Zum Inhalt wechseln


Bat242

Registriert seit 23. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 19. Jun 2023 18:48

#1724302 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Bat242 am 03. April 2021 - 20:29

Was ist denn mit Secret Base los?

https://www.cardmark...uage=1&isFoil=Y

 




#1632831 Fragen & Diskussionen zu Bannings (nicht format-spezifisch)

Geschrieben von Bat242 am 02. Juni 2020 - 09:22

Tatsächlich versteht der Großteil der French Duel Commander Spieler die Bannings nicht. Wie du bereits geschrieben hast braucht man nur in die Kommentare des Postings auf Facebook schauen.

Gerade zu einem Zeitpunkt, wo das Format einigermaßen gesund ist. Jeder stimmt mit ein, dass "Partner" wohl zu stark sind, und sich in Zukunft zu einem ernsten Problem entwickeln könnten. Aber alles in allem gibt es kein großes Problem mit dem Format.

Zack, kommen diese Bans um die Ecke. Und das Format scheint am Boden zu liegen.

Nicht nur wegen den einzelnen Karten, sondern auch aufgrund der Tatsache das dieser Council einfach zeigt, das sie Grundlos Sachen bannen oder entbannen. Was einfach eine schlechte Ausgangslage für die Zukunft des Formats ist.

 

Die Deutsche Community die sich im letzten Jahr rund um Köln/Darmstadt/Mannheim gebildet hat wandert zu anderen Format ab. Selbiges liest man von der Tschechischen Community.

Die Antworten des "Councils" sind mehr als arrogant. Und Insider Stimmen die Kontakt zum Council haben bestätigen das sie sich für die einzigen halten die das Format verstehen. Meinungen aus der Community werden nicht beachtet.

 




#1551648 Frage zu "Tappeffekte stappeln "

Geschrieben von Bat242 am 24. September 2019 - 21:50

Da das tappen die kosten sind, also alles vor dem Doppelpunkt. Wirst du leider nur 4 Leben erzeugen können. Da du auf das tappen nicht mehr reagieren kannst. Zu dem Zeitpunkt wo du reagieren kannst, sind zwei von den Jungs bereits getappt.




#1541792 Wird die Fähigkeit mehrfach ausgelöst?

Geschrieben von Bat242 am 19. August 2019 - 13:51

Nein das passiert nicht. Die Fähigkeit bezieht sich auf sich selbst, aber nicht auf jede andere Karte mit dem selben Namen. Dies würde auf der Karte extra drauf stehen.

Bei Magic Arena bekommst du für den ersten Yavmaya Sapherd einen Token, und für den zweiten ebenfalls nur einen Token.




#1494649 Cheater auf FNM Ebene

Geschrieben von Bat242 am 06. Februar 2019 - 12:27

In meinem LGS gab es einen der nur recht selten zum Draft oder so auftauchte, aber wenn dann zu Null ging. Auch beim Sonntags Pre-Release war er immer mit dabei, und immer weit oben dabei.

Ich werde dann im Draft gegen ihn gepaired, und versuche ganz genau aufzupassen. Zuvor war mir eine Geschichte zugeflogen das er gerne extra Karten zieht. Ich habe ihn zwar nicht dabei erwischt wie er eine extra Karte zieht. Aber in Turn 4 frage ich nach seinen Handkarten, wir zählen die Karten auf dem Tisch, und er hat eine mehr als er haben sollte. Loss für ihn, es war eh die letzte Runde.

 

Wenige Wochen Später beim Hour of Devastation Pre-Release Samstag Abends, er steht wieder zu Null in der letzten Runde und ich schaue mir sein letztes Spiel an. Er spielte ein rot-blaues Deck. Auf dem Tisch 4 Uncommons in entweder rot oder blau, auf der Hand noch zwei weitere, im Graveyard auch noch eine. Er gewinnt, ich gratuliere zu dem gutem Deck und frage ob ich es mal durchschauen kann. Im Deck sind noch 3 Uncommons in den Farben, und beim genaueren schauen fiel auf das es 8 Uncommons aus Amonketh sind, bei 2 Amonketh Boostern Im Pre-Release Kit. Grosse Diskussion, er versucht zu erklären das er ja ne Foil mit dabei hat, oder dann doch ein Pack mit 4 Uncommons hatte. Dabei holt er seine Deckbox raus aus der dann weitere blau/rote Karten rausfallen sowie ein Gideon. 

Er wurde seitdem nicht mehr im Laden gesehen.




#1405588 Tenth Edition "clear" Booster, wer weiss was?

Geschrieben von Bat242 am 14. November 2017 - 15:47

Hm draufklicken geht eigentlich...

 

Hier dann nochmal in gross ohne draufklicken:

 

20171113_203532.jpg20171113_203544.jpg

 




#1394675 Editionen & modern Legalität

Geschrieben von Bat242 am 05. Oktober 2017 - 09:37

Goldrandkarten sind auf sanktionierten Turnieren auch verboten, für nicht sanktionierte Turniere den Veranstalter fragen oder die Spielgruppe.

 

Sanktionierte Highlander Turniere gibt es nicht, da es kein offizielles Format ist. Goldrandige Karten sind auf allen German Highlander Turnieren erlaubt.




#1333756 Bravour Frage

Geschrieben von Bat242 am 26. Januar 2017 - 12:02

Durch das casten von Volcanic Fallout wird beim Monastery Swiftspear das Prowess getriggert, dieses geht nun über dem Fallout auf den Stack und wird zuerst verrechnet. Wenn das Volcanic Fallout also verrechnet wird ist der Swiftspear eine 2/3 und überlebt.




#1317415 Der Aussprache-Thread für alles Vorthos da draußen :D

Geschrieben von Bat242 am 25. November 2016 - 13:32

Meine Top 3 der Aussprachen die ich bisher in Bezug auf Magic gehört habe:

 

3: Tarmogolf

2: Cri-ey-tscha (Creature)

1: Near Maind (Near Mint)  

 

1 und 2 werden bis heute von Legacy Spielern hier beim monatlichen Turnier im normalen Sprachgebrauch benutzt  ><

 

Bei Kartennamen herrscht eigentlich meisst nur uneinigkeit wie etwas ausgesprochen wird. Z.B. Thrun, the Last Troll: Sprechen die meissten die ich kenne, und ich selbst, "Truhn" aus.

Aber immer mal wieder findet sich jemand der es "Frun" ausspricht.

 

Das selbe bei Gi-de-on -/- Giddjen

 

 

Dann gibst es noch die absichtlich anders bennanten Karten:

 

Monastery Swiftspear = Taylor Swiftspear

Kitchen Finks = Chicken Wings

 

 

 




#1275390 Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

Geschrieben von Bat242 am 14. Juni 2016 - 14:24

Mannheim - Jeden ersten Samstag im Monat ein Highlander Turnier. Siehe www.wizards-well.de

 

Ansonsten sind aber jeden Donnerstag und Freitag Highlander Spieler im Laden, man findet also immer einen Mitspieler.

 

Frankfurt - Ebenfalls ein Monatliches Turnier. Siehe http://pmtg-forum.de...?threadid=11518

 

Ebenfalls Monatliche Turniere in Erfurt und Hamburg. Da kann ich dir aber keine Links liefern.

 

Und wie gesagt Berlin mit wöchentlichen Turnieren.

 

 

Diese Turniere sollten das richtige sein, wenn du competetive spielen willst.

 

Ansonsten gibt es noch 2 mal Jährlich den Highlander Cup(~100 Spieler] in Maintal bei Frankfurt organisiert von JK (Meisstens gleichzeitig mit dem WMCQ oder einem anderen grossen Event)

Und aktuell das Metagame Masters (~50 Spieler) in Berlin was so alle 3-4 Monate stattfindet.




#1263983 DWW Modern in Mainz 24.04.2016

Geschrieben von Bat242 am 25. April 2016 - 11:46

Samstag auf Sonntag Nacht, Morgens um 5 Uhr. Ich stelle den Wecker auf 9:30 Uhr, denn um 10:00 Uhr muss ich losfahren noch jemanden abholen. Und bis Mainz ist es eine knappe Stunde. 12 Uhr startet Legacy, 12:30 Uhr Modern.

 

Der eigentliche Plan, GW Bogles zu spielen scheiterte daran die letzte Karte erst Freitags ertauscht zu bekommen. Sonntag Morgens war für den Deckbau einfach keine Zeit mehr.

Also packte ich für Legacy 4c Loam ein, und für Modern mein eigentlich auf Eis gelegte GR Tron.

 

Ich hatte es nach dem Eye of Ugin Ban angepasst. Nur fehlt mir der dritte Ulamog, ein Kozilek, the Great Distortion musste als Ersatz her.

 

Nach kurzen Verzögerungen an der Location angekommen, Legacy startet gerade. Also wird Modern gespielt und noch schnell Deckliste geschrieben.

 

Damit geht es in die erste Runde:

 

 

Mein Namensgedächtnis ist nicht das beste, daher verzichte ich darauf meine Gegner Namentlich zu nennen ^^

(Ich verzichte ebenfalls darauf einzelne Karten, die ich erwähne, zu verlinken. Jeder der Modern Turnierberichte liest sollte die Karten kennen und wissen was mit "Relic" und "O-Stone" gemeint ist)

 

Runde 1: Bant Midrange(?) - 2:0 / 1:0

 

Spiel 1:

Er gewinnt den Würfelwurf, muss aber bis auf 5 runter mullen. Er startet mit Land -> Birds of Paradise, bleibt auf 2 Ländern stehen und hat in Runde 4 nur Birds und einen Noble Hierarch liegen. Ein O-Stone räumt das Board ab, und 2 Runden später beendet ein Ulamog das Spiel.

 

Sideboard : Grove, Pyroclasm, Ugin, 2 Natures Claim, 2 Spellskite. Letztere weil er Mutagenic Growth, sowie Become Immense auf einen Bird spielte.

 

Spiel 2:

Er hat einen langsamem Start, ich kann Tron zusammen bringen und Karn resolven. Dieser lebt leider nicht lange und ich habe keine weitere Power auf der Hand. Er resolved einen Knight of the Reliquary 6/6. Dieser setzt mich 2 Runden lang unter Druck bis ich einen O-Stone nachziehe und aufs Feld lege. Er greift nicht weiter an und fängt an den Knight grösser zu machen in dem er Länder opfert. Er lässt aber auch immer 4 Mana offen so das ich zögere den Stein zu zünden. Ich hab zwar bisher keine Collected Company gesehen, wenn sie allerdings kommt verliere ich das Spiel. 2 Runden später kann ich den Stein aber zünden, lege Ugin nach und dieser Tickt auf Ulti welcher das Spiel beendet.

 

Runde 2: Affinity 2:1 / 2:0

 

Spiel 1:

Der Würfelwurf geht an mich, mein Gegner ist ein guter Bekannter der seine Robots schon sehr lange und sehr gut spielt. Ich fühle mich allgemein gegen Affinity immer im Nachteil und hoffe daher auf das Beste.

Nach wenigen Runden geht mein Leben unter 12 da mir Vault Skirge und Signal Pest, zusammen mit dem Overseer zusetzen. Zur rechten Zeit bekomme ich aber Tron zusammen und kann in einer Runde den O-Stone spielen und zünden. Das bringt genug Zeit für 2-3 Runden später Ulamog der das Spiel beendet.

 

Sideboard: Grove, Pyroclasm, 3 Natures Claim, 2 Spellskite

 

Spiel 2:

Nach Mox Start auf einer Seite legt er Turn 2 den Blood Moon. Ich finde kein Pyroclasm und die Zeit fehlt mir um Wurmcoil oder Karn normal zu casten, daher geht es ins dritte Spiel.

 

Spiel 3:

Er startet verhalten mit Memnite und Blinkmoth Nexus. Ein Pyroclasm verschafft mir etwas Zeit, er kann aber Vault Skirge und Ravager nachlegen. Ich zünde nach Gehirnentgleisung einen O-Stone, womit er natürlich alles in den Ravager opfert um dann seinen Inkmoth Nexus, den er inzwischen gelegt hatte, zu pumpen. Ich habe also 2 Draws für ein Out. Pyroclasm hilft nicht und ich kassiere 5 Infect, dann ziehe ich aber Sylvan Scrying, suche mir Ghost Quarter für den Nexus. Danach war genug Zeit um mit einer Wurmcoil und Ulamog das Spiel zu gewinnen. Nach krassem Fehler Glück gehabt...

 

Runde 3: Esper Ad Nauseam 2:1 / 3:0

 

Spiel 1:

Er gewinnt den Würfelwurf, Scryland und Suspend Lotus Bloom. Noch bevor ich mein erstes Land lege weiss ich das meine Chancen gering sind wenn ich nicht Turn 3 Karn resolve. Zudem gibt mein Sideboard nur sehr wenig her gegen Ad Nauseam. Ich kann mit einem Karn ihm 2 Ländern nehmen und muss hoffen das er im nächsten Zug weder ein Land auf der Hand hat welches ihm das 6te Mana bringt, noch Angels Grace und Ad Nauseam auf der Hand hat.

Es kommt aber wie es kommen muss. Landdrop -> Angels Grace -> Ad Nauseam. Meine letzte Hoffnung ist das er zu knapp an Ländern ist, 4 Stück halte ich nämlich noch auf der Hand. Der Lightning Storm brät mich aber da er 3 Länder mehr hat als ich.

 

Sideboard: 3 Natures Claim, 2 Spellskite, 2 Relics (einfach nur weil sie eine Karte zíehen im Gegensatz zu O-Stone)

 

Spiel 2:

Ich halte eine Hand mit Natures Claim und zerschiesse ihm damit sein Turn 2 Pentad Prism, er legt in Turn 3 aber direkt eins nach. Ich Topdecke ein weiteres Natures Claim und lege Karn nach. Er resolved Phyrexian Unlife, welches mir erstmal egal ist. Einen resolvten Lotus Bloom kann ich im Upkeep durch eine O-Stone beseitigen. Karn dezimiert seine Hand und seine Länder während ich eine Wurmcoil gelegt habe und Anfange anzugreifen. Er versucht in die Combo zu gehen. ihm fehlt aber am Ende 1 Mana um Lightning Storm zu casten, denn 2 liegende Spellskites müsster er vorher auch noch beseitigen.

 

Spiel 3:

Mein Start ist sehr gut, Karn nimmt ihm direkt ein Land, und eine Wurmcoil bringt mich auf 26 dann 32 Leben. Kurz danach ist das Spiel beendet da auch wieder ein Spellskite liegt und ihm Ulamog weitere Länder nimmt.

 

Runde 4: Blue Moon 2:0 / 4:0

 

Spiel 1:

Er beginnt und macht bis Runde 5 nichts ausser Islands, Sulfur Falls und Steam Vents zu legen, zwischendurch kam glaube ich mal eine Serum Visions. Ich kann mir Tron zusammen suchen, habe aber keinen Fattie den ich nachlegen kann. Eigentlich erwartete ich jede Runde das EoT eine Clique oder Bolt -> Snapcaster -> Bolt kommt um mich unter Druck zu setzen. Turn 5 kommt endlich ein Spell von ihm, Spreading Seas auf Urzas Tower und ich weiss endlich womit ich es zu tun habe. Wundere mich aber das bisher keine Counterspells kamen, auch meine erste Wurmcoil resolved und setzt ihm zu. Karn triggert Sanctum welches Ugin sucht, und wir gehen ins zweite Spiel.

 

Sideboard: 3 Natures Claim, 2 Spellskite, 2 Surgical Extraction, Emrakul,

 

Spiel 2:

Blood Moon liegt in Turn 3, ich komme trotzdem zügig auf 6 Länder, aber die Wurmcoil wird vom Mana Leak gefressen. Eine weitere von Snapcaster -> Mana Leak. Ein weiterer Blood Moon sowie Keranos komen beim Gegner aufs Feld. Endlich ziehe ich ein 7tes Mana für meine drei Karn Liberated auf der Hand. Karn resolved, er bounced sich aber mit Echoing Truth den angezielten Keranos und Snapcaster schlägt Karn auf 1. Karn dreht hoch, ich halte inzwischen ein Natures Claim, aber die Blood Moons sind mir egal. Ich lege Chromatic Star nach und warte was passiert. Snapcaster schlägt Karn auf 3 und er legt Keranos nach. Karn entfernt Keranos, der zweite Karn resolved und entfernt Snapcaster. Karn stirbt dann durch Bolt. Ein gezogener O-Stone entledigt sich der Blood Moons und einer Spreading Seas, in den 2 folgenden Turns kann ich einen nachgezogenen Kozilek casten, 6 Karten ziehen und 2 Ulamogs nachlegen.

 

Runde 5: Living End 2:1 / 5:0

 

Ich wusste vorher das es gegen Living End gehen wird und bin pessimistisch. Horror Matchup, und seit dem ich Tron spiele lassen sich die Siege gegen Living End an einer Hand abzählen.

 

Spiel 1:

Zu allem überfluss verliere ich auch noch den Würfelwurf. Meine erste Hand ist mäßig. 3 Länder, Sylvan Scrying, Chromatic Star, Karn, O-Stone. Ich nehme den Mulligan da kein Tron Land dabei ist und diese Hand viel zu langsam sein wird wenn er Turn 3-4 Living End zündet. Geschweige denn wenn ein Fulminator aufs Feld kommt. 6 Karten zeigen kein Land also runter auf 5, welche ebenfalls kein Land zeigen. 4 Karten werden gehalten mit 2 Pyroclasm und 2 Tron Ländern. Ich ziehe aber das dritte Pyroclasm und Wurmcoil Engines und das Spiel ist in Turn 5 vorbei.

 

Sideboard: 2 Surgical Extraction, 2 Relic, Ugin, Loam, 2 Natures Claim

 

Spiel 2:

Er nimmt den Mulligan auf 6 und hält eine sehr riskante Hand ohne Land, dafür Simian Spirit Guide, Carabid und Street Wraith. Die beiden cycler sowie sein Draw finden kein Land und ich fühle mich sicher. Ich kann 2 Wurmcoils aufs Feld bringen die dann an einem Living End sterben, das Spiel ist aber nie in Gefahr und wenige Runden später schiebt er zusammen.

 

Spiel 3:

Ich gehe wieder auf 6 und halte eine Hand mit Ghost Quarter, Sanctum, 2 Relics, Sylvan Scrying, Wurmcoil Engine. Im Scry liegt ein Tron Land und ich bin guter Dinge das mir die beiden Relics genug Zeit verschaffen um das Spiel zu gewinnen. Es geht hin und her, ich bringe kein Tron zusammen, und er kann erst nach fast 10 Runden beide Relics mit seinen Ingot Chewern beseitigen. Dafür liegt bei mir eine Wurmcoil. ein kleines Living End resolved und die Wurmcoil Tokens sterben in den Blocks. Ich lege Karn und weiss das ich schlecht dastehe wenn er danach nochmal cascaden kann. Karn exiled einen Carabid, ich habe aber sonst nur einen 3/3 Wurmtoken auf dem Feld und sein Grave ist inzwischen etwas gefüllter mit Ingot Chewer Carabid und einem weiteren Haste Guy.

Meine Hand ist leer, seine zum Glück auch. Nach mehreren Runden Topdecken auf beiden Seiten stehe ich weiterhin auf 7 Mana und kein Tron. Dafür Ulamog auf der Hand. Er zerschiesst mit Beast Withing meinen Karn und ich ziehe endlich das Life from the Loam. Kolaghans Command einen weitern Wurmtoken und ich schmeisse das Loam ab. Dredge -> 3 Spells, beim zweiten Versuch wandert aber endlich der Tower in den Grave, Loam auf Tower, Ulamog. Dieser entfernt beim Angriff sein letzte Living End und das Spiel ist aus.

 

Runde 6: Junk Aggro - ID / 5:0:1

 

Mein Gegner bietet mir direkt den Draw an und ich stimme natürlich zu. Später stellte sich heraus das er davon ausging ich würde ebenfalls 4:1 stehen. Tisch 2 und 3 drawen ebenfalls, somit wird mein Gegner zweiter und ich darf mich auf den Snapcaster Mage freuen der für den ersten Platz ausgelegt ist.

 

Meine Spielerfahrung mit dem Sanctum habe ich bereits hier (http://www.mtg-forum...tron/?p=1263953) geschrieben.

 

 

Ich schreibe nicht oft solche Berichte, wer also Fehler findet darf sie gerne behalten.

Ich hoffe man konnte es trotzdem einigermaßen lesen :)




#1263953 Gr Tron

Geschrieben von Bat242 am 25. April 2016 - 09:38

Das gestrige Deck Worscht und Woi Modern Turnier in Mainz mit folgender Liste 5-0-1 beendet.

 

Turnierbericht folgt im dazugehörigen Thread.

 

 

Es ist im groben die Liste von Michael Mohr vom 10.04.2016 SCG IQ

 

Kozilek wanderte ins Mainboard da mir der dritte Ulamog fehlte.

Morgens zu wenig Zeit gehabt und den Thragtusk fürs Sideboard nicht gefunden, daher ein Ugin im Sibeboard...(der da einfach nichts zu suchen hat)

Sowie ein Spellskite mehr.

 

Meine Matchups waren:

 

Bant Midrange

Affinity

Ad Nauseam

Blue Moon

Living End

Junk Aggro

 

Mein Eindruck vom Sanctum of Ugin, welches ich nun zum ersten mal spielte:

Es ist natürlich kein Eye... das merkt man auch wenn die Hand so langsam leer geht. Es macht halt nichts wenn man 12+ Mana zur Verfügung hat. Wenn man es allerdings triggert, ist das Spiel gewonnen. Man ist nur etwas mehr auf Topdecks angewiesen. Durch die erhöhte Dichte an Fatties fiel das fehlende Eye of Ugin aber fast nicht auf. Auch Ancient Stirring wirkte noch stärker hinten heraus, da es unterm Strich mit dem Sanctum direkt 2 Fatties trifft.

 

Kozilek, the Great Distortion

Mein Eindruck, das es eine reine Sideboard Karte für Tron ist wurde bestätigt. Ich habe ihn mit de Sanctum nie aktiv gesucht, Ulamog war immer die bessere Wahl. Im Turnier wurde er einmal gecastet und gecountert. Er hat seine 6 Karten gezogen und damit das Spiel gewonnen da 2 Ulamogs dabei waren. Daher, gute Sidboard Karte gegen Control Decks. Aber nichts fürs Mainboard.

 

 




#1204251 neuer Mulligan wann im Constructed?

Geschrieben von Bat242 am 28. September 2015 - 14:42

Wenn er den scry 1 benutzt, bevor beide Seiten entschieden haben ob sie halten oder einen weiteren Mulligan nehmen, würde ich das als looking at extra cards einstufen. Auf Competetive Level würde er wohl ein Warning bekommen und müsste auf 5 runter gehen.

 

Das er, durch egal welches Szenario, sich keinen Nachteil eingeheimst hat muss man leider so stehen lassen.




#1198280 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von Bat242 am 10. September 2015 - 10:37

@FallenAzrael. Dies ist nicht korrekt. Sie kommen in etwa so selten vor "wie" eine Foil Mythic. Ersetzen diese aber nicht.




#1197220 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Bat242 am 08. September 2015 - 01:06

Ich zeig hier mal mein Highlander Deck.

 

Mein Ziel ist es von jeder Karte die Original Foil zu haben. Gibst keine Original Foil Version der Karte tut es im Fall von Wasteland die Promo.

Auch alles unsigned da ich Unterschriften auf Karten nicht wirklich schön finde. Und natürlich alles Englisch.

 

Auf den Bildern fehlt leider Arc Trail und Secure the Wastes.

 

Was Basic Lands angeht spielte ich einige Zeit lang Zendikar und dann Unhinged Länder. Inzwischen geht aber nichts mehr über die Onslaught Basics. Ja die Unhinged Basics sind schön, aber mir gefällt der alte Rahmen deutlich besser, und zudem spielt jeder zweite Zendikar oder Unhinged Länder :>

 

Aktuelle Baustellen:

 

Glen Elendra Archmage. (Modern Masters)

Bloodstained Mire (JR Promo)

Soulfire Grandmaster (REL Promo)

Flooded Strand (Signed)

Rune of Protection Red (Deutsch)

Serum Visions (Arena League Promo)

Glacial Fortress (M13)

Flusterstorm (Deutsch)

Negate (M14)

Brainstorm (FNM Promo)

Consecrated Sphinx (Nicht Foil)

Jace the Mindsculptor (M20)

Ponder (M12)

Oblivion Ring (Shards of Alara)

Vendilion Clique (Nicht Foil)

Wrath of God (PR Promo)

Lightning Bolt (Fire&Lightning)

 

2-3 Karten wechseln auch immer im Deck, daher gibt es immer was zu tun :)

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.