Zum Inhalt wechseln


einerfährt

Registriert seit 01. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 09:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: Zoo

22. März 2024 - 23:08

Genu hat im anderen Threat die passende Quelle zitiert:
https://www.mtg-foru...sion/?p=1987443

Im Thema: Modern Banned List Discussion

22. März 2024 - 23:03

Hab schon von Ravnica at War gelesen. Leider ziemlich crappy wenn der Gegner keine Leyline hat.

Im Thema: Bottrop Series am 03.03.2024

07. März 2024 - 22:50

Etwas detaillierterer Bericht im Zoo Thread
 

2-1 gg Tron

2-1 gg Humans

1-2 gg Murktide

2-0 gg Scam

2-1 gg Merfolk

2-0 gg 5c Niv Mizzet

2-1 gg Domain Rhinos

 

Somit Platz 4. 

 

Hat wieder sehr viel Bock gemacht.


Im Thema: Zoo

07. März 2024 - 22:42

Am vergangenen Sonntag stand wieder das allmonatliche Magic-Highlight in Form der Bottrop Series an.

Dieses Mal habe ich mich echt schwer getan ein Deck zu finden. In der engeren Auswahl waren 4c Omnath, Living End, Esper Goryos, g Tron und Zoo.

Die letzten drei waren eingetütet und getestet. Aber selbst am Vorabend konnte ich mich nicht entschließen, sodass ich sowohl für Tron als auch Zoo eine Deckliste vorbereitet habe. 
Erst kurz vor Turnierbeginn hat monoredfox mir mit einem Würfelwurf die Entscheidung abgenommen. Zudem hat er mir noch demonstriert wie man Scion zusammen mit Leyline zieht. Das hat bei mir in den Tests nämlich nicht so gut geklappt.

 

Somit Zoo ins Feld geführt.

 

Runde 1 gegen Moritz gepaired, der bei den letzten Turnieren Yawgmoth gespielt hat. Da geriet die Entscheidung zwar ins Wanken, aber jetzt gab es kein Zurück mehr. Ich habe ihm auch von meinem Dilemma erzählt und dass ich kurz davor war Tron zu zocken.

Ich halte meine Hand mit Turn 1 Nacatl, sage Go und Moritz beginnt mit Tron-Land. Gutes MU. Yes. :)

Turn 2 folgt Brawler, Moritz legt nächstes Tron Land. Ich bringe ihn auf 10, misse Landdrop und lege noch ein Nacatl. Mana für Stubborn Denial offen. Moritz komplettiert Tron und versucht The One Ring, Counter, response Dismember, somit runter auf 6 Leben und Denial kann bezahlt werden. 
In meinem Zug machen die Katzen nichts, aber ich ziehe Bolt Nummer 2. O-Stone räumt zwar das Board leer, aber Blitze beenden das Spiel.

 

Spiel 2 hat Moritz ebenfalls Turn 3 Tron. Allerdings lege ich Turn 1 wieder Nacatl und Turn 2 Alpine Moon. Ich schaffe es allerdings nicht das Spiel zu beenden, da Dismember (B aus Alpine Moon) ein Tier abräumt und die Wurmcoil Engine ihn auf einem Lebenspunkt stabilisiert.

 

Spiel 3 (Gegner 1 Mulligan)  kommt nicht Turn 3 Tron und somit ist meine Clock schnell genug.

 

2-1

1-0

 

Runde 2 gegen Niklas mit Humans

Spiel 1 geht an mich trotz 2 Stubborn Denial auf der Hand, die kein Ziel finden. Allerdings kann ich Leyline bei liegendem Scion casten, der einen Boardstall durchbricht. Niklas misst zu meinem Glück Landdrop 2 über 2 Runden.

Spiel 2 nehme ich 2 Mulligan, aber halte Leyline Scion. Leyline wird von Loran of the third Path abgeräumt und ich kann das Damage Race gegen Reflector Mage und Adeline, Respledent Cathar nicht gewinnen.

Spiel 3 (1 Mulligan bei mir) curve ich mit Tieren aus, während mein Gegner einen unbeindruckenden Esper Sentinal und noch was legt, um sich dann für Mirran Crusader (mein Herz schlägt beim Schreiben höher!) auszutappen. Der fängt sich Eot Bolt, ich bolte in meinem Zug Sentinal und kann für lethal angreifen.

 

2-1

2-0

 

Runde 3 gehts gegen Noah mit Murktide.

Spiel 1 beginne ich mit 2 Mulligans. Ich verliere das Spiel, da ich mich dummerweise entscheide mit Land drei nicht Domain zu vervollständigen, da ich Blood Moon zu sehr respektiere. Im Endeffekt fehlen mir 2 Damage. Dumme Entscheidung mit 5 Handkarten irgendwas umspielen zu wollen.

Spiel 2 geht an mich. Ich spiele strapaziere seine Ressourcen, nehme Jegantha auf die Hand, wenn er nichts macht etc. Hardcast Leyline regelt.

Spiel 3 verliere ich nach einem Mulligan knapp indem ich am Ende weniger Business ziehe.

 

1-2

2-1

 

Runde 4 gegen Andreas mit Scam

Trotz Mulligan und Grief Scam fahren 2 Brawler und nachgezogenes Removal das erste Spiel nach Hause.

Spiel 2 gewinnt Leyline Scion.

 

2-0

3-1

 

Runde 5 gegen Dominik mit Merfolk

Spiel 1 gewinne ich trotz 2 Mulligans mit Leyline und Doppel-Scion, da die Meermänner das Race nicht gewinnen können.

Spiel 2 verliere ich sang und klanglos nach 3 Mulligans.

Spiel 3 hilft wieder die gute Kurve in Kombination mit Point Removal.

 

2-1

4-1

 

Runde 6 gegen Lucas mit 5c Niv Mizzet Commander Pile

Lukas beginnt mit Doppel Leyline und Scion. Ich topdecke ein zweites Leyline-Binding und kann mit Brawler in den Drachen angreifen. Lukas sieht die Bindings kommen, aber akzeptiert den Trade. Durch die fehlende Leylines fehlt ihm weißes Mana und ich gewinnen.

Spiel 2 geht etwas länger, aber ein Niv-Mizzet findet kein Color-Pair während ich mit Tieren und Tribal Flames das Spiel beenden kann.

In einem Testspiel nimmt Lukas mich dann komplett auseinander mit 2x Teferi, bounce Kavu in Omnath. 
 

2-0

5-1

 

Runde 7 gegen Micha mit Domain-Rhinos

Spiel 1 gewinnt Leyline Scion für mich.

Spiel 2 überfahren mich die Rhinos nach 2 Mulligans auf meiner Seite. 
Spiel 3 floodet Micha raus, ich habe Meddling Mage auf Footfalls und Counter Backup.

 

2-1

6-1

 

Somit Platz 4. 

 

War wieder ein cooles Turnier. Das Deck hat Spaß gemacht. Trotz 13 Mulligans im Turnierverlauf. Zum Glück hat redfox mir noch gezeigt wie die Leyline Scion Kombo funktioniert. :)

 

 


Im Thema: Zoo

26. Februar 2024 - 22:04

Scion of Draco gibt deinen Kreaturen alle Fähigkeiten, da diese durch Leyline alle Farben haben.

Bei Blood Moon verlieren deine Nonbasics ihre Basic Lands Typs, die sie durch Leyline erhalten haben, wenn der Blood Moon nach der Leyline das Spiel betritt und Vice Versa. Stichwort Timestamps und Abhandlung von Effekten im gleichen Layer.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.