Zum Inhalt wechseln


xManuelx

Registriert seit 19. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 12. Feb 2018 19:20

Verfasste Beiträge

Im Thema: XMage - Magic online spielen

17. Juli 2017 - 14:48

Ich konnte grade eben nicht für ne Spell Pierce die 2 Mana bezahlen...


Im Thema: Pauper Meta Diskussionsthread

30. April 2017 - 00:15

Ich kenn auch das man sich hauptsächlich dran richtet was auf MTGO zu finden ist. Ansonsten sind nämlich Sinkhole, Hymn to Tourach und vor allem High Tide ziemlich busted.

 

Ne High Tide Liste findet sich hier:

https://www.mtg-foru...ane-tide-combo/


Im Thema: XMage - Magic online spielen

18. April 2017 - 21:13

Habs einfach laufen lassen, irgendwann wars zuende. Kann durchaus sein das es länger als ne stunde ging :D


Im Thema: Neue Deckstrategien entwickeln

18. April 2017 - 03:28

Da gibts mehrere Optionen, Patrick Chapin hat da ein paar Bücher drüber verfasst.

Im Endeffekt kannst du halt schauen was du hast, oder wo du hinwillst und dir überlegen was du dazu brauchst. Soll heißen, wenn du z.b. ne solide Base für ein Control Deck hast, dann kannste das noch weiter ausbauen. Oder du hast  ne verrückte Karte die du "brechen" willst, also ne Kombo damit machen willst.

 

Wenn du nur Tribal und Lifegain im Kopf hast, dann fang an die Decks zu kategorisieren, also wenn du dir Listen anschaust zu überlegen obs Control, Combo oder Aggro ist oder vll auch ne Mischform davon. Und wenn du das geschafft hast, dann schau dir die einzelnen Karten an und frag dich warum grade Karte X und nicht Karte Y gespielt wird.

 

Ansonsten sollte man auch nich vergessen das nicht jede Person der krasse Brewer ist dem jeden Tag ne Deckidee einfällt. Is auch schwer bei der riesen Anzahl an Spielern. Ich bin selbst absolut nicht der Deckbauer, ich schau mir Listen an, schau was mir zusagt und teste das dann. Dann wird an den Listen rumgeschraubt bis es mir und dem Meta passt. Soll heißen ich orientiere mich erstmal an bekannten Listen und schau dann was geht, beispielsweise hab ich beim Modern Gifts Ungiven deck halt nen Pile mit academy ruins, batterskull und life from the loam drin, das fand ich recht nice.

 

oder als in Modern das Eye of Ugin gebannt wurde hab ich mit Thopter Foundry, Sword of the Meek, academy ruins und buried ruin nen ersatz für den Gifts Pile gefunden.

 

Und was das schlagen von Tier 1 Decks angeht, gegen Jund hab ich persönlich ein ganz gutes Matchup als Gifts deck da mehr Value, Burn kann man mit Idiot Life total gegen die wand fahren, Tron hat riesen Probleme mit Storm und gegen Bant eldrazi tron wird es sicherlich auch was geben. Es gibt in nem gesunden Format kein perfektes Deck, alles kann iwie geschlagen werden.


Im Thema: XMage - Magic online spielen

18. April 2017 - 02:30

Ja, war bei mir auch extrem langsam. Ich glaube erst nach ner viertel Stunde hat sich die Fortschrittsanzeige überhaupt bewegt.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.