Zum Inhalt wechseln


Geiler Heiler

Registriert seit 03. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2019 14:45

#1402219 Iconic Masters

Geschrieben von Geiler Heiler am 03. November 2017 - 15:56

Hallo Rastael.

 

Iconic Masters ändert nichts an der Modern-legalität der enthaltenen Karten. Soll heißen, wenn eine Karte vorher nicht Modern-legal war, wird sie es durch den Print in IM auch nicht.

Mana Drain ist in Modern nicht erlaubt, Informationen zu der Legalität in Modern findest du hier: https://www.mtg-foru...-und-editionen/

 

Edit: ninjad :ph34r:




#1398317 Grixis Delver

Geschrieben von Geiler Heiler am 20. Oktober 2017 - 15:14

Hallo User7,

ich habe 2 Fragen zu deiner Liste. Warum genau spielst du Mana Leak über Remand? unterstützt der nicht eher den Tempoplan? Und in welchen Match-Ups bordest du Pia and Kiran Nalaar ?

 

Vielen Dank schonmal für eine Antwort!




#1396159 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Geiler Heiler am 12. Oktober 2017 - 08:50

Ich musste echt etwas suchen, aber es ist Kaalia of the Vast :D

 

Dann kommt auch schon das neue Zitat:

 

 

In dieser Farbkombination einer der Top-Generäle für Commander. Speziell die zweite Fähigkeit ist äußerst relevant und gut.

 

Tipp #1: Ist ne dreifarbige CMC 3 Kreatur

Tipp #2: Die Kreatur ist in Abzan Farben




#1394833 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Geiler Heiler am 06. Oktober 2017 - 09:05

Der Experte spricht wohl über Unearth :D

 

neues Zitat:

 

... und wieder ein gehypter Planeswalker, der gnadenlos runter geht im Preis - Jaces gibt es halt doch nur alle Jubeljahre mal (egal ob kleine oder große) ...

 




#1293655 Ankündigung: Amonkhet Block (Amonkhet und Hour of Devastation)

Geschrieben von Geiler Heiler am 01. September 2016 - 16:11

Oder sind Landeplattformen für außerirdische Raumschiffe! Und die neuen Bösewichte sind parasitäre Wesen, die die Kontrolle über ihren Wirt übernehmen können...




#1293432 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Geiler Heiler am 31. August 2016 - 18:37

Das war jetzt aber ein bisschen sehr easy :ugly:

Might of old Krosa

 

 

Der Reprint der Karte war bitter nötig, aber ich verstehe nicht ganz, warum das ausgerechnet in conspiracy passiert. Passt zum einem nicht vom flavor und zum bezweifle ich, dass diese Karte gut in das Umfeld passt. Scheint etwas schwach in einer solchen Draftumgebung.

 




#1293233 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Geiler Heiler am 31. August 2016 - 09:56

Loxodon Smiter

 

 

Karte geht preislich auf die 20€ zu. Nicht nur wegen der stärke, auch wegen dem fehlenden Print in MM2015

 

Tipp #1: Mehrfarbiger Non-Creature Spell




#1292893 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Geiler Heiler am 29. August 2016 - 15:30

Natural Affinity - Habe aber echt etwas gebraucht :hammer:  Dachte zuerst an Godhead of Awe

 

Da ich heute nicht mehr an den PC kann, schon mal der nächste Kommentar:

 

 

Die Stärke des [Kartenname] liegt darin das man sich hinter Gegenzauber und anderen reaktiven Karten verstecken kann während er das Spiel gewinnt.

 

Tipp #1: Die Karte ist blau

Tipp #2: Die Karte wird in mehreren Formaten gespielt




#1292835 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Geiler Heiler am 29. August 2016 - 10:14

@ Hexogen: Jace, the Mind Sculptor

 

 

die Frage ist nur, warum der Preis so niedrig bleibt, obwohl das Mana ja nun auch kein Problem mehr darstellt... eine der 3-4 besten Kreaturen von Standard und auch im Modern auf jeden Fall spielbar.

 

Tip #1: Die Karte ist nicht mehr Standard legal.




#1292035 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Geiler Heiler am 25. August 2016 - 15:00

Nicol Bolas, Planeswalker

 

 

Sehr starke karte, wäre sie legal im modern, würde sie warscheinlich das meta dominieren

 

Tipp #1: Nicht modern legal :ugly:

 

Tipp #2: Relevant im Legacy + EDH & eine grüne Karte




#1292022 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Geiler Heiler am 25. August 2016 - 13:42

Tamiyo, field Researcher

 

Neu:

 

Für mich absolut die beste Karte im gesamten Set ! Gerne 4 mal .. aber noch nicht für den Preis ;)

 

 

Wie macht ihr eigentlich diese Zitat Box ? :blink:




#1292014 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Geiler Heiler am 25. August 2016 - 13:08

Gamble

 

Neu:

 

auto include für fast alle commander decks. flickereffekte bringen extra länder, sehr gut.




#1292004 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Geiler Heiler am 25. August 2016 - 12:12

Birds of Paradise :hammer:

 

Neuer Kommentar:

Sehr starke Karte. aber das Deck sollte wenn möglich keine CMC von höher als 3 haben

 




#1289458 Zoo

Geschrieben von Geiler Heiler am 15. August 2016 - 11:07

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag zum ersten Mal an einem Modern FMN teilgenommen und dort diese Big Zoo / Company Zoo Liste pilotiert:

 

 

Kurz zur Liste: ich habe leider (noch) keine Goyfs und ersetze das Playset daher mit 2 Fleecemane Lion, 1 Loxodon Smiter und 1 Courser of Kruphix. Das Meta war mir vollkommen unbekannt, daher habe ich versucht möglichst breit zu streuen und Tron, Infect, Affinity, Scapeshift & Melira Company zu treffen.

 

 

Round 1 hatte ich direkt das Bye und durfte erst mal eine Stunde entspannen. :/

 

 

Round 2 gegen Boris mit Tron

 

Game 1: Er hat Turn 3 den Tron online, kann allerdings bis Turn 5 nichts resolven außer 2 Sylvan Scrying. Dann kommt Karn Liberated, der mir aber nur einen Beater nehmen kann und im folgednen Turn  hauen ihn Nacatle und Pridemage um.

 

Game 2: Diemal bin ich ohne Manatier deutlich langsamer und muss bitter feststellen, dass Courser of Kruphix nicht besonders aggressiv ist. Mein Gegner bekommt Tron online spielt Ugin (Boardwipe) into Newlamog und ich schiebe.

 

Game 3: Er bleibt relativ unspektakulär auf 2 Ländern hängen, und ich resolve Hierarch into Hierarch & Nactle into Smiter. Er kann dann noch einen Oblivion Stone resolven, findet aber im folgenden Turn nicht das 5 Mana und ich gewinne mein erstes Match. :D

 

2:0

 

 

Round 3 gegen ? mit Dredge

 

Vorweg: ich hatte erst ein paar Tage vorher hier im Forum von dem Deck gelesen und nicht damit gerechnet, dass es jemand direkt zum FMN nimmt. Dass ging wohl allen so, sodass mein Gegner zudem Zeitpunkt seine beiden Spiele 2:0 gewonnen hat.

 

Game 1: Ist direkt eine Materialschlacht, ich resolve nacheinander 4(!)  Courser of Kruphix, die mir immer wieder Leben zurückgeben und die Bloodghast meines Gegners totblocken. Er dregt sich runter, bis er nur noch 20 Karten in der Bibliothek hat, und jede Runde 4 Bloodghast und 4 Prized Amalgam ins Spiel bringen kann. Außerdem resolved er einen 9/9 Golgari Grave-Troll den ich nur noch chumpen oder pathen kann. Er gewinnt dann mit Rally the Peasants.

 

Game 2: Ich bleibe auf 2 Ländern ohne Manatier hängen, während er wieder fröhlich vor sich hin dredgen kann. Dann finde ich 2 Noble Hierarch nacheinander und kann meine Board aufbauen. Er dregt dann aber leider direkt ein Conflagrate, wirft 6 Karten ab und räumt mein Board weg. Der nachgezogene Scooze lacht mich aus und er gewinnt ziemlich uncontested.  

 

2:1

 

 

Round 4 gegen Eddy mit U/B Delver (sehr netter Gegner)

 

Game 1: Er hat den Turn 1 Delver into Flip Turn 2 und kann mein Board ziemlich gut kontrollieren. Leider ziehe ich keinen Smiter sondern nur Kleinvieh, sodass er mich racen kann.

 

Game 2: Ich habe einen guten Start mit Noble Hierarch into Smiter, er kann jedoch den Smiter removen und einen Blood Moon legen. Mit 3 Non basics überrascht er mit damit ziemlich, da ich den Moon nicht auf dem Schirm hatte. Zum Glück hat er keine wirkliche Clock und ich ziehe 2 Basics nach, um dann per Pridemage den Moon abzurüsten. Dann kann ich Kor Firewalker resolven und mich stabilisieren. Mehrere Courser & Smiter hauen ihn um.

 

Game 3: Er startet mit doppel Monastery Swiftspear + Mutagenic Growth, sodass ich Turn 2 schon unter 15 bin. Ich kann aber direkt  einen Kor Firewalker resolven, der mich am Leben hält und den später nachgelegten Bedlam Reveler blocken kann. Ich baue mir ein Board auf, um ihn dann mit Gavony Township „auszugrinden“.

 

3:1

 

 

Am Ende bin ich somit 3-1 gegangen und damit 3er geworden. :)

 

 

Das habe ich gelernt:

 

Ich möchte unbedingt noch einen Noble Hierarch mehr im Deck haben, weiß aber noch nicht, was dafür gehen soll. Ein Start mit Manatier + 3-Drop ist einfach viel zu stark. :hammer:

 

Gegen schnelle Decks ist der Kor Firewalker mvp. :D

 

Außerdem will ich das Sideboard noch etwas verändern. Im Moment habe ich eindeutig zu viel Affinity Hate dabei. Vermutlich gehen Qasali Pridemage und Reclamation Sage für 2 Path oder Anti  Karten.

 

Ein liegender Domri Rade + Courser of Cruphix ist super stark. Wenn die beiden erst mal liegen, kann man locker mit den „großen“ mit-grinden und ordentlich Kartenvorteil machen.

 

Collected Company kann ich im Moment noch nicht bewerten, da ich die Karte nicht so oft gesehen habe, dafür aber eigentlich immer gute Treffer hatte.

 

Falls sich etabliert, brauche ich auf jeden Fall mehr Hass im Sideboard. Die Scooze sind einfach nicht genug, da man pro Runde mindestens 10 Karten aus dem gegnerischen Grave entfernen möchte. Ich denke hier (wie alle) an Rest in Peace.

Wie sehen eure Boarding Pläne gegen im Moment aus?

 

 

Ich habe außerdem noch ein Match gegen Eddy mit Abzan gespielt. Leider bin da sang und klanglos untergegangen. Er hat die klassische Liste mit Souls & Rhino gespielt und mich total ausgegrindet. Domri Rade lag dank Abrupt Decay nie lange und seine Beater waren größer als meine.

Wie seht ihr das Matchup? Was ist euer Sideboard Plan?

 

Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

 




#1285693 Communitythread 2016

Geschrieben von Geiler Heiler am 27. Juli 2016 - 13:53

Wenn man denkt, man kennt schon alles, kommt das hier um die Ecke:
 

https://www.amazon.d...a_zw6Lxb8CFBB2B

 

Angehängte Datei  Warnweste.PNG   199,76K   0 Mal heruntergeladen

 

Warnweste für Hühner :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.