Zum Inhalt wechseln


Rhys der Rehabilitierte

Registriert seit 31. Aug 2012
Offline Letzte Aktivität 10. Mär 2016 17:36

Erstellte Themen

Frage zu Quecksilberamulett

21. Mai 2014 - 13:12

Servus Forum,

 

Ich hab eine Frage zu Quecksilberamulett

 

Wenn ich Quecksilberamulett tappe um eine Kreatur von der Hand ins Spiel zu bringen, muss ich dann noch irgendwelche Kosten bezahlen?

Zum Beispiel {X} bei Uralte Hydra oder 15 für Emrakul, die zerfetzten Zeitalter

 

Oder zahl ich überhaupt keine Kosten für die Kreatur?


Wucherung von +1/+1 und -1/-1 Marken

20. Mai 2014 - 09:05

Hi Leute,

 

gestern hatte ich in einem Spiel gegen einen guten Kumpel von mir folgende Situation:

 

Mein Freund hat Jungwolf auf dem Spielfeld (seine Unverwüstlich Fähigkeit wurde bereits ausgelöst)

Ich hab unteranderem Glitzernde Elfin im Spiel.

 

In meiner nächsten Kampfphase greife ich mit mehreren Kreaturen an und mein Kumpel beschließt meine Glitzernde Elfin mit seinem Jungwolf zu blocken.

 

Meine Elfe wird auf den Friedhof gelegt und sein Wolf bekommt eine -1/-1 Marke.

 

Daraufhin spiele ich Tezzerets Gambit und führe Wucherung durch.

Hier waren wir uns allerdings überhaupt nicht einig. Hat der Jungwolf jetzt eine +1/+1 Marke und eine -1/-1 Marke (dann könnte ich hier Wucherung durchführen) oder heben sich die Marken gegenseitig auf und der Jungwolf hat keine Marken auf sich liegen.

 

Also hier die Frage:

Kann eine Kreatur sowohl +1/+1 als auch -1/-1 Marken zur selben Zeit auf sich liegen haben, oder heben sich die Marken gegenseitig auf und werden entfernt?

 

Danke schon mal im vorraus für die Antworten ;)


Frage zu Polukranos

16. Mai 2014 - 11:59

Hi Leute,

hab gerade Polukranos der Weltenverschlinger aus einem Booster gezogen :-D

Allerdings komm ich mit den Manakosten seiner Monstrumfähigkeit noch nicht so recht klar...

 

{X} {X} {G}: Monstrum X

 

Versteh ich das Richtig, dass ich für beide {X} die selbe Anzahl Mana tappen muss und dann bei der Monstrum Fähigkeit nur 1x X für die Anzahl der +1/+1 Marken berechnet wird?

 

Danke schon mal im vorraus!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.