Zum Inhalt wechseln


dennis1989z

Registriert seit 17. Aug 2012
Offline Letzte Aktivität 28. Okt 2022 12:13

#1460084 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Das Kapital am 17. Juli 2018 - 12:52

Hab mal wieder den klassischen Fall von: Ich verkaufe dir meine ex. Karte als nm und falls du dich beschwerst, erstatte ich dir einen Teilbetrag und du bewertest alles als sehr gut.

 

Ich kann dieses Verhalten einfach nicht unterstützen und wäre froh, wenn das endlich aufhören würde.

 

Eine ex. Karte ist einfach nicht nm und dafür kann man kein "sehr gut" fürs Grading vergeben. Ich finde die Bertungsstufe "gut" eigentlich auch nicht passend. Mir fällt es aber schwer, das Grading als neutral oder schlecht zu markieren. 

 

Beim subjektiven Grainding gibt es doch eigentlich nur schwarz oder weiß. Entweder war das Grading richtig oder falsch.

 

Und eben weil das Grading, wie du richtig erkennst, ohne verbindlichen Maßstab so subjektiv ist, solltest du da auch nicht so kleinlich sein und dich etwas locker machen, insbesondere wenn es sich um zwei aneinander grenzende Gradings handelt.

 

Mal ehrlich, hier sollten mal einige Leute ein bisschen auf den Boden zurückkommen und ihre Anspruchshaltungen etwas realistischer gestalten. Hier scheinen einige zu meinen, ihnen werde der rote Teppich ausgerollt, wenn sie sich auf MKM betätigen...




#1458723 [VK] Sammlungsauflösung (Moxe, Tabernacle, Workshops)

Geschrieben von Froschmannxl am 11. Juli 2018 - 09:52

Hallo zusammen,

ich habe mal in meiner Sammlung gekramt und ein paar wahre Schätze gehoben.
Zustand und Sprache siehe Foto, bei wirklichem Interesse können auch Einzelbilder für die Zustandsbestimmung zur Verfügung gestellt werden.
Preisvorstellung ist im Rahmen MKM, deutscher Verkäufer, Zustand entsprechend In dieser Preisklasse sicher ist gemeinsame Meinung nach dem Zustand im Detail zusammen zu klären.
Versand nur hoch versichert oder persönliche Übergabe.
Blutkrypta, Metallarbeiter und Krug der Erinnerungen sind foil.
Kontakt gerne via PN oder im Anschluss telefonisch.
Unseriöse Anfragen werden stumpf ignoriert...

 

Ebay Profil mit > 2.200 positiven Bewertungen und mkm Account seit 2008 vorhanden.

 

--> gerne Treffen bei den Nationals in Marl am Samstag/Sonntag zu persönlichen Besichtigung <--

Mit freundlichen Grüßen

Florian

PS: ja die Karten sind echt, eine Ill. Mask ist IE, tlw. noch eigenhändig aus dem Booster gezogen und in vielen Jahren zusammengesammelt.

Blutkrypta foil 1x nm
Das Auge des Löwen 1x engl.
Mox Diamant Diamantmox 3x dt. nm
Ivory Tower 1x Antiquities

Drop of Honey 2x engl.

Illusionary Mask 3x Unl
Illusionary Mask 1x IE
Insel (Unhinged foil) 1x nm
Kelch der Leere 3engl./1dt
Krug der Erinnerungen (dt/foil) 1x nm

Liliana untouched by death 1x foil nm
Mana Crypt (Version 1) 1x nm
Metallarbeiter (dt/foil) 1x nm
Mishra's Workshop 4x Antiquities
Mox Emerald 1x UNL
Mox Jet 1x UNL (signed)
Mox Pearl 1x UNL
Mox Sapphire 1x UNL
Mystisches Tor 1x (Expedition) nm
mox opal 3x
Pakt der Verneinung 1x (Invocation) nm
Power Artifact 1x Antiquities
Schwarzer Ritus 1x (Invocation) nm
Schwarzspaltenklippen 1x dt. nm
Stadt der Verräter 1x dt. 1x engl. Exodus
Su-Chi 4x Antiquities
The Tabernacle at Pendrell Vale 2x englisch
Tropical Island 1x UNL
Unterirdischer See 1x FBB (deutsch)
Zerzauste Heide 1x dt.

 

Angehängte Dateien




#1457554 Fake Mox Opal von Spieler beim Trader-Turnier

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 04. Juli 2018 - 15:35

Du hast einfach keine Ahnung Baumi

Das Landgericht (LG) in Düsseldorf hat mit seinem Urteil vom 20.02.17 unter dem Az. 5 O 400/16 entschieden, dass eine Weitergabe personenbezogener Daten eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts darstellt, wenn die Weitergabe nicht von der betreffenden Person gestattet wurde.


Bin ich so süß, dass jetzt schon das I an meinen Namen gehangen wird?

Ansonsten bleibt generell das berechtigte Interesse als Erlaubnistatbestand. Ob das auf den konkreten Einzelfall anzuwenden ist, müsste natürlich immer noch ein Gericht entscheiden. Aber dass du immer unter allen Umständen das Einverständnis brauchst, ist einfach falsch.


#1456386 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 28. Juni 2018 - 10:56

Eigentlich kann das nur Sarkamus gewesen sein :D

 

 

DRS wäre doch nichtmal gut im aktuellen Meta. Wie macht der jemals etwas gegen Tron, Humans, KCI, Affinity, Bogles, Eldrazi...? Und gegen viele andere Decks auch nur so ein bisschen. Ohne Wasteland und mit so vielen Decks im Format die keine Fetchies spielen und/oder keine Instants/Sorceries wirkt der auf mich wie eine Karte die nur historisch bedingt auf der Banlist steht.

 

Du weißt aber schon, dass der Deathrite Shaman auch Karten aus deinem eigenen Graveyard fressen kann, oder?

DRS nur gut mit Wasteland im Format? Ernsthaft?  :rolleyes:

Gegen alle Decks, die du nennst macht er alleine schon dadurch etwas, dass er ramped.

Gegen Tron finde ich es nicht so schlecht turn 2 Liliana zu legen wenn ich on the play bin, oder Turn 2 Tarmogoyf + Thoughtseize.

Und wenn ich mir mal Hollow One, Mardu pyromancer, GW, UW® Control, drege, usw. anschaue sehe ich sofort nen fetten Metaanteil, der von der Karte total auseinander genommen wird.

Die Karte, die ja laut dir komplett modern definiert (Jace) kann man genauso schlecht reden: Macht nichts gegen Burn, kommt viel zu spät für Hollow one, gegen Mardu kann er sich nicht beschützen, usw.

 

GSZ soll langsam sein? Dryad Arbor würde da widersprechen.

Ich würde dir aber trotzdem zustimmen, dass die Karte wahrscheinlich relativ safe entbannt werden kann.

Mir fällt auch nichts ein, was dadurch plötzlich komplett ausrasten würde.

 

 




#1455384 [PRIMER] Kiki Chord und Kiki Evolution

Geschrieben von Sanitoeter am 24. Juni 2018 - 19:50

Kurzer Report vom Trader Turnier in Dülmen:

 

Burn 2:0

Storm 2:1

UWR Control: 0:2

Mardu Pyromancer 2:1

Affinity 2:0

Jund 2:0

Humans 2:1

 

Am Ende 6-1 und Platz 3 von 99 Teilnehmern.

Ich versuche noch ausführlicher im Laufe der Woche zu den Matchups Kommentare zu schreiben.

Meine Liste fühlte sich richtig gut an. Gegen UWR wusste ich ja bereits, dass ich sehr schwach auf der Brust bin und habe auch nicht versucht das Matchup weiter zu verbessern.

 

 

Änderungen zur Liste vorher:

- Keranos +Revoker vom Sideboard ins Maindeck

-Sigarda +Acidic Slime +Auriok Champion

 

Mehr zu den Matchups:

 

Runde 1 Burn: otp

Game 1 Mulligan auf 6, eine Hand die einige 2 Drops (Voice of Resurgence, Spellskite, Phyrexian Revoker, XXX) enthält und zwei Länder (Breeding Pool und Razorverge Thicket). Ich schiebe einen Chord im Scry nach unten. Später kam noch ein Selfless Spirit und eine Wall of Roots dazu. Er beginnt mit Goblin Guide, der T2 gegen meine Voice of Resurgence tradet. Spellskite ist definitv MVP, der vom Selfless Spirit geschützt, das Game nach Hause holt.

Für Game 2 kommt aus dem Sideboard Kor Firewalker, Burrenton Forge-Tender und Auriok Champion, meine Starthand zeigt wieder einen Spellskite während mein Gegner auf 5 mulliganen muss. Nach Chord auf Shalai schiebt er.

 

Runde 2 Storm: otd

Game 1 spielt er T1 und T2 Cantrips und ich entscheide mit den Scavenging Ooze zu legen und zu hoffen, dass er an Interaktion reicht. Einige Züge vergehen, ich halte seinen Friedhof leer und versuche dann Shalai zu casten, um das Game nach Hause zu holen. Vielleicht zu viel Risiko und ich hätte einfach 6 Mana offen halten sollen für Scavenging Ooze. Shalai wird remandet und ich sterbe, weil ich nicht genug aus dem Friedhof fressen kann.

Game 2 habe ich die Traumhand aus T1 Bird, T2 Eidolon of Rhetoric, T3 Shalai, das einfach zu viel ist.

Game 3 muss mein Gegner auf 5 mulliganen und kann nicht durch meinen Aven Mindcensor durchspielen.

 

Runde 3 UWR Control: otd

Ich bin beide Games völlig chancenlos.

 

Runde 4 Mardu Pyromancer (mit Monastery Mentor): otd

Game 1 hat er zu viel an allem, Discard, Removal und Mönche. Da war nicht so viel zu holen.

Game 2 beginne ich stark, kann früh Druck aufbauen und ihn auf 1 Leben bringen, bevor er langsam wieder ins Spiel zurückkommt. Gerade als ich schon denke, dass ich das verlieren werde kommt endlich der erste Chord of Calling für Goblin Chainwhirler, der das Spiel gefühlt ein wenig gestohlen hat.

Game 3 erzeuge ich durch Kitchen Finks und Renegate Rallier zu viel Value, als dass er noch hinterherkommen würde, zumahl er auch auf 2 Ländern hängen bleibt.

 

Runde 5 Affinity: otd

Game 1 hat er einen sehr starken Start mit T3 Platte inlusive Swing mit Memnite, Vault Skirge und 2 Signal Pest und T4 Swing. Ich flashe im Combat einen Engel rein, der eine Signal Pest frisst. Beim Angriff gehe ich auf 3 Leben und mein Plan war eigentlich nach dem Draw zu conceden. Kiki-Jiki von oben stiehlt das Game doch noch. Better be lucky than good.

Game 2 erledigen Kataki und Acidic Slime mit flicker Acidic Slime auf seine beiden Länder relativ schnell.

 

Runde 6 Jund: otp

Game 1 muss er wahnsinnig schlecht ziehen weil er gefühlt nichts macht und an 2-Drop Beatdown stirbt.

Game 2 hat er eigentlich unter Kontrolle nach T2 Dark Confidant. Es vergehen einige Züge, ich habe einen Engel (auf Beatdown Modus) und Pia und Kiran Nalaar mit zwei Freunden. Er swingt mit 2 Tarmogoyf, Dark Confidant und Raging Ravine. Ich könnte den Schaden nehmen und auf 3 Leben gehen, riskiere aber durch Bolt zu sterben. Allerdings ist er auch auf 10 Life und im Gegenswing könnte ich 7 Schaden reindrücken, sowie eine Thopter werfen. Zusammen mit Dark Confidant stehen meine Chancen nicht schlecht das Spiel zu stehlen. Ich entscheide mich letztlich doch dagegen den Schaden zu nehmen und blocke mit einer Thopter um auf 7 Leben zu bleiben. In meinem Zug bringe ich ihn auf 4 Leben (virtuell 2), lege eine Wall of Roots und einen Selfless Spirit und hoffe dass ich genug chumpen kann, um zu überleben. Dark Confidant ist nicht auf meiner Seite und deckt nur ein Land auf. Er spielt Anger of the Gods und denkt bereits das Spiel gewonnen zu haben, da ich nichtmehr über genug Blocker verfüge, aber vergisst, dass ich eine Thopter auf einen Tarmogoyf werfen kann, um ihn zu töten und zu überleben. Danach gibt er auf.

 

Runde 7 Humans: otd

Game 1 ist das Board irgendwann zugestallt und nichts geht mehr. Wir topdecken einige Runden während mein Selfless Spirit fleißig jede Runde treten geht. Kessig Malcontents bringt mich nur auf 1 Leben und ich schaffe das Game nach Hause zu holen.

Game 2 ist er einfach zu schnell und schafft es mich zu töten bevor ich mich stabilisieren kann.

Game 3 habe ich die schnelle Combo, gegen die er nichts machen kann.

 

Alles in allem denke ich, dass ich an vielen Stellen sehr viel Glück gehabt habe (Game 1 gegen Affinity) oder meine Geger unlucky (Mulligans oder Manascrew). Dazu kommen noch einige Missplays meiner Gegner, von denen ich entscheidend profitieren konnte.




#1453103 Trader-Liga 2018: Standard, Modern- & Legacy-MKM Trials: So. 24. Juni in...

Geschrieben von Fana am 15. Juni 2018 - 11:02

Dafür ist modern doch quatsch ..

Chrome Mox ist gebannt oder?
Lightning Greaves für platz 3 in Foil ?


#1448571 Trader-Liga 2018: Modern- & Legacy-MKM Trials & Standard-PPTQ Atlanta...

Geschrieben von timeless am 22. Mai 2018 - 11:57

Hallo (Legacy-)Community,

 

 

Da wir selbst nicht aktiv in diesen Formaten spielen bin in hierzu auf Eure Mithilfe angewiesen.

 

 

Anbei mal eine Liste für euch von Staples die gut als Preise dienen könnten außerhalb von Fetchies und Duals:

Je nach Kartenwert und Platzierung kann man dann ein oder zwei Exemplare heraus geben.

Dies ist sinnvoller als eine Karte die kaum bis gar keine Verwendung findet.

Aber danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe die Auflistung hilft dir ein wenig bei der Preisgestaltung im Juni.

 

True Name Nemesis

Wasteland

Bitterblossom

Monastery Mentor

Snapcaster Mage

Flusterstorm

Back to Basics

Reanimate

Fiery Confluence

Emrakul, the Aeons Torn

Show and Tell

Sneak Attack

Omniscience 

Infernal Tutor

Dark Depths

Karakas

Natural Order

Tarmogoyf

Liliana, the Last Hope

Karn, Scion of Urza




#1445324 Magic Online Guide für Einsteiger

Geschrieben von Magix28 am 05. Mai 2018 - 22:32

Ich habe mich hingesetzt und mein Wissen zur Software Magic Online zusammengeschreiben, da ich häufiger zu dieser befragt wurde und Interesse eurerseits bestand. Der Guide behandelt dabei u.a. Themen wie

- MTGO Wirtschaftssystem

- optimales Traden

- Gameplay & Interface Erklärungen + Tips

- Geld mit MTGO verdienen

 

Da ich 45 Seiten voll bekommen habe und das Forum derart lange Posts als "Spam" nicht zulässt, habe ich den Guide als PDF-Dokument angehangen. Vorteil daran ist, dass ich Screenshots zum besseren erklären nutzen konnte, die ich hier erst umständlich hätte hochladen müssen.

 

Falls ein Mod den Guide doch als Post bzw. über mehrere Posts abbilden kann, so kann er dies meinetwegen gerne tun.

 

Ich hoffe ich konnte einigen von euch mit dem Guide weiterhelfen und ggf. sogar dazu inspirieren, selber mal ein wenig zu grinden.

 

Angehängte Dateien




#1443304 Jund

Geschrieben von Alsvatr am 24. April 2018 - 20:37

Dann jetzt endlich mal der Bericht zu Sonntag (Trader Liga in Dülmen).
War für mich das zweite Event mit Jund und es hat unglaublich Laune gemacht, es kam mir nie so vor als wäre ich hoffnungslos unterlegen oder habe durch pures Glück gewonnen.

Ich fasse mich mal kurz, tippe am Handy, und trage dann morgen Details nach :)

Gespielt wurde folgende Liste:



Gespielt wurden 7 Runden mit 102 Teilnehmern.

Runde 1: BW Tokens 1-2 
Board:
-2 Liliana of the Veil
+1 Anger of the Gods
+1 Engineered Explosives

Runde 2: Mono B Burn 0-2

Board:
Keine Ahnung mehr xD

Runde 3: UB Mill 2-1

Board:
-2 Fatal Push
-1 Terminate
-1 LotV
+2 Collective Brutality
+1 Huntmaster
+2 Ancient Grudge

Runde 4: 5c Humans 2-0
Board:
-2 Liana of the Veil
-3 Thoughtseize
+2 Collective Brutality
+1 Anger of the Gods
+1 En Ex
+1 Huntmaster of the Fells

Runde 5: Burn 2-1
Board:
-4 Dark Confidant
-1 Thoughtseize
+2 Kitchen Finks
+2 Collective Brutality
+1 Huntmaster of the Fells

Runde 6: Affinity 2-0
Board:
-3 Inquisition of Kozilek
-3 Thoughtseize
+2 Ancient Grudge
+1 En Ex
+1 Anger of the Gods
+2 Fulminator Mage

Runde 7: E-Tron 2-0
Board:
-2 Fatal Push
-3 Lightning Bolt
-1 Liliana, the LAst Hope
+3 Fulminator Mage
+1 Deglamer
+2 Ancient Grudge

Damit ein solides 5-2.
Klar geht besser, aber für das erste Mal auf nem größeren Event geht das schon klar denke ich.

Änderungen wären:
Hazoret, The Fervent ins Sideboard zu knallen.
Erstmal ohne wirklich fundierte Gründe, einfach mal testen. Er wirkt ziemlich mächtig.

Collective Brutality als 1-of im Main.
Ob es die 2te bleibt oder die 3te wird bin ich mir selber noch nicht Sicher.

Anstatt der Engineered Explosives ein anderes gutes Massremoval.
Denke hier an Anger of the Gods Nummer 2, Flaying Tendrills oder Kozilek‘s Return oder eben die Damnation. Kann mir in dem Slot aber auch gut nich die zweite Liliana, the Last Hope vorstellen. Wobei ich sie bis jetzt noch nicht gebraucht habe.


Wie würdet ihr für MKMS Hamburg bauen und womit rechnet ihr am meisten?

LG
Tim

P.S.:
Für Inspiration und Anregungen bin ich immer offen! :)
Gerade was die erfahrenen Jund-linge angeht :D

Edit:
Boarding :)




#1443259 Nachlese TRADER-LIGA 2018 - 4. Spieltag (22.4.18)

Geschrieben von einerfährt am 24. April 2018 - 16:34

Hat wirklich Spaß gemacht. Die Online-Pairings sind top.

 

Ich habe folgendermaßen geponzat:

 

2:0 gegen Hans (Living End)

2:0 gegen Patrick (Sultai Control)

2:0 gegen Florian (bin mir nicht mehr ganz sicher) (UB-Control)

2-1 gegen Jens (Little Kid Abzan)

2-0 gegen Felix (Humans)

2-1 gegen Wilson (Grixis Pyromancer)

ID mit dem zauberhaften Dennis (Jund)

 

Mit der Liste bin ich wirklich zufrieden. Nissa hat in jedem Fall ihre Daseinsberechtigung, weil sie den schnellen Beatdown durch große Treter stoppt.

Ooze Mainboard ist vermutlich auch nicht falsch. Habe ich in jedem Spiel reingeboardet.




#1437762 Verkaufe Lili (Foil)

Geschrieben von 19chris84 am 30. März 2018 - 12:22

Der Preis ist ein scherz oder? 




#1433210 RED BULL und Magic?

Geschrieben von Helios am 12. März 2018 - 22:28

Wie wär's, wenn wir jedem selbst überlassen, wie sehr er sein eigenes Leben mit ungesundem Essen, Softdrinks, Zigaretten oder Alkohol verkürzen will? Mehr noch als jedes Laster ätzen mich Leute an, die anderen Leuten von oben herab ihre Laster vorhalten wollen. ;)


#1430325 Nachlese TRADER-LIGA 2018 - 2. Spieltag (25.2.18)

Geschrieben von TRADER-ONLINE am 28. Februar 2018 - 12:54

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Kommentare & Anregungen.

 

Wir planen zum nächsten Liga-Event, am 18.März, folgende Maßnahmen umzusetzen:

 

- (deutliche) Erhöhung der garantierten Tagespreise

- Ausweitung auf 2 Anmeldungen (1x Modern / 1x Standard & Legacy)

- Erweiterung des Judge-Teams

- Aufstockung der Sitzplätze

- plus: Ausgabe der Pairings & Standings zusätzlich via Internet

  (hierdurch kann man sich die Infos auf sein Smartphone holen & braucht nicht mehr zu den Aushangs-Zetteln zu wandern)

 

Wenn die Spielerzahl weiterhin hoch bleibt, oder durchschnittlich merklich ansteigt, werden wir entweder einen zusätzlichen Raum dazu buchen, oder aber sogar evtl. mit der Veranstaltung in größere Räumlichkeiten umziehen.

 

Die Turnier-Ankündigung wird zeitnah erfolgen.

 

 

Wir sehen uns (am 18.3.) in Dülmen,

 

Micha vom Trader-Team

 




#1427225 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Alsvatr am 16. Februar 2018 - 06:31

Was war denn mit Shadow?
Nachdem das Deck entwickelt wurde hat jeder geweint und nach Band geschrien.
Jetzt gebt dem Format doch mal Zeit. Vielleicht passt es sich von alleine an.


#1395231 Bottroper Turnier am 8.10.

Geschrieben von Torremond am 08. Oktober 2017 - 21:15

Modern Top 14! (alle Leute, welche Preise erhielten)

 

WIEDER GEWINNT DIE HYPNOKRÖTE! (Das bin übrigens ich.) :D

 

Spoiler

//edit: Legacy (wie auch beim letzten Mal) ein wenig später! Kommt aber sicher. :) Habe mich ein wenig vertan und eine Liste vertauscht - jetzt ist allen richtig.

Kein Affinity top 14 - mein Herz blutet.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.