht er weiter, wenn man Battalion dann doch mal triggert? Naja, first strike ist in den meisten Matchups egal, da die größten Bedrohungen größer sind als unsere Goblisn und so oder so überleben.  Gleiches gilt für Trample. Ein random 2/2 Goblin der sich gegenüber eines 4/5 Goyfs sieht, der braucht weder Rample noch First strike. Der dritte Punkt, nicht von Token geblockt werden zu können, der macht manchmal Sinn, ist aber in den meisten Fällen auch egal.

 

Aber der gibt auch einem Piledriver trampeln! Und genau das ist das Problem: Also wenn der Loyalist liegt, wir einen Piledriver haben und dann auch noch 2 weitere Goblins (denn der Piledriver müsste schon 7/2 werden, damit es viel bringt), dann sind Trampeln und Erstschlag richtig gut...aber nur auf dem Piledriver. Das sind ganz klar zu viele "Wenn dieses und das erfüllt ist". Denn wenn man eh schon die Übermacht hat und der Gegner sich nicht mehr wehrt gewinnt man so oder so, ob da ein Piledriver unaufhaltsam ist oder nicht.

 

"Aber einen kann man doch spielen und suchen"! Sicherlich, klaut uns aber einen Slot, der mit anderen Dingen besser besetzt wäre als mit einer Karte, die nur in 5% der Fälle gut ist und wenn ich schon eine Matrone habe, dann suche ich mir niemals einen Loyalisten. Ich suche eine Karte, die sofort das Spiel verändert. Der Loylist braucht dazu Piledriver und "haste-Geber". Noch ein weiteres "wenn..."

 

Also alles in allem: Ein spielbarer Goblin, aber hat im Moment nichts im Deck zu suchen. Jedes Removal ist besser als ein situativer Goblin, der nichts macht.




#1048776 TRADER-LIGA: Standard, Legacy & Modern in Dülmen (NRW) am 13.07. - garant...

Geschrieben von Assimett am 04. Juli 2014 - 14:07

Ich will auf keinen Fall über die Preise meckern (vom Wert her), aber wieso sind es denn im Modern exakt die gleichen Preiskarten wie vor zwei Wochen? 

Habt ihr das so genau ausgerechnet, dass es vom Wert her genau passt, oder warum gibt es nicht mal z.B. ein Arid Mesa oder statt dem Sword of Fire and Ice oder der Bridge was Gleichwertiges (zumal diese beiden Karten im Modern kaum Play sehen). 

 

MfG, Christian




#1037932 Banned List Diskussion

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 28. Mai 2014 - 21:31

So, endlich durchgekämpft.
 
@all: Wichtig ist, dass unabhängig von der Eingangssituation und dem post hier vernünftig diskutiert wird. Es macht keinen Sinn ständig mit Aussagen wie "kann man googeln" zu kommen. Das hat auch nicht mehr gehalt als andere nonbrainer ;-) Also ruhig bleiben und wenn jemand mal ungeschickt postet oder begründet, besser nochmal nachfragen oder richtig stellen, als drauf rum zu hacken.
 
So nach meinem Plädoyé nun meine Aussage zu einigen Karten und ich nehme mal ne größere Liste. Meine Meinung muss sich nicht mit anderen decken:
 
Black Vise
Viel diskutiert. Colourless Karte für ein Mana, die in einem spiel locker 3 bis 10 Schaden schießen kann. Problem an der Karte ist erstmal, dass sie theoretisch in jedem Deck gespielt werden kann und vielleicht sogar gespielt würde. Selbst UW könnte sie im SB fürs Mirror spielen. Da haben wir fast das Mental Misstep Problem und das lässt die Karte wohl weiter gebannt sein. Ansonsten sehr stark im Aggro. Ich bin weiterhin für ban (auch wenn ich die Karte toll finde, aus Jugend-Nostalgie-Gründen)
 
Earthcraft
Kreatur tappen um Land zu enttappen?! Naja...mitlerweile nicht mehr so spektakuöär wie früher. Man hat im ersten Step die Eichhörnchenkombo im Kopf, die man vermutlich als gar nicht mehr so stark ansieht. Hinzu kommen aber auch Spielereien wie Elfendecks oder generell Gaea's Cradle und Co. Die Karte ist sicherlich sehr stark und lässt das Komboherz höher schlagen. Allerdings denke auch cih, dass sie überschätzt wird. Stark und lutsig ja, broken nicht. Könnte mal ungebannt werden. 
 
Fastbond
Was soll ich zu der Karte sagen? Ich kenne Spielereien mit der Karte und ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, was man mit ihr, multiplen Wastelands und Duals und Karten wie Life from the Loam machen kann. Unterschied zu Manabond, das im Landsdeck gespielt wird? Selbsterklärend. X Länder, mainphase und sofort nutzbar? Sehr hart...! Soll gebannt bleiben! 
 
 
Flash
Jeder der sagt, dass die Karte gar nicht so schlimm ist, der kennt sie nicht in Aktion. Nekrataal sagte es treffend. Kombo im 1.turn des Gegner's aupkeep? Protected? Da macht das Spielen echt Spaß! Jeder der Show and tell scheiße findet, hasst diese Karte noch mehr, denn sie ist um längen härter. Es gibt viel zu viele Kreaturen, die einen starken etb oder GY-Trigger haben. Man will nicht noch eine blaue Karte haben, die eine ultimative Kombo enabled.
 
 
Frantic Search
Macht einfach Card Quality zum Preis einer Handkarte. Dabei kann es aber sogar noch colour fixe oder sogar in Kombos Mana generieren. Ein Drawspell, der sich in vielen Decks lohnen würde. Dass dieser sogar noch Instant ist, macht ihn noch viel besser. Das Beispiel des High Tide Decks ist eines von mehreren, aber das bekannteste. Und auch wenn Spiraltide, Springtide und Solidarity (Übergänge fließend) gerade nicht deck to beat sind, würde so eine Karte diese Decks enorm aufwerten. In Sneak Show, Reanimator und Co wäre sie aber auch zu finden und sogar als 1 off in Tempolisten könnte sie funktionieren trotz der teuren cc. Nicht unbannen!
 
 
Goblin Recruiter
Muss ich mich hier enthalten? Der ultimative Tutor in Foodchaingoblins oder auch in Goblindecks (wo auch sonst). Die Karte ist echt stark. wie stark kann man schlecht sagen, denn Foodchain spielt aktuell keinerlei Rolle und Goblins auch nicht wirklich. Ich persönlich würde es begrüßen, diese frei zu sehen, aber ich denke ich kann verstehen, dass Wizards einen "Tutor X with body" nicht haben wollen. Zudem kann er das Top-problem des zeitfressen forcieren und sowas mag WotC ja auch nicht.
 
 
Gush
Siehe Frantic Search. Man kann zwar hier kein Mana generieren (außer durch bounce, Land ausspielen), aber ein Draw 2 als Instant ohne Manakosten ist schon hart. Im Legacy ist es mitlerweile so, dass man nicht so auf die Länder angewiesen ist wir früher und das Format viel schneller ist. Das wäre die Karte einfach richtig broken finde ich. Anwendungsgebiete sind sehr viele. Diese Karte würden sich in vielen Decks wieder finden.
Oh Gott, wie oft diese Karte besser wäre als Stifle...Niemals unbannen bitte!
 
 
Hermit Druid
Ich bin ehrlich: Keine Ahnung. ich kann und konnte die Karte noch nie abschätzen. Klar kann man schnell sein Deck in den Friedhof bringen und dann schlime Dinge machen, aber reicht das? ist das die Begründung? Ich habe keine Meinung zu der Karte!
 
 
Memory Jar
Eines meiner "alltime favorites". Es war (für kurze Zeit) damals so geil, MegrimJar zu spielen. Der Gegner war einfach von jetzt auf gleich tot. Nunja, das war früher und man hatte noch Tinker, Mystical und andere tutoren. Heute wäre ein Draw 7 immernoch stark, aber für 5 Mana schon teuer. Und im Legacy dem gegner auch so viele Karten zu geben kann auch mal nach hinten los gehen. Trotzdem glaube ich sollten wir nie herausfinden wollen, was die Karte könnte und diese sollte gebannt bleiben. 7 Karten ziehen ist dann doch zu gut...
 
 
Mind Twist
Kurz und knapp: Wayne?! Diese Karte würde eh selten gespielt werden. Was soll die so stark abbusen, dass sie ganze Spiele gewinnt? Hymn to Tourach ist auch nicht gebannt!
 
 
Mind's Desire
Auch ganz einfach: Spells kostenlos spielen zu dürfen und nur durch multiple counter gestoppt werden zu können? Selbst für 20 Mana noch stark. Also ist die Karte zu Recht gebannt und soll es bleiben. Sonst haben wir wiedre so eine MD TES fabrik, die niemand aufhalten kann!
 
 
Mystical Tutor
In der heutigen Zeit in der Gamebreaker oft Instant oder Sorcery sind, sit die Karte zu recht gebannt. Sie hat damals in dem stormdecks dominiert und würde auch heute dazu führen, dass Storm, SnT und UW die einzigen spielbaren Decks wären. So drastisch? Ja. Sie ist besser in den Decks als ein Cantrip und sucht die Gamebreaker. Dadurch gewinnt sie die Spiele und das ist zu heftig für einen 1 mana Instant.
 
 
Oath of Druids
Puh...niemand will ein Oathdeck im Legacy. Die Karte sieht so unspektakulär aus, ich glaube aber dass man diese Karte und SnT in einem Deck zu einem echt fiesen Deck formieren könnte, was auf verschiedene Arten gewinnen kann. Da bräuchte man auch kein Sneak Attack mehr. Problem ist: Der Gegner kann gar nicht mehr so viel machen, wenn sein 1st turn DRS dazu führt, dass du Emrakul ins spiel cheatest. Lasst die Karte gebannt.
 
 
Survival of the Fittest
Schwer, sehr schwer...Rennschweine haben dominiert. Heute haben wir Abrupt Decays und Cages. Reicht das? Problem am Survival war gar nicht mal nur die Dominanz. Das Problem war einfach, dass jede Kreatur als tutor für den gamebreaker genutzt werden konnte. Da der Powerlevel der Kreaturen durchaus zugenommen hat und nehmen wird, will WotC einfach keinen Permanenttutor. Das würde dazu führen, dass jedes Deck eine Antwort auf diese Karte haben muss und das würde das Meta arg beschneiden und beeinflussen.
ich mag diese Karte sehr gerne. Ich könnte mir auch vorstellen dagegen zu spielen oder ein Meta mit ihr zu betreten, aber ich glaube nicht daran.
 
 
Windfall
Nein Nein Nein, neimals...hand leer spielen, Hand voll machen, hand leer spielen...zu stark. Hört sich so simple und harmlos an, aber es gibt so viele Möglichkeiten, die hier ein Drw X raus machen könnten...Never!
 
 
Worldgorger Dragon
Nö...Loops bitte nicht...Viel zu viele Draws und Simultangames und Judgecalls. Da kann man fast besser mit ante spielen ;-)
 
 
Yawgmoth's Bargain
Wer sagte hier die Karte sein nicht besser als Ad Nauseum? Hallo? Turn 1 oder 2 SnT auf Bargain und "Adios". Oder einfach Rituale und hardcast, einen turn warten und "adios". Karte ziehen für je ein Leben war noch nie schlecht und ich kenne Bargain und auch Necropotence Zeiten...die will man nicht haben. Enabled viel zu viele Kombos und noch eine Kombojahreszeit muss nicht sein!
 
So, einigen werden meine Begründungen nicht reichen, einige werden sie verstehen oder andere auch nicht. Sind halt nur meine Meinungen und durchaus sehr subjektiv geprägt. Müssen nicht immer richtig sein oder sich mit anderen decken. Aber ich denke ein Abriss war es auf jeden Fall.




#1038128 Banned List Diskussion

Geschrieben von Dragno am 29. Mai 2014 - 18:37

3-4 Karten mehr ist ein Ancestral Recall oder besser. Was würdest du denn sonst als "viel besser" bezeichnen? Die Fälle, wo man nicht sofort gewinnt, sind so selten und werden mit besserer Lebenskontrolle und 3-4 Karten mehr noch viel seltener. Dass Griselbrand blocken kann ist völlig egal. Einzig die eventuelle Möglichkeit, dass er beim Angriff Leben erzeugt und so mehr als 20 Karten ziehen könnte ist ab und an interessant. Aber da gewinnt einfach die Removalsicherheit vom Bargain wieder.


#1029489 Dülmen 04.05.2014

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 06. Mai 2014 - 14:55

@Trader-online: Also das "players Package" ist ja nun kein Argument für die Abschmelzung der Preise oder die Vorhersage der Teilnehmerzahlen. Auch haben diese nichts mit den Tagespreisen und den Entwicklungen zu tun. Denn ob nun 30 oder 40 Leute bei einem Turnier sind ist für die Liga egal, weil man eh mindestens 6 Teilnahmen haben muss und jeder unabhängig vom Format einen Anspruch hat. Das nur nebenbei... Abgesehen davon sind vielen die Hüllen, die beim Eintüten einreißen nicht ganz so wichtig ;-)

 

Anyway. Warum wird hier gar nicht auf die Fragen eingegangen. Empfinde ich als jemand, der immer positiv gesprochen hat, als eher unbefriedigend. Hier zu wiederholen, was "garantierte Preise" bedeutet, ist doch nicht zielführend. Es sollte doch jedem klar sein und auch das Wiederholen solcher Aussagen ändert nichts an gestllten Fragen. 

 

Wenn ich mir mal die Teilnehmerzahlen (nur Legacy) im Jahr 2013 anschaue, hatten wir 501 Teilnehmer bei 11 Turnieren, also im Schnitt 45,55 Teilnehmer.

 

Im Januar bis April 2014 hatten wir 197 Teilnehmer und somit einen Schnitt von 49,25.

 

Was veranlasste Euch also trotz steigender Teilnehmerzahlen im Schnitt nun zum Mai die Preise zu reduzieren, wo die doch sonst immer gleich waren. Ihr müsst also eine Glaskugel gehabt haben und gewusst haben, dass nur 30 Teilnehmer kommen oder wie?

Aber wenn Ihr eine solche Glaskugel habt, warum schmeißt Ihr dann im Modern 94% der Startgelder raus, im Standard aber nur 63%. Ist eine sehr komische Kalkulation und gar Mischkalkulation.

 

Frage: Vielleicht waren es ja im Legacy auch nur 30 Personen, einfach weil im Vorfeld 3 Preise weniger garantiert wurden. Könnte das sein?

 

Daraus resultierend ist es doch wie folgt: Senkt man die Preise ohne spürbaren Indikator, ist das schlechte Werbung. Das führt zu sinkenden Spielerzahlen und setzt die Spirale in Kraft. 

 

So sinnvoll Garantiepreise sind, wenn ihr Euch nicht mehr mit den Spielerzahlen wohl fühlt, dann staffelt das doch. Aber auf jeden Fall sollten alle Formate gleich gewichtet werden und wenn man schon den Weg der Preistransparanz geht, dann auch wirklich durchsichtig.

 

Ich denke auch die nächsten Turniere werden Spaß machen und ich hoffe dass sich Knoten lösen lassen und dass in Zukunft nicht zu Lasten der Spielerschaft geht.

 




#1021457 [B] Black Pox

Geschrieben von Barschrampe am 03. April 2014 - 20:38

Die Pack Rat ist (wenn man sie mal ziehen würde) im Topdeckmodus eine wahnsinnig schnelle Clock, die wesentlich besser funktioniert und weniger anfällig gegen Removal ist als z.B. der Tombstalker. Ich bin davon restlos begeistert. Und damit Lili was reißt, müsste man sie erst einmal ziehen. Ich bin schon relativ häufig verreckt, weil die gute sich rar gemacht hat.




#1016689 U/G Draw

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 20. März 2014 - 16:23

Ich habe mir ein neues Deck gebaut, es ist darauf ausgelegt durch Kartenziehen seinen Lorescale Coatl aufzupumpen und dann damit den Gegner umzuhauen. Der Rancor, gibt ihm dann noch Trampelschaden und dann gehts richtig schnell. Durch Karten wie Overbeing of Myth und Jace Beleren ziehe ich jeden Zug schon mal fix 2 Karten, sprich jeden Zug 2 +1/+1 Marken auf den Coatl. Das ganze wird noch durch Karten wie Vedalken HereticCold-Eyed Selkie und Serum Visions verstärkt. Mana Leak spiele ich um mögliche Combos des Gegners zu zerschlagen oder um wichtige Karten des Gegners zu countern. Ich habe nur ein Problem, das Deck ist mir etwas zu langsam habt ihr Ideen wie ich es umstrukturieren kann um es schneller und besser zu machen. Ich würde über ein paar Tipps freuen ;)

 

Sideboard habe ich übrigens auch noch keins, also wäre ich auch hier auf eure Hilfe angewiesen :)

 




#994777 !!! WARNHINWEIS: RIPPER UNTERWEGS !!!

Geschrieben von Boneshredder am 31. Dezember 2013 - 19:50

Es hat den Anschein als wäre gegenwärtig ein Nutzer jüngeren Anmeldedatums ohne Tauschprofil dabei, hier im Forum unvorsichtige Leute abzuzocken und zwar mit folgender Masche:
 
Er bietet - und zwar verdächtig günstig - und auch nur via PN - dt. limitierte Doppelländer an, besonders gern die Vulkaninsel. Wie es aussieht, ist es dabei diesem Nutzer gelungen, bereits einige hundert Euro zu kassieren. Seid also klug und fallt nicht ebenfalls darauf herein.
 
Wer weiß, wovon ich hier rede, weil er selbst schon bezahlt hat, möge sich bei mir melden. Ich verweise ihn dann an die übrigen Geschädigten, damit all diese ihre Informationen über den Ripper zusammentragen und gegebenenfalls gerichtliche Schritte einleiten können.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.