Zum Inhalt wechseln


LLuck

Registriert seit 15. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität Heute, 13:23

#1175475 [ORI] Spoiler 29.06: Deathblade Predator, Infinite Obliteration, Hallowed Moo...

Geschrieben von LLuck am 29. Juni 2015 - 09:06

Ne Art Shadow of Doubt, welches Collected Company und so "countern" kann. Außerdem gut gegen Aether Vial weil die Kreatur selber ja auch ins Exil geschickt wird. 

 

€: Ja und gegen Twin klappt es auch, genau wie gegen alle anderen Tokenproduzenten. Die Anwendungsgebiete der Karte sind gewaltig. Und aufgrund der Tatsache, dass man immer einen Cantrip bekommt kann man schon fast überlegen die Karte 1-2 mal im Maindeck zu spielen.

 

Bevor irgendjemand den Quatsch glaubt: Damit wird man nie eine Kreatur aus der Vial exilen, außer der Gegner hat schon mehrere Weizen intus. Bei der Vial wird erst on resolution bestimmt welche (und ob überhaupt eine) Kreatur ins Spiel gelegt wird, wenn man in response diesen Spruch (oder Priest) spielt wird man einfach keine Kreatur reinlegen.




#1175468 [ORI] Spoiler 27/28.6: Harbinger of the Tides,

Geschrieben von LLuck am 29. Juni 2015 - 09:01

Die Karte ist super. Zwei mana 2/2 Merfolk ist schon eh genau das was man im Merfolk haben möchte, außerdem hat man dann noch die folgenden Synergien mit dem Deck (keine Gewähr auf Vollständigkeit):

 

a) Vial auf zwei macht den Typen in race Situationen quasi unbesiegbar (wer daran zweifelt hat weder Merfolk noch Man-o-War in seinem Leben gespielt)

b) Mit Rejeerey bounct die Karte alles und jeden

c) Leute die argumentieren Vapor Snag wäre REMOVALSCHUTZ .. ja anstatt Removalschutz zu haben kann ich auch einfach ein weiteres Merfolk rauslegen wenn ich keinen Instant stattdessen hab ..

d) Twin MUSS immer die Vial auf zwei tappen, weil der easily die Kombo durch Spellskite, Dispel und Spell Pierce disrupted. Wenn man dazu noch vier ungetappte Länder hat ist die Combo sehr unwahrscheinlich.

e) Da die Kreaturen oft unblockbar sind (Islands und Spreading Seas) MUSS der Gegner angreifen .. und wird dann tempomäßig überfahren.

f) Delve Kreaturen bouncen ist richtig, richtig unangenehm für den Gegner.

g) Merfolk verliert viele Spiele, in denen sie zu wenig business haben (Vials, Lands, Cursecatcher, Snag, DIsmember, Relic machen halt alle auf sich alleine gestellt eher wenig Druck). Mehr Kreaturen führt zu weniger solcher draws, wenn man trotzdem ähnlich viel Disruption haben kann ist das ein riesiger Vorteil.

h) Instant cast mit Rejeerey tappt sogar Emrakul weg, um ihn dann zu bouncen. Ja, der typ ist so insane, der besiegt sogar Emrakul. (ist eigentlich nur nochmal b)

 

 




#1174115 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von LLuck am 25. Juni 2015 - 10:10

Ich glaub meiner Frau wäre ziemlich egal, ob mein Gegenüber Titten auf seiner Matte hat....

 

Ich sehe Magic als komplexes Denkspiel und würde mich freuen das meinem Umfeld auch so darstellen zu können. So etwas macht das meiner Meinung nach unnötig schwer.




#1174101 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von LLuck am 25. Juni 2015 - 09:47

Ich stelle mir gerade vor, wie ich meine Freundin zum Turnier mitschleppe und dann gegen jemanden mit der matte spielen muss. Oder wie ich am Küchentisch/Wohnzimmer stream gucke und alle Leute die zufällig vorbei laufen die matte mit meinem Hobby verbinden. Wenn jemand unbedingt 24/7 brüste sehen muss soll er das bitte privat auf seinem Handy machen. Übertriebene Gewalt fände ich übrigens auch suspekt, ist aber allgemein eher anerkannt und wirft dementsprechend kein so absurdes Licht auf magicspieler im allgemeinen.

Der jugendschutz ist mir Grundsätzlich egal, jeder 10 jährige weiß wie man Google benutzt. Das Image von magic hingegen hat mehr oder weniger direkten Einfluss auf mein Leben..


#1172909 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von LLuck am 23. Juni 2015 - 13:57

Der Punkt ist, es geht doch garnich um Tür aufhalten oder um Wasserkästen schleppen. Es will auch absolut niemand das Männer und Frauen absolut zu 100% die gleichen Rechte und Pflichten haben, das würde auch einfach keinen Sinn ergeben. (wie gesagt, ein Mann kann selbst nicht bei sich abtreiben, er kann nicht schwanger werden.)

 

Es geht um die freie Entfalltung der Menschen an sich. Sowohl als bei Mann und bei Frau. Es geht darum das niemand benachteiligt wird und jedem die gleichen Möglichkeiten offenstehen.

 

BIst du sicher, dass ein schwangerer Mann nicht abtreiben darf? Du kannst durchaus in Deutschland ein Mann mit Eierstöcken und dementsprechend schwanger sein. Falls du keine Ahnung hast ob das wirklich nicht geht, würde ich dich bitten aufzuhören das andauernd als Beispiel zu nehmen - ich bin mir fast sicher, dass du juristisch einfach falsch liegst.




#1172779 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von LLuck am 23. Juni 2015 - 12:03

..

 

Wir haben im Moment das Problem, dass wir uns in einem Transit befinden. Die gröbste Ungerechtigkeit ist inzwischen weitgehend abgeschafft, aber in den Köpfen der Menschen sind noch immer Klischees, Rollenvorurteile und so weiter verhaftet. Männer sind .... Frauen hingegen sind eher... . Ja, es gibt empirische Untersuchungen, dass es geschlechterspezifische Unterschiede gibt, die sind aber nur auf das statistische Mittel anwendbar, nicht auf das Individuum. Ich behaupte einfach mal dass die stärkste Frau dem schwächsten Mann körperlich weit überlegen ist, auch wenn sie ihm "statistisch" unterlegen sein müsste. Anders herum natürlich genauso. Diese Studien sind eher zu lesen als "Frauen tendieren eher dazu XY zu sein" ( was aber im individuellen Fall nicht zutreffend sein muss ).

 

..

 

Die Frage nach dem Individuum ist aber müßig in einer allgemeinen Diskussion. Die stärkste Frau der Welt ist tatsächlich stärker als die meisten Männer, das ändert aber nix dran das Männer im Allgemeinen besser geeignet sind für körperliche Arbeit. Zum einem die Statistik zum geringeren Lohn anführen und zum anderen dann aber das statistische Mittel als unsinnig darstellen wollen scheint mir nicht konsequent. Du als Individuum bist eben für eine allgemeine Diskussion des angeblich noch herrschenden Sexismus uneherblich, genau wie jede andere Einzelperson.

 

PS: Bei mir kommt die Frage auf, wieso man mit Gewalt die beiden Geschlechter gleich machen muss. Gleichberechtigung hätten wir faktisch, wenn die Leute aufhören würden aktiv Gesetze dagegen zu machen (siehe Frauenquote). Warum man beide Geschlechter gleich behandeln sollte entzieht sich mir. Ich halte Frauen die Türen auf und begrüße männliche Kumpels mit Handshake, muss ich das jetzt angleichen? Wer hat was davon?




#1172761 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von LLuck am 23. Juni 2015 - 11:25

Frauen verdienen laut statistischem Bundesamt 8% weniger als Männer (bei gleicher Qualifikation und gleicher Arbeitsstelle). Das ist zwar schon noch deutlich, aber nicht mehr so viel wie die Leute gerne behaupten. Wenn Frauen so viel günstiger einzustellen wären und trotzdem die selbe Arbeit verrichten würden wäre schon irgendein Fuchs drauf gekommen nur Frauen anzustellen und alle Konkurrenzunternehmen vom Markt zu nehmen ..




#1172277 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von LLuck am 22. Juni 2015 - 12:01

Hab die hälfte der Posts (vorallem diejenigen ohne Absätze mit sehr vielen Zeilen) nicht gelesen, frage mich aber auch welche Persönlichkeit unbedingt Brüste auf seiner Matte präsentieren muss. Mir wäre das tatsächlich peinlich gegen so jemanden zu spielen.




#1171355 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von LLuck am 19. Juni 2015 - 11:57

Da die rechtliche Diskussion eh unsinnig ist möchte ich mich mit meiner persönlichen Einschätzung der Clownhaftigkeit der handelnden Personen an der Diskussion beteiligen:

 

TG: Polemische reddit Artikel, offensichtlige Lügen (Rechtsschutzversicherung) machen ihn auffallend unsympathisch.

 

TCG: Selbst wenn der Shop im Recht ist war die Abmahnung mit ihren Folgen wirtschaftlich die schlechteste Leistung seit dem Ankauf von Telekomaktien.

 

Charme: Sich als Retter aufspielen und dann schnell wieder abtauchen wenn der eigene MKM Account und die Botchain angesprochen wird, well played!

 

Der Rechtsbeistand von TG: Wenn der Rechtsbeistand wirklich mit dem Reddit Post einverstanden war, bei dem TG seinen gewerblichen Handel zugibt halte ich das für äußerst bedenklich.

 

Mein Fazit ist, dass es moralisch in dem Fall wirklich nur Verlierer gibt. Außer vielleicht dem Anwalt von TCG, der ist ein Superheld in der Geschichte.




#1170532 [ORI] Spoiler: 17.06. Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged

Geschrieben von LLuck am 17. Juni 2015 - 15:32

'stirbt an bolt' ist kein Grund einen one drop nicht zu spielen, auch im modern nicht.


#1169629 Die besten Duel Decks/Clash Packs für Casual

Geschrieben von LLuck am 15. Juni 2015 - 09:22

Duel decks anthology hat 8 decks die man gegeneinander Zocken kann, kostet ca 70 Euro und der kartenwert ist ähnlich zu dem Preis.


#1168819 Wer sind die Bösen? - Kartenspekulationen und Preistreiberei

Geschrieben von LLuck am 12. Juni 2015 - 11:31

Der Effekt auf den der zu spät kauft schon, der Effekt auf die Community ist massiv unterschiedlich. Und die Motivation zwischen "ev. spiel ich das mal!" und "wohoo da steigen die Preise-Massiv Spekulier!" ist schon ziemlich unterschiedlich. Klar wird es da Typen geben die dazwischen liegen, die kaufen dann 2-3 Playsets und nicht 1 oder 10 aber das zu diskutieren ist dann ohne Statistiken und Verteilungen nicht mehr sinnvoll. 

 

IMHO ist es besser wenn mehr Leute die Chance habe eine Karte zu spielen als weniger!

 

Man kann das ohne Verteilung auf einer moralischen Ebene diskutieren, dafür ist es unerheblich wieviele zu welcher Personengruppe gehören. Sich sein eigenes Verhalten schönreden (und sich dabei noch virtuell auf die Schulter klopfen was für ein schlauer Fuchs man mit seinen Einkäufen ist) und dann andere die ähnliches machen an den Pranger zu stellen erzeugt bei mir hauptsächlich Würgereiz.

 

Ps: Ich selber kaufe Sachen auch lieber günstiger, nehme das aber auch niemand anderem übel. Tatsächlich freue ich mich immer über SCG Sammelkäufe, weil ich entweder was losgeworden bin oder es mich nicht tangiert, da ich die Karte ja schon gehabt hätte wenn ich sie bräuchte. Dass Magic insgesamt "teurer" dadurch wird ist vielleicht sogar wahr, aber irgendwie auch egal. Ob ich jetzt 500 oder 700 Euro in meinem Deck gebunden hab ist für die meisten vermutlich von wenig Relevanz, insbesondere da man ja dasselbe (oder dank der bösen Marktmanipulation von SCG sogar mehr!) Geld dafür bekommt wenn mans irgendwann verkauft. Schlecht ist die "Preistreiberei" eigentlich nur für die Leute, bei denen Magic wirklich _ganz knapp_ im Budget liegt.

 

Edit: Ich vermute ja insgeheim, dass sich hauptsächlich Leute beschweren, die die entsprechenden Karten nicht gekauft haben, weil sie darauf spekuliert haben das diese günstiger werden...


  • Luis hat sich bedankt


#1168804 Wer sind die Bösen? - Kartenspekulationen und Preistreiberei

Geschrieben von LLuck am 12. Juni 2015 - 11:07

Finde es witzig, dass so manch einer die Spekulanten verteufelt aber "sich dann schnell noch ein Playset sichert" falls die Karte teurer wird ^_^




#1166558 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von LLuck am 06. Juni 2015 - 20:15

Kann mir schon vorstellen, dass eine Serie, die so enorm von der charakterlichen Tiefe lebt und mit Wortwitzen arbeitet im englischen Orginal deutlich besser ist...

Zu Ratingportalen:
In Ho Chi min City war letztes Jahr Starbucks in den Top 10 bei den Restaurants, in Laos ist die Nr1. bei Tripadvisor ein Hochseilgarten und Avatar hat 9,2 bei IMDB, Bild ist die Meistverkaufte Zeitung deutschlands... Leute fresst Scheisse, milliarden Fliegen können sich nicht irren...

 

http://www.imdb.com/...ref_=fn_al_tt_1

 

Seine Argumentation auf nachweislich falschen Behauptungen zu basieren ist nicht unbedingt zielführend.

 

Wenn du denkst, dass die Bild "Zeitung" schlecht gemacht ist, hast du offensichtlich keine Ahnung, wofür sie gemacht ist. Profitipp: Wenn ein Format zur Unterhaltung gemacht ist und viele Leute davon gut unterhalten werden, ist das Format gut gemacht, nicht schlecht. Ob es deinen kulturellen Ansprüchen nicht genügt ist da eher nebensächlich. Habe zwei drei Folgen Flash gesehen und fande die unterhaltsam - wie anscheinend die meisten anderen Leute. Einer Unterhaltungsserie anhand deiner willkürlichen angelegten Kriterien mit Scheiße zu vergleichen scheint mir unsinnig.

Ob ich mit meiner Meinung "in der Minderheit" bin ist demnach vollkommen egal, als Akademiker und in einem Haushalt mit >8000 Brutto vertrete ich auch Minderheiten und kann ganz gut damit leben... ich kann auch nicht verstehen, warum du reagierst als wenn ich deinen Familienstammbaum beleidigt hätte, aber belassen wir es dabei.

 

Der Rant wie cool viel Geld du verdienst ist noch unsinniger als deine Argumentation, good job!

 




#1162037 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von LLuck am 22. Mai 2015 - 13:53

"Karte war auch nur mit einem Fitzelchen Tesa im Umschlag fixiert, das da kein dicker Stempelabdruck drauf war, ist reines Glück. ;)"

 

Wieviel gestempelte Karten hast du denn bisher in deinem Leben bekommen? Ich mein es war auch "reines Glück" dass die Karte nicht unterwegs von nem Säbelzahntiger gefressen wurde, das ist mir tatsächlich exakt genauso häufig passiert wie ein Poststempel auf der Karte.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.